2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe da nur kommen wie MS und Sony sich den Markt teilen werden, die eine Fraktion wird Halo(oder Gears of War etc) die andere wird sich für Killzone, MGS oder die Final Fantasy Reihe entscheiden.

Multi Titel(Resi5, Sonic) werden aber in der nächsten Generation die breite Masse ausmachen, Exklusivtitel werden den Kauf entscheiden, man wird sehen wer da den längeren Atem haben wird, bzw was die Käufer bevorzugen.

Jamaica Joe schrieb:
Herfoor schrieb:
also ich kenne viele personen die kaum mit games was zu tun haben, die sich schon alleine wegen eyetoy und singstar eine ps2 gekauft haben.
Dieses neue Gitarrenspiel scheint auch viele solcher Leute anzuziehen...

Ja damit erreicht sony allerdings auch eine andere Zielgruppe. Ich glaube nichteinmal 10% der verkauften PS2s können auf das Konto der Eyetoy, Singstar, whatever Käufer gebucht werden. Bei NIntendo hingegen, ich denke der Cube wird zu 70-80% nur wegen den Nintendo Titeln gekauft, man kann sich nun ausmahlen das der Revo mit ordentlichem Third Party Support und neuen Zielgruppen im Visier die Cube Zahlen um einiges übertreffen sollte.

Sony hingegen MUSS die Third Party Rate mit der PS3 gleich hoch wie bei der PS2 halten um ähnliche Verkaufszahlen wie mit der PS2 zu gewährleisten - bei den vielen Multi Titel ankündigungen wird es allerdings schwer, die Xbox 360 ist ein größerer Rivale als diese Generation von die Xbox war...

Also die Exklusivspiele von Sony haben sehr woll Systemsellerpotential, ich habe in den Foren schon einige Komentare gelesen dass jetzt noch eine PS2 wegen Titeln wie Shadow of the Colossus, God of War oder Gran Turismo 4 gekauft wurde.

Ja, man muss das aber immernoch in Relation zur Menge an PS2's sehen. Vielleicht kauft jeder zehnte wegen einem SCE Spiel eine PS2, aber einen Cube kaufen 8 von 10 wegen Nintendo ;)

Also ich denke das sich die Quote mit Resident Evil 4 beim Cube stark nach unten korrigiert hat, nicht das ich aus erfahrung sprechen würde ;)

frames60 schrieb:
Neral schrieb:
einerseits sagt frames der rev cont ist schei.. zum lange spielen(oder so, was er auch immer gesagt hat),

Nix davon...
frames60 schrieb:
Ist sie nicht. Eine Konsole ohne HDTV, grafisch der Zeit hinterher und dann noch dieser beknackte Controller? Noch mehr Gründe?
frames60 schrieb:
Sony und Microsoft gehen den richtigen Weg. Sie bringen das, was die Spieler wollen. Und nicht so blöde Schnapsideen für ne Minderheit.
frames60 schrieb:
Nö. Frames liegt gemütlich auf seiner Couch, hat seinen Controller und bewegt nur die Finger... während ihr... ja... rumhampeln müßte, um eure Männchen zu bewegen oder tolle Schwertschläge auszuführen...
frames60 schrieb:
Weißte... das Ding ist ein Hampelmann-System, auch wenn dich´s noch so aufregt. Und ich vermute mal, es regt dich noch mehr auf, dass du auch langsam erkennst, dass es so ist..., aber keep cool, auch wenn ich die "Revolution" für bescheuert halte, ich werde dich nicht versuchen zu bekehren und ich werde auch nicht in irgendwelchen Nintendo-Foren auftauchen und das Hampelmann-System dort "schlechtreden".
frames60 schrieb:
Blablabla... du MUSST rumhampeln, sonst kannst dir nämlich gleich nen
normalen Controller nehmen, denn du dann ganz cool und unbewegt bedienen kannst. Ich glaube, dir ist der Sinn der "Revolution" nicht ganz klar...

btw.
frames60 schrieb:
Ich benutze auch keine Maus bei meinen Konsolen... die benutze ich zum arbeiten auf meinem PC, wo der Bildschirm ca. 50cm vor mir ist. Aber du würdest da wohl auch lieber mit deiner "Revolution" rumhampeln wollen, nicht?
??

naja keine lust den ganzen mist rauszusuchen den du geschrieben hast.

jeder der ein notebook hat und damit auf dem sofa gearbeitet hat und neben an eine maus liegen hat weiß, dass es shit ist.

Dafür gibt´s auch ein Touchpad...

lol, ja genau das ist der punkt warum man mit einer maus arbeitet :D :D .... :wallbash: :wallbash:

Herfoor schrieb:
also ich kenne viele personen die kaum mit games was zu tun haben, die sich schon alleine wegen eyetoy und singstar eine ps2 gekauft haben.
Dieses neue Gitarrenspiel scheint auch viele solcher Leute anzuziehen...

nintendogeist : Ich red nur mit Menschen die ein höheres IQ einer Pflaume haben.... :rolleyes: ;)
das erklärt warum du keine selbstgesrpche führen kannst...
(wenn wir hier schon bei billgen bashes gegen personen sind... und selber immer gehaupten man sage nie was gegen die personen an sich... :rolleyes:)

Jamaica Joe schrieb:
Ja, man muss das aber immernoch in Relation zur Menge an PS2's sehen. Vielleicht kauft jeder zehnte wegen einem SCE Spiel eine PS2, aber einen Cube kaufen 8 von 10 wegen Nintendo ;)

Glaub ich weniger, sehr viele Leute (wie ich) haben den Cube nur wegen Resident Evil gekauft. Ich habe nur 2 Nintendospiele und Zelda kommt noch hinzu. Du wirst vielleicht überrascht sein was Sony schon alles an Spitzen Inhouse Titeln allein in dieser Generation hinzugewonnen hat, auf der PS3 wird dieser Trend eher noch ausgebaut, sieht man ja das man nun auch ältere PS1 Franchises wie Warhawk wieder ins Boot holt. Also darüber mach ich mir nun wirklich gar keine Gedanken.

Also ich denke das sich die Quote mit Resident Evil 4 beim Cube stark nach unten korrigiert hat, nicht das ich aus erfahrung sprechen würde

RE4 hat sich eine Million mal weltweit verkauft oder? Hast du in Amerika oder Japan eine Steigerung der Cube verkäufe beobachten können? Ich nicht... - Kann natürlich sein, daß einige sich wegen dem RE-Make den Cube gekauft haben aber 1 mio re4 bedeuten, daß das nur 5% im MAXIMAL-Fall waren, die sich wegen der RE-Serie einen Cube geholt haben. Dabei muss man noch bedenken, daß es sicher auch leute gab die sich RE geholt haben und den Cube trotzdem wegen einem anderen Spiel holten...

@ Vincent: Musst nicht traurig sein.Auf Grund des bekanntheitsgrades des Namens Playstation wird sicher auch Nr. 3 von einigen Idioten (wie dir) gekauft.Für Platz 2 sollte es somit eigentlich noch reichen.Spätestens bei der PS4 bringt Sony dann auch eine Revolution-Controller der dir dann sicher super gefällt.Also freu dich schön auf deine veraltete NextGen-Konsole mit HD-TV,BlueRay, und "GAY-TOY"! :evil: :D

pfanne, es gibt personen da mach ich ne ausnahme ;) Und die trifft bei Nintendogeist u.A zu. Sorry aber wenn du seine Posts für sinnvoll und intelligent hällst.....naja ;)

imo eher ein flame/troll account eines Users, wie damals es bei UGAUGA auch der Fall war.

zeaLoT schrieb:
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Ruhig Blut Herfoor.
In 1-2 Jahren dürfen wir sie richtig auslachen! :D

3rd place em cry! :(

:rofl:

:lol:
Aber wenigstens machen sie mit einem EVENTUELLEN dritten Platz gewinne im Gegensatz zu den beiden anderen 8-)
...und was bringt dir das ?

nintendo hat beim gamecube an den spielen und am online modus gespart dafür gewinn gemacht, aber dir hats nichts gebracht !

da hab ich doch lieber MS,MS macht zwar verlusste aber bietet mir im gegensatzt zum cube wenigstens etwas !

Nichts, aber was bringt es NeSS wenn Nintendo dritter wird? Ist dann sein Selbstwertgefühl stärker?

Ich finde nicht das MS mit der Xbox mehr geboten hat als Nintendo mit dem Cube, bis vielleicht auf Xbox Live.

Ich sehe Nintendo auch als dritten! Allerdings werden die Konsolenverkäufe gleichmäßiger als in dieser Generation verteilt werden, VIEL gleichmäßiger!

Herfoor schrieb:
pfanne, es gibt personen da mach ich ne ausnahme ;) Und die trifft bei Nintendogeist u.A zu. Sorry aber wenn du seine Posts für sinnvoll und intelligent hällst.....naja ;)

imo eher ein flame/troll account eines Users, wie damals es bei UGAUGA auch der Fall war.
hab mich nie über den gehalt von nintendogeists post ausgelassen... soll nicht heißen, dass ich die so unterschreiben würde...
aber persönliche angriffe müssen net sein... (leider halte ich mich auch nicht immer dran... werde besonders schwach bei leuten wie ness oder frames60... also kann ich dich voll und ganz verstehen auch wen nicht dulden ;) )

nintendogeist schrieb:
@ Vincent: Musst nicht traurig sein.Auf Grund des bekanntheitsgrades des Namens Playstation wird sicher auch Nr. 3 von einigen Idioten (wie dir) gekauft.Für Platz 2 sollte es somit eigentlich noch reichen.Spätestens bei der PS4 bringt Sony dann auch eine Revolution-Controller der dir dann sicher super gefällt.Also freu dich schön auf deine veraltete NextGen-Konsole mit HD-TV,BlueRay, und "GAY-TOY"! :evil: :D

Sry das versteh ich nicht. Was war dann der GameCube? Lass mich raten, für dich war er eine richtig?

Hmm, was auch fürn Problem du hast, komm mal wieder runter!!!

@neral... dein post ebweist mal, dass sich frames alles zurecht biegt wie es ihm gras passt...

@frames
und nach deiner lösung lassen sich auf konsolen shooter genau so gut spielen wie am PC...
man muss sich einfach eine maus mit 5m kabel oder eine wireless maus kaufen.... sich ein podest neben sein sofa bauen, die tastatur (ebenfalls mit 5m kabel oder wireless) irgendwie auf den schoß packen sich verkrüppelt auf sein sofa setzen und die maus auf das podest legen...
yeah goil.... wieso spielen wir denn nciht alle shooter auf den konsolen????
is doch sooooooooooooooooooo eifnach!

@ Heerfor: Was ist so unmöglich an meinen Posts?Warum kannst du nich mal normal antworeten?Hab von dir noch nie ne schlaue Aussage gesehen, nur immer Verbitterung.Fühlst dich immer gleich persönlich angegriffen.Was machst du dann überhaupt imm WAR's Forum?Du wirst deinem Namen aber nicht gerecht.
@ Pfanne: jemand muss gegen die inhaltslosen Posts von Idioten wie Vincent,Ness, 60 frames,Heerfor und zealot halten.

nintendogeist schrieb:
@ Pfanne: jemand muss gegen die inhaltslosen Posts von Idioten wie Vincent,Ness, 60 frames,Heerfor und zealot halten.
nintendogeist schrieb:
@ Vincent: Musst nicht traurig sein.Auf Grund des bekanntheitsgrades des Namens Playstation wird sicher auch Nr. 3 von einigen Idioten (wie dir) gekauft.Für Platz 2 sollte es somit eigentlich noch reichen.Spätestens bei der PS4 bringt Sony dann auch eine Revolution-Controller der dir dann sicher super gefällt.Also freu dich schön auf deine veraltete NextGen-Konsole mit HD-TV,BlueRay, und "GAY-TOY"!
aso ja ne ist klar wenn man was gegen nintendo sagt... verstehe !

@ RWA: Musst meine früheren Posts auch lesen.Spreche vom Revolution und nicht vom Gamecube.Habe nicht gesagt Nintendo hat beim Gamecube alles richtig gemacht.

flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:
Nichts, aber was bringt es NeSS wenn Nintendo dritter wird? Ist dann sein Selbstwertgefühl stärker?
was bringt es rassisten ausländer zu diskriminieren?
:-? Was willst du mir damit sagen?
is in ungefähr der gleiche grund... unbegründeter hass gegen gewisse dinge und dann befridigung darin sich sie schlecht darstehen zu lassen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom