Jamaica Joe schrieb:
So oder so, die GPU im revo wird jedenfalls gute 3 Generationen oder mehr weiter sein als die des cubes, das sollte man bei aller schwarzmalerei nicht vergessen
bei HDTV hat man ein auf den ersten blick deutlich sichtbar (sichtbar = erkennt auch meine oma) klareres bild. das wirst du auf der Rev nicht erreichen. das ist nun mal so.
als "schwarzmalerei" würde ich das aber trotzdem nicht bezeichnen. nur als eine realistische sichtweise der dinge.
realistisch ist es aber genauso, dass die großen unterschiede, die man zwischen PS3/x360-HTDV und Rev-PAL haben wird, bei PS3/x360-PAL schnell ganz klein werden dürften. also wer wirklich nur der Technik wegen zur leistungsfähigeren Konkurrenz greift, der wird auch einiges investieren müssen, um diesen Vorteil genießen zu können.
weiters stimmt es natürlich, dass die Rev-GPU (bzw. das Gesamtsystem) klar über der aktuellen Konsolen-Generation stehen wird. und dies wird sich nicht nur in besserer Grafik/KI/Physik/etc zeigen, sondern auch dadurch, dass man diese besseren Resultate wesentlich leichter realisieren kann. und das ist auch für die Entwickler relevant. Resident Evil 4 am Cube beispielsweise sieht sehr gut aus für diese Generation (auch die PS2 Version ist cool). aber die entwickler mussten auch das letzte aus der Hardware rausholen, mussten viele Arbeitsstunden in Optimierungen investieren, damit die Framerate nicht eingeht, damit man so große Areale in den Speicher bekommt, etc. das kostet geld! So etwas wird auf der Rev vergleichweise ein Kinderspiel sein. auch mit viel kleineren budgets.
und ganz unabhängig von den leistungsdaten ist es nunmal so, dass die Stärken der Rev in anderen Bereichen liegen werden. natürlich gehe ich bei solchen Aussagen immer davon aus, dass die Revolution auch wirklich so funktioniert wie versprochen und weiters, dass diese oder eine ähnliche Technologie nicht so bald von der Konkurrenz kopiert wird. wenn dem so ist, wird man auf der Rev aber eben Spiele bzw. eine Spielerfahrung bekommen, die man weder auf PS3/x360, noch DS/PSP, noch PC oder sonstwo bekommt. und damit wird die Technik dann sowieso zweitrangig, denn die Spiele werden exklusiv auf der Rev sein (weil sonst nirgend umsetzbar), also bringt es einem auch nichts, wenn die konkurrenz mehr hardwarepower hat.