Sonny Black
L13: Maniac
- Seit
- 27 Apr 2005
- Beiträge
- 3.561
Sorry mmach ich nie wieder.Frenck schrieb:Redet doch nicht von Killzone!
Sonst kommen wieder die Kiddies die so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry mmach ich nie wieder.Frenck schrieb:Redet doch nicht von Killzone!
Sonst kommen wieder die Kiddies die so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ice schrieb:Also zu den aussagen warum Sony sich nicht dazu äußert mit wieviel FPs z.B. KILLZONE läuft kann ich nur sagen die sind doch NICHT BLÖDE im kopf.
Kann mir nicht vorstellen das es von offizieller seite kam, von daher schei* ich was auf diese 5FPS.MTC001 schrieb:Ice schrieb:Also zu den aussagen warum Sony sich nicht dazu äußert mit wieviel FPs z.B. KILLZONE läuft kann ich nur sagen die sind doch NICHT BLÖDE im kopf.
Hä? Haben sie doch schon gesagt. "Die PS3 Hardware rendert Killzone mit 5 Frames die Sekunde vor" genau das kam doch schon, was willst du noch hören???
DeanoC schrieb:If you split the demo into 2 sections (interior and exterior), the interior runs real-time quite happily at 1080p. The exterior struggles a bit but more because we just kept adding more and more till it looked right without going through various optimisation passes then anything else (i.e. the flags are really expensive at the moment due to a quick implementation).
Without saying anything regarding hardware etc. I will say everything you see is still early and we expect it to run alot better in future...
Currently they are all on a single processor core, so the framerate drops pretty sharply at high number of entities... but this should go away once we have had a chance to work the machine properly...
I'll be really disappointed if we can't keep a steady 30 at worse and would prefer 60 but given time scales 60 may not be possible (I'm personally fussy about framerate so I'll try for a steady 60fps)
Graphics and framerate are the low hanging fruit. Just threading up the animation system and procedural graphics (hair, cloth, flags etc.) will gives us a large amount of CPU time back for the game. The army need this the most.
nasagoal schrieb:Sony wird sicherlich Killzone releasen, das am Ende nur mit 5 fps läuft.
Alles klar, wie war das noch mit der Paranoia...
Terminator schrieb:Hier nochmal, weil es so schön war ..
Machen wir doch mal eine solche witzige Rechnung auf, wie sie DanielP, justy oder wie er gerade hieß hier gemacht hat:
Nehmen wir mal an, daß das mit den 5 fps in der Killzone Demo wahr wäre ...
Also das System war unoptimiert, es war noch nicht der RSX, er war noch nicht an den Cell angebunden, es war ein langsamerer Cell usw. Und wir wissen, daß Spieleengines im "Rohzustand" teilweise mit 15 Frames daherruckeln und das Endprodukt dann mit bombenfesten 30 Frames laufen kann, also Optimierungserfolg: 100%
5 fps Ausgangslage:
+ 30% schnellerer Cell
6,5 Frames
+ 30% schnellerer RSX
8,45 Frames
geben wir nochmal 40% für die enge Verzahnung mit dem Cell und Unterstützung durch den Cell:
11,83 Frames
+ 100 % Programmoptimierung:
23,66 Frames pro Sekunde!
Das hört sich schon immer näher in Richtung Echtzeit an ...
P.S.:
Diese Rechnung ist genau so ernst gemeint, wie so manche der XBox-Fans die 5 FPS ernst meinen ...![]()
Frenck schrieb:Dann wäre Halo auch vorgerendert, oder 3D Mark.
frames60 schrieb:Is doch wurscht, Killzone wird auf PlayStation 3 ein fettes Game mit fetter Grafik!![]()
MTC001 schrieb:frames60 schrieb:Is doch wurscht, Killzone wird auf PlayStation 3 ein fettes Game mit fetter Grafik!![]()
Kann schon sein, die Frage des "Wann" steht halt noch im Raum. Finde es nur etwas unverantwortlich von Sony mit bewegten Bildern zu werben die die PS3 wohl erst in ein bis zwei Jahren nach dem Launch bringen wird, dürfte sicher einige beim Launch enttäuschen. -Aber KZ ist eh nicht so schlimm, Motorstorm hingegen...