2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Also, Frames, ich finde du übertreibst, du behauptest eins nach dem anderen mal wie scheisse der Revo ist, und wie scheisse er sich verkaufen wird. Hast du irgendwelche angaben die das bestätigen können dass er ganz klar dritter wird, zum beispiel negative meinungen, oder umfragen die KLAR gegen den Revo ausgegangen sind?

Ähm... wenn ich darauf gehen würden... schau dir mal (gibt inzwischen schon etliche) Prognosen von Analysten an... der Revo findet da nichtmal mehr Beachtung...
Umfragen? Hmm... auch da gab es erst vor kurzen eine... und auch da war der Revo schön hinten...
Aber: Das ist mir recht egal. Analysten reden viel, wenn der Tag lang ist. Ich gehe darauf, was ich sehe. Wenn hier manche hoffen, Nintendo wird wieder die Nr. 1, bitte, ich halte sie nicht auf. Ich sage, sie werden mit weitem Abstand die Nr. 3 und gegen PS3 und X360 kein Land sehen. Warum, habe ich auch schon mehrmals begründet. Kannst du anders sehen, in 4 Jahren sprechen wir uns wieder... und ich bin mir verdammt sicher, dass du dann einen 3. Platz zu erklären versuchst...

Dazu behauptest du dass der Revo kaum entwickler findet, was hast du hier für angaben?

Behaupte ich das? Wo denn?

Die Entwickler sind alle begeistert

Merke: Die Entwickler sind IMMER begeistert. Vom Revo nicht mehr oder weniger als von der X360 oder PS3. Sie waren es auch beim Cube.

mir ists ehrlich gesagt scheissegal wie es beim GC war, wir sind nichtmehr beim GC, wir wissen nur dass die Entwickler begeistert sind, du kannst natürlich nun wieder sagen dass es gleich enden wird wie beim GC, doch WISSEN kannst du es nicht

Natürlich weiß ich es nicht. Aber ich sage, dass es so kommen wird. Das dies mein Meinung ist, sollte klar sein, schließlich haben wir leider noch keine Computer, die uns zu 100% sagen können, was die Zukunft bringt.

doch du stellst es imo invielen deiner Posts so dar als sei das so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ist es für mich auch. Revo wird Platz 3, daran habe ich keinen Zweifel.

Was macht dich so sicher dass das beim Revo nicht gleich wird?

Weil der Revo kein Handheld ist. Weil er nicht in einem Gebiet antritt, wo Nintendo seit Jahrzehnten das Monopol hat(te), sondern in einem, wo der Name Nintendo nur noch unter ferner liefen bekannt ist. Und weil er mehr als harte Konkurrenz von allen Seiten hat, die einmal günstiger sein wird, die einmal leistungsfähiger sein wird, die einmal mehr Spiele haben wird, die einmal bekannter sein wird. Es wird beim Revo ganz sicher nicht annähernd so laufen wie beim DS...

blablup

warum wird der rev mit dem gc verglichen? verstehe ich genau so wenig wie den vergleich vom rev controller und eyetoy...

Neral schrieb:
blablup

warum wird der rev mit dem gc verglichen? verstehe ich genau so wenig wie den vergleich vom rev controller und eyetoy...
warum wird der handheldmarkt mit dem heimkonsolenmarkt verglichen nur weil nintendo im handheldmarkt besser darsteht ? ;)

Neral schrieb:
blablup

Das ist sein Geheimnis! Ebenso wie die Grundlage seiner Argumentation...
Da fehlt noch, wieso er glaubt, dass der revo in Konkurrenz zur PS2 steht....

Weil er der Nachfolger des GameCubes ist und in direkter Konkurrenz zur PS3 und XBOX360 steht, egal was Nintendo sagt!

zeaLoT schrieb:
Neral schrieb:
blablup

warum wird der handheldmarkt mit dem heimkonsolenmarkt verglichen nur weil nintendo im handheldmarkt besser darsteht ? ;)

Vielleicht wegen dem Vergleich, wie Innovation gegen Classicgaming bei den Leuten ankommt....

zeaLoT schrieb:
Neral schrieb:
blablup

nein, weil nintendo mit einer neuen führung ein anderes konzept eingeschlagen hat und der ds ist der beweis, dass es ganz gut klappt im vergleich zum gamecube :P

Ähm... wenn ich darauf gehen würden... schau dir mal (gibt inzwischen schon etliche) Prognosen von Analysten an... der Revo findet da nichtmal mehr Beachtung...
Umfragen? Hmm... auch da gab es erst vor kurzen eine... und auch da war der Revo schön hinten...
Aber: Das ist mir recht egal. Analysten reden viel, wenn der Tag lang ist. Ich gehe darauf, was ich sehe. Wenn hier manche hoffen, Nintendo wird wieder die Nr. 1, bitte, ich halte sie nicht auf. Ich sage, sie werden mit weitem Abstand die Nr. 3 und gegen PS3 und X360 kein Land sehen. Warum, habe ich auch schon mehrmals begründet. Kannst du anders sehen, in 4 Jahren sprechen wir uns wieder... und ich bin mir verdammt sicher, dass du dann einen 3. Platz zu erklären versuchst...

werde ich garantiert nicht versuchen, ich sehe im Revo einfach einmal die Chance dass es mit Nintendo wieder bergausgeht, dass der Revo die Nr. 1 wird glaub ich auch nicht, der Platz eins ist für die PS3 "reserviert" das ist mir selber glasklar.
In den Umfragen und den Analysen und Umfragen wir der Revo aber wenn er mit einbezogen wird NICHT so weit hinter der PS3 und der Box360 eingestuft, er wird zwar schlechter, aber ich würde mal sagen das ist zu erwarten wenn man nochnichtmal die Grafische Leistung der Revos kennt, von demher kann man solchen Umfragen zum momentanen Zeitpunkt noch nicht allzuviel glauben schenken, zuerst muss vom Revo alles enthüllt worden sein bis man ihn auch wirklich einschätzen kann.

Behaupte ich das? Wo denn?

gut, für diese Anschuldigung entschuldige ich mich, aber es gab schon viele die das ebenfals als "Glasklar" dahingestellt hatten.

Merke: Die Entwickler sind IMMER begeistert. Vom Revo nicht mehr oder weniger als von der X360 oder PS3. Sie waren es auch beim Cube.

Das weiss ich, und genau auf das wollte ich im nachfolgenden abschnitt eingehen.

mir ists ehrlich gesagt scheissegal wie es beim GC war, wir sind nichtmehr beim GC, wir wissen nur dass die Entwickler begeistert sind, du kannst natürlich nun wieder sagen dass es gleich enden wird wie beim GC, doch WISSEN kannst du es nich

das was ich hier geschrieben habe ist das einzige was wir wissen, der Rest wird sich zeigen ;)
Natürlich weiß ich es nicht. Aber ich sage, dass es so kommen wird. Das dies mein Meinung ist, sollte klar sein, schließlich haben wir leider noch keine Computer, die uns zu 100% sagen können, was die Zukunft bringt.

in diesem Punkt muss man noch ein Jahr warten, dann wissen wir mehr.

Ist es für mich auch. Revo wird Platz 3, daran habe ich keinen Zweifel.

nun, wenn der "nochnicht enthüllte Teil" des Revos wirklich so fantastisch ist wie er momentan angedeutet wird, dann bin ich mir hier nicht so sicher. Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass der Revo nr. 3 ist, ganz und gar nicht, aber zumindest in japan wird die box kein land sehen, habe ich das gefühl, die Japaner stehen auf solche Dinge, veränderungen. Deshalb erwarte ich vom Revo gute Zahlen in Japan.
Amerika und Europa kann ich zuwenig einschätzen.

Weil der Revo kein Handheld ist. Weil er nicht in einem Gebiet antritt, wo Nintendo seit Jahrzehnten das Monopol hat(te), sondern in einem, wo der Name Nintendo nur noch unter ferner liefen bekannt ist. Und weil er mehr als harte Konkurrenz von allen Seiten hat, die einmal günstiger sein wird, die einmal leistungsfähiger sein wird, die einmal mehr Spiele haben wird, die einmal bekannter sein wird. Es wird beim Revo ganz sicher nicht annähernd so laufen wie beim DS...

Günstiger? glaub ich nicht ;)
Der rest hingegen kann ich dir voll und ganz zustimmen, doch auch hier heisst es wieder abwarten.

Man kann die Situation im allgemeinen momentan noch nicht beurteilen, denn du weisst genausoviel wie ich und alle anderen hier, nämlich das was bekanntgegeben wurde, und da die entwickler nochnichts sagen dürfen von nintendo aus ist das noch sehr wenig was den Revo betrifft. ;)

Neral schrieb:
zeaLoT schrieb:
Neral schrieb:
blablup

nein, weil nintendo mit einer neuen führung ein anderes konzept eingeschlagen hat und der ds ist der beweis, dass es ganz gut klappt im vergleich zum gamecube :P

es war so gemeint, nur so als vergleich, dass eine neue Steuerung die Leute (zumindest im HH sektor) nicht abschreckt, sondern gerne angenommen wurde.
Dass man es nicht direkt vergleichen kann ist mir bewusst, aber so als Vergleich sicher nicht so ganz unnütz

Swisslink schrieb:
Neral schrieb:
zeaLoT schrieb:
Neral schrieb:
blablup

es war so gemeint, nur so als vergleich, dass eine neue Steuerung die Leute (zumindest im HH sektor) nicht abschreckt, sondern gerne angenommen wurde.
Dass man es nicht direkt vergleichen kann ist mir bewusst, aber so als Vergleich sicher nicht so ganz unnütz
Ich halte den Vergleich jedenfalls für angebrachter als der Eye Toy-Revolution Vergleich. DS und Revolution verfolgen beide ein änliches Konzept. Das erste hatte damit bereits Erfolg.
Herfoor hat es bereits so schön Gesagt, Nintendo Fans unterschätzen Sony, und Sony Fans unterschätzen Nintendo. (Wo sind die Xbox Fans? Wie auch immer ^^)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom