also ich hab starcraft am pc gespielt (ziemlich lange sogar), in niedriger auflösung und mit maus/tastatur. andere spiele wie Civilization mit viel Text und kleinen Icons laufen in höherer Auflösung sicher besser. beides steuert sich katastrophal mit controller und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es sich so toll mit dem Rev-Controller spielen ließe. mal abwarten.
umgekehrt wird ja die höhere Auflösung, was das angeht, bei Sony/MS auch nicht ausgenützt, also bleiben wir scheinbar beim PC bzw. brauchen spiele, die extra für konsolen gemacht sind. ich denke doch, dass da potenzial besteht.
@ness:
nur wegen dem "in 2 jahren lachen wir": ich hab mich schon oft geirrt. ich hab zb dem cube mehr zugetraut. ich hab wie die meisten die PSP vorne gesehen... klar kann man sich irren!
aber obs jetzt der 3. platz wird oder 1. ist mir doch relativ egal. ich hab nirgends gesagt, dass die Rev weltweit 2. oder gar 1. wird. mir reichts wenn die Userbase groß genug ist, dass ich etliche gute Games bekomme. Da die Entwicklungskosten im Vergleich geringer werden bei der Rev, gehe ich davon aus, dass Verkaufszahlen, die ungefähr im Bereich des Cubes liegen, vollkommen dafür ausreichen würden.
es geht wie gesagt nur darum, ob der spielesupport groß genug ist. der vergleich mit ps3 oder x360 bringt mir nichts, da das - so wie es mittlerweile aussieht - vollkommen unterschiedliche geräte sind, die ganze andere spiele bieten werden.