2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wingert schrieb:
Mugen schrieb:
@Wingert
Das kommt afaik nicht darauf an wo man steht, falls du das meinst (bin immer noch etwas verwirrt :-? )
Wenn du dir das Video mit dem Revolution Pad nochmal anschaust siehts du dass dort die Speler auf alle möglichen arten angeordnet sind.

eigentlich wollte ich nur darstellen, wie ich mir das vorstelle, wie weit die sensoren reichen.
ob der bereich ein dreieck ist oder ein rechteck. vielleicht auch wird er abgegrenz durch einen halbkreis. gehen die sensoren denn im kreis oder muss man davor stehen. kann man sich auch seitlich von den sensoren hinstellen???
Das ganze soll ja über Bluetooth funktionieren, und das hat afaik eine Reichweite von >=10 Metern. Reichweite sollte also kein Problem sein, es sei denn du hast ein SEHR grosses Wohnzimmer ^^

wollen wir nicht alle freunde sein und den thread in console friends umbenennen??? :shakehead:
es geht doch darum, dass wir alle spaß haben.
manche sind so verbohrt und haben einfach keine neuen argumente mehr, weil noch nicht alle senthüllt ist.
wir sollten uns freuen, dass es 3 unternehmen gibt, die videospiele herstellen.
heißt billiger durch konkurenzdruck.
einzelne firma wird durch das kopieren zu innvovationen gezwungen.
ich freue mich über jede neue konsole und über jedes neue spiel.
und hätte gerne alle drei.

mir ist auch scheiß egal, wie erfolgreich eine konsole alleine wird, da ich mir eh nur maximal 5-10 spiele kaufen werde. und wenn es 5-10 gute spiele geben wird, dann bin ich schon zufrieden. wenn es mehr gibt, ah ja das kann mir dann egal sein, weil ich mir eh nicht alle kaufen kann, die für eine konsole rauskommen. also reicht es wenn eine konsole 50 gute spiele hat, wo für jeden was dabei ist!

vertragt euch. und gebt euch die hand! :goodwork:

Wingert schrieb:
mir ist auch scheiß egal, wie erfolgreich eine konsole alleine wird, da ich mir eh nur maximal 5-10 spiele kaufen werde. und wenn es 5-10 gute spiele geben wird, dann bin ich schon zufrieden. wenn es mehr gibt, ah ja das kann mir dann egal sein, weil ich mir eh nicht alle kaufen kann, die für eine konsole rauskommen.

So sehe ich die Sache auch.....

Mugen schrieb:
Wingert schrieb:
Mugen schrieb:
@Wingert
Das kommt afaik nicht darauf an wo man steht, falls du das meinst (bin immer noch etwas verwirrt :-? )
Wenn du dir das Video mit dem Revolution Pad nochmal anschaust siehts du dass dort die Speler auf alle möglichen arten angeordnet sind.

eigentlich wollte ich nur darstellen, wie ich mir das vorstelle, wie weit die sensoren reichen.
ob der bereich ein dreieck ist oder ein rechteck. vielleicht auch wird er abgegrenz durch einen halbkreis. gehen die sensoren denn im kreis oder muss man davor stehen. kann man sich auch seitlich von den sensoren hinstellen???
Das ganze soll ja über Bluetooth funktionieren, und das hat afaik eine Reichweite von >=10 Metern. Reichweite sollte also kein Problem sein, es sei denn du hast ein SEHR grosses Wohnzimmer ^^

nö, das nicht aber ich habe vor nächstes jahr mit meiner freundin zusammen zu ziehen und fernsehen über einen beamer zu gucken, also auf 4x2 Meter großem Bildschirm!!!! :lol:
das wird geil!!
abgedunkelter raum vor einem riesen "bildschirm".
Deswegen meine überlegung wegen den sensoren.

ich hab schon längst aufgegeben drüber zu diskutieren! :lol:

Ich freu mich jetzt erstmal auf die konsolen, spiele ne zeitlang damit rum, und gebe dann meine meinung ab...;)

pah ein ordendlicher flamewar ist doch schön. *flammenwerf* bruharhar

Mir ist seit dem Anspielen der Xbox360 einiges Klar geworden. Nintendo hatte doch recht. Wie war es nochmal mit dem das die PS3 und Xbox360 10-100x leistungsfähiger sind als die Vorgänger? Und das laute Lachen als Nintendo erklärte das der Revolutionen eine 3-4 Mal bessere Grafik darstellen kann als der Cube. Weis noch "Jööh wie herzig! nur 3-4Mal besser" schallte es aus allen Tastaturen ;). Aber wenn ich mir heute ein Xbox360 Spiel der 1.Generation ansehe muss ich doch rechtgeben. Ich erkannte keine 100-Fache Grafiksteigerung. Da die Auflösung hochgeschraubt, da ein bisschen Licheffekte eingebaut und dazu noch die höheren Texturen miteingebaut fertig ist das Xbox360 Spiel. Alle Spiele dieser Startgeneration weisen diese Merkmale auf. Wirklich was neues und die ultimative Grafiksteigerung fehlt. Hätte der Geforce Chip der Xbox1 schon die gleichen Funktionen integriert wie die Shader Modelle, Mappings etc würde es ja noch fast auf der Xbox gleich ausehen wie auf der 360.
Kurz gesagt die 360 bietet zumindestens im Moment höchstens eine 2-3 fache Grafiksteigerung.

Biglinker schrieb:
Mir ist seit dem Anspielen der Xbox360 einiges Klar geworden. Nintendo hatte doch recht. Wie war es nochmal mit dem das die PS3 und Xbox360 10-100x leistungsfähiger sind als die Vorgänger? Und das laute Lachen als Nintendo erklärte das der Revolutionen eine 3-4 Mal bessere Grafik darstellen kann als der Cube. Weis noch "Jööh wie herzig! nur 3-4Mal besser" schallte es aus allen Tastaturen ;). Aber wenn ich mir heute ein Xbox360 Spiel der 1.Generation ansehe muss ich doch rechtgeben. Ich erkannte keine 100-Fache Grafiksteigerung. Da die Auflösung hochgeschraubt, da ein bisschen Licheffekte eingebaut und dazu noch die höheren Texturen miteingebaut fertig ist das Xbox360 Spiel. Alle Spiele dieser Startgeneration weisen diese Merkmale auf. Wirklich was neues und die ultimative Grafiksteigerung fehlt. Hätte der Geforce Chip der Xbox1 schon die gleichen Funktionen integriert wie die Shader Modelle, Mappings etc würde es ja noch fast auf der Xbox gleich ausehen wie auf der 360.
Kurz gesagt die 360 bietet zumindestens im Moment höchstens eine 2-3 fache Grafiksteigerung.
allerhöchstens!!!!!!!!!!

ich war im saturn wie die kleinen kiddies davor standen und gesabbert haben.
ich habe mir das 20 sekunden angeschaut, habe gelacht und habe gesagt: das soll die große next gen sein??
alle haben mich angeguckt.
habe mich umgedreht und bin gegangen!
mit so einem :D

es ist klar, dass die spiele noch nicht die leistung ausreizen. aber ich kann vor allem marketing leute net leiden, die so scheiß große töne spucken im vorfeld.

also ich überlege immernoch ob mir überhaupt diese maginale steigerung der grafik es wert ist 400 euro auszugeben.
danke nintendo, dass wenigstens eine firma noch was für die spieler tut!
lob an euch. ihr macht es richtig!
scheiß auf hdtv. aufm standard sieht eh alles gleich aus. ABER Spielspaß, ja den werde ich haben!

frames60 schrieb:
Komplexe Strategiespiele in 640x480... :rofl3:
ich weiß nicht was daran lustig sein soll...
das ist absolut machbar und sieht auch gut aus...
aber hey.... wir reden heir ja von nintendo... also is das scheisse und so...
genau du hast recht frames...

Wingert schrieb:
Biglinker schrieb:
allerhöchstens!!!!!!!!!!

ich habe mir das 20 sekunden angeschaut, habe gelacht und habe gesagt: das soll die große next gen sein??

es ist klar, dass die spiele noch nicht die leistung ausreizen. aber ich kann vor allem marketing leute net leiden, die so scheiß große töne spucken im vorfeld.

also ich überlege immernoch ob mir überhaupt diese maginale steigerung der grafik es wert ist 400 euro auszugeben.
scheiß auf hdtv. aufm standard sieht eh alles gleich aus. ABER Spielspaß, ja den werde ich haben!
Und du sagst wir sollen uns alle Lieb haben? :D ;)
Du hast doch selbst gerade den Krieg erklärt :lol:

:blushed: hast mich....
aber irgendwo habe ich doch recht.

ja der krieg wird zur e3 2006 kommen.
aber dann mit specs. spiele trailern. große enthüllungen,
fakten, fakten, fakten

UND NICHT MEHR MIT:

Spekulationen, Gerüchten, IMOs, IMHOs, Fakes, Träumereien, Wunschdenken, Naivität, Vorurteilen

bezüglich strategie in 640x480:
es laufen viele strategiespiele in er dieser auflösung, aber es stimmt schon, dass man manche spiele auf höherer auflösung wesentlich besser umsetzen kann.

ich frage mich nur wie dass dann auf der ps3 aussehen soll! steht dann auf der verpackung: "texte nur auf hdtv geräten lesbar" ? ...

Wingert schrieb:
Biglinker schrieb:
allerhöchstens!!!!!!!!!!

solche kommentare find ich auch mehr als daneben....

Herfoor schrieb:
solche kommentare find ich auch mehr als daneben....

wo steh ich denn dann, wenn du sagst mehr als daneben??
versuch mir grad vorzustellen wie das dann sein muss.
Wahrscheinlich müsste ich dann ja GNAU RICHTIG STEHEN!

Ruhig Blut Herfoor.
In 1-2 Jahren dürfen wir sie richtig auslachen! :D

3rd place em cry! :(

:rofl:

Scotty schrieb:
bezüglich strategie in 640x480:
es laufen viele strategiespiele in er dieser auflösung, aber es stimmt schon, dass man manche spiele auf höherer auflösung wesentlich besser umsetzen kann.

ich frage mich nur wie dass dann auf der ps3 aussehen soll! steht dann auf der verpackung: "texte nur auf hdtv geräten lesbar" ? ...

Aufgrund mangels guter Eingabegeräte garnicht.

NeSS schrieb:
Ruhig Blut Herfoor.
In 1-2 Jahren dürfen wir sie richtig auslachen! :D

Wir lachen doch jetzt schon über das was du vor 1-2 Jahren gesagt hast. Wenn du das in 1-2 Jahren nochmal steigerst, bist du mein persönlicher Humorgott ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom