2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Ich denke, niemand hat diese beiden wirklich ernsthaft 2005 erwartet.

kommt drauf an, wann! beginn des jahres hab ichs natürlich nicht mehr geglaubt. 2002 aber hätte ich niemals gedacht, dass ich erst ende 2006 auf der ps3 spielen würde können. wenn man sich ältere PS3/CELL Berichte so durchliest, macht es auch den anschein, als ob sich die PS3 etwa um ein Jahr verschoben hat.
Das konnten MS und Nintendo aber nicht vorhersehen. da sie auf keinen Fall wieder so spät nach Sony launchen wollten, war 2005 IMO durchaus realistisch. bei nintendo gabs dann aber den Führungswechsel. ich gehe mal davon aus, dass auch die "Revolution" erst Iwatas Kopf entsprungen ist bzw. er dafür verantwortlich ist und außerdem hat Nintendo noch selten zuvor ein Releasedatum einhalten können. deswegen hier also die Verspätung.
bei MS hats eben geklappt wie geplant bzw. eventuell wollten die sogar ein paar Monate früher da sein bzw. mit ein paar hunderttausend Systemen mehr, aber es ist sich eben doch noch 2005 ausgegangen.

@all: ich finde es faszinierend wie viele hier die Situation von MS schlechtreden bzw. den ersten weltweiten launch der videospielgeschichte...

jacked schrieb:
pdz kann ja nichteinmal halo auf der xbox1 das grafische wasser reichen
Es ging doch um diesen Satz, wenn du jetzt zurückruderst, dann ist ja alles gut :)

Ich finde grafische Patzer wie fehlende berge, clippingfehler(kann man auch ab und zu auf den Bildern dort bewundern...) und eckige arme einfach nicht zeitgemäß. Hab mir nochmal halo angesehn und ok sieht doch besser aus(auch wenn ich bei halo keine grafikfehler finden konnte) aber zwischen halo und pdz liegt eine ganze generation(launchtitel vs. launchtitel) und das ist schon heftig was rare einem da vorsetzt. Sollten hingegen alle bilder von xboxyde fake sein, was ich bei einer xbox fan seite nicht erwarte, würde die sache natürlich anders aussehn...

jacked schrieb:
Es ging doch um diesen Satz, wenn du jetzt zurückruderst, dann ist ja alles gut :)

Ich versuche mal zu erklähren was Jamaica Joe euch eigentlich sagen will.

Nehmen wir das Bild.
771_0075.jpg

Sowas darf es auf der Nextgen nicht mehr geben, wr wissen das es tausend mal besser geht, und das die Xbox360 das kann, aber wenn die Entwickler einfach kein bock drauf haben, dan muss man das kritisieren, dammit sowas nicht nochmal vorkommt. Und das sowas vom Legänderen Hersteller Rare kommt, dan ist das noch schlimmer, weil man von solchen Entwicklern die ja für einen hohen grafischen Standart bekannt sind, anderes gewohnt ist.

Und der vergleich mit Halo ist mehr als berechtigt, ich meine guckt euch das doch mal an.
PDZ
771_0004.jpg

4 Jahre altes Halo
halo20051120143743218yr.jpg

Das ist doch der hammer, wenn das schon vor 4 Jahren ging, das man die Blätter der Bäume so Modelliert, das die auch wie Blätter aussehen, dan muss das doch bei einer Nextgen Konsole auch gehen.
Das ist kein Vergleich Halo VS PDZ, es ist einfach nur so das man sowas nicht mehr sehen will, und Bungie hat vor 4 Jahren gezeigt das es geht, warum macht es Rare nicht?

Man sollte aber nicht vergessen dass die ersten PS2 Spiele auch nicht gerade next-gen würdig damals waren...

Gebt der Xbox360 erstmal eine Chance! Power hat sie ja... und einige geniale Spiele sind auch angekündigt! Sie wird schon ein hammerlineup haben, wenn die Konkurrenzkonsolen rauskommen...

Ich bin auch geschockt von den neuen pdz bildern,aber die videos sprechen eindeutig eine andere sprache,schlechte stellen gibts in jedem game.
Aber im grunde weiß doch jeder das pdz für x1 schon fertig war und nur schnell auf x360 konvertiert wurde,deshalb soltle man keine nextgen technik von pdz oder zt auch kameo erwarten.
Die nächsten spiele die von grund auf für die neue hardware programmiert werden ,werden die starttiel sicherlich in den schatten stellen.
Außerdem findes ich das Startlineup bisher das beste was es für konsolen gab:
1. Perfect Dark Zero (92)
2. Call of Duty 2 (91)
3. King Kong (90)
4. Project Gotham Racing 3 (89)
5. Quake 4 (85)
6. Need for Speed Most Wanted (83)
7. NBA 2K6 (81)
8. Condemned (80)

Das sind schonmal 8 Sehr gute titel,alles über 80% iss für mich ein titel den man sich gönnen kann,mann beachte das DOA4 und Oblivion bald dazu kommen und wohl auch noch in die 90% gehen werden.
Das iss übrigens eine durschnittswertung aller bisherigen reviews,also nicht ein xonly mag oder so.

BigBilly schrieb:
Ich bin auch geschockt von den neuen pdz bildern,aber die videos sprechen eindeutig eine andere sprache,schlechte stellen gibts in jedem game.
Aber im grunde weiß doch jeder das pdz für x1 schon fertig war und nur schnell auf x360 konvertiert wurde,deshalb soltle man keine nextgen technik von pdz oder zt auch kameo erwarten.
Die nächsten spiele die von grund auf für die neue hardware programmiert werden ,werden die starttiel sicherlich in den schatten stellen.
Außerdem findes ich das Startlineup bisher das beste was es für konsolen gab:
1. Perfect Dark Zero (92)
2. Call of Duty 2 (91)
3. King Kong (90)
4. Project Gotham Racing 3 (89)
5. Quake 4 (85)
6. Need for Speed Most Wanted (83)
7. NBA 2K6 (81)
8. Condemned (80)

Das sind schonmal 8 Sehr gute titel,alles über 80% iss für mich ein titel den man sich gönnen kann,mann beachte das DOA4 und Oblivion bald dazu kommen und wohl auch noch in die 90% gehen werden.
Das iss übrigens eine durschnittswertung aller bisherigen reviews,also nicht ein xonly mag oder so.

Ja aber heb nicht gleich so ab.
Ausser PGR3 NBA Kameo und PDZ, erscheinen alle genannten Spiele auch für PC, ist also nichts welbewegendes ;)

für mich schon
am PC muss ich die Details runterschrauben, sonst ruckelt es, auf der Xbox360 kann ich u.U eine bessere Version in Highres und 60fps geniessen... ;)

Ich heb ja ned ab :)
Werd ja ned alle holen,aber king kong condemned pgr3 auf jedenfall
Cod2 soll auf 60fps gelocked sein,mein pc (3ghz + 6800er) läuft nicht annähernd so flüssig ,hab massig dropdowns in high quality und 1280er auflösung.
Das es das eine oder andere game fürn pc gibt ändert doch nix darfan das es sehr gute speile sind oder?
Nicht jeder hat 7800er im SLI verbund im Rechner :)

Herfoor schrieb:
für mich schon
am PC muss ich die Details runterschrauben, sonst ruckelt es, auf der Xbox360 kann ich u.U eine bessere Version in Highres und 60fps geniessen... ;)

Ja für dich ;)
Ich habe einen High End Rechner, und bei mir werden diese Games keine Probleme machen.
Trotzdem, ich wollte die Xbox360 zum Start kaufen, aber seid diesen negativen Meldungen über Kameo und PDZ, werde ich einfach warten bis DOA4 kommt. Schade eigentlich, hab mir das alles anders vorgestellt.

nun, es hat nunmal nicht jeder ein Highend Rechner, und ich steck nicht mein Geld in mein PC, um schlussendlich nur damit zu spielen. Ich nutz mein PC vordergründig zum Arbeiten, und WoW zocken... ;)

Und das ist denk ich, bei den meisten der Fall, von daher ist es eine sehr interressante Sache, diese PC Spiele auf der Xbox360 in einer womöglich noch besseren Version spielen zu dürfen!

Als Nachteil seh ich es auf keinen Fall!

Ausserdem ist das Konsolenzocken einfach gemütlicher.... :blushed:

@B@¥ek:
Hast schon Recht mit dem PDZ und Halo Vergleich! Wobei man sagen muss, dass PDZ in bewegung um einiges besser aussieht! Das Problem wird man aber noch öfters sehen, weil so ein Spiel ziemlich teuer ist! Je mehr Details, desto teurer wird es für den Entwickler! Der Arbeitsaufwand will ja schliesslich auch bezahlt werden......

Herfoor schrieb:
nun, es hat nunmal nicht jeder ein Highend Rechner, und ich steck nicht mein Geld in mein PC, um schlussendlich nur damit zu spielen. Ich nutz mein PC vordergründig zum Arbeiten, und WoW zocken... ;)

Und das ist denk ich, bei den meisten der Fall, von daher ist es eine sehr interressante Sache, diese PC Spiele auf der Xbox360 in einer womöglich noch besseren Version spielen zu dürfen!

Stimmt nicht jeder hat nen High End Rechner, ich habe das ja auch nur angesprochen, weil Bigbilly meinte es sei das beste Line Up. Wenn man sich die Spiele aber genauer ansieht, dan erkennt man, das die meisten eben auch für den PC erscheinen. Es ist ja auch egal ob die nun einen High End Rechner brauchen oder nicht, die erscheinen nunmal für PC.
Viele die einen High End Rechner haben, werden sich glaube ich keine Xbox360 Kaufen, was ja auch verständlich ist. Ich meine , ich geb doch nicht 400€ aus, nur um Condemend auf 1280 zu Spielen, da ist mir zu teuer.
Und nochmal, Quake 4 läuft bei mir mit High Details, 1280 schön Flüssig, also warum dan ne Xbox360?
Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen die Xbox bashen(bin Mutli), ich finde die Konsole genial, aber ich werde einfach auf DOA4 warten, weil das nie für den PC kommen würde :D

Ausserdem ist das Konsolenzocken einfach gemütlicher....

Da hast du recht :)

Jetzt muss ich mich hier mal einmischen

@PDZ

1.Das ist nicht die fertige Version
2.Solche "absichtlich" schlechten Bilder wird man auch von PS3 Titeln machen können.
3.schaut euch die Videos an
4.Gameplay?
5.Alle Onlineseiten u. Zeitungen berichten, das die grafik mit mit den derzeit besten PC gleichauf ist und von den Effekten her sogar besser.
6.Es ist ein X-BOX Port
7.Was ist mit solchen Bildern
pdz_051115_04.jpg

pdz_051005_02.jpg

pdz075.jpg

Was mich eher stört an PDZ ist, das es viele Feature aus dem Vorgänger nicht mehr gibt.
Aber soweit schaut ihr ja garnicht 8-)

B@¥ek schrieb:
Herfoor schrieb:

Stimmt nicht jeder hat nen High End Rechner, ich habe das ja auch nur angesprochen, weil Bigbilly meinte es sei das beste Line Up. Wenn man sich die Spiele aber genauer ansieht, dan erkennt man, das die meisten eben auch für den PC erscheinen. Es ist ja auch egal ob die nun einen High End Rechner brauchen oder nicht, die erscheinen nunmal für PC.
Viele die einen High End Rechner haben, werden sich glaube ich keine Xbox360 Kaufen, was ja auch verständlich ist. Ich meine , ich geb doch nicht 400€ aus, nur um Condemend auf 1280 zu Spielen, da ist mir zu teuer.
Und nochmal, Quake 4 läuft bei mir mit High Details, 1280 schön Flüssig, also warum dan ne Xbox360?
Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen die Xbox bashen(bin Mutli), ich finde die Konsole genial, aber ich werde einfach auf DOA4 warten, weil das nie für den PC kommen würde :D

Ausserdem ist das Konsolenzocken einfach gemütlicher....

Da hast du recht :)

Ich spiel ja auch egoshooter leiber am pc ,allein wegen maus+tastatur :)
Und allein wegen dem onlinegaming,aber ich will halt deshalb ja auch ned auf konsolenonly games wie pgr3,doa4 ect verzichten,zumal die box ja nur soviel kostet wie eine 7800er GTX :)
Q4 läuft auch auf meiner 6800er flüssig.....
Aber king kong gamers edition gibts erst ab 2gb ram und 7800er gtx in annähernd der qualität wie eben die x360 version :)

B@¥ek schrieb:
jacked schrieb:

Ich versuche mal zu erklähren was Jamaica Joe euch eigentlich sagen will.

Nehmen wir das Bild.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2285/771_0075.jpg

Sowas darf es auf der Nextgen nicht mehr geben, wr wissen das es tausend mal besser geht, und das die Xbox360 das kann, aber wenn die Entwickler einfach kein bock drauf haben, dan muss man das kritisieren, dammit sowas nicht nochmal vorkommt. Und das sowas vom Legänderen Hersteller Rare kommt, dan ist das noch schlimmer, weil man von solchen Entwicklern die ja für einen hohen grafischen Standart bekannt sind, anderes gewohnt ist.

Und der vergleich mit Halo ist mehr als berechtigt, ich meine guckt euch das doch mal an.
PDZ
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2285/771_0004.jpg

4 Jahre altes Halo
http://img497.imageshack.us/img497/3842/halo20051120143743218yr.jpg

Das ist doch der hammer, wenn das schon vor 4 Jahren ging, das man die Blätter der Bäume so Modelliert, das die auch wie Blätter aussehen, dan muss das doch bei einer Nextgen Konsole auch gehen.
Das ist kein Vergleich Halo VS PDZ, es ist einfach nur so das man sowas nicht mehr sehen will, und Bungie hat vor 4 Jahren gezeigt das es geht, warum macht es Rare nicht?

Was denn, schon wieder dieser lächerliche Vergleich. :lol:

JA, PDZ hat grafische Schnitzer, ebenso wie Halo auch (besonders dein GOD-Game Halo 2 hat sehr viele PopUp-Fehler, und das bei einem Spiel der dritten Softwaregeneration... peinlich sowas!).

Muss man sich aber deswegen so lange dran aufgeilen? Ich denke ein Indiz für die "NextGen-Fähigkeit" der Titel sind immer noch die guten, imo sicherlich überwiegenden Szenen, statt die paar schlechten Schnitzer...
Und die besten Szenen überbieten die Grafikpracht von Halo um Welten.

Ich kann's gerne nochmal hochwühlen:

771_0005.jpg

771_0009.jpg

coverability.jpg

771_0008.jpg

pdz46fz.jpg

Zeigt mir Screenshots aus Halo / irgendeinem Xbox-Titel / überhaupt irgendeinem Spiel für eine beliebige Plattform, welches DA rankommt!

Und wer jetzt noch damit kommt, dass diese Screenshots alle geschönt sind, hat entweder die letzten Wochen und Monate unter einem Stein verbracht oder konsequent alle Videos zu PDZ ignoriert. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom