2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich habe jetzt PS2 und Cube an meinen HDTV gezockt und es sieht nicht gerade dolle aus, matchig und unscharf. hab mich gewundert wie schlecht F-Zero GX auf meinem samsung aussieht. :oops: Nintendo sollte sich den HDTV support nochmal überlegen.

solid2snake schrieb:
also ich habe jetzt PS2 und Cube an meinen HDTV gezockt und es sieht nicht gerade dolle aus, matchig und unscharf. hab mich gewundert wie schlecht F-Zero GX auf meinem samsung aussieht. :oops: Nintendo sollte sich den HDTV support nochmal überlegen.

das ist auch der grund warum ich mir den revo nicht kaufen werde....ich hab keinen bock drauf an meinem hdtv ein schlechteres bild mit dem revo zu haben als andere mit ihrem billig aldi r´öhrenfernseher :hmpf:

Und was für Spiele waren das? Spiel mal Star Wars drauf da wird es bestimmt auch drauf gut aussehen hat ja ne Auflösung 1280 x 1224 da wird es wohl nicht so schlimm sein! Da man den Revo an sein Monitor anstecken kann liegt es wohl nah das es wohl er eine höre Auflösung bieten wird! 1600 x 1200 da wird es wohl dann nicht mehr so schlimm sein! Obwohl ich nicht mal glaube das Spiele dieser Generation auf einem HDTV scheiße aussehen sollen!

PS3GrillTease.JPG

:lol:

die jungs im Gaming age forum sind einfach nur voll^^

Die X60 und PS3 haben doch gerade das Problem, viel Power für die 720p-Auflösung verbraten zu müssen. Der Rev kann die Mehrpower komplett in Polycount, Physik, etc. stecken. Eigentlich erwarte ich den Rev im Pal-Vergeich mindestens gleich auf.

AllesBa$h0r schrieb:
Ausschließlich mit Hilfe des Controllers?

der neue controller IST quasi die Rev, also das neue System!
ich seh die hardware nur als kleines update, damit die GPU neueste effekte unterstützt, man keine frameraten probleme mehr hat und mehr CPU-power und ram für alles mögliche.
ich erwarte mir nicht so nen riesigen sprung bei der grafik. (aber die grafik wird trotzdem ein stück besser, die framerate sollte nie einbrechen, die levels können größer gemacht werden, mehr gegner, mehr KI, etc.) der controller + onlinegaming werden aber den wesentlichen unterschied ausmachen.

den schock, dass die grafik auf normalen TVs nicht sooo viel besser ist, werden auch viele x360/ps3-user noch erfahren müssen.

Natürlich wegen dem controller. Nintendo hat auch realisiert, daß 90% der Videospieler KEINEN HD TV haben! MS wird mit ihrer xbox 360 also nur die leute, die einen haben überzeugen können, denn auf nem normalen TV siehts aus wie auf der xbox1 und mehr als bessere grafik hat die 360 bekanntlich nicht zu bieten.

Jamaica Joe schrieb:
Natürlich wegen dem controller. Nintendo hat auch realisiert, daß 90% der Videospieler KEINEN HD TV haben! MS wird mit ihrer xbox 360 also nur die leute, die einen haben überzeugen können, denn auf nem normalen TV siehts aus wie auf der xbox1 und mehr als bessere grafik hat die 360 bekanntlich nicht zu bieten.

Das ist ja nun mal echter Schwachsinn. :rolleyes:

jacked schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

leider nicht, und das weißt du. Natürlich kommt es auf die spiele an(wirkliche systemseller fehlen aber auf der xbox360 derzeit vollkommen), aber man kann es auch diversen reviews schon entnehmen: mehr als etwas bessere xbox1 grafik gibts auf normalen fernsehern, den der großteil der Menschheit nutzt leider nicht. Würde mich erhlichgesagt nicht wundern, wenn die PS2 vor der Xbox 360 bleiben wird in diesem - und vielleicht sogar nächsten -Jahr...

jacked schrieb:
Eigentlich erwarte ich den Rev im Pal-Vergeich mindestens gleich auf.

das kann gut sein. ich glaub trotzdem, dass es besser für alle NFans ist, wenn sie sich sagen "die grafik wird schwächer, ABER ..."
akzeptiert es doch einfach! ;)

was ich zum beispiel hoffe, ist - nach dem schock von gestern, wo ich gesehen habe, dass ein händler quake für x360 um 79€ loswerden will -, dass die Rev Games günstiger werden. also, dass ich nicht nur bei der anschaffung des systems spare, sondern bei jedem gekauften spiel. ich hoffe auch, dass es kürzere/kleinere/low budget-games gibt, die eben nicht mit der präsentation von MGS4 mitkönnen, dafür aber vielleicht nur 30€ kosten und trotzdem spaßig sind, etc.

weiters hat Nintendo nochmal gesagt (siehe IGN), dass es noch kleinere überraschungen geben wird, was die Rev angeht. vielleicht kommt ja wirklich noch was nettes?

dann hoffe ich, dass es etliche games geben wird, für die es ganz eigene zusatzcontroller zum aufstecken gibt. games eben, die vielleicht nicht gleich ein neues genre gründen, aber die man trotzdem einmal gespielt haben will, einfach weils was neues ist, ne nette abwechslung...

weiters würde es mich sehr freuen, wenn der neue controller es neulingen wirklich leichter macht, in die welt der videospiele einzusteigen. und auch wenns nur bei simplen games funktionieren sollte, die vielleicht nur die "fernbedienung" verwenden, so würde es mir doch sehr gefallen, wenn ich nicht nur mit ein paar "freakfreunden" zocken könnte, sondern ich (zumindest manche) games auch einfach so zu ner party mitnehmen kann, auch die mädels mitspielen, etc. (mir gehen die meisten Brettspiele nämlich schon auf die Nerven ;) )

da nintendo mit dem download-feature ja auch die retro-fans anspricht, gäbs vielleicht auch am heimkonsolen-markt mal wieder die chance für mehr neue 2d-games? auch das fände ich sehr cool und man sieht ja am DS, dass es die leute noch immer spielen.

...

also da gibts genügend dinge, auf die ich mich freue und warum ich eben hoffe, dass die Rev nicht floppt. die Hardware spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle (bzw. nur soweit, dass ich eh weiß, dass es nicht weniger sein wird als mehrfache Cube-Leistung und damit ließen sich meine wünsche leicht umsetzen).

Jamaica Joe schrieb:
jacked schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

leider nicht, und das weißt du. Natürlich kommt es auf die spiele an(wirkliche systemseller fehlen aber auf der xbox360 derzeit vollkommen), aber man kann es auch diversen reviews schon entnehmen: mehr als etwas bessere xbox1 grafik gibts auf normalen fernsehern, den der großteil der Menschheit nutzt leider nicht. Würde mich erhlichgesagt nicht wundern, wenn die PS2 vor der Xbox 360 bleiben wird in diesem - und vielleicht sogar nächsten -Jahr...

soll mir recht sein, dann krieg ich vielleicht doch noch eine zum launch :D

Jamaica Joe schrieb:
aber man kann es auch diversen reviews schon entnehmen: mehr als etwas bessere xbox1 grafik gibts auf normalen fernsehern, den der großteil der Menschheit nutzt leider nicht
Na komm, dann hast du aber eine leicht selektive Wahrnehmung. Sicherlich wird es einige lange Gesichter geben, aber Spiele wie Kameo werden (laut diverser Reviews) auf einem Pal auch bombastisch aussehen.
z.B:
Die Frage, die viele beschäftigt, ist natürlich: Was ist, wenn ich kein High Definition-Gerät besitze und auf dem normalen Röhrenfernseher spielen will? Dass das Spiel in 720p exquisit aussieht, muss nicht erklärt werden. Ich selber habe es auf beider Art Display gesehen und kann jeden beruhigen: Kameo sieht auch auf eurem „alten“ Fernseher sehr viel besser aus, als Alles, was ihr vorher gesehen habt.

Naja ich sehe leider einen nur sehr geringen sprung :/

Der Grafikunterschied Xbox - Xbox 360 ist derzeit kaum größer, wenn überhaupt, wie der Unterschied damals PS2 - Xbox1 als die xbox launchte...

Naja, die Grafik an sich ist schon um einiges besser bei der 360 gegenüber dem Vorgänger! Und das liegt nicht nur an der Auflösung! Trotzdem, ob das auch mehr spass bringt??!

Es ist halt die erste generation der xbox 360 spiele, ich erwarte wohl einfach zuviel, daran ist aber zu einem nicht geringen teil MS mit seinem Marketing schuld...

Jamaica Joe schrieb:
Es ist halt die erste generation der xbox 360 spiele, ich erwarte wohl einfach zuviel, daran ist aber zu einem nicht geringen teil MS mit seinem Marketing schuld...

Also wenn dich MS' Marketing schon zu große Erwartungen zum Start der Xbox360 schüren ließ dann weiß ich nicht wie das erst mit der PS3 bei dir aussehen wird.
X-D.png

Damit will ich auch gar nicht anzweifeln, dass die PS3 nicht sowas wie Heavenly Sword oder Killzone (und besser!) in Echtzeit schaffen würde, sondern dass die Launch-Spiele imo noch weit davon entfernt sein werden.
Ist mehr ein Problem der Entwickler, die sich am ganzen Parallelisierungskram erst noch gewöhnen müssen... :)

solid2snake schrieb:

Siehste, ich´s sag´s ja die ganze Zeit... ;)

Gohma schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Also wenn dich MS' Marketing schon zu große Erwartungen zum Start der Xbox360 schüren ließ dann weiß ich nicht wie das erst mit der PS3 bei dir aussehen wird.
X-D.png

Damit will ich auch gar nicht anzweifeln, dass die PS3 nicht sowas wie Heavenly Sword oder Killzone (und besser!) in Echtzeit schaffen würde, sondern dass die Launch-Spiele imo noch weit davon entfernt sein werden.
Ist mehr ein Problem der Entwickler, die sich am ganzen Parallelisierungskram erst noch gewöhnen müssen... :)

Ja kann schon sein, naja ich werde wohl bis zum PS3 launch warten und mir dann überlegen ob xbox oder ps... wird wohl das beste sein, vorallem weil dann der wettbewerb endlich einsetzt :)

frames60 schrieb:
solid2snake schrieb:

und im 16:9 modus sehen die spiele noch ne ecke häßlicher aus, deshalb zocke ich meine PS2 games nur noch in 4:3-

solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:
solid2snake schrieb:

und im 16:9 modus sehen die spiele noch ne ecke häßlicher aus, deshalb zocke ich meine PS2 games nur noch in 4:3-

Hehe... ;)

Nimm dazu noch das alte AV-Kabel und die Qualität ist okay. Wie ist dein RGB-Bild?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom