2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Gohma
Schade das das ganze Spiel nicht so gut aussieht wie auf diesen Bildern ;)

Und nochmal wegen Halo2. Es hat einige fehler ja, aber alles in allem ist es wie aus einem guss, und das macht es so perfekt.

Edit
Und PDZ muss noch beweissen, ob es in sachen Gameplay überhaupt an Halo 1 rankommt, dan können wir über Halo 2 reden ;)

B@¥ek schrieb:
@Gohma

Und nochmal wegen Halo2. Es hat einige fehler ja, aber alles in allem ist es wie aus einem guss, und das macht es so perfekt.

Ich habe immer noch lieber eine größtenteils geniale Grafik, jedoch mit hin und wieder ein paar Schandflecken besudelt, als eine (aus heutigen Verhältnissen) konstant miese Grafik, die dafür aus einem Guss wirkt. :lol:

;) Ne, will die grafisch miesen Passagen ja nicht in ihrer Heftigkeit schmälern und sicher hätte das bei mehr Anpassungszeit vermieden werden können. Aber wenn ich mir diese genialen Anfangslevel und viele sehr gute Pics aus den späteren Leveln ansehe, kann ich dem Spiel nicht wirklich böse sein. :) Und das widerlegt auch die Theorie einiger hier von wegen nur die ersten zwei Level wären auf 360-Niveau gebracht und der rest auf Xbox-Grafik belassen worden...

B@¥ek schrieb:
Edit
Und PDZ muss noch beweissen, ob es in sachen Gameplay überhaupt an Halo 1 rankommt, dan können wir über Halo 2 reden ;)

Wenn man den Previews Glauben schenken darf spielt sich PDZ so wie PD. Damit hat PDZ Halo (2) bereits in seine Schranken verwiesen und eine weitere Diskussion darüber ist für mich schon überflüssig. :P
Mal davon ganz abgesehen, dass Halo(2) nie spielerische Referenz im Genre war sondern die ganze Zeit über GE/PD diesen Titel innehatte und PDZ nun sein Erbe antritt...

Gohma schrieb:
B@¥ek schrieb:
@Gohma

Ich habe immer noch lieber eine größtenteils geniale Grafik, jedoch mit hin und wieder ein paar Schandflecken besudelt, als eine (aus heutigen Verhältnissen) konstant miese Grafik, die dafür aus einem Guss wirkt. :lol:

;) Ne, will die grafisch miesen Passagen ja nicht in ihrer Heftigkeit schmälern und sicher hätte das bei mehr Anpassungszeit vermieden werden können. Aber wenn ich mir diese genialen Anfangslevel und viele sehr gute Pics aus den späteren Leveln ansehe, kann ich dem Spiel nicht wirklich böse sein. :) Und das widerlegt auch die Theorie einiger hier von wegen nur die ersten zwei Level wären auf 360-Niveau gebracht und der rest auf Xbox-Grafik belassen worden...

B@¥ek schrieb:
Edit

Wenn man den Previews Glauben schenken darf spielt sich PDZ so wie PD. Damit hat PDZ Halo (2) bereits in seine Schranken verwiesen und eine weitere Diskussion darüber ist für mich schon überflüssig. :P
Mal davon ganz abgesehen, dass Halo(2) nie spielerische Referenz im Genre war sondern die ganze Zeit über GE/PD diesen Titel innehatte und PDZ nun sein Erbe antritt...

Naja, geschmäker sind verschieden, und das ist auch gut so.

und nochmal wegen diesem Satzt

Zeigt mir Screenshots aus Halo / irgendeinem Xbox-Titel / überhaupt irgendeinem Spiel für eine beliebige Plattform, welches DA rankommt!

58e_hl2_2005_11_21_16_47_00_90.jpg

755_hl2_2005_11_21_16_47_14_96.jpg

Also bitte, wir wissen welche Engine das ist, und wie alt die ist.
Aber anscheinend bist du so sehr vom Hype den MS und Rare schon seid Jahren machen geblendet, das du negativen dinge nicht sehen willst.
Aber egal wie gesagt, wird bestimmt gut werden lol.

Zu den PDZ Bildern die vorherige Seite: alles schön und gut, wie kommen dann die bilder auf www.xboxyde.com zustande? - nein sind von keiner "frühen Version"! PDZ liegt in den Staten schon eine Woche in den Regalen!

Und an allen auch den besseren bildern fällt schon auf, das die Texturqualität nicht wirklich mit zB. dem oben geposteten Half Life2LC mithalten kann, für ein Xbox1 Spiel sehr gut aber für ein Xbox360 Spiel nichtmal Durchschnitt! Wenn PDZ wie HL2:LC aussehn würde, wäre ich schon zufrieden...

ein beispiel für ein gut aussehendes Xbox360 spiel:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=31304&database=attachments

Herfoor schrieb:
Gebt der Xbox360 erstmal eine Chance! Power hat sie ja... und einige geniale Spiele sind auch angekündigt!

Tu ich ja, einerseits bin ich auch froh, daß sie mich mit den launchspielen überhaupt nicht interessiert(vor allem wo oblivion fehlt). So werde ich mir erst irgendwann nächstes Jahr zu weihanchen eine holen, wahrscheinlich die Basic Version, denn die festplatte und hdtv-Kabel brauche ich eigentlich nicht und 200 euro(nehme ich an) klingt gut für nextgen :)

Man kann die Spiel HL2 und PDZ von der Grafik schlecht vergleichen because der Style ist völlig anders.
HL2 verwendet realistisches Szenario und PDZ leicht angehauchten Comicstil.

In sachen Texturen und Effekte kommt derzeit kein anderer Egoshooter an PDZ ran.
Aber andere Sachen wie die Charakter und Fahrzeuge sehen nicht wirklich revolutionär aus.
Da gibts Spiele die besser aussehen.

Aber im großen u. ganzen ist das Spiel nextgen würdig für nen Launchtitel.
In Zukunft werden wohl Grafisch viel bessere Titel kommen.

Aber es gibt ja auch noch das Wort "Gameplay"

@Halo

von Halo 1 zu Halo2 gab es keine Verbesserung, der Storymodus war sogar noch schlechter.
Ein wichtiger Aspekt hat das Game gerettet und machte es so erfolgreich

Online :D

B@¥ek schrieb:
und nochmal wegen diesem Satzt

Zeigt mir Screenshots aus Halo / irgendeinem Xbox-Titel / überhaupt irgendeinem Spiel für eine beliebige Plattform, welches DA rankommt!

http://img20.imagevenue.com/loc208/th_58e_hl2_2005_11_21_16_47_00_90.jpg

http://img105.imagevenue.com/loc170/th_755_hl2_2005_11_21_16_47_14_96.jpg

Also bitte, wir wissen welche Engine das ist, und wie alt die ist.

Naaaaaja... also ich habe selber Lost Coast auf High Settings gespielt, und es hat das selbe Problem wie HL²: Texturen aus der Ferne top, von Nahem unansehlicher Pixelmatsch. Bei PDZ werden mit größerer Annäherung dagegen immer mehr Texturlayer drüber gezogen, wodurch die Texturen wie in Echt immer schärfer werden, statt umgekehrt. Ebenfalls verhält sich HL² bzw. die Source-Engine sehr dilettantisch was die Schattendarstellung betrifft.
Das Argument von der alten Engine zieht ebenfalls nicht. Was meinste wie alt erst der Kern der PDZ-Engine, wenn das Spiel ursprünglich zum US-Launch des Gamecubes erscheien sollte. :rolleyes:

B@¥ek schrieb:
Aber anscheinend bist du so sehr vom Hype den MS und Rare schon seid Jahren machen geblendet, das du negativen dinge nicht sehen willst.
Aber egal wie gesagt, wird bestimmt gut werden lol.

Äh nein, ich bin sicher nicht vom jahrelangen Hype geblendet, habe sogar vor der X05 noch stark gegen Rare und PDZ gewettert... was mich überzeugt hat waren jedoch die auf der X05 präsentierten Videos, die sehr schmackhaft sind. Und negative Dinge soll ich nicht einsehen?! Ich habe doch schon gepostet, dass die schwachen Abschnitte in PDZ wirklich nicht hätten sein müssen und es ebenso sher schwach von Rare ist, Features wie den Schießstand und die freispielbaren Cheats aus dem Vorgänger zu streichen. Aber man muss das alles nicht so überdramatisieren wie gewisse andere Personen, ne? ;)

Du hast ja selbst so einen tollen shot ausgewählt:

pdz075.jpg

Das nennst du texturen(speziell die steinsäulen, und was ist das für ein schwarzes ding rechts im bild :-?) an die kein anderer Ego Shooter ran kommt? Ach bitte, vergrößer mal die HL2 Screens da oben ;)

Das sind wischi-waschi texturen, das hat nichts mit comic stil zu tun, das ist eine billige ausrede sonst nichts, rare sollte lieber ein paar grafikdesigner anheuern die ihr werk verstehen...

Das bild hast du aber sicher wegen dem sehr plumpen blooming effekt gewählt, tut mir leid, sowas beeindruckt mich nach dem Effekt Feuerwerk das Fear abgefeuert hat in keinster weise.

joe ich gebe dir vollkommen recht!

pdz hat sehr "billige" texturen. LC ist da auf einem ganz anderen level. schade.

ich bin aber mal auf bilder gespannt von pal und hdtv vergleichen

zurzeit sehe ich wirklich nicht warum ich eine xbox360 kaufen sollte.. ich werde es machen, weil ich diese teile sammle aber für 0815 spieler ist doch fast keine steigerung da :(

Neral schrieb:
zurzeit sehe ich wirklich nicht warum ich eine xbox360 kaufen sollte..

Naja noch nicht, aber das kommt ja auch noch gibt einige spiele in Zukunft die durchaus interessant sein werden! Speziell die RPGs von Mistwalker werden sicher gut werden und dann gibt es auch noch Resident Evil 5 und andere nette Multi Titel :)

Aber jetzt eine kaufen finde ich auch unnötig und eigentlich eine Geldverschwenung, naja gut ungeduldige greifen halt sofort zu :)

Naaaaaja... also ich habe selber Lost Coast auf High Settings gespielt, und es hat das selbe Problem wie HL²: Texturen aus der Ferne top, von Nahem unansehlicher Pixelmatsch. Bei PDZ werden mit größerer Annäherung dagegen immer mehr Texturlayer drüber gezogen, wodurch die Texturen wie in Echt immer schärfer werden, statt umgekehrt. Ebenfalls verhält sich HL² bzw. die Source-Engine sehr dilettantisch was die Schattendarstellung betrifft.
Das Argument von der alten Engine zieht ebenfalls nicht. Was meinste wie alt erst der Kern der PDZ-Engine, wenn das Spiel ursprünglich zum US-Launch des Gamecubes erscheien sollte.

Aber du hast schon auf Bild 1 den Felsen gesehen?
Ich glaube du brauchst ne Brille Gohma :D
Guck dir die Bilder genauer an, guck mal was das für ein Detailgrad ist, das ist unglaublich. Aber wem sag ich das...

Das bild hast du aber sicher wegen dem sehr plumpen blooming effekt gewählt, tut mir leid, sowas beeindruckt mich nach dem Effekt Feuerwerk das Fear abgefeuert hat in keinster weise.

OMG, wie konnt ich nur Fear vergessen, schande über mich :D

B@¥ek schrieb:
Guck dir die Bilder genauer an, guck mal was das für ein Detailgrad ist, das ist unglaublich. Aber wem sag ich das...

Geh mal nahe ran und der Zauber ist verpufft...

Bei PDZ hingegen kannst du mit der Nasenspitze die Wand berühren und es bleibt alles rattenscharf. :D

771_0043.jpg

771_0025.jpg

771_0080.jpg

unter nexgen hatte ich mir was anderes erhofft.

also ich will nicht die xbox360 schlecht machen sondern pdz... :\

also an fear oder hl lc, ja sogar an q4 kommt es nicht ran... jaja ich weiß anderer style aber dennoch kann man es vergleichen.

Gohma schrieb:
B@¥ek schrieb:

Bei PDZ hingegen kannst du mit der Nasenspitze die Wand berühren und es bleibt alles rattenscharf. :D

So wie bei diesem Schnee-Bild hier? Da sah ja der Schnee in PD64 überzeugender aus:

771_0051.jpg

Aber es kommt noch besser, genial wie das blooming hier stümperhaft in den lichtschalter eingebaut wurde, es sieht aus als würde die waffe im licht aufgelöst :lol: - aber das mal beiseite, man bestaune die wundervolle Texturqualität, scheinbar ist da außer bumpmapping garnixmehr übrig, wenn man so nahe hin geht wie du es beschreibst:

771_0016.jpg

Und hoffe lieber nicht, daß ich jetzt PD64 screens heraussuche und die texturen vergleiche, denn ich bin mir fast sicher, daß das PD auch schon am n64 schaffte :lol:

einfach schön nahe ran gehn.. ja genau, rattenscharf, aber wirklich ;)

Gohma schrieb:
B@¥ek schrieb:

naja aber die qualität stimmt einfach nicht!
ich verstehe auch nicht, was du hast wenn bei lc oder q4 verpufft kein zauber :P

Ich denke, PDZ wird grafisch hinter PC-Titeln wie Fear zurückbleiben... was wohl in erster Linie an der wenigen Zeit liegen könnte (könnte, ich weiß nicht, seit wann es für Xbox360 entwickelt wird) oder aber an der IMHO schlechten Dev-Kit Strategie von MS (wenn man die fertigen Kits erst kurz vor knapp bekommt und vorher auf ner Radeon X850 rumkrebsen muß, wenn es so war). Bin jedenfalls mal auf den 2. Dezember gespannt, aber grafisch erwarte ich mir nicht mehr wirklich viel, das was man bisher an Videos und Pics gesehen hat, dürfte in etwa schon das sein, was man dann auch im fertigen Spiel sieht, teilweise wirklich gut, teilweise nicht, aber alles in allem grafisch nicht wirklich ein absoluter Kracher (und wenn es dann tatsächlich noch Tearing haben sollte, schon dreimal nicht. Anstelle AA hätte MS dann mal lieber V-Sync zur Pflicht machen sollen!).

schade drum hätten sie ruhig verschieben sollen und dann richtig machen sollen :(

naja gibt ja zum glück noch besseres vorzeigematerial :D

bei PDZ wird sich rein garnix ändern, es ist ja schon erschienen... :rolleyes:

hoffe dass es wenigtens spass macht^^

solid2snake schrieb:
bei PDZ wird sich rein garnix ändern, es ist ja schon erschienen... :rolleyes:

hoffe dass es wenigtens spass macht^^

wie meinste?, wenns auf mein com. bezogen ist, dann kennst du doch das wort "hätten", oder?

also ich hab mir einige Videos angesehen. und ich muss sagen, es sieht ziemlich gut aus. das einzige problem, was ich damit habe, ist, dass es ziemlich nach standard shooter aussieht und die hauen mich meist nicht mehr um bzw. will ich sie sicher nicht mit grauenhafter controller-steuerung zocken! aber dieser standard-shooter vorworf scheint ja auf Games wie Quake oder CoD noch viel mehr zuzutreffen (und CoD sieht auch nicht toll aus, habs live gesehen...), von daher finde ich PDZ doch noch relativ interessant (quake würde ich nicht mal anspielen wollen...)

und ich verstehe nicht, warum jetzt ein einzelnes game hier um war-thread zerrissen wird. hat ja nix mit der box zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom