2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kleiner zusatz noch:
natürlich sind (vorsichtige) vergleiche zum handheldmarkt zulässig. warum auch nicht? anscheinend mögen einige diese vergleiche einfach nicht bzw. fehlen da dann die argumente und so tut man dann so als ob handheld-games nicht auch videospiele wären...
dass nintendo am handheldmarkt stärker ist, stimmt natürlich. aber dass sich der DS ohne touchscreen genauso gut verkauft hätte, ist äußerst stark zu bezweifeln. zb wäre nintendogs nicht möglich gewesen.
dass es leute gibt, die etwas neues wollen, dass dies einigen wichtiger ist als polygon-power und dass man so teilweise neue zielgruppen ansprechen kann, hat der DS bewiesen. das kann man nicht 1:1 auf die heimkonsolen kopieren, aber es ist schwachsinn, so zu tun, als wenn dies überhaupt keine schlüsse auf die heimkonsolen zuließe und alles darauf beruhen würde, dass der GBA eben erfolgreich war.

Ich stelle amüsiert fest, daß hier ja immernoch tapfer EyeToy2 mit dem Revo-Controller verglichen wird.

topkapi schrieb:
Ich stelle amüsiert fest, daß hier ja immernoch tapfer EyeToy2 mit dem Revo-Controller verglichen wird.

Falsch. Es wird die selbe Zielgruppe "verglichen".

Danke Scotty, wenigstens einer hat es verstanden! :)

Wie gesagt, wenn der Rev nur die Zielgruppe von Eyetoy im Visier hätte, wäre er schon zum scheitern verurteilt. Mit 5% verdient man nicht viel.

außerdem ist eyetoy schwachsinnig. während hinter dem Revo auch ein konzept steht. ich weis sowieso nicht wie man auf so einen vergleich kommen kann. :P

solid2snake schrieb:
ich weis sowieso nicht wie man auf so einen vergleich kommen kann. :P

Dann überleg mal welches Spielprinzip beide Systeme haben und denkt nicht nur an das EyeToy 1 sondern auch mal an das Eye Toy2.

solid2snake schrieb:
sorry OWA, hab nie teil 2 gezockt :P

Muss du auch nicht. Es reicht ja wenn man sich die E3 Präsentation angesehen hat. Ich will nur darauf hinaus, dass Eye Toy2 auch eine 3D abtastung ermöglicht. Somit sind die Spielprinzipien noch ähnlicher.

der punkt geht an dich. aber es macht doch einen unterschied ob man jetzt eine fernbedienung in der hand hält und zappelt oder ob man gefilmt wird und der ganze körper als controller herhalten muss. ich bin altmodisch und muss schon mit meinen köper eine peripherie berühren^^

solid2snake schrieb:
der punkt geht an dich. aber es macht doch einen unterschied ob man jetzt eine fernbedienung in der hand hält und zappelt oder ob man gefilmt wird und der ganze körper als controller herhalten muss. ich bin altmodisch und muss schon mit meinen köper eine peripherie berühren^^

Darum geht es mir aber nicht. Sicherlichlich dürfte der Revo Controller ausgereifter und einfach besser sein. Schließlich müssen die Spiele ja komplett auf ihm basieren. Ich will die Vorteile des Revo auch nicht runterreden. Die Leute, die meine Meinung kennen wissen ja, dass ich Nintendos Weg mag und das ich mir vom Revo viel verspreche.

Aber auf CW ist man ja schon Sonyfanboy wenn man Nintendo nicht blind in den Himmel lobt oder auch nur wagt Sony in irgendeiner weise zu verteidigen. Das die Leute sich dann nichtmal ein Bild von der Meinugn des Gegenüber machen ist hier genauso Tradition. Schließlich passt man dann nicht mehr in die Sonyfanboyschublade.

btw
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen. :)

ich sahcs mal so...
eyetoy1 wird nicht mit dem revo mithalten können!
und eyetoy 2 kauft sich niemand der nix mit einer konsole am hut hat aber mal sowas zum spaß haben will... oder kaufst du dir mla grad so ne konsole für 500€ und dann noch ne kamera die nicht gerade günstig wird, wenn ihr behauptet das eyetoy2 so supertoll auflösend ist!
also ich denke mit eyetoy2 wird man anfang nicht für unter 500€(die ps3 is im preis drinne) oder noch weit mehr euro wegkommen...

Pfanne schrieb:
ich sahcs mal so...
und eyetoy 2 kauft sich niemand der nix mit einer konsole am hut hat aber mal sowas zum spaß haben will... oder kaufst du dir mla grad so ne konsole für 500€ und dann noch ne kamera die nicht gerade günstig wird, wenn ihr behauptet das eyetoy2 so supertoll auflösend ist!
also ich denke mit eyetoy2 wird man anfang nicht für unter 500€(die ps3 is im preis drinne) oder noch weit mehr euro wegkommen...

Tolle Argumentation... glaubst du, dann kauft jemand nen Revo, weil er sowas nur mal zum Spaß "testen" will... oder die bekanntere, günstigere, mit mehr Games versorgte PlayStation 2 mit EyeToy...?

EyeToy 2 wird erst dann eine Rolle spielen, wenn die PS3 Massenmarkt erreicht... und das wird ein Weilchen gehen... die PS2 dagegen ist da schon... ihr unterschätzt die schweinbar ziemlich im Bezug zu Konkurrenz zum Revo...

Hm, wieso sollte Eytoy die Revo Zielgruppe definieren? Mich intressiert Eytoy einen scheiss, den Revo hingegen finde ich super spannend. Eytoy ist ein Spiel bei dem die Controllerart weitläufig mit dem Revokonzept übereinstimmt, das wars dann auch schon. Die Revozielgruppe möchte Zelda, Metroid, Mario mit einem neuem und hoffentlich leicht zugänglichen Controller spielen - was hat das mit dem Eytoypartygezappl zu tun? Mag sein das der Revo die Zielgruppe von Eytoy schluckt, schön für Nintendo, schlecht für Sony...

One Winged Angel schrieb:
solid2snake schrieb:

Darum geht es mir aber nicht. Sicherlichlich dürfte der Revo Controller ausgereifter und einfach besser sein. Schließlich müssen die Spiele ja komplett auf ihm basieren. Ich will die Vorteile des Revo auch nicht runterreden. Die Leute, die meine Meinung kennen wissen ja, dass ich Nintendos Weg mag und das ich mir vom Revo viel verspreche.

Aber auf CW ist man ja schon Sonyfanboy wenn man Nintendo nicht blind in den Himmel lobt oder auch nur wagt Sony in irgendeiner weise zu verteidigen. Das die Leute sich dann nichtmal ein Bild von der Meinugn des Gegenüber machen ist hier genauso Tradition. Schließlich passt man dann nicht mehr in die Sonyfanboyschublade.

btw
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen. :)

du weißt es doch selbst dass ich kein N-boy bin ;)
aber es stimmt, wenn man nur leise kritik an Nintendo äußert, wie ich über den HDTV support, wird man von den N-boys gehängt :oops:

jacked schrieb:
Hm, wieso sollte Eytoy die Revo Zielgruppe definieren? Mich intressiert Eytoy einen scheiss, den Revo hingegen finde ich super spannend. Eytoy ist ein Spiel bei dem die Controllerart weitläufig mit dem Revokonzept übereinstimmt, das wars dann auch schon. Die Revozielgruppe möchte Zelda, Metroid, Mario mit einem neuem und hoffentlich leicht zugänglichen Controller spielen - was hat das mit dem Eytoypartygezappl zu tun? Mag sein das der Revo die Zielgruppe von Eytoy schluckt, schön für Nintendo, schlecht für Sony...

Du hasts so ziemlich genau auf den Punkt gebracht :goodwork:

jacked schrieb:
Die Revozielgruppe möchte Zelda, Metroid, Mario mit einem neuem und hoffentlich leicht zugänglichen Controller spielen

das ist auch eine zielgruppe, aber eben nur ein teil. klar will man die bestehende fanbase halten. aber das wollte man auch mit dem cube und das würde man mit jeder nintendokonsole versuchen, auch mit einer, die ne x360 kopie wäre.
dass prinzip der einfachen fernbedienungs-steuerung richtet sich ganz klar an leute, die bisher abgeschreckt wurden von den herkömmlichen steuerungsarten wie maus/tastatur oder eben controller.

das heißt ja nicht, dass die Rev nur für alte Omas ist, die keine ahnung haben. klar ist sie auch für spieler-verteranen, die endlich was neues zocken wollen, für retro-fans sowieso. vielleicht auch für extreme shooter-fans. für die ganz normalen nfans, etc. aber eine TEILzielgruppe sind eben leute, die heute garnichts mit videospielen am hut haben. diesen will man durch die intuitivere steuerung den einstieg erleichtern.
--> hier gibt es einfach parallelen zu Sony und Eyetoy. da stimme ich frames absolut zu und ich kann nicht nachvollziehen, warum man das nicht zugeben kann/will. (und ich denke, ich bin über den verdacht ein sony fanboy zu sein erhaben ;) ... )

ich hab ja weiter oben auch beschrieben, warum ich Eyetoy(1) trotzdem nicht für eine allzu starke konkurrenz halte. aber dass hier prinzipiell parallelen existieren und sich die zielgruppe von eyetoy und Rev überschneiden, das sieht man doch. es wurde ja auch 10 mal klar gesagt, dass es kein technischer vergleich ist, sondern eben, dass es um zielgruppen geht. IMO macht es keinen sinn, das ganze einfach als "schwachsinn" abzutun. die kritiker sollen eben sagen, warum sich die Zielgruppen nicht überlappen bzw. warum Nintendo nicht daran interessiert sein sollte, Leute anzusprechen, denen schon EyeToy gefallen hat.

weils grade in den "vor 2 jahren"-news war:

Console Wars am 28.11.2003 schrieb:
Es gibt ja schon einige Gerüchte zur nächsten Konsolengeneration. Einige besagten, dass Sonys, Nintendos und Microsofts neue Konsolen Ende 2005/Anfang 2006 erscheinen. Nun sind neue Meldungen aufgetaucht, die sogar von Ende 2004 sprechen. Doch der Reihe nach.
MCVUK will von zwei Geschäftsführern großer Publisher erfahren haben, dass nächstes Jahr bereits der Xbox Nachfolger, sowie 2 Nintendo Produkte erscheinen sollen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um einen GBA + Gamecube Nachfolger handelt. Damit würde Nintendo in direkter Konkurrenz mit Sonys PSP stehen, welche Ende 2004 erscheint.
Nun aber erst einmal zu Microsoft:
Dass die Xbox, den Marktführer PS2 in dieser Generation nicht mehr vom Thron stoßen wird, hat Microsoft bereits eingesehen.
Gerüchten zufolgen, soll die Xbox2 bei einer Spiele-Entwickler Konferenz im März 04 vorgestellt werden, was einen Release 2004 aber ziemlich unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Weiter zu Nintendos Gerüchten:
Anfang Dezember diesen Jahres(also ziemlich bald) soll es eine interne Konferenz bei Nintendo geben, auf der die neuen Systeme vorgestellt werden. Vor kurzem gab Nintendo auch bekannt, dass man auf der E3 04 ein neues Produkt vorstellen werde. Dies sorgte natürlich auch für mächtigen Gesprächsstoff. Nintendo dementierte aber, dass man auf der nächsten E3 einen GBA/Cube Nachfolger zeigen wird.
Unterdessen gibt es Gerüchte, dass Sony bald eine Konferenz abhält, um anzukündigen, dass die PS3 auf der nächsten E3 vorgestellt wird.

natürlich waren das auch nur gerüchte damals, aber es war eben nicht so, dass immer klar war, dass wir bis ende 2006 warten müssen würden und dass MS jetzt sooo schrecklich früh dran wäre.

Pfanne schrieb:
ich sahcs mal so...

Auch Eyetoy2 kann mit dem Rev-Controller nicht mithalten. Wieso das so ist könnt ihr hier nachlesen:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19951&highlight=eyetoy+sardello+revolution

Sardello schrieb:
Pfanne schrieb:
ich sahcs mal so...

Auch Eyetoy2 kann mit dem Rev-Controller nicht mithalten. Wieso das so ist könnt ihr hier nachlesen:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19951&highlight=eyetoy+sardello+revolution
kann ich den revo auch auf mein gesicht richten und es dann im fernseher sehen ?

kommt drauf an wo was nicht mithalten kann !

das stimmt natürlich,

im prinzip wird es auch so im geposteten Thread so geäußert. Eyetoy ist nie für komplexe Spiele konzipiert worden. Dazu wäre Eyetoy garnicht in der Lage.
Aber für Partygames ist es wunderbar geeignet

P.S.: Weil hier gerade das E3-Video erwähnt wurde. Im Video wurde nix über die Funktionen von Eyetoy2 gesagt noch ist eine 3D-Abtastung wirklich zu erkennen! Hier ging es nur um Polycount der PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom