2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
noch was zum thema eye toy!

ich finde eytoy nicht gut.
die genauigkeit stimmt bei weitem nicht und man sollte es maximal nur zu zweit spielen. da bei mehrspielern dann doch der platz aufm fernseher nicht ausreicht. außerdem finde ich die eyetoy spiele manchmal sehr stupide. und man kann sehr gut bescheißen! bei den leichtatlethik minispielen reicht es anstatt zu rennen einfach mit den armen zu rudern.

nicht falsch verstehen!
eyetoy macht spaß, aber der dauerbrenner ist es nicht.
ist nur imo.
 
Mugen schrieb:
Wingert schrieb:
es gibt ein bowling spiel bei eye toy!
In der spielesammlung play 3 ist das dabei.
ist aber sehr schlecht gemacht!!
Wusste ich gar nicht ^^
Hab nur Eye Toy Play gespielt ^^
Aber schon dort hat die Genauigkeit sehr zu wünschen übrig gelassen und besonders beim Bowling ist präzision sehr wichtig. Wie hat man das denn gespielt? :-?

man steht in der mitte vom bildschirm hat die kugel ganz groß vor sich.
man bewegt den arm wie bei einem wurf nach oben. dann schießt die kugel los. je schneller man den arm bewegt, desto mehr speed hat die kugel.
wenn man seinen körper ganz minimal nach links oder rechts bewegt steuert ganz leicht die kugel!
technisch gesehen ist es aber schlecht umgesetzt, da die pins in echt nicht so umfallen, bzw stehen bleiben wie sie es bei eye toy tun!

ich kan nur sagen. kein vergleich zum live bowling!
aber die idee ist gut
 
Eyetoy macht die Spiele für die anderen Zielgruppe nicht intuitiver, sondern bietet zugeschnittene Spiele. Der NRev Controller kann aber beide Seiten bedienen.
 
ach der Frames geht doch nicht auf Argumente ein, er beleidigt nur die Menschen die sich bemühen..

in übrigen wird eine Sache vergessen beim EyeToy vs RC vergleich.

Beim Eyetoy wird nur per Bildübertragung etwas gemessen, der RC Controller selber sendet aber auch daten, es ist viel aktiver als nur passives abmessen, das heisst Geschwindigkeit, Winkel, Drehung, Ortung im "3d-raum" und so weiter.. Das ist eine ganze Generation weiter, als eine Kamera die Bewegungen empängt.

Bei der xbox hat sich bei mir wirklich so eine "enttäuschung" breitgemacht, ich war erst gespannt auf die Spiele und wie sie aussehen, aber dann naja.. Wenn ich mir erst einen neuen Fernseher kaufen muss sehe ich das schon als eine teure investition.. Nach der CeBit hol ich mir einen TFT Bildschirm. Oder doch einen Beamer??
 
Arikado schrieb:
ich finde es gut was nintendo macht!

Ich auch!

Aber Nr. 1 wird trotzdem wieder Sony! :P

Aber die Stinkbox 360 alias Airbus 0815 könnten sie schon schlagen...

;)

naja das wird uns nur die zukunft zeigen :P
aber nintendo hat sehr gute vorraussetzungen auf platz1. schon alleine durch die möglichkeit die gnazen arcadegames ins wohnzimmer zu bringen das man fast alle retrogames zocken kann, man kann auch ganz neue erfahrungen sammeln oder ganz einfach wie auf der 360 oder ps3 "normal" spielen.
wenn nintendo sich jetzt nicht zu "doof" stellt und ein gutes lineup anbietet und gamesupport dann wird es ein echt spannerder kampf um platz1.

also in japan denke ich wird der rev sowieso platz1. schon alleine wegen der acardegames. usa und europa wird spanndere werden.
 
Spike™ schrieb:
Eyetoy macht die Spiele für die anderen Zielgruppe nicht intuitiver, sondern bietet zugeschnittene Spiele. Der NRev Controller kann aber beide Seiten bedienen.

ich möchte an dieser stelle nochmal etwas erwähnen was ich schon mal geschrieben habe!
Ein eyetoy - revo vergleich ist absolut schwachsinnig!

eyetoy ist ein party instrument. es ist ein zusatzgerät für die ps2.. es ist nur für minispiele konsipiert! und kein primäres interface!
genau wie die dk bongos nur für ein spiel gedacht sind (auch wenn es jetzt 2 oder 3 gibt, ist aber egal).

revo controller: ist das primäre interface. er ist nicht für minispiele konzipiert!!!!!!!!!!!!!
da es sich aber anbietet (natürlich) wird es aufm revo minispiele geben. sei es matio party oder diese tgs minispiele!
diese minispiele von der tgs wurden nur gezeigt, um die steuerung und die möglichkeiten darzulegen. das heißt lange nicht, dass der revo eine minispiel fabrik ist. auch wenn es zum glück solche spiele geben wird!

fazit: beides macht spaß! Minispiele haben das so an sich!
man kann nicht eins davon schlecht reden, da es bei beiden varianten nur um den spaßfaktor geht.
obwohl ich eyetoy wegen der art der minispiele und der schlechten präzision nach einer stunde wieder bei seite gelegt habe und lieber das musik buzz quiz gespielt habe.
 
Die Schwäche in Frames' Argumentation liegt IMO darin, dass es ja nicht irgendwelche technischen Details sind (wie Tiltsensoren, Mhz oder sonstwas), die kein Mensch versteht. Es gibt für Eyetoy auf der PS2 einfach keine vollwertigen Spiele (bzw. sagt mir bitte eins, denn das will ich unbedingt zocken!!!), das sieht auch so mancher Laie. Auch die "Fernbedienung" sticht jedem Unwissenden sofort ins Auge. Oder wenn jemand auf den Fernseher zielt, etc.
Im Gegensatz zu CELL vs Tripple-Core-CPU der x360 und solchen Details für Freaks sind das offensichtliche Unterschiede. diese sind wohl auch für Nichtinformierte nachvollziehbar.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass viele sagen werden "das ist sowas wie eyetoy", dass sony nochmal das eyetoy-bundle im preis runtersetzt, etc. also klar wird da eine konkurrenz bestehen und ja, ich stimme frames zu, dass die konkurrenz zu x360/PS3 zunächst minimal sein wird. eben weil diese zur Rev keine Alternative sind und umgekehrt. (habs ja schon oft erläutert).

Die PS2 ist bekannt, bietet viel mehr Spiele und ist günstiger. Also Leute, denen so etwas wichtig ist, werden vielleicht eher zur PS2 greifen (bzw. haben es schon getan). jemand, der die Rev nicht des Preises wegen holt, sondern des Controllers wegen, würde mit Eyetoy aber nicht glücklich. das wird man spätestens wissen, wenn man beides mal selbst probiert hat, vermutlich aber schon, wenn man einen Werbespot gesehen hat (hier ist Nintendo gefragt...). das heißt, die konkurrenz wird sich in Grenzen halten zu EyeToy, weil sehr viele Leute erkennen werden, dass da beträchtliche Unterschiede bestehen.

was HDTV angeht, na klar könnte das ein Riesenfehler sein! es wird viele abschrecken!!
der relevante unterschied ist aber folgender: das N64 bot kürzere Ladezeiten und Textur-Filtering, dafür ruckelten die Spiele oft noch mehr, dank Modulen gabs nicht die (damals wichtigen) Videoszenen. Das Rumble-Feature und der Analog-Stick wurden beide kopiert. somit hatte nintendo "nur" zelda, mario und co (und frames sagt richtigerweise, dass es nicht sooo viele leute gibt, die nicht ohne diese games leben können bzw dass leute, die ohne diese games leben können, nicht plötzlich dieser games wegen zur Rev greifen werden).

der Cube war leichter zu proggen, etwas leistungsfähiger als die PS2 und der Controller bot eine leicht veränderte Buttonanordnung, die für manche Games gut für manche weniger gut ist. Im Endeffekt kaum Vorteile. Dafür gabs kein DVD und kleinere Discs (wobei ich die nicht als großen Nachteil sehe), im Vergleich zur xbox weniger Leistung, kein (bzw. kaum) Online-Gaming, keine Festplatte, etc. Im Vergleich zur PS2 fehlte auch die Abwärtskompatibilität.
--> auch hier waren die Unterschiede minimal bzw. man verzichtete auf etwas, ohne selbst etwas wirklich relevantes zu bieten, das die Konkurrenz nicht hatte. man setzte also wieder auf Mario&Co (bzw. Resi, Metroid, etc.), eben "nur" auf die Software!

bei der Rev verzichtet man nun auf Leistung und HDTV. Dieser Unterschied ist sicher ähnlich groß wie bei Modulen vs Discs. Er ist extrem!! das ist ja auch der grund, warum manche hier, die auf HDTV stehen, so sehr abgeneigt sind. und ich kann das auch nachvollziehen!
der unterschied ist aber, dass man diesmal etwas bietet, was die Konkurrenz nicht hat. Es wird viele geben, die die Rev nicht mal anschauen, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, aber WENN sie einem gefällt, dann kann man ausschließlich zur Rev greifen. Eyetoy kann sie nicht ersetzen und die normalen Controller können sowieso nur einen Bruchteil. Das heißt, man wird keine Wahl haben. So wie man jetzt keine Wahl hat beim DS (denn ich wette, es gäbe viele, die den DS lieber mit PSP-Grafik gesehen hätten. hilft den leuten aber nix, denn die PSP ist keine Alternative zum DS, wenn man Games wie Nintendogs zocken will).

und deswegen verstehe ich das Argument, das man sich die Rev wegen Zelda oder Mario holt eben nicht. ich denke, wer so etwas sagt, begreift den controller nicht. ich freu mich auf die Rev nicht wegen eines speziellen Spiels, sondern wegen der Art, wie man spielen wird. (und darauf, dass ich nicht genau weiß, wie das in jedem speziellen Fall aussehen wird).

das ändert nichts daran, dass nintendo an schlechtem image/marketing scheitern kann, dass die leute die Rev garnicht registrieren, weil sie medial untergehen beim Kampf PS3 vs x360. dass der 3rd party support ausbleibt, etc. etc.
das KANN alles passieren, klar! aber die voraussetzungen, dass genau das gegenteil eintrifft, sind ebenso vorhanden. das wären sie beim einem echten Cube-Nachfolger nicht. und deswegen kann man IMO nicht so einfach von cube auf Rev schließen, wie das manche hier tun.
 
Wingert schrieb:
man steht in der mitte vom bildschirm hat die kugel ganz groß vor sich.
man bewegt den arm wie bei einem wurf nach oben. dann schießt die kugel los. je schneller man den arm bewegt, desto mehr speed hat die kugel.
wenn man seinen körper ganz minimal nach links oder rechts bewegt steuert ganz leicht die kugel!
technisch gesehen ist es aber schlecht umgesetzt, da die pins in echt nicht so umfallen, bzw stehen bleiben wie sie es bei eye toy tun!

ich kan nur sagen. kein vergleich zum live bowling!
aber die idee ist gut
Das höhrt sich ja ganz witzig an, aber wie ich mir schon gedacht habe mangelt es einfach an präzision. Mit dem Revolution Controller könnte man ja sogar eine Seitwärts drehung der Kugel machen usw.
kein Vergleich imo (Vorausgesetzt der Revolution Controller ist wirklich so präzise wie alle behaupten)
 
/ajk schrieb:
ach der Frames geht doch nicht auf Argumente ein, er beleidigt nur die Menschen die sich bemühen..

Na klar... der einzige der hier dauernd nix bringt außer großen Sprüchen, bist du... und sagt mir, ich würde auf keine Argumente eingehen... :rofl3:

in übrigen wird eine Sache vergessen beim EyeToy vs RC vergleich.

Beim Eyetoy wird nur per Bildübertragung etwas gemessen, der RC Controller selber sendet aber auch daten, es ist viel aktiver als nur passives abmessen, das heisst Geschwindigkeit, Winkel, Drehung, Ortung im "3d-raum" und so weiter.. Das ist eine ganze Generation weiter, als eine Kamera die Bewegungen empängt.

Im Übrigen geht es gar nicht um die Technik, sondern die Zielgruppe... und die ist bei EyeToy und Revo zu einem Teil gleich, da kannst du noch tausendmal ausweichen und deine Technik hervorkramen... und trotzdm kann deine Technik, die "eine Generation weiter" ist, vieles nicht, was EyeToy kann... sowas aber auch...

Bei der xbox hat sich bei mir wirklich so eine "enttäuschung" breitgemacht, ich war erst gespannt auf die Spiele und wie sie aussehen, aber dann naja..

Was ein Wunder... /aik ist enttäuscht von einer Xbox... sag bloß... :lol:
 
Scotty schrieb:
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass viele sagen werden "das ist sowas wie eyetoy", dass sony nochmal das eyetoy-bundle im preis runtersetzt, etc. also klar wird da eine konkurrenz bestehen und ja, ich stimme frames zu, dass die konkurrenz zu x360/PS3 zunächst minimal sein wird. eben weil diese zur Rev keine Alternative sind und umgekehrt. (habs ja schon oft erläutert).

Wenn die Leute einen Metroid Prime 3 Trailer mit dem Controller sehen bzw im Kaufhaus das anspielen, wird sich diese Argumentation in Luft auflösen, denn dann sieht bzw spürt man sofort die Unterschiede zu Eye Toy.
 
das grösste problem hier ist :

Die Sonybefürworter unterschätzen nintendo, und die Nintendobefürworter unterschätzen sony...

Solang niemand bereit ist, dies zuzugeben, werden wir uns hier ewig im Kreis drehen...
 
Mugen schrieb:
Wingert schrieb:
man steht in der mitte vom bildschirm hat die kugel ganz groß vor sich.
man bewegt den arm wie bei einem wurf nach oben. dann schießt die kugel los. je schneller man den arm bewegt, desto mehr speed hat die kugel.
wenn man seinen körper ganz minimal nach links oder rechts bewegt steuert ganz leicht die kugel!
technisch gesehen ist es aber schlecht umgesetzt, da die pins in echt nicht so umfallen, bzw stehen bleiben wie sie es bei eye toy tun!

ich kan nur sagen. kein vergleich zum live bowling!
aber die idee ist gut
Das höhrt sich ja ganz witzig an, aber wie ich mir schon gedacht habe mangelt es einfach an präzision. Mit dem Revolution Controller könnte man ja sogar eine Seitwärts drehung der Kugel machen usw.
kein Vergleich imo (Vorausgesetzt der Revolution Controller ist wirklich so präzise wie alle behaupten)

ist halt nur die frage ob der revo ein dreieck bildet beim single player und multiplayer oder ob es beim mutliplayer ein quadrat bzw rechteck ist was imo besser wäre.
 
Herfoor schrieb:
das grösste problem hier ist :

Die Sonybefürworter unterschätzen nintendo, und die Nintendobefürworter unterschätzen sony...

Solang niemand bereit ist, dies zuzugeben, werden wir uns hier ewig im Kreis drehen...

Und andere benutzen gerne den großen Kamm :P

Ich gehe weiterhin davon aus, das Sony mit der PS3 Marktführer bleibt, aber Nintendo gegenüber den GameCube Verkaufszahlen sehr viel Boden gut machen kann.
 
ich hoffe, dass der revo irgendwie doch noch etwas hat was eyetoy nahe kommt. wäre doch geil. meinetwegen die spieler bilder einscannen und dann in einem shooting game sich gegenseitig abschießen mit ducken und ausweichen!!! *TRÄUM*
 
Herfoor schrieb:
das grösste problem hier ist :

Die Sonybefürworter unterschätzen nintendo, und die Nintendobefürworter unterschätzen sony...

Solang niemand bereit ist, dies zuzugeben, werden wir uns hier ewig im Kreis drehen...

Ich persönlich denke nunmal, dass Sony gerade einen Fehler macht! Ich sage ja nicht, dass sie untergehen werden, aber mit der PS3 werden sie mehr Probleme haben, als mit der PS2! M$ wird mehr Marktanteile bekommen und BigN ebenfalls! Zum Teil durch neue Kunden und halt auch durch Sonykunden...
 
Mit dem Revolution Controller könnte man ja sogar eine Seitwärts drehung der Kugel machen usw.
kein Vergleich imo (Vorausgesetzt der Revolution Controller ist wirklich so präzise wie alle behaupten)

also die präzision wurde ja bestätigt von journalisten. ich gehe mal davon aus, dass die vorhanden ist. Mal sehen wie Präzise Eye-Toy bei der PS3 wird...

ich denke aber, dass die größte Gefahr, die Nintendo droht, einfach die ist, dass deren Technologie ähnlich wie beim N64 kopiert wird, weil die Patente nicht halten, sie keine haben bzw. weil man das ganze noch sehr verbessern kann. Hätte Sony den Analogstick nicht kopieren dürfen und mit dem Dual-Shock-Pad sogar verbessern, dann sähe die Marktverteilung heute garantiert anders aus.

Mal abwarten, ob Sony oder MS die Technologie kopieren werden oder nicht. Wenn ja, tuts mir halt leid für nintendo, aber meine "Revolution" bekomme ich dann trotzdem, nur halt auf der Konkurrenz.
nur dass, was Sony/MS derzeit angekündigt haben, ist IMO auch ein bisschen wenig. Sie verzichten ja genauso auf fortschrittliche Technik wie es Nintendo mit HDTV tut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom