2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat hier niemand was zu den acarde"hardcore" zockern zu sagen? in japan ist das auch eine sehr sehr große zielgruppe...
der rev spricht halt jeden an

Wingert schrieb:
ist halt nur die frage ob der revo ein dreieck bildet beim single player und multiplayer oder ob es beim mutliplayer ein quadrat bzw rechteck ist was imo besser wäre.
Das musst du mir mal erklären :-?

Scotty schrieb:
also die präzision wurde ja bestätigt von journalisten. ich gehe mal davon aus, dass die vorhanden ist. Mal sehen wie Präzise Eye-Toy bei der PS3 wird...

ich denke aber, dass die größte Gefahr, die Nintendo droht, einfach die ist, dass deren Technologie ähnlich wie beim N64 kopiert wird, weil die Patente nicht halten, sie keine haben bzw. weil man das ganze noch sehr verbessern kann. Hätte Sony den Analogstick nicht kopieren dürfen und mit dem Dual-Shock-Pad sogar verbessern, dann sähe die Marktverteilung heute garantiert anders aus.

Mal abwarten, ob Sony oder MS die Technologie kopieren werden oder nicht. Wenn ja, tuts mir halt leid für nintendo, aber meine "Revolution" bekomme ich dann trotzdem, nur halt auf der Konkurrenz.
nur dass, was Sony/MS derzeit angekündigt haben, ist IMO auch ein bisschen wenig. Sie verzichten ja genauso auf fortschrittliche Technik wie es Nintendo mit HDTV tut.
Wenn sie damit Erfolg haben wird es ganz bestimmt in irgend einer Weise Kopiert werden. Das ist irgendwie auch Nintendos Problem, dass sie nichts bei der Konkurrenz abschauen,die Konkurrenz aber alles bei ihnen. Da ist ein Nachteil schon so gut wie vorprogrammiert. Allerdings hat Nintendo ja bereits gesagt dass sie ihr geistiges Eigentum mit allen mitteln Schützen werden.

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
@Scotty:
Du siehst es Richtig! Echt vernünftiger Text....

Interessant... ihm stimmst du zu zu, mir nicht... bei genau den selben Punkten... :wink2:

:lol: Bei ihm stimmt die Argumentation......

Dann sag mir mal die Unterschiede bitte... :wink2:

Och ne jetzt, ist das dein Ernst????
Der grosse Unterschied ist, er hat keine Nintendohassbrille auf!
Viele seiner Argumente kann ich nachvollziehen....
Oder erwartest du jetzt, dass ich wieder einen 45min-Vergleich machen soll???

Herfoor schrieb:
Neral schrieb:
hat hier niemand was zu den acarde"hardcore" zockern zu sagen? in japan ist das auch eine sehr sehr große zielgruppe...
Na dann müsste es der Xbox360 ja gut gehen in Japan...

Die Japaner stehen offensichtlich nicht so auf M$ und "schwere" Konsolen! Aber ich denke mal, dass die XBox360 auch in Japan mehr Anklang finden wird als die XBox....

Neral schrieb:

jein...
ich denke, herfloors einschätzung, dass viele die "gegenseite" unterschätzen, ist einfach richtig.

ja, die Rev wird theoretisch alle Leute, vom Hardcore-Gamer bis zum Nichtzocker ansprechen. Ja, man wird Mini/Partygames damit zocken können, herkömmliche Spiele mit normaler Steuerung, Arcade-games, sehr komplexe-spiele, etc. das wird alles möglich sein.

aber ja, Sony/MS haben HDTV, Sony hat Bluray, sie haben mehr Leistung, besseren 3r Party Support, Sony hat besseres Image, MS hat mehr Geld, nicht alle sind begeistert vom Rev-Controller, eventuell wird die Technologie kopiert, etc

also ehrlich, es ist einfach nicht so schwarz/weiß. es gibt vor und nachteile auf allen seiten. ich wehre mich nur dagegen, dass man zb nur die Parallelen Cube-Rev zieht und nicht nicht die von DS-Rev betrachtet und dass man die Revolution schon jetzt totreden will und so tut, als hätte Nintendo garkeine chance. umgekehrt ist es schwachsinn zu behaupten, dass nintendo dank der Rev quasi automatisch nummer 1 wird...

Herfoor schrieb:
Neral schrieb:
Na dann müsste es der Xbox360 ja gut gehen in Japan...

nein du verstehst nicht :) es geht ja darum die acardegames zu "simulieren" und mit einem normalen pad geh das net so gut ;), bzw. kommt das nicht so toll.
naja und das die japaner eher zu sony oder nintendo greifen ist wohl klar :P bei diesem nationalstolz

ich glaube, dass die Rev in Japan erfolgreich wird (Nummer 2 hinter PS3, weniger abstand als bei cube und ps2) und dass auch der Schwung des DS etwas helfen könnte.
dann wirds drauf ankommen, ob die japanischen 3rd Parties überspringen oder eben nicht. japan ist denke ich auch freakig genug dafür, dass sich viele die Rev neben der PS3 holen. außerhalb japans wirds wohl bedeutend schwieriger für Nintendo.

@Wingert
Das kommt afaik nicht darauf an wo man steht, falls du das meinst (bin immer noch etwas verwirrt :-? )
Wenn du dir das Video mit dem Revolution Pad nochmal anschaust siehts du dass dort die Speler auf alle möglichen arten angeordnet sind.

Junkman schrieb:

Aussage ist Aussage, egal von wem. Sind ja nicht so viele Punkte, brauchst also auch keine 45 Minuten darüber referieren... aber den Unterschied möchte ich jetzt schon gerne wissen... sollte ja kein Problem sein, dass schnell zu sagen.

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
ach der Frames geht doch nicht auf Argumente ein, er beleidigt nur die Menschen die sich bemühen..

Na klar... der einzige der hier dauernd nix bringt außer großen Sprüchen, bist du... und sagt mir, ich würde auf keine Argumente eingehen... :rofl3:

tatsächlich? Junkman sieht das ähnlich wie ich. Ich hab schon wieder Argumente gebracht. Ich hab aufgezählt welche Spiele möglich wären wenn sie umgesetzt werden, und wie man mit dem Revo Controller die Steuerung der Spiele so gestalten kann, das auch komplexe Strategiespiele damit möglich wären.

Das ist ein Argument, ein Beispiel, eine Möglichkeit, ein eigenständiger Gedankengang.

Du sagst Zielgruppe. Ich sage Shooter und Strategiespiele sind möglich, (Beispiele sind aufgezählt worden) und Strategiespiele sind SICHER NICHT auf die Zielgruppe der wenig-zocker gerichtet. Höchstens Shooter sind noch für wenig-zocker da, aber GENAUSO für hardcore Shooter-Zocker.

Also Autorennen könnte schwierig werden, weil ich nicht frei in der luft das Ding halten will.. Und dann nach links und nach Rechts drehen.. wobei das uach was wäre..

Shooter -> möglich
Strategiespiele -> möglich (Kamera bewegen mit neigung des Controllers, bei gedrückter taste und bewegung des Controllers gruppierung der Einheiten, komplexe Menüs leichter bewältigbar durch "3d"-neigungen und schnellere Mänovrierung, vergleichbar mit standard controller vs maus vs touchscreen..)
Sportspiele -> möglich (Golf jedenfalls...)
Kochspiele -> Möglich
Chirurgenspiele -> Möglich
Action Adventures -> Möglich (jedenfalls sagen das die Leute die damit gezoggt haben, wenn man Metroid damit steuern kann..)
Flugsimulatoren -> sogar richtig gut möglich, dank neigung des Controllers.

Wie gesagt frames, du basht nur und das schon die ganze Zeit, du heuchelst Argumente vor die keine sind, oder nicht so schwerwiegend sind. Keiner nimmt dir die PS3 weg, ich hol sie mir sogar selber! ich find die nämlich massiv stark ^^

Und das es alles abhängt von Nintendo und ob sie DAS AUCH MACHEN, ist absolut klar! Selbstverständlich kann Nintendo es versauen, sie sind sogar gut darin. :)

Mugen schrieb:
@Wingert
Das kommt afaik nicht darauf an wo man steht, falls du das meinst (bin immer noch etwas verwirrt :-? )
Wenn du dir das Video mit dem Revolution Pad nochmal anschaust siehts du dass dort die Speler auf alle möglichen arten angeordnet sind.

eigentlich wollte ich nur darstellen, wie ich mir das vorstelle, wie weit die sensoren reichen.
ob der bereich ein dreieck ist oder ein rechteck. vielleicht auch wird er abgegrenz durch einen halbkreis. gehen die sensoren denn im kreis oder muss man davor stehen. kann man sich auch seitlich von den sensoren hinstellen???

Scotty schrieb:
aber ja, Sony/MS haben HDTV, Sony hat Bluray, sie haben mehr Leistung, besseren 3r Party Support, Sony hat besseres Image, MS hat mehr Geld, nicht alle sind begeistert vom Rev-Controller, eventuell wird die Technologie kopiert, etc
man wird mit dem rev doch auch auf einen hdtvspielen können, nur halt in nicht so hoher auflösung(oder hab ich jetzt was falsch verstanden?)
bluray stimmt aber dies muss sich wie hdtv erstmal durchsetzen. mit der leistung müssen wir halt abwarten bis alles vom rev bekannt wird ist jetzt noch zu früh dies in die argumentation einzubringen genau so wie der 3.partysupp. ist doch noch kaum was bekannt ausser, dass alle von nintendo gut reden(hat aber auch nichts zu sagen).
naja das image nicht alles ist sieht man am ds/psp.
aber für die nicht "begeisterten" gibt es doch auch einen normalen controller.
jup und das mit dem kopieren kann ich mir sogar gut vorstellen, da kann nintendo wirklich auf die nase fallen.

ich denke die Sensoren sind kreisrund um den Nrev mit einer bestimmten Reichweite. Einige Entwickler haben ja schon davon geredet gar keinen Fernseher zu gebrauchen.. einfach nur mit angehängten mini-bildschirmen als ergänzung oder so..

@herfoor
ich finde die ps3 stark, hole sie mir, denke das sie gutes Potential hat, und so weiter.. Ich unterschätze Sony nicht, sie werden die Marktführer bei der nächsten Generation werden, denk ich. Ich habe es nur nicht nötig offensichtliche gigantische Veränderung in der Konsolenwelt als "lächerliche kleinere Veränderungen" darzustellen..

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Aussage ist Aussage, egal von wem. Sind ja nicht so viele Punkte, brauchst also auch keine 45 Minuten darüber referieren... aber den Unterschied möchte ich jetzt schon gerne wissen... sollte ja kein Problem sein, dass schnell zu sagen.

Also ist es dein Ernst! Ich soll jetzt tatsächlich Scottys Text zerpflücken und vergewaltigen??... :o
Ich habe dir geschrieben wie ich die Sache sehe! Mach einen Vergleich, wenn es dich aufgeilt.....:rolleyes:

/ajk schrieb:
ich denke die Sensoren sind kreisrund um den Nrev mit einer bestimmten Reichweite. Einige Entwickler haben ja schon davon geredet gar keinen Fernseher zu gebrauchen.. einfach nur mit angehängten mini-bildschirmen als ergänzung oder so..

bitte was? :D kann dem nicht ganz folgen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom