2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolen werden niemals das Strategiefeeling so rüberbringen, wie der PC! So denke ich jedenfalls darüber! Habe damals C&C auf der PSX wie ein Besessener gezockt! Das brauchte keine Superauflösung um Spass zu machen! Und es lies sich mit dem Controller relativ gut zocken! Der Vorteil, den ein PC immer haben wird ist, dass Maus/Tastatur dort ja normal sind, und dass man für gewöhnlich DIREKT vor dem PC sitzt!

:D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :hammer: :hammer: :dizzy4: :dizzy4: :dizzy2: :dizzy2: :dizzy2:

einerseits sagt frames der rev cont ist schei.. zum lange spielen(oder so, was er auch immer gesagt hat), und anderer seits will er auf dem soft mit einer hand eine maus bedienen und in der anderen ein pad halten um so zu spielen.... HEEEERRRRRLICH :D :D

jeder der ein notebook hat und damit auf dem sofa gearbeitet hat und neben an eine maus liegen hat weiß, dass es shit ist.

NeSS schrieb:
Ruhig Blut Herfoor.
In 1-2 Jahren dürfen wir sie richtig auslachen! :D

3rd place em cry! :(

:rofl:

Wenn der dritte Platzt immer noch Gewinn einfähr und der erste und zweite nicht, dann ist es ja ok ;)

Herfoor schrieb:
@ Herfoor
mag sein das sie das haben, aber deshalb sind die wichtigsten Spiele der PS immer schon von fremdherstellern gewesen!
ich meinte vielleicht eher das der Massenmarkt nicht Sonyfan ist sondern die PS kauft weil sie im moment einfach die bekannteste Plattform ist aber das kann sich ändern (siehe Nintendo)

Wills du mir sagen, dass niemand eine Sony Konsole kauft, wegen Spielen wie Wanda&Colossus, Grantourismo, jak&Daxter, ratchet&Clank, Singstar, Eyetoy, das Gitarren spiel, wipeout........

Ich glaube er will darauf hinaus, daß das nicht in einem Ausmaß wie bei Nintendo passiert, wieviele millionen mal haben sich diese Titel denn verkauft? Bei Nintendo ist nahezu jeder Titel ein Millionenseller(ob die spiele jetzt ausgezeichnet oder nicht sind lasse ich einmal im Raum stehen, das ist sowieso Geschmackssache). - Bedenke auch die Userbasis, es gibt ca. 5 mal soviele PS2 wie Cubes, dennoch hat SCE afaik weniger Millionenseller als Nintendo im Arsenal, zu Sagen PS2 wird nicht wegen SCE gekauft hat insofern doch etwas Gehalt...

Sony hat brav eingekauft, seit sie die PS1 rausgebracht haben, das hast du ja selbst aufgelistet :) Sie haben nun ungefähr die gleiche Menge an Entwicklerstudios über wie Nintendo. Daß wegen einem Getaway oder Killzone oder gar Colossus(keine mainstream qualitäten, kein systemseller) eine PS2 gekauft wird bezweifle ich jedoch sehr. PS2 wird vor allem wegen den japanischen RPGs gekauft, das ist nicht gerade eine Stärke von SCE auch GTA war eindeutig ein Systemseller seiner Zeit...

Neral schrieb:
einerseits sagt frames der rev cont ist schei.. zum lange spielen(oder so, was er auch immer gesagt hat),

Nix davon...

und anderer seits will er auf dem soft mit einer hand eine maus bedienen und in der anderen ein pad halten um so zu spielen....

Auch nicht... ich muß den Controller doch nicht in die Hand nehmen, er liegt da und ist für Shortcuts etc. nützlich... was aber ne Tastatur genauso kann. Und ja, es geht, habe AoE3 schon schön auf meinem HDTV vom Sessel aus gezockt... 8-)

jeder der ein notebook hat und damit auf dem sofa gearbeitet hat und neben an eine maus liegen hat weiß, dass es shit ist.

Dafür gibt´s auch ein Touchpad...

Jamaica Joe schrieb:
Daß wegen einem Getaway oder Killzone oder gar Colossus(keine mainstream qualitäten, kein systemseller) eine PS2 gekauft wird bezweifle ich jedoch sehr. PS2 wird vor allem wegen den japanischen RPGs gekauft, das ist nicht gerade eine Stärke von SCE auch GTA war eindeutig ein Systemseller seiner Zeit...

Also die Exklusivspiele von Sony haben sehr woll Systemsellerpotential, ich habe in den Foren schon einige Komentare gelesen dass jetzt noch eine PS2 wegen Titeln wie Shadow of the Colossus, God of War oder Gran Turismo 4 gekauft wurde. Systemseller hat Sony genauso, das sollte man schon in einen vernünftigen Bezug setzen und nicht nur bei Sony die mäßigeren Titel heraussuchen.

Das sie auch die besten 3rd Partyspiele haben stimmt.

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Ruhig Blut Herfoor.
In 1-2 Jahren dürfen wir sie richtig auslachen! :D

3rd place em cry! :(

:rofl:

:lol:
Aber wenigstens machen sie mit einem EVENTUELLEN dritten Platz gewinne im Gegensatz zu den beiden anderen 8-)
...und was bringt dir das ?

nintendo hat beim gamecube an den spielen und am online modus gespart dafür gewinn gemacht, aber dir hats nichts gebracht !

da hab ich doch lieber MS,MS macht zwar verlusste aber bietet mir im gegensatzt zum cube wenigstens etwas !

@ heerfoor, zetalo,60 frames, ness: Ja auch wenn ihrs nicht gerne seht macht Nintendo bis jetzt alles richtig mit dem REVOLUTION.Ihr könnt alles schlechte über Nintendos Revolution/Controller sagen , aber Fakt ist das alle wichtigen Leute/Entwickler der Branche begeistert sind und ihr keine Ahnung habt!Ich zitiere gerne nochmal die Leute von EDGE nachdem sie den Controller testen durften: Das verlassen des Vorführsaals wirkte für uns wie ein surrealer Vorgang.Plötzlich sehen wir die Konsolen der Konkurenz(PS3/Xbox360) als unspektakulär und veraltet an.Und das obwohl sie nur einige Demos auf dem Cube mit dem Revolution-Controller gespielt hatten.Jetzt dürftet ihrs dann langsam auch begriffen haben. :D

also ich kenne viele personen die kaum mit games was zu tun haben, die sich schon alleine wegen eyetoy und singstar eine ps2 gekauft haben.
Dieses neue Gitarrenspiel scheint auch viele solcher Leute anzuziehen...

nintendogeist : Ich red nur mit Menschen die ein höheres IQ einer Pflaume haben.... :rolleyes: ;)

zeaLoT schrieb:
nintendo hat beim gamecube an den spielen und am online modus gespart dafür gewinn gemacht, aber dir hats nichts gebracht !

sehr richtig!
deswegen können uns die verkaufszahlen eigentlich egal sein.

wichtig ist, dass es genügend gute, innvative, spaßige games gibt. wenn dem so ist, dann passt es für uns. wenn nicht, dann eben nicht. wir werden ja sehen, ob die Rev das erfüllen kann oder nicht.

nintendogeist schrieb:
@ heerfoor, zetalo,60 frames, ness: Ja auch wenn ihrs nicht gerne seht macht Nintendo bis jetzt alles richtig mit dem REVOLUTION.Ihr könnt alles schlechte über Nintendos Revolution/Controller sagen , aber Fakt ist das alle wichtigen Leute/Entwickler der Branche begeistert sind und ihr keine Ahnung habt!Ich zitiere gerne nochmal die Leute von EDGE nachdem sie den Controller testen durften: Das verlassen des Vorführsaals wirkte für uns wie ein surrealer Vorgang.Plötzlich sehen wir die Konsolen der Konkurenz(PS3/Xbox360) als unspektakulär und veraltet an.Und das obwohl sie nur einige Demos auf dem Cube mit dem Revolution-Controller gespielt hatten.Jetzt dürftet ihrs dann langsam auch begriffen haben. :D

gottseidank haben die von dir angesprochenen leute keinerlei entscheidungskraft in irgendeiner firma oder unternehmen. Ich glaube fest das der Nrev für Nintendo ein großer (!) erfolg wird und die Xbox 360 den 3. Platz in der nächsten Generation verweist! Ich bin eigentlich eher Sony Fan, aber ich will auch nicht das Nintendo von der Bildfläche verschwindet, das Unternehmen hat so viel für die Videospiele allgemein getan! Microsoft will sich wieder nur die oben schwimmende "Fettbrühe" vom Markt abschöpfen und hinterher steht der Spieler als Idiot da !

Herfoor schrieb:
also ich kenne viele personen die kaum mit games was zu tun haben, die sich schon alleine wegen eyetoy und singstar eine ps2 gekauft haben.

nintendogeist : Ich red nur mit Menschen die ein höheres IQ einer Pflaume haben.... :rolleyes: ;)

Ja wollt ich auch grad noch anmerken, besonders bei der holden Weiblichkeit und sogenannten "Nichtspielern" sehr beliebt. Diese Gruppe hat Sony auf jeden Fall auch.

zum Rest: Vollste Zustimmung, eher wie ne vertrocknete Pflaume
;)

Herfoor schrieb:

Ja damit erreicht sony allerdings auch eine andere Zielgruppe. Ich glaube nichteinmal 10% der verkauften PS2s können auf das Konto der Eyetoy, Singstar, whatever Käufer gebucht werden. Bei NIntendo hingegen, ich denke der Cube wird zu 70-80% nur wegen den Nintendo Titeln gekauft, man kann sich nun ausmahlen das der Revo mit ordentlichem Third Party Support und neuen Zielgruppen im Visier die Cube Zahlen um einiges übertreffen sollte.

Sony hingegen MUSS die Third Party Rate mit der PS3 gleich hoch wie bei der PS2 halten um ähnliche Verkaufszahlen wie mit der PS2 zu gewährleisten - bei den vielen Multi Titel ankündigungen wird es allerdings schwer, die Xbox 360 ist ein größerer Rivale als diese Generation von die Xbox war...

Also die Exklusivspiele von Sony haben sehr woll Systemsellerpotential, ich habe in den Foren schon einige Komentare gelesen dass jetzt noch eine PS2 wegen Titeln wie Shadow of the Colossus, God of War oder Gran Turismo 4 gekauft wurde.

Ja, man muss das aber immernoch in Relation zur Menge an PS2's sehen. Vielleicht kauft jeder zehnte wegen einem SCE Spiel eine PS2, aber einen Cube kaufen 8 von 10 wegen Nintendo ;)

jamaica : Nun ich denke, so extrem wird es bei der ps3 nichtmehr sein...
hier wird die konsole auch gut mit den Inhouse Spiele leben können, da es dort mehr als jemals zuvor geben wird, imo. Und vor allem auch hochkarätige Software...
schau einfach mal an was derzeit schon von SONY selbst alleine in Entwicklung ist...

Ausserdem hat Sony auch noch viele Kunden, wie z.B Formel 1 Fans, und es gibt ja auch Gerüchte dass Sony die FIFA Lizens kriegen soll....

aber einen Cube kaufen 8 von 10 wegen Nintendo

aber das sind doch auch immer weniger geworden, hm? Also Leute die sich wegen Nintendo ihre Konsole gekauft haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom