2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:
solid2snake schrieb:
also ich habe jetzt PS2 und Cube an meinen HDTV gezockt und es sieht nicht gerade dolle aus, matchig und unscharf. hab mich gewundert wie schlecht F-Zero GX auf meinem samsung aussieht. :oops: Nintendo sollte sich den HDTV support nochmal überlegen.

Siehste, ich´s sag´s ja die ganze Zeit... ;)

und im 16:9 modus sehen die spiele noch ne ecke häßlicher aus, deshalb zocke ich meine PS2 games nur noch in 4:3-

Hehe... ;)

Nimm dazu noch das alte AV-Kabel und die Qualität ist okay. Wie ist dein RGB-Bild?

also das RGB bild geht eigentlich in ordnung, GT4 und Tekken 5 sehen sogar recht ordentlich aus :grin2: nur wie gesagt, der 16:9 modus stinkt. aber egal, ab dem 2. dezember sind diese probleme verflogen^^

Leg mal ein "dunkles" Spiel ein, á la Splinter Cell oder sowas, wieviel da noch erkennen kannst... helle Games sind kein Problem...

Ja, der 2. Dezember... hoffentlich hält er, was er verspricht...

Jubei schrieb:
‘Microsoft has studied us to a tee and thinks if it follows the directions, the cake will come out perfectly. Unfortunately, it’s not that simple.’ —Molly Smith, Sony

Sony sieht es vollkommen richtig, bleibt nur zu hoffen, daß sie ihre Konkurrenz nicht zu sehr unterschätzen... -Sony selbst geht nämlich auch nicht unbedingt den besten Weg.

Jamaica Joe schrieb:
Sardello schrieb:
Lieferengpässe sind IMO nie gut zum Start. Man gibt dem Kunden nochmals die Möglichkeit über den Kauf nachzudenken. Ich versteh nicht warum Microsoft nicht einfach noch ein paar Wochen wartet. Im Endeffekt ist es besser. Warum also den Launch künstlich versauen?

Wahrscheinlich weil weihnachten vor der türe steht und ms mit allen mitteln die konsole zum weihnachtsgeschäft draußen haben will? Und glaubst du PS3 oder gar Revolution der ja auch weltweit gleichzeitig launchen will, keine Hardwareknappheit haben werden?
Darum gehts nicht, allgemein halte ich ein Launch mit ausreichender Auslieferungsmenge zu einem späteren Zeitpunkt gewinnbringender als ein verfrühter Launch.
Mit einer geringeren Auslieferungsmenge relativiert sich IMO der Vorteil eines früheren Starts gegenüber der Konkurenz und es bleibt weiterhin spannend

man hat ja eine riesige erstverkaufsmenge! nur wird die eben aufgeteilt auf drei märkte. ich werde mich sicher nicht beschweren, dass wir europäer zum ersten mal nicht verar**** werden. außerdem hatte ich noch nie, bei keiner konsole, bei keinem handheld, ein problem, einfach zum nächsten Shop zu gehen und mir das system zu kaufen. man muss eben schnell sein.

was den gewinn angeht: da wird sich der unterschied vermutlich in grenzen halten. das weihnachtsgeschäft ist ja grade wichtig um die durchschnittszocker zu erreichen. die echten fans, die ihre x360 seit monaten vorbestellt haben, sind nicht unbedingt die kids, die sich diese zu weihnachten wünschen. man wird aber nicht alle bedienen können, also wird der anteil derer, die sich das system zu jeder jahreszeit geholt hätten, wohl ziemlich groß sein.
ich schätze es wäre das beste, mit mittelgroßer auslieferungsmenge im (frühen) herbst zu launchen und zu weihnachten alle bedienen zu können, die ein system wollen. trotzdem denke ich, dass der "frühe" launch zum weihnachtsgeschäft für MS besser laufen wird als es im März der Fall wäre. ("früh" unter anführungszeichen, weil ja der Launch nicht wirklich früh ist. es lief eben so wie geplant. wenn man sich alte news ansieht, waren sowohl die PS3 als auch der GameCube-Nachfolger durchaus 2005 erwartet worden. wir haben jetzt ende 05...)

Scotty schrieb:
("früh" unter anführungszeichen, weil ja der Launch nicht wirklich früh ist. es lief eben so wie geplant. wenn man sich alte news ansieht, waren sowohl die PS3 als auch der GameCube-Nachfolger durchaus 2005 erwartet worden. wir haben jetzt ende 05...)

Ich denke, niemand hat diese beiden wirklich ernsthaft 2005 erwartet. Bei Sony sowieso nicht, weil warum sollte man eine perfekt laufende und gewinnbringende Hardware frühzeitig "abschießen"? 6 Jahre sind hier die Regel, bei BigN zwar wohl aus anderen Gründen, aber 2005 war höchstens die Zahl von irgendwelchen Analysten, die sich wichtig machen wollten. Bei MS hat man nur gewußt, dass sie dieses Mal vor Sony launchen wollen, also waren sie die einzigen, bei denen 2005 realistisch erschien.

Dito.

@Sardello
Lieferengpässe sind IMO nie gut zum Start. Man gibt dem Kunden nochmals die Möglichkeit über den Kauf nachzudenken. Ich versteh nicht warum Microsoft nicht einfach noch ein paar Wochen wartet. Im Endeffekt ist es besser. Warum also den Launch künstlich versauen?

Auf der einen Seite könnte man deinen Punkt durchaus nachvollziehen, auf der anderen Seite ist für MS (genauso wie für Sony und Nintendo) wichtig, dass ihre Konsole gute Presse bekommt, um Hype auszulösen. Klingt einfach gut, wenn in der ersten Woche schon 90% der Erstauslieferungsmenge durchverkauft wurden. Ob das dann letztlich aufgeht und die Leute in dutzende Geschäfte rennen, um nach 360ern zu suchen (und ob das überhaupt nötig ist), ist natürlich wieder ne andere Sache.

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
("früh" unter anführungszeichen, weil ja der Launch nicht wirklich früh ist. es lief eben so wie geplant. wenn man sich alte news ansieht, waren sowohl die PS3 als auch der GameCube-Nachfolger durchaus 2005 erwartet worden. wir haben jetzt ende 05...)

Ich denke, niemand hat diese beiden wirklich ernsthaft 2005 erwartet. Bei Sony sowieso nicht, weil warum sollte man eine perfekt laufende und gewinnbringende Hardware frühzeitig "abschießen"? 6 Jahre sind hier die Regel, bei BigN zwar wohl aus anderen Gründen, aber 2005 war höchstens die Zahl von irgendwelchen Analysten, die sich wichtig machen wollten. Bei MS hat man nur gewußt, dass sie dieses Mal vor Sony launchen wollen, also waren sie die einzigen, bei denen 2005 realistisch erschien.

Sehe ich auch so, Ich glaube der frühe launch kann sich sogar sehr negativ auf MS auswirken. Es gibt aber am ende viel zu viele Punkte zu beachten, als das man eine treffende vorhersage treffen könnte! Die Vergangenheit hat schon gezeigt wie schnell sich der ganze Markt ändert und auch sony muss mit jeder neuen Konsolengeneration den Kampf von Neuem starten, natürlich mit "Heimvorteil" aber ohne größere Anstrengungen und Strategien ist auch der nutzlos.

MS hat meiner Ansicht nach jedenfalls einen fatalen Fehler begangen, indem sie die Xbox360 einfach zu früh bringen ohne Zugtitel und Grafik die nur bedingt über der momentanen Generation steht. Da war der Dreamcast gegenüber dem N64/PS1 schon ein riesiger Sprung nach vorne, die xbox360 wirkt derzeit nur wie ein update auf PC-Übliche Grafik und ob das reicht auch nicht-Xbox Fans zu gewinnen muss sich erst noch zeigen!

Jamaica Joe schrieb:
MS hat meiner Ansicht nach jedenfalls einen fatalen Fehler begangen, indem sie die Xbox360 einfach zu früh bringen ohne Zugtitel und Grafik die nur bedingt über der momentanen Generation steht. Da war der Dreamcast gegenüber dem N64/PS1 schon ein riesiger Sprung nach vorne, die xbox360 wirkt derzeit nur wie ein update auf PC-Übliche Grafik und ob das reicht auch nicht-Xbox Fans zu gewinnen muss sich erst noch zeigen!

naja ich finde eine grafik von PDZ und Kameo, PGR3 ist nicht leicht besser als die der derzeitigen gen, sondern viel besser.. :o :)

pdz kann ja nichteinmal halo auf der xbox1 das grafische wasser reichen und kameo? Nur weils solche genres am pc nicht gibt, heißt das nicht daß das grafisch wegweisend ist :)

PGR3 sieht auch nur etwas besser als der Vorgänger aus, und läuft afaik nichtmal mit 60fps. Ja die replays sehen toll aus. Aber was bringt einem das wenn die spielszenen sich nur schwach von denen in pgr2 abheben können? Ein Zugtitel sieht anders aus und ist gewiss kein Rennspiel. Ein Halo 3 wäre vielleicht einer gewesen, wird es aber nicht da MS den Launch vorziehen muss...

Jamaica Joe - Da spricht wohl eher das Vorurteil welches sich gern bestätigt sehen möchte.

Also ich sehe nur einen strategischen Vorteil, den man bei einem Launch im nächsten Jahr nie hätte erreichen können. Weder mit HD-DVD, standardmässig eingebauter Festplatte, 1080p oder was immer Dir sonst einfallen mag. Nächstes Jahr wird der Preis fallen und der eigentliche Mainstream in Angriff genommen, während Sony sich erst mal auf den Hardcore-Gamer konzentrieren muss, denn die PS3 wird eben auch nicht billig. Spiele wie PD0 oder Kameo werden gern mit Konkurrenzprodukten wie MGS4 oder anderen PS3-Titeln verglichen, von denen wir noch nicht einmal wissen, ob sie ein Releasedate im nächsten Jahr schaffen werden. Aller Erfahrung nach - wohl kaum. Jetzt heisst es also von Microsofts Seite gute Spiele möglichst schnell auf den Markt werfen und den Preis drücken wo es nur geht. Fazit: Ich sehe keinen strategischen Fehler seitens MS.

Ich finde es eher interessant, dass sich niemand darum Gedanken macht, dass der Revo mit der PS3 im gleichen Zeitraum launcht. Jetzt werden viele denken, aber die stehen doch nicht mal in Konkurrenz. Aber warum werden sie dann so oft verglichen?

Jamaica Joe schrieb:
pdz kann ja nichteinmal halo auf der xbox1 das grafische wasser reichen und kameo? Nur weils solche genres am pc nicht gibt, heißt das nicht daß das grafisch wegweisend ist :)

PGR3 sieht auch nur etwas besser als der Vorgänger aus

Ich kann deine Kritk an den Launchgames ja verstehen, aber es gibt bisher nicht eine Preview oder ein Handson Bericht der nicht geschrieben hat, dass PDZ grafisch mindestens auf dem Niveau von aktuellen PC-Referenzen liegt . Bei KAMEO ist es das selbe. Versteh mich nicht falsch, gerade bei PDZ wäre sicherlich mit mehr drinn gewesen, aber du erzählst hier absoluten Unfug. :rolleyes:

jacked schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

PGR3 sieht auch nur etwas besser als der Vorgänger aus

Ich kann deine Kritk an den Launchgames ja verstehen, aber es gibt bisher nicht eine Preview oder ein Handson Bericht der nicht geschrieben hat, dass PDZ grafisch mindestens auf dem Niveau von aktuellen PC-Referenzen liegt . Bei KAMEO ist es das selbe. Versteh mich nicht falsch, gerade bei PDZ wäre sicherlich mit mehr drinn gewesen, aber du erzählst hier absoluten Unfug. :rolleyes:

Tut mir leid aber Bitmap Bäume low polycount sind alles andere als next gen würdig.

Wenn ich solche Bilder sehe stellen sich mir jedenfalls die Haare auf!

771_0004.jpg

771_0075.jpg

771_0043.jpg

Und die bilder sind weder veraltet noch gefaked. Sie stammen aus der TESTVERSION die an Magazine geschickt wurde, diese wundervolle Pixelpracht werden wir in Kürze im Laden kaufen können denn die Produktion ist schon lange gestartet!

Solche grafischen Schnitzer und Schlampereien kann ich nicht gut heißen, wenn du das toll findest ist das deine sache. -Es kann durchaus sein, das andere szenen im Spiel besser aussehen aber das hier ist eine Zumutung, mehr davon gibt es hier: http://www.xboxyde.com/news_2325_7327_4_en.html - sieht allerdings alles nicht viel besser aus!

sMuggY schrieb:
PDZ kann halo1 kaum das wasser reichen? aber eben muss ich dick lachen..
pdz hat ne einmalige grafik.. und für mich 20x besser als halo! :)

von kaum war nicht die rede, sondern von GARNICHT! kannst gerne die restlichen 107 screenshots von xboxyde.com bewundern, ich habe zwar auch schon andere gesehn aber teilweise glaube ich schon daran, daß hier einige geschönt wurden, anders kann ich die 110 Bilder des grauens auf xboxyde(mit der aktuellen Testversion die so im Handel liegt) nicht erklären!

@ Jamaica Joe:

Und was hat das damit zu tun, dass Du die grafischen Qualitäten im allgemeinen unter der von Halo1 einordnest? Ich kann dir wenn du Spass daran hast absolut grauenhafte HL2-Screenshots zeigen, nur haben sie mit dem gesamt Spieleindruck nichts zu tun genauso wenig wie bei PDZ.

Sorry, das ist klassische Basher-Rethorik die du hier betreibst.

jacked schrieb:
@ Jamaica Joe:

Und was hat das damit zu tun, dass Du die grafischen Qualitäten im allgemeinen unter der von Halo1 einordnest?

Allgemein? Nein ich sagte schon, daß es ein paar gute screens auch gibt aber bilder wie da oben, oder generell alle 110 Screenshots die xboxyde direct von der Version die schon im Handel liegt geschossen hat sind wirklich alles andere als akzeptabel und solche enormen patzer kann ich in einem Halo bei bestem willen nicht ausmachen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom