2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IGN:

Never in the history of consoles has there been a better all-around lineup.

Microsoft continues to give consumers choices. The two-tiered launch price scheme is a perfect example of this flexibility -- $299 or $399 for a system. With the PS3, Sony has essentially stated it will be expensive, so keep this in mind when the PS3 hits shores in…November. With the Xbox 360's three 3.2 GHz processors running alongside a 500 MHz ATI graphics processor, this console is loaded with power. Some of the current-gen titles like PDZ, PDR3, Call of Duty 2 and Condemned wrangle with the power, and they all look gorgeous having not even scratched the system's surface.

Right now, there are 19 games ready to play, but that's only for this year. Come next spring, a gaggle of new games will hit your local retail store with a satisfying thud. Fight Night 360, Burnout, Full Auto, Top Spin 2, Elder Scrolls IV: Oblivion, Battlefield 2: Modern Combat, Ghost Recon Advanced Warfighter, and more are in the pipeline just getting ready for their glimmering launch days on Xbox 360. All of these will be out before PS3 launches in…spring in Japan and fall in North America? Hmm… That's one year from now. Have we mentioned the Japanese games Lost Odyssey, Blue Dragon, Ninety-Nine Nights, and the others? Then in late 2006 and in 2007, Mass Effect, Gears of War, Too Human, Fight Night 360, Crackdown, and Halo 3 are lining up.

http://xbox360.ign.com/articles/668/668897p1.html

XBOX 360 EATS MONEY!

Researcher tots up the Xbox 360 manufacture costs and speculates Microsoft's losing 126 USD per unit

http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=129884

NeSS schrieb:
Bist du Wahnsinnig?

PGR3 schaut absolute Bombe aus!

Hast du es überhaupt schonmal live gesehen?

PGR3 ist das mit Abstand bestaussehendste Spiel welches es derzeit gibt!
Da muss erstmal ein weiteres Spiel da rankommen.

Ist ja auch kein Kunststück bis jetzt.....

Nicht wenn man den PC miteinbezieht.
Da gabs letztens 2 wirklich gutaussehende Rennspiele.

Die können PGR3 trotzdem nicht das Wasser reichen!

Verliert Microsoft mit jeder Konsole USD 126?

23.11.05 - Microsoft soll mit dem Verkauf jeder Xbox 360 angeblich Verluste einfahren. Das berichtet BusinessWeek. So würden die Bauteile des Xbox 360 Komplettsets mit Festplatte USD 470 vor dem Zusammenbau kosten. Im Laden ist das System für USD 399 zu haben, wodurch ein Verlust von USD 71 pro Einheit entsteht.

Durch Netzteil, Kabel und Controller würden nochmals USD 55 hinzukommen, wodurch der Verlust auf USD 126 pro Einheit wachsen würde.

Ähnlich war es auch bei der ersten Xbox, deren Bauteile USD 323 bei der Veröffentlichung wert waren; im Handel stand die Konsole dann für USD 299.

gamefront.de

Eine ziehmlich Milchmädchenrechnung.
Denn es werden nur die Bauteile berechnet (und nicht das Zusammenbauen, die Entwicklung, die Auslieferung, die Werbung etc) und die Marge für den Groß- und Einzelhandel wird auch großzügig weggelassen.

Spike™ schrieb:
Verliert Microsoft mit jeder Konsole USD 126?

23.11.05 - Microsoft soll mit dem Verkauf jeder Xbox 360 angeblich Verluste einfahren. Das berichtet BusinessWeek. So würden die Bauteile des Xbox 360 Komplettsets mit Festplatte USD 470 vor dem Zusammenbau kosten. Im Laden ist das System für USD 399 zu haben, wodurch ein Verlust von USD 71 pro Einheit entsteht.

Durch Netzteil, Kabel und Controller würden nochmals USD 55 hinzukommen, wodurch der Verlust auf USD 126 pro Einheit wachsen würde.

Ähnlich war es auch bei der ersten Xbox, deren Bauteile USD 323 bei der Veröffentlichung wert waren; im Handel stand die Konsole dann für USD 299.

gamefront.de

Eine ziehmlich Milchmädchenrechnung.
Denn es werden nur die Bauteile berechnet (und nicht das Zusammenbauen, die Entwicklung, die Auslieferung, die Werbung etc) und die Marge für den Groß- und Einzelhandel wird auch großzügig weggelassen.

Dann verliert MS alleine am Erstverkaufstag mindestens 63 Millionen US-Dollar (Wenn 500 000 Konsolen durchverkauft wurden).
:lol:

natürlich wird MS zunächst etwas geld verlieren. das ist aber ganz normal und ist der preis dafür, dass man absolute high-end hardware nutzen wollte. das wird auch bei der ps3 ein problem sein, wegen BluRay wird Sony eventuell sogar noch mehr verlieren.
andererseits bekommt man das durch die (sündteuren) spiele ja wieder rein. zumindest, wenn die systeme ein erfolg werden.
bin gespannt, ob MS wirklich bald gewinn machen will oder ob deren ziel eher ist, sony zu schlagen (in letzterem fall könnte es böse preiskämpfe geben).

was nintendo angeht, so war es wohl die richtige entscheidung, einen eigenen weg zu gehen.

warum regt ihr euch alle so auf ?

es ist normal dass die konsolen erstmal verlust bringen

z.b der cube hat nintendo gewinn gebracht trotzdem hat der es nicht besonders weit gebracht

Stimmt! :)

Naja was solls.
Wenns Nintendo richtig gemacht hätte, wären sie bis jetzt ungeschlagener Marktführer, und es gäbe weder PS3 noch X360.

naja, die PS3 hätte es wohl schon gegeben, aber MS wäre wohl platt gewessen^^

aber ob es wohl einen nachfolger zum Revo geben wird? *duck* :P

IMO wird MS dieses Mal das Rennen machen.
Zur Erklärung: ich vergleiche das mal ein bißchen mit 1995: PSX kam auf den Markt. Die Konkurenz hat zu spät und in einiger hinsicht falsch reagiert. Das Ergebnis war, dass Sony Marktführer wurde. Und da die PS3 wohl erst in einem Jahr in den USA rauskommen wird, könnte es zum selben ergebnis führen wie damals. Auf den Revo gehe ich mal nicht ein. diese Taktik ist mir zu neu um sie in meine Analyse einzubeziehen.

Galrauch schrieb:
Zur Erklärung: ich vergleiche das mal ein bißchen mit 1995: PSX kam auf den Markt. Die Konkurenz hat zu spät und in einiger hinsicht falsch reagiert. Das Ergebnis war, dass Sony Marktführer wurde. Und da die PS3 wohl erst in einem Jahr in den USA rauskommen wird, könnte es zum selben ergebnis führen wie damals. Auf den Revo gehe ich mal nicht ein. diese Taktik ist mir zu neu um sie in meine Analyse einzubeziehen.

An sich netter Vergleich... nur hat die Konkurrenz (Sega) damals vor Sony gelaunched... ;)

frames60 schrieb:
Galrauch schrieb:

An sich netter Vergleich... nur hat die Konkurrenz (Sega) damals vor Sony gelaunched... ;)
Wirklich? :blushed:
Mein fehler, auch wenn ich mir jetzt nicht mehr erklären kann wieso Sony so erfolgreich war. Dachte immer alle wären so begeistert gewesen, weil die PSX die erste Konsole mit 3D-Grafik war.

naja,die leute hatten(zumindest in japan)nur noch wenig vertrauen in sega,der saturn hatte,da er erst für 2d gedacht war und später für 3d teilweise umdesignt wurde, ein schlechtere grafik und war trotzdem nicht billiger.

jto schrieb:
naja,die leute hatten(zumindest in japan)nur noch wenig vertrauen in sega,der saturn hatte,da er erst für 2d gedacht war und später für 3d teilweise umdesignt wurde, ein schlechtere grafik und war trotzdem nicht billiger.

hmm könnte auf ps3 auch zutreffen,wurde auch ursprünglich ohne gpu geplant und dann doch als sie ms marschieren sahen :)
Teuerer wird sie mit sicherheit.
Aber trotzdem wird die software entscheiden,und das is MS auf einem sehr guten weg.

Zeldafanat schrieb:
zeaLoT schrieb:
z.b der cube hat nintendo gewinn gebracht trotzdem hat der es nicht besonders weit gebracht

Wenn Nintendo Verlust gemacht hätte, wätte es dem Cube mehr gebracht?

Nur was bringt einem Hersteller mehr, eine Konsole die subventioniert wird oder eine die schon beim Kauf vom Grundgerät Gewinn abwirft?
MS hat mit der Xbox grosse Verluste gemacht, Nintendo mit dem Cube Gewinne, obwohl etwa 2 Millionen Xboxen mehr verkauft wurden.

Da frage ich mich schon was wohl einem Unternehmen mehr bringt :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom