2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Galrauch - der frühe Launch ist nur ein Puzzleteil. Hinzu kommt die preiswertere Architektur, die durch Entwickler einfacher ansprechbare Hardware, das geschlossene Online-System Live. Diese Dinge bestanden auch in der Vergangenheit, aber die Zahlen hatten längst ein Urteil für sich gefällt. Sony steht jetzt in der Pflicht diese Zahlen erneut abzuliefern. Erst dann sind die angesprochenen Vorteile nicht mehr entscheidend.

Für mich ist Microsoft auf einem guten Weg. Das muss jedoch nichts heissen.

hier noch mal einen Artikel zum Thema:

Why Xbox 360 Is the Shit

http://www.villagevoice.com/screens/0547,goldberg,70404,28.html

flo88 - Du hast schon recht..kaum ein anderes Unternehmen könnte ein Projekt wie die Xbox einfach so abschreiben wie Microsoft. Aber Nintendo hätte schon mehr tun können. Man hätte sich zumindest mehr Exklusivtitel sichern müssen. Und das Silicon Knights und Factor 5 zur Zeit jedenfalls für die Konkurrenz arbeiten halte ich für kein positives Zeichen was die Zukunft angeht.

MS hat den Vorsprung gegenüber dem Cube mit quasi 4 Milliarden Dollar gezahlt.. Das Geld hätten Sie auch an Nintendo überweisen können und sie bitten sollen weniger Cubes zu verkaufen..

Nintendo hat einige Hundert Millionen Gewinn gemacht mit dem Cube..

Das ist ein gigantischer Unterschied.

EDIT:
LOOOL Die xbox stürzt ab :) jeah.. hihihihi ist da peinlich ^^ Hätten sie halt Windows nicht darauf installieren sollen :)

http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/

*bashbashbash* :P (Wehe der NRev stürzt ab.. dann wird es peinlich für mich hihihihi)

Hier noch mal was konkretes war die Kosten- und Gewinnfrage der 360 angeht:

Teardowns show Microsoft selling Xbox 360 below BOM costs

Xbox 360 teardowns by research firms iSuppli and Portelligent show that Microsoft is pricing its newest gaming consoles below the total bill-of-material (BOM) costs of the products.

iSuppli lists the costs for the integrated circuits of the Xbox 360 Premium at US$340, with the IBM designed 3.2GHz triple-core PowerPC microprocessor, at US$106, accounting for the highest proportion. However, factoring in costs for the hard disk, DVD drive, enclosures, Radio Frequency (RF) and other materials, the total BOM cost reaches US$525, well above the retail price of US$399, the research firm indicated.

For the US$299.99 retail version of the Xbox 360, Austin based research firm Portelligent estimates that the total hardware cost-of-goods sold (COGS) is approximately US$310, based on its own product teardown analysis.

With reference to the BOM cost, Portelligent highlighted that Microsoft is exposed to the challenges of achieving profits on sales of high-performance game machines. The research firm believes Microsoft is relying on sales of higher-margin bundle systems, accessories, and of course, games, to turn the financial picture positive.

However, a BusinessWeek report cites a Microsoft spokeswoman as saying the company expects to only break even on sales of all Xbox 360 items, including consoles, game software, and accessories, through the end of next year. The company does not expect to make profits from the Xbox 360 until 2007.

http://www.digitimes.com/news/a20051124PR201.html

das sind nur die Materialkosten, was ist mit Marketing und Vertrieb? Und die Entwicklungskosten? Hmm ich denke nur Nintendo rechnet dort richtig gut..

solid2snake schrieb:
Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Wenn es Nintendo richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt keine XBOX 360!

Und wenn MS es richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt kein Nintendo :D

jaja, dieses spiel könnte man so weiter führen, wenn SEGA es mit der Dreamcast richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt auch kein SCE mehr... ;)

Wenn es Nintendo nicht gegeben hätte, wären die anderen Konsolen jetzt nicht so erfolgreich. ;)

So einfach ist das. ;)

Duncan schrieb:
solid2snake schrieb:
Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Wenn es Nintendo richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt keine XBOX 360!

Und wenn MS es richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt kein Nintendo :D

jaja, dieses spiel könnte man so weiter führen, wenn SEGA es mit der Dreamcast richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt auch kein SCE mehr... ;)

Wenn es Nintendo nicht gegeben hätte, wären die anderen Konsolen jetzt nicht so erfolgreich. ;)

So einfach ist das. ;)

Killerargument, du hast gewonnen!

Ich hab aber auch noch ein tolles Argument:
Wenn sich CD Brenner nicht durchgesetzt hätten, wöre die PS1 nie ein so großer Erfolg geworden :lol:

...und wenn der hund nicht geschissen hätte wär ich ned in die kacke getreten :)

und das ist FAKT!

fakt ist, das wenn astro das hier sieht, die Scheisse am dampfen ist!

Jubei schrieb:
flo88 - Du hast schon recht..kaum ein anderes Unternehmen könnte ein Projekt wie die Xbox einfach so abschreiben wie Microsoft. Aber Nintendo hätte schon mehr tun können. Man hätte sich zumindest mehr Exklusivtitel sichern müssen. Und das Silicon Knights und Factor 5 zur Zeit jedenfalls für die Konkurrenz arbeiten halte ich für kein positives Zeichen was die Zukunft angeht.

Da gebe ich dir recht, dafür wurde aber immerhin Kojima ins Revo Boot geholt. :)

Kojima war aber schon immer Fan von Inovation. ^^

Aber was ich mich mal gefragt habe.
Stimmt es, dass Kojima kurzzeitig bei Miyamoto gelernt hat? Ich hab irgendwo mal soetwas ähnliches gelesen.

Jubei schrieb:
Hier noch mal was konkretes war die Kosten- und Gewinnfrage der 360 angeht:

Teardowns show Microsoft selling Xbox 360 below BOM costs

Xbox 360 teardowns by research firms iSuppli and Portelligent show that Microsoft is pricing its newest gaming consoles below the total bill-of-material (BOM) costs of the products.

iSuppli lists the costs for the integrated circuits of the Xbox 360 Premium at US$340, with the IBM designed 3.2GHz triple-core PowerPC microprocessor, at US$106, accounting for the highest proportion. However, factoring in costs for the hard disk, DVD drive, enclosures, Radio Frequency (RF) and other materials, the total BOM cost reaches US$525, well above the retail price of US$399, the research firm indicated.

For the US$299.99 retail version of the Xbox 360, Austin based research firm Portelligent estimates that the total hardware cost-of-goods sold (COGS) is approximately US$310, based on its own product teardown analysis.

With reference to the BOM cost, Portelligent highlighted that Microsoft is exposed to the challenges of achieving profits on sales of high-performance game machines. The research firm believes Microsoft is relying on sales of higher-margin bundle systems, accessories, and of course, games, to turn the financial picture positive.

However, a BusinessWeek report cites a Microsoft spokeswoman as saying the company expects to only break even on sales of all Xbox 360 items, including consoles, game software, and accessories, through the end of next year. The company does not expect to make profits from the Xbox 360 until 2007.

http://www.digitimes.com/news/a20051124PR201.html

Also ist die chance, daß die basisversion 2006 nur noch 199 euro kostet sehr hoch :D

Aber natürlich scheint diese Analyse wieder was wichtiges zu vergessen, die Leute rennen nicht in Scharen zur fabrik und nehmen dort die Xbox 360 entgegen,

- die wird verschifft,
- die Komponenten müssen zusammengesetzt werden(Miete für eine Fabrik oder gar Kauf einer...),
- Händler wollen am verkauf der Konsole verdienen(+20% Kosten für MS nehme ich an)
- Werbung will finanziert werden.

Unterm strich wird das also sehr, sehr teuer für MS und 550 euro ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich nehme an jede Xbox kostet MS rund 700-800 Dollar bis sie bei uns zu hause landet. Es würde mich aber auch wundern wenn es Sony anders ergehen wird! - Nintendo hingegen hat wohl gut lachen, so schlecht ist ihre Strategie sicher nicht, das muss man ihnen lassen.

Can Xbox 360 succeed as a mainstream consumer electronics gadget?

Hier mal etwas Hardware-Spekulation was die 360 und ihre Zukunft angeht:

http://www.tgdaily.com/2005/11/24/can_xbox_360_succeed_as_ce/

Der Artikel ist lesenswert. Gerade auch was das Thema HD-DVD angeht. Man rechnet offensichtlich damit, dass schon im nächsten Jahr die Xbox 360 mit einem HD-DVD Laufwerk auf den Markt kommt.

Jubei schrieb:
Can Xbox 360 succeed as a mainstream consumer electronics gadget?

Hier mal etwas Hardware-Spekulation was die 360 und ihre Zukunft angeht:

http://img.photobucket.com/albums/v489/Ruen666/xbox360_title_horizontal.jpg

Der Artikel ist lesenswert. Gerade auch was das Thema HD-DVD angeht. Man rechnet offensichtlich damit, dass schon im nächsten Jahr die Xbox 360 mit einem HD-DVD Laufwerk auf den Markt kommt.

Der "Artikel" is wirklich top, warum postest du das bild nicht gleich rein:

xbox360_title_horizontal.jpg

Einfach hammer! ;) -Aber ich werde das gefühl nicht los, daß in dem Bild eine unterschwellige Botschaft versteckt wurde... hmm... nein kann nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom