2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Du hast dich davor gedrückt, sonst nichts. Auch wenn du es wieder nicht kapieren willst, wir sagen beide das GLEICHE (soweit mitgekommen?) und einmal stimmst du zu und einmal nicht... erkläre mir endlich den Unterschied, aber komm mir nicht so... wenn du zu feige bist, einzugestehen, dass du es nicht kannst, dann tut es mir leid... wenn du es kannst, dann tu es.
Nochmal frames......
Wenn dich das irgendwie anturnt, dann blättere einige Seiten zurück und stell selber deine Vergleiche zusammen!
Sein Text klingt vernünftig! Bei deinen Fand ich immer nur Gegenargumente, egal wie schw...sinnig sie waren.....

frames60 schrieb:
Aber was erwarte ich auch von jemandem, der allen Ernstes erklärt, es gibt keine Sonyfans... sorry, wohl etwas zuviel.

Wo habe ich jemals gesagt, dass es keine Sonyfans gibt?????? :-? :-? :-?
Du bringst da Sachen durcheinander!!! :rolleyes:

Edit:
So, die Sache mit dem "keine Sonyfans" kannst ja auf der Seite 266 nocheinmal nachlesen....

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
@frames...
was?
wo hast du bitte erklärt, dass der revo teuerer wird als ps3 und xbox360?
oder hab ich irgendwie was von dir missverstanden?

Und weil er mehr als harte Konkurrenz von allen Seiten hat, die einmal günstiger sein wird, [...]
na da will ich mal beweise!!!

PlayStation 2. Wie oft soll ich euch das noch erklären? Langsam wird´s langweilig... :sleep:

die xbox360 bzw. ps3 haben auch die ps2 als konkurrenz... also demnach weil sie billiger ist und eine riesenfanbase hat werden x360 und ps3 floppen bzw. sich schlechter verkaufen?

:love7: alles wird gut, hab keine angst wir sind bei dir :D

naja
der GBA ist ja auch ein PSP Konkurrent laut einigen usern hier? ;) Also wird die ps2 wohl auch ein Xbox360/PS3/Nrev konkurrent sein, solang sie verkauft wird

Junkman schrieb:
Nochmal frames......
Wenn dich das irgendwie anturnt, dann blättere einige Seiten zurück und stell selber deine Vergleiche zusammen!
Sein Text klingt vernünftig! Bei deinen Fand ich immer nur Gegenargumente, egal wie schw...sinnig sie waren.....

Die Aussagen bleiben die gleichen. Verstehst du das? Er sagt das SELBE!!! 1+1=2, scheißegal warum... und scheißegal wer es sagt. Da gibt es kein "gut begründet" oder sonstwas... und da gibt es auch kein "einmal stimme ich zu und einmal nicht"...

Wo habe ich jemals gesagt, dass es keine Sonyfans gibt?????? :-? :-? :-?
Du bringst da Sachen durcheinander!!! :rolleyes:

Sorry, da habe ich dich verwechselt, das war Gelegenheitsposter.

@Neral
Auch für dich... Revo und PS2 werden sich zu Beginn mehr Konkurrenz machen als Revo und PS3 oder PS2 und PS3 oder X360 und Revo oder PS2 und X360... ist das so schwer zu kapieren?

frames60 schrieb:
Die Aussagen bleiben die gleichen. Verstehst du das? Er sagt das SELBE!!! 1+1=2, scheißegal warum... und scheißegal wer es sagt. Da gibt es kein "gut begründet" oder sonstwas... und da gibt es auch kein "einmal stimme ich zu und einmal nicht"...
Wenn du nicht gleich lieb bist, werd ich bös`....

frames60 schrieb:
Sorry, da habe ich dich verwechselt, das war Gelegenheitsposter.
Dir sei vergeben und vergessen....

Herfoor schrieb:
mal ne andere Frage :
Wie denkt ihr, wird sich die xbox360 OHNE DoA verkaufen in Japan?
Ich hab irgendwie das Gefühl, nach all den Umfragen, nach dem Xbox1 Flopp, dass das Ganze sich in Japan zum Fiasko entwickeln könnte...
vor allem, da FF12 dort auch noch erscheint...und Zelda noch kommt....und und und

hab ich ja schon lange gesagt :P
nur wollte mir damals niemand glauben, ich bin mir ziemlich sicher dass die Box bis ende jahr nurnoch 10k einheiten die woche absetzt, in japan erscheinen viel zuviele spiele für die PS2, und nächstes jahr dann auch noch Zelda für GC, viele Spiele für PSP, viele spiele für den DS und den GBA, da ist wohl nuenoch wenig platz für eine Amerikanische Konsole :P ;)

Wie sieht das jetzt eigentlich aus gibt es die Xbox360. den schon in Japan oder wie und heißt das, das in den nächsten Konsolencharts sie schon dabei ist (Wenn sie es schafft ;-) )

Xee schrieb:
Wie sieht das jetzt eigentlich aus gibt es die Xbox360. den schon in Japan oder wie und heißt das, das in den nächsten Konsolencharts sie schon dabei ist (Wenn sie es schafft ;-) )

ich glaube die ist da nochnet erschienen, oder? :-?
naja, ich glaube in der ersten woche dürfte sie sich etwa gleichoft wie der DS verkaufen :P wären wohl wenn der DS keine grossen Verluste macht ca 160-200kx ;)
damit rechne ich schon, aber obs mehr werden?

nungut, es ist der Launch, weiss nicht wie ich den einschätzen soll :neutral:

Swisslink schrieb:
in japan erscheinen viel zuviele spiele für die PS2, und nächstes jahr dann auch noch Zelda für GC, viele Spiele für PSP, viele spiele für den DS und den GBA, da ist wohl nuenoch wenig platz für eine Amerikanische Konsole :P ;)

Ja genau die wird da im bundel mit: "The Capture of Saddam: Operation Red Dawn" einer 45 Magnum, einem Liter Rohöl und einem Cowboy Hut verkauft. Den Billy weis was Japaner wollen ! ;-)

EDIT: Ja is halt auch die frage wienviele Amerikaner in Japan leben. Die sind dann wahrscheinlich die Größte Gruppe derer die sich da ne Xbox kaufen !

@ frames60

na wenn du denkst aufm revo gibts pixelbrei... weiss ja net wies auf der PS2 da so aussieht, aber auf meinem Cube gibts das schon gar nicht mehr...

und nein Nintendo wird mit dem fehlenden HDTV nicht auf die fresse fliegen, weils keiner hat und sich das auch net in den nächsten jahren so extrem ändern wird, dass es wirklich relevant ist...
aber das verstehst du wohl nicht...

und nintendo hat bisher nix verpennt, das das N64 module hatte fand ich sehr gut, ok sie waren sehr teuer und der Speicher knapp, aber es gibt nix was ich mehr hasse wie ladezeiten...
die DVD abspielfunktion der PS2 ist schon damals ein schlechter witz gewesen und so wird es wohl auch mit dem ach so nützlichen und tollen Blue ray player werden...

frames60 schrieb:
@Neral
Auch für dich... Revo und PS2 werden sich zu Beginn mehr Konkurrenz machen als Revo und PS3 oder PS2 und PS3 oder X360 und Revo oder PS2 und X360... ist das so schwer zu kapieren?

nein, wenn man sich klar und deutlich ausdrückt, ist es garnicht so schwer wie du siehst.
bzw. verstehe ich jetzt was du willst. schaumal, ein produkt das am sterben ist, wegen einem generationswechseln steht mit der neuen generation nicht in konkzrrenz, weil niemand(bzw. 0.01%) wird sich überlegen, ob man sich eine ps2 oder eine xbox360/rev/ps3 kaufen soll. schon alleine weil die alten geräte in den medien nicht mehr auftauchen bzw. aus regalen geräumt werden. vorallem zu beginn werden die konsolen so gehypt, dass niemand mehr an eine ps2 denken wird.

Gelegenheitsposter schrieb:
@ frames60

na wenn du denkst aufm revo gibts pixelbrei... weiss ja net wies auf der PS2 da so aussieht, aber auf meinem Cube gibts das schon gar nicht mehr...

und nein Nintendo wird mit dem fehlenden HDTV nicht auf die fresse fliegen, weils keiner hat und sich das auch net in den nächsten jahren so extrem ändern wird, dass es wirklich relevant ist...
aber das verstehst du wohl nicht...

und nintendo hat bisher nix verpennt, das das N64 module hatte fand ich sehr gut, ok sie waren sehr teuer und der Speicher knapp, aber es gibt nix was ich mehr hasse wie ladezeiten...
die DVD abspielfunktion der PS2 ist schon damals ein schlechter witz gewesen und so wird es wohl auch mit dem ach so nützlichen und tollen Blue ray player werden...
Über die verbreitung von HDTV kann man sich streiten, dass es soo wichtig sein wird bezweifle ich aber. Trotzdem ist es mir schleierhaft warum Nintendo darauf verzichtet...
Ladezeiten nerven schon, aber ein knapper Speicher und ein hoher Preis genau so. Imo waren Module auch besser als Ladezeiten, aber die Mehrheit empfindet das wohl anders. Ich bin auf die Ladezeiten der PS3 gespannt...
Die DVD Abspielfunktion der PS2 ist aber alles andere als ein Witz. Man konnte DVD's anschauen, also ist es auch ein DVD Player, was daran witzig sein soll weiss ich nicht^^ Jedenfalls war es für viele eines der Kaufargumente. Falls sich Blue Ray durchsetzen würde könnte das durchaus wieder einen Vorteil darstellen, dann allerdings nur für HDTV Besitzer. Alle anderen werden ihre Filme wahrscheinlich weiter auf DVD gucken. Der Vorteil wird bestimmt nicht mehr so gross sein wie damals bei der PS2 und dem DVD Player.

@frames60/junkman:
falls ich kurz was zu meinem Text sagen darf ;) :

der hauptunterschied ist wohl, dass ich denke, dass auch Durchschnittskunden in der Lage sein werden, zwischen PS2/EyeToy und Rev zu unterscheiden, dass die Rev einfach Anderes/Neues bieten wird, wobei dies eben auch Laien erkennen werden und dass sich deshalb die Konkurrenz in Grenzen halten wird.

Weiters bin ich der Meinung, dass man sehr wohl Schlüsse von Cube zu Rev ziehen kann, aber genauso von DS zu Rev. es gibt beiderseits Parallellen. IMO haben da beide seiten recht (bzw. eben unrecht, wenn sie die argumente der anderen seite nicht einsehen wollen)
wogegen ich entschieden bin, ist, dass das "Schicksal" der Rev quasi schon vorherbestimmt sein soll. dafür wissen wir zu wenig. dafür haben in der Vergangenheit schon zu oft einzelne "Killerapplications" entschieden. da fallen prognosen schwer.

weiters denke ich, dass die Prognosen/Umfragen derzeit nur aussagen, wie gut es für einen echten GameCube-Nachfolger ausgesehen hätte. nämlich garnicht gut. die Rev kennen ja viele noch nichtmal.
aber auch frames gibt ja scheinbar nicht allzu viel auf diese umfragen.

wo ich ihm zustimme, ist seine Argumentation, nach welcher sich die Zielgruppe von Eye-Toy teilweise mit der der Rev überschneidet. Weiters verstehe ich, dass die Rev als Billigkonsole als Konkurrenten natürlich (auch) die PS2 haben wird. zwar weniger für jene, die sich die Rev des Controllers wegen holen, aber für diejenigen, die einfach ein günstiges Videospielsystem haben wollen. da wird die PS2 günstiger sein (und die war gemeint, nicht x360/ps3). sie wird noch längere zeit mehr bzw. ähnlich viele spiele bekommen wie die Rev. und ja, die Grafikunterschiede werden nicht so groß sein, denn man siehts ja selbst: auch die xbox360 schafft keine so großen Sprünge.

weiters stimmts natürlich, dass die Entwickler auch schon vom Cube angetan waren, was aber nix hilft, wenn von oben die Richtlinie kommt "nein, ihr schlagt euch mit der PS2 rum, es rechnet sich einfach mehr!". klar kann es auch bei der Rev passieren, dass das Management der 3rd parties kein Vertrauen in nintendos system hat.
--> das 3rd Party Problem fällt nicht weg, nur weil die meisten Entwickler vom Controller überzeugt sind. (aber es ist natürlich besser so, als wenn sie garnichts damit anfangen könnten)

an einen 1. platz der Rev glaube ich nur insofern als es meiner Meinung nach so große Unterschiede zwischen der Rev und PS3/x360 geben wird, dass die Frage ist, ob man die Rev nicht fast in eine neue Kategorie stecken müsste. IMO ist die Rev wie gesagt kein echter Cube-Nachfolger. nintendo verabschiedet sich aus diesem Kampf, überlässt x360/ps3 das schlachtfeld und versucht sein glück auf quasi unbekanntem terrain. (trotzdem besteht natürlich konkurrenz!!)

ansonsten seh ich nintendo aber auch in einer schweren ausgangsposition. trotz der starken unterschiede wird die konkurrenz enorm sein und der Kampf um die 3rd Parties wird sehr hart. Nintendo hat IMO Chancen auf nen Riesenerfolg, sie sind aber auch die einzigen, die einen Totalflop hinlegen könnten. da die Wahrheit meist in der Mitte liegt, sehe ich Nintendo auf Platz 3, ähnlich Frames.
vermutlich hieße das auch weniger 3rd Party support als bei der Konkurrenz, das ist denke ich auch ein hauptgegenargument von frames (und einigen anderen) gegen die Rev.
dass dies für mich nicht wirklich relevant ist, hab ich damit begründet, dass (diesmal) die PS3/x360 keine Alternative zur Rev darstellen. Beim Cube wars so, dass man in der Fülle der PS2 Games ähnliche Spiele findet. aber auch 10.000 PS3 Games werden kein Rev-Spiel ersetzen können, solange der Controller nicht kopiert wird.
IMO wird es bei x360 vs PS3 viel entscheidender sein, wer mehr 3rd Party Support genießt, da diese viel "austauschbarer" sind.

was die sache angeht, dass viele NFans schon beim Cube groß geredet haben: das stimmt! ich hab mir auch viel mehr erhofft! man sollte aber nicht vergessen, dass es bei DS vs PSP andersrum läuft derzeit.

also naja, ich denke, ich seh das meiste anders als frames60. wir erhoffen uns wohl sehr unterschiedliche dinge, stellen ganz andere ansprüche an videospiele, etc. das heißt aber nicht, dass jedes seiner Argumente ungültig ist!
ich verstehe zudem viele NFans hier nicht, wenn sie sofort nen Bash-Hagel aufs Forum loslassen und alles als totaler Schwachsinn bezeichnet wird, scheinbar ohne die Argumente gelesen zu haben (damit meine ich natürlich nicht alle!)

wenn diese Bashes nämlich ausbleiben würden, gäbs denke ich ne sinnvollere Diskussion. Und für die Revolution-Gegner wäre so manches Argument, welches durch die Streits hier übersehen wird, wohl schwerer zu entkräften als Aussagen à la "nintendo wird 100% erster, stößt sony vom thron, etc."

(ich hab irgendwie das problem, dass meine posts zu lang werden ;) )

@ Nasagoal:hat dir Heerfoor einen geblasen damit du mich rauswirfst?!Also machts gut ihr zwei Bitches!gruss nintendogeist

nein du hast zu unhöflich persönlich angegriffen.

werd erwachsen kleiner und gib ruhe.

BuuHuu schrieb:
@ Nasagoal:hat dir Heerfoor einen geblasen damit du mich rauswirfst?!Also machts gut ihr zwei Bitches!gruss nintendogeist
es lag eifnach an der aggressivität deiner posts...
und das du es verdient hast gebannt zu werden sieht man ja an diesem post...

Neue Revo details:

Entwickler sprechen über technische Details der Revolution-Konsole

06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.

Dadurch will man angeblich einige technische Details über Revolution erfahren haben. Da die Konsole noch nicht fertg ist, können sich die Angaben bis zur finalen Hardware noch ändern. Die Aussagen der Drittanbieter im Überblick:

- Die meisten Studios sollen mit Entwicklungs-Kits auf Gamecube-Basis arbeiten.

- Die Entwickler kennen noch nicht die endgültigen Daten des Grafik-Chips 'Hollywood' von ATI.

- Revolution sei nicht sehr viel leistungsstärker als eine Xbox. Das System sei eher wie eine 'frisierte Xbox'. Allerdings macht der Controller den Unterschied.

- Ein Studio sagt: Erst wenn die finalen Daten des Grafik-Chips vorliegen, kann man sagen, ob Revolution wie die Xbox ist oder etwas mehr sein wird.

- Der Hauptspeicher soll bei etwa 128 MB RAM liegen, vielleicht auch weniger. Möglicherweise soll der Spiecher so groß sein wie beim Gamecube plus 64 MB Ram.

Tjo das wars dann wohl ,das nintendo technisch mithalten wird.
128mb hauptspeicher ist definitiv zuwenig für nextgen,doch nur ein leicht
getunter Cube :)
Aber der Conroller owned natürlich!

Reicht doch, mehr als Xbox brauchts auch nicht unbedingt.

Die sollen erstmal Spiele zeigen und dann wird gemeckert !

so nachdem ich jetzt 8 Seiten seit gestern nachgelsen habe, möchte ich meine Meinung auch mal loswerden.
Ich finde diese ganze Fanatische Trophäensammlerei von wegen Platz 1-3 total schwachsinnig.

Man kann nicht einfach eine Konsole, alleine wegen Verkaufszahlen auf einen Platz stellen. Und schon gar nihct kann man von vornherein sagen, dass der Platz 1 für Sony reserviert ist.

Von was für einen Platz reden wir?
Bevor ihr euch wieder sinnlos streitet, solltet ihr alle euch erstmal einig werden ob ihr von einem platz aus KUNDEN oder UNTERNEHMENSSICHT redet.

Fangen wir mal an.

ALLES IMO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unternehmssicht:

Xbox. Früher start. Viele Verkäufe. Hat Luft bis PS 3 rauskommt. Ja könnte Platz 1 werden. (übrigens sind sie es schon ;).

PS3: Aufgrund des späten Release wird sie dei xbox360 wahrscheinlich erstmnal hinterherhinken. Platz 2

Revo: dadurch, dass Nintendo erstmal den Kunden nichts verrät, die Konsole noch nicht enthüllt ist. und auch erst spät nach der xbox360 released, streitet sich der revo mit PS3 um PLatz 2

Fazit:
1. Xbox360
2.PS2
2.REVO

Kundensicht

Aus Kundensicht zählt Preis/Leistung.

Gut PS3 übertrieben teuer. Dafür viel Technik. Aber nicht jeder braucht diese Technik und wird die Technik voll nutzen können. Z.B. HDTV.
Also Sagen wir Note 1 für Technik, aber Preis Note 4+, da teuerste Konsole.
Macht also gesamt 2 bis 2,5

xbox: Technik, Da weniger bietet als PS3 Note 1-2.
Leistung: 2 Preismodelle. Gehen wir von der Standardausführung aus, würde ich sagen Preis/Leistung Note 2!

Revo: Preis Note 1
Leistung: Note 1,5
Begründung habe ich keinbe Lust mehr alles zu erörtern. Massentauglich, innovatives Gameplay, gute Grafik etc.

1.Revo
2.Xbox 360
3. PS3

Ihr seht also, dass es nur auf die Sichtweise ankommt, welche Konsole das Rennen macht.

BigBilly schrieb:
Tjo das wars dann wohl ,das nintendo technisch mithalten wird.
128mb hauptspeicher ist definitiv zuwenig für nextgen,doch nur ein leicht
getunter Cube :)
Aber der Conroller owned natürlich!

Warum sollte ein GameCube ähnliches, sehr frühes DevKit auch mithalten müssen? Zum Grafikchip sind weiterhin keine Daten bekannt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom