2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laguna schrieb:
gaficon.gif

Irgendwie lustig :lol:

*lol*
Ich nehm aber doch lieber eine echte Banane ;)

Solange Sony nicht diesen Fehler in Form einer Banane zu beheben weiß sehe ich schwarz für ein gutes Steuerungsgerät für die PS3. Das würde nach meiner Meinung zu sehr das Spielgefühl beeinträchtigen. Man kann sich zwar vieleicht dann auch 3rd Party Geräte u.U. kaufen aber schon allein die Möglichkeit dazu gezwungen zu sein, würde ich ihnen negativ anrechnen. Ist es auch.

Es wird wohl dasselbe Spielgefühl wie bei der Playstation und bei der Playstation 2. Vielleicht lockert man es ja mit langweiligen Eyetoy Spielereien auf :rolleyes:

Pfanne schrieb:
woah... echt frames...
ich hab echt schon kein bock mehr deine posts zu lesen...
irgendwo denkt man sich einfach nur noch, :-? was zum henker verzapft der da für einen mist?

Laß es, zwingt dich keiner. Sollte dir dann aber auch kein Problem sein, meine Ansätze zu widerlegen.

die revo wird mit der ps2 zu kämpfen haben... :rolleyes:

Anstelle mich zu wiederholen, kannst du mir ja erklären, warum dies nicht der Fall sein wird? Bin gespannt...

und die argumentation, dass die psp ein neueinsteiger im handheld bereich ist, ist unzulässig...

Ähm... finde ich ja schön... habe ich aber auch nirgends gesagt...

playstation ist eine bekannte arke im videospiel geschäft!
und ich kann dir sagen jeder, der einen gba besitzt kennt diese marke playstation!
zudem wurde die psp gehypt wie der weihnachtsmann...
man kann die psp also nicht so behandeln wie irgendeinen unbekannten neueinsteiger!
man muss die psp fast wie einen rivalen aus älteren generationen im handheld bereich zählen!
aber das ist hier nicht das thema!
und darum sollte man was das angeht vielleicht im handheld forum weiter disskutieren!

Alles toll... nur warum erzählst du mir das? Ich habe in erster Linie über Revo und Co. gesprochen, nicht über die PSP...
Also, dann fang mal an, zu widerlegen, was ich so gesagt habe... und Breac auch bitte, jetzt nicht Stille im Walde spielen... :wink2:

frames60 schrieb:
und Breac auch bitte, jetzt nicht Stille im Walde spielen... :wink2:

Tut mir ja wirklich Leid, ich habe leider bei dir im Beitrag keine Ansätze gefunden, die eine Diskussionsbasis begründen würden, sodass ich in schweigend zur Kenntnis genommen habe, d.h. allerdings nicht, dass ich dir zustimme oder einer anderen Meinung bin.

Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Tut mir ja wirklich Leid, ich habe leider bei dir im Beitrag keine Ansätze gefunden, die eine Diskussionsbasis begründen würden, sodass ich in schweigend zur Kenntnis genommen habe, d.h. allerdings nicht, dass ich dir zustimme oder einer anderen Meinung bin.

Na toll... ;)

Du wolltest mir erklären, was der Revo-Controller ist, da du keine Ähnlichkeiten oder Zielgruppenüberschneidungen mit EyeToy siehst (so habe ich das verstanden). Die Frage ist nun aber, warum nicht?

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Na toll... ;)

Du wolltest mir erklären, was der Revo-Controller ist,

Dafür hätte ich gerne ein Zitat, weil ich mich daran nicht erinnern kann, das gesagt zu haben.

Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Na toll... ;)

Dafür hätte ich gerne ein Zitat, weil ich mich daran nicht erinnern kann, dass gesagt zu haben.

No problem... ;)

Breac schrieb:
Falls du es wünscht, dann gebe ich dir einen Link, wo du dich über den Controller informieren kannst.

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Na toll... ;)

Dafür hätte ich gerne ein Zitat, weil ich mich daran nicht erinnern kann, dass gesagt zu haben.

No problem... ;)

Breac schrieb:
Falls du es wünscht, dann gebe ich dir einen Link, wo du dich über den Controller informieren kannst.

Sorry, ich kann daraus nicht lesen, dass ich dir erklären wollte, was der Controller ist. Ich habe dir lediglich Links zu Artikeln (wobei ich Link im Singular benutzte) angeboten, die dir Informationen zu dem Controller bieten.

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Na toll... ;)

Du wolltest mir erklären, was der Revo-Controller ist, da du keine Ähnlichkeiten oder Zielgruppenüberschneidungen mit EyeToy siehst (so habe ich das verstanden). Die Frage ist nun aber, warum nicht?

:rolleyes: !
Also nochmal! Eine Kamera basiert auf Optik! Optik = Schwierigkeiten mit der Genauigkeit (vorallem bei der Z-Achse, der Tiefe)!
Der Revolution ist ein Ding, was man in der Hand hält! Damit zielt man auf den TV, wie bei einer Lightgun ist daran so eine art Laser! Dazu gibt es noch Gyrodinger drinnen, die den Neigungswinkel genau berechnen! Und ob das nicht genug ist, werden Sensoren sogar die Tiefe messen können! Also eine feine Sache....

Breac schrieb:
Sorry, ich kann daraus nicht lesen, dass ich dir erklären wollte, was der Controller ist. Ich habe dir lediglich Links zu Artikeln (wobei ich Link im Singular benutzte) angeboten, die dir Informationen zu dem Controller bieten.

Und wo ist der Unterschied, ob du persönlich mir den Controller erklärst oder mir Links gibst (oder auch nur einen), der dies tun soll?

Junkman schrieb:
:rolleyes: !
Also nochmal! Eine Kamera basiert auf Optik! Optik = Schwierigkeiten mit der Genauigkeit (vorallem bei der Z-Achse, der Tiefe)!
Der Revolution ist ein Ding, was man in der Hand hält! Damit zielt man auf den TV, wie bei einer Lightgun ist daran so eine art Laser! Dazu gibt es noch Gyrodinger drinnen, die den Neigungswinkel genau berechnen! Und ob das nicht genug ist, werden Sensoren sogar die Tiefe messen können! Also eine feine Sache....

Find ich toll. Erklär das mal den potentiellen Kunden, am besten in einem schnellen Werbespot. Und erklär ihnen dabei auch, warum sie eben nicht die Konsole im Werbespot danach kaufen sollen, die günstiger ist und wo alles doch genauso aussieht...

frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Und wo ist der Unterschied, ob du persönlich mir den Controller erklärst oder mir Links gibst (oder auch nur einen), der dies tun soll?

Der Unterschied ist, dass ich es nicht besser sagen kann als jemand der ihn bereits in der Hand hatte. Ich denke, dass du das auch ganz genau weißt.
Desweiteren hattest du laguna vorgeworfen, dass Lesen nicht seine Stärke ist, hier ist erneut ein Beispiel, dass es deine auch nicht ist. Oder verdrehst du absichtlich meine Aussagen?

Find ich toll. Erklär das mal den potentiellen Kunden, am besten in einem schnellen Werbespot. Und erklär ihnen dabei auch, warum sie eben nicht die Konsole im Werbespot danach kaufen sollen, die günstiger ist und wo alles doch genauso aussieht...
Lustigerweise ist es beim Revolution aber nicht genauso, was selbst ein Blinder bemerken würde. Kann man mit Eyetoy Metroid Prime steuern? Kann Eyetoy so vibrieren, dass du es spürst? Hat Eyetoy Buttons außerhalb des Bildschirms? Ist Eyetoy erweiterbar?

Und jetzt extra für dich, damit du endlich weißt, was der Controller ist und keine Lügen mehr verbreiten musst:
http://cube.ign.com/articles/651/651275p1.html
http://cube.ign.com/articles/651/651559p1.html

frames60 schrieb:
Find ich toll. Erklär das mal den potentiellen Kunden, am besten in einem schnellen Werbespot.
Nintendo wird schon die richtigen Strategien für die Werbeart und Werbezeit verwenden!
frames60 schrieb:
Und erklär ihnen dabei auch, warum sie eben nicht die Konsole im Werbespot danach kaufen sollen, die günstiger ist und wo alles doch genauso aussieht...
???:-? Das braucht nicht erklärt zu werden, weil zu 98% der Revolution die günstigere Konsole ist....

Breac schrieb:
Lustigerweise ist es beim Revolution aber nicht genauso, was selbst ein Blinder bemerken würde. Kann man mit Eyetoy Metroid Prime steuern? Kann Eyetoy so vibrieren, dass du es spürst? Hat Eyetoy Buttons außerhalb des Bildschirms? Ist Eyetoy erweiterbar?

Dem kann ich nur zustimmen.....

Lügen??? Wo verdrehe ich deine Aussagen? Kommst du jetzt hier als der treue Laguna-Streiter an...? Na dann, good bye...

1. EyeToy ist erweiterbar (siehe PK E³).
2. EyeToy selbst kann nicht vibrieren... wenn du vibrieren jetzt aber als Kaufargument sehen willst, dann sei es dir gegönnt.
3. Mit EyeToy kann man Metroid Prime vielleicht nicht spielen... mit dem Dual Shock aber schon. Sieht in der Werbung dann ganz gleich aus.

Noch was?

frames60 schrieb:
2. EyeToy selbst kann nicht vibrieren... wenn du vibrieren jetzt aber als Kaufargument sehen willst, dann sei es dir gegönnt.
3. Mit EyeToy kann man Metroid Prime vielleicht nicht spielen... mit dem Dual Shock aber schon. Sieht in der Werbung dann ganz gleich aus.

Noch was?

1.Es geht auch ums Spielgefühl, und um eine logische Ungenauigkeit beim optischen Steuern....
2.Wichtig (zumindest für mich) ist, dass ich beim Zoken etwas in der Hand habe! Vibrationsmotoren sind da der letzte schliff...
3.Mit DualShock würde ich MP gar nicht zocken wollen! Aber es geht sowieso um das Spielgefühl vom Revolution! Man sagt ja, damit seien Ego-Shooter sicherlich um einiges besser spielbar als mit einem herkömmlichen Pad....
In der Werbung werden sie bestimmt auch einen Sprecher haben, der es akustisch erklärt....
frames60 schrieb:
Günstiger als PS2...? Das glaubste aber hoffentlich net wirklich...?
Wer redet denn von der PS2??? Ich meinte die Nextgen....

frames60 schrieb:
Lügen??? Wo verdrehe ich deine Aussagen?

Du hattest behauptet, dass ich gesagt habe, dass ich dir den Revolution Controller erklären wollte.

Auch so, wie es der Revolution Controller ist? Nein. Für diesen muss man übrigens nicht immer auf gute Lichtverhältnisse hoffen. Für diesen muss man nicht die richtigen Klamotten tragen, damit man erkannt wird usw.. Desweiteren kann man mit ihm komplette Spiele spielen und er ist die Hauptsteuerungsart, während Eyetoy eine schnell langweilig-werdende, öde und konzeptlose Idee ist, die keinen, den ich kenne, länger als eine Woche begeistern konnte.

Ja, aber wenn man den Controller bei Eyetoy benutzt, kann man doch nicht mehr bescheuert mit den Händen wischen. Desweiteren kann man dann nicht mehr schön unpräzise Eingaben machen.

Wie kommst du denn darauf?

Wie du bemerkst, Eyetoy ist eher für kleine, schnell langweilige Spiele bisher gewesen, woran sich wohl auch dank der kleinen Verbreitung nicht viel ändern wird.

Das der Revolution gegen die PS2 kämpft ist absolut hirnrissig, da diese wohl kaum die neustens Spiele bekommen wird und wohl schnell von der Marketingfläche verschwindet, da man ja die PS3 kaufen soll.

Und wenn du meine Links scheinbar ignorierst, dann scheinst du wohl ein ziemlicher Fanat oder Fanboy zu sein :rolleyes:

Breac schrieb:
Du hattest behauptet, dass ich gesagt habe, dass ich dir den Revolution Controller erklären wollte.

Bevor du in Zukunft andere der Lüge bezichtigst, lies auch die Sätze bitte zu Ende. Da stand nämlich noch eine Kleinigkeit dabei:

frames60 schrieb:
(so habe ich das verstanden)

Da ich aber eh annehme, dass du dich hier auf einem Laguna-Rache-Feldzug oder sonstwas befindest, wenn du mit solchen I-Tüpferle-Sch*** kommen willst, beende ich das Thema mit dir besser...

Das der Revolution gegen die PS2 kämpft ist absolut hirnrissig, da diese wohl kaum die neustens Spiele bekommen wird und wohl schnell von der Marketingfläche verschwindet, da man ja die PS3 kaufen soll.

Wie schnell die PSone von der Bildfläche verschunden ist, wird dir hoffentlich nicht entgangen sein...

Und wenn du meine Links scheinbar ignorierst, dann scheinst du wohl ein ziemlicher Fanat oder Fanboy zu sein :rolleyes:

Glaube was du willst. Nintendo will neue Kunden gewinnen, Mittel dazu ist der (Bewegungs)-Controller. In diesem Gebiet (Videospiele mit Bewegung steuern) ist bisher aber nur Sony (und das sind sie in Zukunft auch noch). Und wenn du glaubst, sie verlassen dieses lukerative Feld, sobald die PS3 da ist und der Revo kommt, dann wirst du dich schwer umschauen...
Und nochwas: ICH weiß die Unterschiede zu Revo und EyeToy. Aber Leute, die sich bisher nicht für Videospiele interessiert haben, denen bring das erstmal richtig bei. Heute verkaufen MM-Verkäufer die PS2 noch mit dem Argument "der besten Grafik".

frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Bevor du in Zukunft andere der Lüge bezichtigst, lies auch die Sätze bitte zu Ende. Da stand nämlich noch eine Kleinigkeit dabei:

frames60 schrieb:
(so habe ich das verstanden)

Da ich aber eh annehme, dass du dich hier auf einem Laguna-Rache-Feldzug oder sonstwas befindest, wenn du mit solchen I-Tüpferle-Sch*** kommen willst, beende ich das Thema mit dir besser... wollen ja nicht deine Behauptung auch noch als Lügen hinstellen, nicht wahr...?
Ein niveau ist das hier... :rolleyes:
frames60 schrieb:
In diesem Gebiet (Videospiele mit Bewegung steuern) ist bisher aber nur Sony (und das sind sie in Zukunft auch noch).
Es kommt aber auf das wie an! Und was Gimmik ist und was nicht!
frames60 schrieb:
Und wenn du glaubst, sie verlassen dieses lukerative Feld, sobald die PS3 da ist und der Revo kommt, dann wirst du dich schwer umschauen...
Wieso sollten sie auch! Der EyeToy ist eine nette unterhaltung und bringt interessante Features mit...
frames60 schrieb:
Und nochwas: ICH weiß die Unterschiede zu Revo und EyeToy. Aber Leute, die sich bisher nicht für Videospiele interessiert haben, denen bring das erstmal richtig bei. Heute verkaufen MM-Verkäufer die PS2 noch mit dem Argument "der besten Grafik".
Nintendo wird sein Produkt schon richtig vermarkten! Du zweifelst zuviel....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom