2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
Du hattest behauptet, dass ich gesagt habe, dass ich dir den Revolution Controller erklären wollte.

Bevor du in Zukunft andere der Lüge bezichtigst, lies auch die Sätze bitte zu Ende. Da stand nämlich noch eine Kleinigkeit dabei:

frames60 schrieb:
(so habe ich das verstanden)

Jetzt langsam reicht es aber! Das war auf den Nebensatz bezogen:
Du wolltest mir erklären, was der Revo-Controller ist, da du keine Ähnlichkeiten oder Zielgruppenüberschneidungen mit EyeToy siehst (so habe ich das verstanden).

Andernfalls hättest du es entweder nach dem Hauptsatz einsetzen müssen. Dass es sich nicht darauf bezieht, zeigt außerdem, dass du noch einen "Beweis" für deine Aussage geliefert hast, also ein Zitat.

Da ich aber eh annehme, dass du dich hier auf einem Laguna-Rache-Feldzug oder sonstwas befindest, wenn du mit solchen I-Tüpferle-Sch*** kommen willst, beende ich das Thema mit dir besser... wollen ja nicht deine Behauptung auch noch als Lügen hinstellen, nicht wahr...?

Mich stören einfach deine teilweisigen Lügen und deine agressive Art. Und wenn du mir Sachen unterstellst, die ich so nicht behauptet habe, ärgert es mich ganz einfach.

Das der Revolution gegen die PS2 kämpft ist absolut hirnrissig, da diese wohl kaum die neustens Spiele bekommen wird und wohl schnell von der Marketingfläche verschwindet, da man ja die PS3 kaufen soll.

Wie schnell die PSone von der Bildfläche verschunden ist, wird dir hoffentlich nicht entgangen sein...

Bildfläche =|= Marketingfläche

Und wenn du meine Links scheinbar ignorierst, dann scheinst du wohl ein ziemlicher Fanat oder Fanboy zu sein :rolleyes:

Glaube was du willst. Nintendo will neue Kunden gewinnen, Mittel dazu ist der (Bewegungs)-Controller. In diesem Gebiet (Videospiele mit Bewegung steuern) ist bisher aber nur Sony (und das sind sie in Zukunft auch noch). Und wenn du glaubst, sie verlassen dieses lukerative Feld, sobald die PS3 da ist und der Revo kommt, dann wirst du dich schwer umschauen...
Und nochwas: ICH weiß die Unterschiede zu Revo und EyeToy. Aber Leute, die sich bisher nicht für Videospiele interessiert haben, denen bring das erstmal richtig bei. Heute verkaufen MM-Verkäufer die PS2 noch mit dem Argument "der besten Grafik".

Es ist nur ein Unterschied, wenn es als Acessoir verkauft wird oder dauerhaft bei einer Konsole beiliegt.

Breac schrieb:

Das war auf den ganzen Satz bezogen. Oder soll ich den selben Satz zweimal schreiben in Klammer vor jedem Komma schreiben, damit Herr Breac zufrieden ist?

Andernfalls hättest du es entweder nach dem Hauptsatz einsetzen müssen. Dass es sich nicht darauf bezieht, zeigt außerdem, dass du noch einen "Beweis" für deine Aussage geliefert hast, also ein Zitat.

Ja.. WEIL ich es so verstanden habe. :rolleyes:

Mich stören einfach deine teilweisigen Lügen und deine agressive Art. Und wenn du mir Sachen unterstellst, die ich so nicht behauptet habe, ärgert es mich ganz einfach.

Nehm ich dir nicht ab, da du diese zweifelhafte Schiene erst seit heute fährst und ich deine Beweggründe ahne, aber nicht mein Bier. Mich stört auch, wenn jemand sich nur noch rauszuwinden sucht und dann auf solche "Methoden" anfängt zurückzugreifen.

Wie schnell die PSone von der Marketingfläche verschwunden ist, wird dir auch nicht entgangen sein?

Es ist nur ein Unterschied, wenn es als Acessoir verkauft wird oder dauerhaft bei einer Konsole beiliegt.

Ein Bundle mit EyeToy wird das kleinste Problem sein... und nochmal: Erklär das nicht MIR, sondern den Kunden, die sich damit NULL auskennen...

frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Das war auf den ganzen Satz bezogen. Oder soll ich den selben Satz zweimal schreiben in Klammer vor jedem Komma schreiben, damit Herr Breac zufrieden ist?

Im deutschen Sprachgebrauch schreibt man, wenn man etwas auf einen ganzen Satz bezieht, so, dass es in diesen auch eingebunden wird.

Beispiel: Also ich habe es so verstanden, als wenn...
Und wie man aus "Falls du es wünscht, dann gebe ich dir einen Link, wo du dich über den Controller informieren kannst." versteht, dass ich dir den Revolution Controller erkläre, ist mir schleierhaft. Ich möchte hier an dieser Stelle nicht weiter auf deinen IQ eingehen.

[qoute]

Ja.. WEIL ich es so verstanden habe. :rolleyes:[/quote]
Dann musst du vielleicht genauer lesen, was ja nicht deine Stärke zu sein scheint.

Wie schnell die PSone von der Marketingfläche verschwunden ist, wird dir auch nicht entgangen sein?

Sie hält es immerhin nicht bis heute durch, oder bist du der Meinung, dass der GameCube und die PSone in direkter Konkurrenz standen? Wieder einmal ein unsinniger Vergleich von dir. Der Revolution ist genauso ein Kontrahent der PS3, wie die Xbox 360.

Ein Bundle mit EyeToy wird das kleinste Problem sein...

Hier wird wieder eine Leseschwäche deutlich. Es wird wohl kaum nur ein Eyetoy-PS3 Bundle geben, die PS3 wird auch einzeln verkauft werden.

und nochmal: Erklär das nicht MIR, sondern den Kunden, die sich damit NULL auskennen...
Warum ich? So dumm sind die Kunden übrigens auch nicht.

Breac schrieb:
Ich möchte hier an dieser Stelle nicht weiter auf deinen IQ eingehen.

Ja... ist wohl auch besser für dich... macht dir das Kindergartennivau Spaß das du hier abziehst...?

Sie hält es immerhin nicht bis heute durch, oder bist du der Meinung, dass der GameCube und die PSone in direkter Konkurrenz standen? Wieder einmal ein unsinniger Vergleich von dir. Der Revolution ist genauso ein Kontrahent der PS3, wie die Xbox 360.

Es geht hier um NEUE Kunden, die Nintendo mit dem BEWEGUNGS-Controller gewinnen will...

Hier wird wieder eine Leseschwäche deutlich. Es wird wohl kaum nur ein Eyetoy-PS3 Bundle geben, die PS3 wird auch einzeln verkauft werden.

Wer redet hier von PS3? Soll ich dir jetzt auch ne Lüge unterstellen? Leseschwäche? Auf deinen IQ eingehen? :shakehead:

Stimmt. Sie kaufen im MM auch nur die PS2, weil der Verkäufer sagt, sie hat die beste Grafik. Wach auf.

frames60 schrieb:

Lesen UND verstehen scheint deine Stärke auch nicht zu sein... es geht hier um NEUE Kunden, die Nintendo mit dem BEWEGUNGS-Controller gewinnen will? Kapierst das eigentlich? Dein Herumwinden wird langsam lächerlich... :rolleyes:[/quote]

Ja, es geht doch immer darum neue Kunden zu gewinnen. Das ist weder bei Sony noch bei Microsoft anders. Bei Nintendo ist es nur diesmal so, dass man etwas völlig neues anbietet, was so bisher auf keiner anderen Konsole möglich ist.

Wer redet hier von PS3? Aber ich laß es besser, du blickst es es eh net... und lesen ist auch ne Kunst, da hast ausnahmsweise mal recht.

Anders konnte ich mir einfach nicht erklären, wie du auf die Idee kommst, dass Eyetoy dauerhaft der PS2 beiliegt, weil Eyetoy noch gar nicht bei ihrem Launch erhältlich war. Somit wäre also für eine 100 % Abdeckung des Marktes nicht möglich, weshalb ich zu der Annahme kam, dass du von der PS3 sprechen musstest.

Stimmt. Sie kaufen im MM auch nur die PS2, weil der Verkäufer sagt, sie hat die beste Grafik. Wach auf.

Die meisten kaufen sich merkwürdigerweise eine Konsole wegen der Spiele, nicht wegen einem Verkäufer im Media Markt :rolleyes:

Das hier erinnert mich an eigene überflüssige Diskussionen. :) Aber ihr macht Euch recht gut.

frames60 ist übrigens recht zäh...da beisst man auf Granit. Aber er ist gut informiert.

Breac schrieb:
Ja, es geht doch immer darum neue Kunden zu gewinnen. Das ist weder bei Sony noch bei Microsoft anders. Bei Nintendo ist es nur diesmal so, dass man etwas völlig neues anbietet, was so bisher auf keiner anderen Konsole möglich ist.

Theoretisch ja. Aber praktisch: Niemand, der zuvor keine Ego-Shooter gemocht hat, wird sich jetzt deswegen einen Revolution kaufen. Wenn er Interesse daran hat, hat er heute schon eine Konsole (oder mehrere). Sie wollen damit neue Kunden gewinnen (Zielgruppe ausweiten, Leute die bisher nicht gespielt haben). Diese Leute wollen sie mit dem Bewegungscontroller locken. Aber: Bisher ist in diesem Marktsegment nur Sony tätig (mit EyeToy, SingStar und Co.). Und die wollen da auch bleiben. Und Nintendo will da hin. Konflikt.

Die meisten kaufen sich merkwürdigerweise eine Konsole wegen der Spiele, nicht wegen einem Verkäufer im Media Markt :rolleyes:

Schön. Dann werden sich in Zukunft auch nicht mehr Leute einen Revolution kaufen, wenn es nur um die Games geht, da wird der wahrscheinlich auch nicht mehr als N64 oder Cube bieten.

Nintendo will mit dem neuen Controller locken. DAS ist der Hauptpunkt. Die Spiele sind Nebensache (ob Zelda auf N64, oder auf Cube oder auf Revolution). Natürlich nicht Nebensache im Sinne von unwichtig, sondern Nebensache im Sinne von Kaufgrund. Wer heute kein Zelda oder Mario kauft, wird es auf dem Revo des Spiels wegen auch nicht tun... hier soll der Controller locken. So, und nun haben wir dann die Kunden, die sich auskennen und ihn sowieso kaufen. Ob das mehr als beim Cube sind, ich glaub´s nicht, wird man sehen. Es geht aber darum, dass Nintendo sich aus dem Kampf um die "Mainstream"-Kunden "ausklammert (das war das Thema) und mit dem Revolution neue Kundenkreise gewinnen will. Und in diesen Kreisen ist auch (oder besser: bisher nur) Sony (es geht hier gar nicht um Sachen, was EyeToy mehr oder besser kann oder der Revolution. Es geht um die Zielgruppe). Und darauf war auch das Beispiel MediaMarkt bezogen: Herr XY geht nicht zum MediaMarkt und will sich nen Revolution kaufen, weil er Zelda in der Werbung gesehen hat (dann würde er es heute bzw. auf dem Cube schon kaufen). Er hat den Controller gesehen, DAS gefällt ihm. Und dann bekommt er dort die "Info", es gibt eine günstigere Konsole, wo man auch solche "Bewegungsspiele" mit machen kann (und ja, solche Infos bekommt man bei denen immer, ob man will oder nicht, sie halten sich nämlich für Experten, die ganz toll beraten können).

also ich finde die behauptung lächerlich, dass der revo mit der ps2 konkuriert! es war noch nie der fall, dass eine konsole mit der verherigen generation schwierigkeiten hatte!
und nintendo wird auch schon wissen wie man neue käuferschichten erreicht! ich kann mir nicht vorstellen, dass die ps2 eyetoy games mit den revo fungames mithalten werden können! es ist einfach so, dass der revo den controller beiliegend hat! und somit können entwickler auf große käuferschichten bauen! nicht so wie bei der ps2 wo eyetoy nur ein zusatzgerät ist, dass eine relativ geringe käuferschicht beinhaltet!

Pfanne schrieb:
also ich finde die behauptung lächerlich, dass der revo mit der ps2 konkuriert! es war noch nie der fall, dass eine konsole mit der verherigen generation schwierigkeiten hatte!
und nintendo wird auch schon wissen wie man neue käuferschichten erreicht! ich kann mir nicht vorstellen, dass die ps2 eyetoy games mit den revo fungames mithalten werden können! es ist einfach so, dass der revo den controller beiliegend hat! und somit können entwickler auf große käuferschichten bauen! nicht so wie bei der ps2 wo eyetoy nur ein zusatzgerät ist, dass eine relativ geringe käuferschicht beinhaltet!

Vergiß nicht: PS2 und EyeToy haben eine wesentlich größere Schicht... die der Revo erst mal erreichen muß... sie sind schon lange da. Daher zieht das Argument mit dem Zusatzgerät nicht wirklich. Und Sony wird sich hüten, diesen Bereich einfach aufzugeben, wenn die PS3 kommt... er wird erst "übergeben", wenn die PS3 auch soweit ist. Und solange wird die PS2 mit EyeToy, SingStar und dem Zeugs beworben und verkauft... für genau die gleiche Zielgruppe, die auch der Revolution erreichen will..., Konkurrenz, ob du es willst oder nicht.
Und dass es noch nie der Fall war, dass eine Konsole mit der vorherigen Schwierigkeiten hatte... nun... in Japan war die PSone oft vor der Xbox... und wieviele Leute, die sich vor ein paar Jahren einfach eine günstige Konsole kaufen wollten, haben anstelle zum Cube wohl noch zur PSone gegriffen...?
Ich habe nicht gesagt, dass er NUR mit der PS2 konkurrieren wird... aber er wird es, garantiert. Für Sony optimal: Gegen die Xbox360 können sie die PS3 bringen... und gegen das "neue" Konzept des Revo stellen sie die PS2 (mit der sie zudem auch noch schön Gewinn machen, und wie wir wissen, Geld braucht Sony, sie werden diesen Markt also 100pro nicht einfach aufgeben). Es geht einfach nur um die Zielgruppe und erst danach, was das System eigentlich genau kann. Denn das interessiert die "neuen" Kunden am wenigsten...

So, ich habe jetzt ja oft genug begründet, jetzt seid ihr mal dran und nicht nur "ist lächerlich".

frames60 wie groß ist denn die eyetoy käuferschicht?
kannste mir das mal sagen?
wenn du mir da tolle zahlen nennen kannst, und die auf eine größere käuferschicht deuten, als der revo je erreichen wird dann glaube ich dir auch, dass es den weihnachtsman gibt!
hör dir doch mal selber zu.. du tust ja tatsächlich so als würde sich eyetoy alleine öfer verkaufen als der revo!

Ich befürchte auch das die laufkundschaft im mediamarkt den revo und daneben ne ps3 sieht ,beide angeschlossen an HDTV´s (ja der trend bei den discountern geht eindeutig dorthin) ,da wird der revo klar abstinken und neben der ps3 wie ein pixelhaufen wirken,da hilft auch keine fernbedieung als controller,da nimmt man leiber die ps3 mit weil die ja auch auf dem lcd optimal läuft den man dann auch kauft.
Ich find das wird hier viel zu sehr unterschätzt das nintendo 480p only anbieten will.
schon klar das es JETZT noch nicht soweit verbreitet ist,aber wir reden hier von den nächsten 5-6 jahren.
Allein bei mm würd ich schätzen das letztes jahr das angebot lcd vs Röhre ca 50:50 war und neuerdings siehts 70:30 aus und das wird noch mehr zunehmen bis zur WM ,vorallem wenn man die 32" geräte schon für 500 euro bekommt.
Imo macht nintendo hier einen großen fehler,obwohl sie genug kohle hätten für ne leistungsfähige GPU ,aber anscheinend wollen sie nicht subventionieren,was zwar wirtschaftlich ist aber auch das ende einer nintendo heimkonsole bedeuten könnte.
We will see.....

Pfanne schrieb:
frames60 wie groß ist denn die eyetoy käuferschicht?
kannste mir das mal sagen?
wenn du mir da tolle zahlen nennen kannst, und die auf eine größere käuferschicht deuten, als der revo je erreichen wird dann glaube ich dir auch, dass es den weihnachtsman gibt!
hör dir doch mal selber zu.. du tust ja tatsächlich so als würde sich eyetoy alleine öfer verkaufen als der revo!

Junge... EyeToy wird sich ne ganze Weile mehr verkauft haben als der Revo... daran gibt´s nix zu diskutieren, dass ist Fakt und fertig.

Und du weichst auch nur aus... bring mir doch endlich Gegenargumente und winde dich nicht so rum, sollte doch kein Problem sein...

BigBilly schrieb:
Ich befürchte auch das die laufkundschaft im mediamarkt den revo und daneben ne ps3 sieht ,beide angeschlossen an HDTV´s (ja der trend bei den discountern geht eindeutig dorthin) ,da wird der revo klar abstinken und neben der ps3 wie ein pixelhaufen wirken,da hilft auch keine fernbedieung als controller,da nimmt man leiber die ps3 mit weil die ja auch auf dem lcd optimal läuft den man dann auch kauft.

Bezweifle ich eher, dass zumindest größere Geschäfte beide Konsolen nebeneinander platziert. imo bekommt der Revo wieder wie schon der Cube seinen berechtigten Platz neben Playmobil und Barbie. ;)

PS3 und Xbox360 kommen dagegen in die HighTech-Abteilung für Anspruchsvolle. :P

frames60 schrieb:
Junge... EyeToy wird sich ne ganze Weile mehr verkauft haben als der Revo... daran gibt´s nix zu diskutieren, dass ist Fakt und fertig.

Und du weichst auch nur aus... bring mir doch endlich Gegenargumente und winde dich nicht so rum, sollte doch kein Problem sein...
Klar hat sich EyeToy öfter verkauft als der Revo! Der Revo ist ja noch nicht erschienen. Allerdings denke ich schon, dass sich die Revozahlen von den Eyetoyzahlen abheben können. Wir vergleichen hier gerade die Hauptsoftware und ein Zusatzliches Gerät, das einem im Grunde nur Minispiele bringt... :rolleyes:

Langsam aber sicher ist Kindergarten schon eine übertreibung, für dass was hier abgeht.
Eyetoy mit dem Revo zu vergleichen ist etwas.... bescheiden.
Vor allem sind auch schon alle Featurs des Revo bekannt. :rolleyes:

Aber hauptsache man kann was dagegen sagen (so kommt es mir vor).^^
Und das sich Eyetoy besser verkauft als der Revo, finde ich jetzt sehr amüsant (und lächerlich).
Vor allem das ganze noch als Fakt hinzustellen (für Geräte die nichtmal erschienen sind *lol*).

Aber jedem das seine.

frames60 schrieb:
Die Masse wird die "Revolution" auf PS2 und mit EyeToy und Co. erleben...

Das stimmt so nicht - wir alle wissen, daß die Masse keine Addons kauft. Oder gehst du jetzt ernsthaft davon aus, daß sich Eyetoy auf der PS3 bzw auf der PS2 öfter verkauft als der Revolution selbst?

Sony wird die PS3 anders bewerben, sicher der eine oder andere Werbeblock wird wohl Eyetoy gewidmet, aber weder wird man die Werbedichte noch das Konzept des Revolutions mit Eyetoy vergleichen können, wer das glaubt wird sich noch wundern :) - Wenn der Rev tatsächlich nur eine Eyetoy Konsole wäre, würde er mich in keinster Weise interessieren und ich glaube auch die Masse hätte nur bedingt Interesse. Das Gerät würde höchstwahrscheinlich als Virtualboy2 enden. Aber bevor du dieser Analogie folgst, der DS wurde auch von vielen als Virtualboy2 bezeichnet :)

Starlord schrieb:
Eyetoy mit dem Revo zu vergleichen ist etwas.... bescheiden.
Vor allem sind auch schon alle Featurs des Revo bekannt. :rolleyes:

Du verstehst es auch nicht... es geht um die gleiche, neue ZIELGRUPPE... NICHT um technische genaue Details! ZIELGRUPPE!

Und das sich Eyetoy besser verkauft als der Revo, finde ich jetzt sehr amüsant (und lächerlich).

Okay... können ja ne Wette machen, wie lange der Revo brauchen wird, um die EyeToy-Zahlen einzuholen... EyeToy ist schon lange DA!

Vor allem das ganze noch als Fakt hinzustellen (für Geräte die nichtmal erschienen sind *lol*).

Es ist Fakt, weil es bisher NUR EyeToy gibt... das sich millionenfach verkauft hat.

Könnt ihr jetzt aber vielleicht endlich mal Argumente bringen, anstelle mich dauernd zu wiederholen...? Muß euch ja schon sehr schwer fallen, meine Annahme kann also nicht so falsch sein, wenn ihr dauernd um den heißen Brei drumrumredet...

Das stimmt so nicht - wir alle wissen, daß die Masse keine Addons kauft. Oder gehst du jetzt ernsthaft davon aus, daß sich Eyetoy auf der PS3 bzw auf der PS2 öfter verkauft als der Revolution selbst?

Revo wird ne ganze Weile brauchen, um EyeToy zu überholen. Und Sony wird die PS2 inkl. EyeToy gut gegen das Revo-Konzept positionieren können. Immerhin, sie haben inzwischen auch fast 10 Millionen PS2-Network-Adapter weltweit verkauft... und der ist erst lange bsp. nach dem Cube gelaunched... und ist von dessen Zahlen nur so 8 Millionen entfernt... als Addon... EyeToy ist schon da... und Sony wird die PS2 und EyeToy sowieso SingStar noch lange am Leben erhalten (auch wenn die PS3 da ist), ob ihr das nun einsehen wollt oder nicht.

Es passt halt schlecht in die tolle Rechnung, Revo erschließt neue Kundengruppen, wo kaum Konkurrenz vorhanden ist... und wird darum hartnäckig ignoriert...

Der DS ist ein anderes Thema... wer hier immer noch vergleichen will, soll es tun, sich dann aber nicht wundern, warum die Nintendo-Heimkonsolen sich so mies verkaufen. GBA lief toll, Cube lief scheiße... ohhhh...

vergessen das eyetoy abgesehn von der kammera nur software ist.
frames60 hat recht.. die selbe zielgruppe...

aber nicht nur diese sondern einige mehr... jeder der egoshooter schonmal "simulieren" wollte etc

es kommen meiner meinung nach einige zielgruppen mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom