2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ wingert deine Wunschvorstellungen sind fern ab der Realität, dazu fehlt es einfach an Fakten und etwas analytischerem Denken. Aber ist deine Ansicht, bitteschön.

Frage : Wie teuer wird die PS3?

ad Rev-Hardware-Gerüchte:
GC-Ram + 64 MB fände ich etwas zu wenig. 128 sollten es schon sein.

ansonsten denke ich auch, dass sich die Rev zwischen XBox und x360 einreihen wird und eher näher bei der XBox1.
je nach Preis wird dann eben die Hardware aussehen.
In diesem Fall ist die einzige unbekannte der preis für den kontroller + sensoren. sollte dieser unerwartet hoch sein, wärs ein problem für nintendo.
ansonsten kennen wir aktuelle Hardware aber ja und wissen, dass es überhaupt kein Problem für Nintendo, ATI und IBM ist, die XBox-Power zu übertreffen --> wenn sie trotzdem nicht mehr leistung bieten sollten, würde die Rev eben extrem billig. wär mir eigentlich auch recht.

ich hoffe aber trotzdem, dass die Hardware ein ganzes Stück stärker wird, da ich nicht will, da es die Entwickler ja leichter haben sollen.

Vincent schrieb:
@ wingert deine Wunschvorstellungen sind fern ab der Realität, dazu fehlt es einfach an Fakten und etwas analytischerem Denken. Aber ist deine Ansicht, bitteschön.

350-400€ ?

Vincent schrieb:

sie soll zwischen 600 und 800 euro liegen.
aber vincent vielleicht fehlt es mir etwas an analytischerem Denken, dafür lebe ich aber nicht in einer Traumwelt von Sony Fans, die immer alles schön reden.

Damit meine ich nicht alle Sony Fans, sondern nur die, die immer alles schön reden.

Vincent - Ich denke die PS3 wird mit einem höheren Preis ins Rennen gehen als die 360 das getan hat. Zur Zeit weiss vielleicht nicht mal Sony selbst wo dieser Preis genau liegt. Dass man jedoch schweigt was solche Details angeht, halte ich für kein gutes Zeichen. Auch was Software angeht, bin ich etwas am Grübeln. Sony will im Frühjahr in Japan launchen. Bis heute gibt es keine Gameplay-Videos von TTT für die PS3...offensichtlich scheint man unter ähnlichem Druck zu stehen was die Software angeht, wie MS mit der 360.

Zwischen 600-800? Wie kommst du auf sowas, es gibt ja auch Leute die den Preis auf 1000 Euro schätze... :rolleyes:

In der Sony-Traumwelt lebst du sicher nicht, ich tippe eher auf das Nintendo Wunderland. ;)

Vincent schrieb:
Zwischen 600-800? Wie kommst du auf sowas, es gibt ja auch Leute die den Preis auf 1000 Euro schätze... :rolleyes:

Wieviel haben PS1 und PS2 zum Launch gekostet?
Die PS3 wird sogar noch stärker subventioniert, CD (PS1) und DVD (PS2) waren damals schon weiter verbreitet, Blu-ray gibts bisher noch garnicht auf dem Massenmarkt, die PS3 wäre hier Vorreiter (=teure Produktion).

@Jubei, ist es ökonomisch sinnvoll den Preis schon so lange vor Launch bekanntzugeben. Das haben wir bei keinem anderen Konsolenhersteller so gesehen auch bei MS nicht. Spielbare Demos wirst du auf dem PS3 Event im Februar sehen können, du erwartest etwas zuviel scheint mir, die spielbaren 360er Games gabs auch erst kurz vor Launch.

Wingert schrieb:
Vincent schrieb:

sie soll zwischen 600 und 800 euro liegen.
aber vincent vielleicht fehlt es mir etwas an analytischerem Denken, dafür lebe ich aber nicht in einer Traumwelt von Sony Fans, die immer alles schön reden.

Damit meine ich nicht alle Sony Fans, sondern nur die, die immer alles schön reden.

sollte der nicht zwischen 1700 - 1900 € liegen + 600 € für biomechanische ganzkörperkampfanzüge für tekken-ich-hab-schweissperlen-auf-der-stirn 6 ?

Bleibens mal auf dem Teppich, 300 - 400 mehr nich. Falls es einige nicht bemerkt haben: die Ps3 ist ein Computer, kein Ausserirdisches Wesen!

Spike™ schrieb:
Die PS3 wird sogar noch stärker subventioniert, CD (PS1) und DVD (PS2) waren damals schon weiter verbreitet, Blu-ray gibts bisher noch garnicht auf dem Massenmarkt, die PS3 wäre hier Vorreiter (=teure Produktion).

PS1 599,-DM
PS2 869,- DM

DVD war damals sicher nicht weit verbreitet auf dem Massenmarkt, Blu Ray Player gibts bereits in japan und werden nächstes Jahr auch in den USA eingeführt. Irgendwann muss es ja mal losgehen, ich denke es wird sich etablieren wenn 2-3 Jahre vergangen sind, und der HD Markt wird kontinuierlich Zuwächse verzeichnen.

Vincent schrieb:
Spike™ schrieb:

PS1 599,-DM
PS2 869,- DM

DVD war damals sicher nicht weit verbreitet auf dem Massenmarkt, Blu Ray Player gibts bereits in japan und werden nächstes Jahr auch in den USA eingeführt. Irgendwann muss es ja mal losgehen, ich denke es wird sich etablieren wenn 2-3 Jahre vergangen sind, und der HD Markt wird kontinuierlich Zuwächse verzeichnen.

PS3 499€ schätze ich wenn Sony nicht in den ganz sauren Apfel beissen möchte und massiv subventioniert.

Übrigens die DVD war 1998 schon auf dem Massenmarkt stark vertreten, 2000 hatte ich einen günstigen DVD Player (200DM). 2006 wird man wenn überhaupt nur sehr wenig Blu-ray Filme sehen, von günstigen Playern mal ganz zuschweigen. Da ist die PS3 Vorreiter, und so plant es Sony auch. Also wird massiv subventioniert wenn man einen guten Preis für die PS3 haben möchte, viel stärker als noch bei den Vorgängern.

Vincent schrieb:

In der Sony-Traumwelt lebst du sicher nicht, ich tippe eher auf das Nintendo Wunderland. ;)

nintendo wunderland.
ja da hast du recht, es ist wirklich ein wunder, dass es noch firmen gibt, die etwas für kunden tun.
kostenloses onlinegaming.
volle abwärtskomtabilität
günstiger preis
innvoatives gameplay

viel spaß mit der ps3 wünsche ich dir.
ich lache mich sowieso über sony teilweise krank.
sony verarscht die kunden von vorne bis hinten und manche raffen das net mal.
machen ne psx obwohl die ps1 draußen ist.
machen ne kleinere ps2 (hätten sie ja gleich machen können)
man muss sich ne neue ps2 kaufen um teilweise die neuesten spiele zu spielen.
Ja SONY das ist echt gut für die Kunden.
Wenn ich alleine Sony höre, könnte ich *würgen*

Vincent - Hmm. Sinnvoll....Nun ja, ich denke dass kommt ganz auf den Preis an oder? Wenn er allein schon gleich auf liegen würde mit der 360, so würde das einigen Bashern das Mäulchen stopfen und die Fans wahrscheinlich noch bestärken was den Kaufwunsch angeht oder? Wenn der Preis jedoch höher wird als für die 360 ist es schon "ökonomisch sinnvoll" nichts dazu zu sagen...

Wenn Du Dir das Sony-Forum bei uns ansiehst, scheine ich nicht der einzige zu sein, der erwartet hätte, dass Sony zum 360 Launch ein paar Ankündigungen machen würde...

Was spielbares Material angeht...an welchen Launch-Termin denkst Du denn selber? März, April oder Mai?

@jubei/vincent:

ich kopiers hier rein, weil man in den news schlecht diskutieren kann. (für die anderen: es ging darum, warum es um nintendo überhaupt nen hype gibt, wo man doch nicht viel gesehen hat. ich hab gesagt, dass ich von der ps3 auch nicht viel mehr weiß, außer dass die grafik besser wird):

was hab ich denn bei motorstorm gesehen? ein wunderschönes video. ist diese grafik machbar? kann schon sein. fände ich das cool? jawohl! aber was weiß ich außer der grafik über motorstorm / die ps3?...

den ps3-controller hab ich nicht gesehen, weil der "entwurf" zurückgezogen wurde. niemand hier hat den finalen controller gesehen.

Fakt ist, die PS3 wird die (theoretisch) stärkste Hardware haben und diese kann man auch für KI, Physik, etc nutzen?
dem kann ich ohne Probleme zustimmen, nur ist es auch Fakt, dass Nintendos Controller wesentlich mehr Pontenzial hat als die aktuellen Controller und eine ganz neue Spielerfahrung bieten wird KÖNNEN.

das ist nicht bewiesen, solange nintendo keine spiele zeigt?
stimmt! (es kann also auch anders kommen)

von Sonys überragender KI, Physik, etc. hat man aber auch nichts gesehen bisher und ihr nehmt sie trotzdem als gegeben an.

also wir können entweder nur das beurteilen, was wir gesehen haben oder das, was möglich ist. mir ist das ganz egal. es soll nur für alle seiten gleich sein.

Ich rechne mit der PS3 frühestens kurz nach der E3. Wenn sie definitiv im März 2006 launchen würde, hätte man das vor dem 360 Launch bekannt gegeben. 3 Monate vorher muss man sowas schon verkünden um dem Kunden zu sagen "warte lieber noch 3 Monate dann kannst du unser geniales Produkt kaufen" ...

Spike™ schrieb:
Vincent schrieb:
Spike™ schrieb:

PS1 599,-DM
PS2 869,- DM

PS3 499€ schätze ich wenn Sony nicht in den ganz sauren Apfel beissen möchte und massiv subventioniert.

Übrigens die DVD war 1998 schon auf dem Massenmarkt stark vertreten, 2000 hatte ich einen günstigen DVD Player (200DM). 2006 wird man wenn überhaupt nur sehr wenig Blu-ray Filme sehen, von günstigen Playern mal ganz zuschweigen. Da ist die PS3 Vorreiter, und so plant es Sony auch. Also wird massiv subventioniert wenn man einen guten Preis für die PS3 haben möchte, viel stärker als noch bei den Vorgängern.
500 Euro sind immernoch zu teuer.

Jubei schrieb:
Was spielbares Material angeht...an welchen Launch-Termin denkst Du denn selber? März, April oder Mai?

wow du bist optimistisch!
Also wenn ich innerhalb von 12 Monaten eine PS3 zu gesicht bekomme, würde ich mich schon freuen. dass sie in japan vielleicht son wesentlich früher kommt, mag sein, bringt uns aber nix.

Wingert schrieb:
Spike™ schrieb:
Vincent schrieb:
Spike™ schrieb:

PS1 599,-DM
PS2 869,- DM

500 Euro sind immernoch zu teuer.

für dich vielleicht ;) kleiner spass, einfach keine xbox 1,5 kaufen und schon klappt mit der hammergrafik und hammerphysik!

@ Jubei, hast schon Recht teilweise. Ich nehme stark an dass die PS3 die teuerste Konsole werden wird, aber immer noch in einem konkurrenzfähigen Rahmen zur 360 liegen wird. Mehr als 50 Euro Unterschied könnte eventuell kritisch werden. Ich halte einen Launch im April-Mai für möglich.

Scotty - Das sehe ich anders. Also Sony hat schon gezeigt was man im Bereich Physik in der Lage zu leisten im Stande sein wird. Beispiel Motorstorm und Killzone...ansonsten gab es eigenständige Demos zu diesem Thema mit Explosionen etc.

Das einzige was Sony nicht gesagt hat, ist wann der Spieler denn in den Genuss solcher Spiele kommen wird. Hier denke ich liegt das Problem. Eine Menge Leute denken, solche Grafikpracht erhält man dann ab Launch. Aber wie die ehrgeizigen 360-Projekte auf sich warten lassen, so wird es auch bei der PS3 sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom