2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumindest wissen wir jetzt warum in den diversen Vorab-Previews nur der Rooftop-Level gespielt wurde.

Should you wait for the PS3?

How else does the PS3 stack up against the Xbox 360? It's based on a bodaciously powerful Cell processor developed by IBM and Toshiba, which appears to outmuscle the IBM PowerPC custom chip used in Microsoft's Xbox 360. Sony has also tapped nVidia to supply the graphics engine in the PS3, and it's going to be a whopper, with nearly double the rendering power of the top graphics card that nVidia now supplies to PC gaming enthusiasts. Again, on specs alone, the PS3 should have a graphics edge over the ATI-based Xbox 360.

Fancy hardware doesn't mean anything, though, if the people who write the games for the hardware can't take advantage of it. (Exhibit A: The PlayStation 2 is technically inferior to the original Xbox, but it's still the world's most popular gaming platform based on the selection of compelling game titles.)

At its launch the PS3 will be backward compatible with thousands of earlier PlayStation titles. But Microsoft knows software, and game developers are praising it for providing them the tools and support to build new titles for the Xbox 360.

So should you wait a year for the PS3 or buy the Xbox 360 today? Current Xbox owners are likely to upgrade to the 360, and current PS2 owners will probably stick with Sony. New gamers, however, have little reason to wait nearly a year for the PS3, and Microsoft is almost certain to gain some ground on Sony.

The one wild card: Sony could slash the price of the current PS2, perhaps to $100, making the $400 Xbox 360 seem less attractive.

Strike, counterstrike: It's all playing out like a good videogame. Only in this game, billions of dollars are at stake.

http://money.cnn.com/2005/11/21/technology/playstation_fortune_112805/

Der War kommt langsam in Fahrt :)

Bill Gates: 'Xbox 360 Technik abgestimmter als in PS3'

22.11.05 - Die Technik in der Xbox 360 soll abgestimmter sein als in der PlayStation3 von Sony. Das sagte Microsoft Mitbegründer Bill Gates: 'Wir sind sicher, dass wir einen besser Job als Sony gemacht haben.'

Laut Gates soll sich das besonders in einem Jahr herauskristallisieren, wenn die Leute die Spiele der Xbox 360 mit denen der PlayStation3 vergleichen können.

Quelle: gamefront.de

Ach, Bill hat die PS3 schon ausgiebig getestet? Interessant :)

Famitsu veröffentlicht Vorbesteller-Charts

21.11.05 - Die Famtsu hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die von japanischen Xbox 360 Vorbestellern mitbestellt wurden (Stand: 17.11.05).

- 50,6 Prozent bestellten Dead or Alive 4 (Tecmo)
- 33,1 Prozent bestellten Ridge Racer (Namco)
- 15,2 Prozent bestellten Perfect Dark Zero (Microsoft)

Seitens des Zubehörs reservierten 26,8 Prozent aller Xbox 360 Vorbesteller das 'Xbox 360 Play & Charge Kit'.

In Japan spielt PDZ also keine große Rolle. Ehoshooter eben.

Spike™ schrieb:
Der War kommt langsam in Fahrt :)

22.11.05 - Die Technik in der Xbox 360 soll abgestimmter sein als in der PlayStation3 von Sony. Das sagte Microsoft Mitbegründer Bill Gates: 'Wir sind sicher, dass wir einen besser Job als Sony gemacht haben.'

Laut Gates soll sich das besonders in einem Jahr herauskristallisieren, wenn die Leute die Spiele der Xbox 360 mit denen der PlayStation3 vergleichen können.

Quelle: gamefront.de

Ach, Bill hat die PS3 schon ausgiebig getestet? Interessant :)

Naja dass Billys Prognosen oft in die Hose gehen, haben wir ja mittlerweile gelernt... ;)

Hm, er macht eigentlich nur was Kutaragi auch macht. Ehrlich gesagt könnte schon was dran sein an dem was Gates sagt. Es kommt schliesslich immer darauf an Software zu entwickeln, welche die Hardware auch nutzen kann. Wer mal die letzten 360 Reviews so liest, dem fällt schnell auf, dass die Entwickler noch ziemliche Schwierigkeiten mit der Hardware haben. Nächstes Jahr wird man den Entwicklern von Microsofts Seite zudem ein fertiges XNA präsentieren können.

Nach dem Gates seine Prognose gemacht hat, möchte ich auch mal meine eigene zum besten geben. Also ich traue der 360 das zu was Gates sagt, aber auf längere Sicht betrachtet, sehe ich durchaus Potential bei der PS3 locker an der 360 vorbeizutiehen - gemessen an den Spielen.

Genau das hörte man doch auch schon von vielen Entwicklern. Von daher darf Bill das auch sagen ;).
Ich finde sogar, dass es langsam Zeit wird, dass MS ein bisschen Stellung bezieht. Auf Kutaragis 360 bashes kam meiner Meinung viel zu wenig zurück.

Kann ich nicht glauben! _Die werden doch den Cell mit dem RSX und co sowas von prfekt zueinander optimieren können, dass die oben genannte aussage von Bill Gates schwachsinn ist! Oder was ist an der 360 so ausgewogen? Das jedes teil schlecht ist?

Naja, eben PR gelabere auf unterstem niveau von MS! Sony hat soweit ich weiss nie direkt die konkurenz kritisiert geschweige denn direkt mit dem finger auf sie gezeigt, aber MS sagt sofort das die PS3 nicht so ausgewogen sei wie ihre brotbox!!

Tztz... Abwarten was für ingame trailer auf uns zu kommen sobald di finalen kits draußen sind

Edit: Okay, Ken hat die 360 mal Xbox 1.5 genannt, aber ansonsten war da nichts

1steffen1 schrieb:
Oder was ist an der 360 so ausgewogen? Das jedes teil schlecht ist?
rofl, na klaaaar :lol:
glaub das muss man ned mal noch gross kommentieren :lol:

1steffen1 schrieb:
Sony hat soweit ich weiss nie direkt die konkurenz kritisiert geschweige denn direkt mit dem finger auf sie gezeigt, aber MS sagt sofort das die PS3 nicht so ausgewogen sei wie ihre brotbox!!
sony hat schon einige vergleiche gemacht um zu zeigen das die ps3 soviel stärker sei...
umgekehrt kam da nur sehr wenig zurück.
im vergleich zu ken hat sich moore und allard sehr zurückgehalten.
aber mir gehen sowiso jegliche kommentare der beiden konkurrenten übereinander sowas am arsch vorbei -> alles marketing gelaber deluxe !

1steffen1 schrieb:
Tztz... Abwarten was für ingame trailer auf uns zu kommen sobald di finalen kits draußen sind
wären statt trailer nicht mal in-game szenen angesagt ?
trailer sind schön, in-game ist besser.

die ps3 wird sicher nice, wenn noch genug spiele kommen die mir wirklich passen, aber jetzt is erstmal die xbox360 an der reihe :P

Kann ich nicht glauben! _Die werden doch den Cell mit dem RSX und co sowas von prfekt zueinander optimieren können, dass die oben genannte aussage von Bill Gates schwachsinn ist! Oder was ist an der 360 so ausgewogen? Das jedes teil schlecht ist?

Schon wieder einer mit ner Kristallkugel, der weiss wie alle Kompenenten der PS3 aufeinander abgestimmt sind.
LOL, kauf dir doch ein Kit für 25000€ und fang an für die PS3 zu Entwicklen, ich glaube nach 2 Tagen würdest du Selbstmord machen, weil du sehen würdest wie schwer es ist für darauf Spiele zu entwickeln :rolleyes: ;)

Der neue WAR ist mit dem Release der Xbox 360 also eröffnet...

Und ich bin mir sicher, dass es dieses Mal knapper wird, als in der letzten Generation - auch wenn einige Sony-Fanboys auch jetzt schon vom ultimativen neuen Rekord träumen ;-)

1steffen1 schrieb:
Edit: Okay, Ken hat die 360 mal Xbox 1.5 genannt, aber ansonsten war da nichts

Die Xbox 360 bietet eine geniale Online-Community... ob Sony das überbieten kann?!?

Auf alle Fälle finde ich die Überheblichkeit zum kotzen... Xbox 1.5 - nene, is klar ;-)

hmm ich denke die xbox floppt einbisschen.
net böse sein, aber ich glaube die entwickler kriegen es NOCh nicht auf die Reihe Spiele wirklich Next gen zu programmieren. Mir persönlich sind da noch viel zu viele Fehler und ich hätte einbisschen mehr erwartet. aber vielleicht kommen ja bald noch richtig geile spiele!!
man darf die hoffnung nicht aufgeben und immerhion hat ja ms den entwicklern ganz schön druck gemacht, dass sie fertig werden!

Ich finde es nur generell scheiße von allen dreien (bzw zweien nintendo macht ja net mir), dass die spiele nur next gen auf hdtv aussehen. tut mir leid, aber das was sie bis jetzt bieten ist kein next gen. das habe ich auch aufm pc schon!!!
wir werden gezwungen hdtv zu kaufen, weil alles auf pal doch net so toll aussieht. siehe kameo! das sieht bei weitem net viel besser aus als resi 4 (gc).
bin von allen dreien ein bisschen enttäuscht, weil ich grafik doch sehr mag.
wenigstens hat nintendo noch was, was iden grafik defizit ausglcihen könnte!

Seh ich aber ähnlich. @ Wingert

Ich hab z.B auch heute zufällige in der S-Bahn mitgebekommen wie sich mehrere Leute über die Playstation3 unterhalten haben. Sie meinten auch, dass die Grafik nicht so besonders ist. Geschweige denn von der Xbox360.

Ich bin gespannt wie es im Consolewar weitergeht.

Das die x360 hardware besser auf sich abgestimmt iss doch logisch,da gibts praktisch keine flaschenhälse :)
Allein das der RSX nur mit 128bit speicher daherkommen MUSS wegen dem Cell (der kann end mehr adresseiern) zeigt doch das sony hier gepennt hat.
Jede highend GPU hat 256bit speicheranbindung,und momentan iss eh die speicherbandbreite das limit bei den gpu´s und nicht die fillrate.

BigBilly schrieb:
Das die x360 hardware besser auf sich abgestimmt iss doch logisch,da gibts praktisch keine flaschenhälse :)
Allein das der RSX nur mit 128bit speicher daherkommen MUSS wegen dem Cell (der kann end mehr adresseiern) zeigt doch das sony hier gepennt hat.
Jede highend GPU hat 256bit speicheranbindung,und momentan iss eh die speicherbandbreite das limit bei den gpu´s und nicht die fillrate.

Die Xbox360 hat ebenfalls nur ne 128 Bit Anbindung... ;)

Wenn es nicht gehen würde, hätte die PS3 auch 256 Bit, was technisch null Problemo sein würde... und wenn ganz normale Menschen ohne große technische Kenntnis diesen "Flaschenhals" sehen, dann würde er Sonys und nVidias Entwicklern vielleicht auch aufgefallen sein... ;)
RSX hat zudem auch eine 128 Bit Anbindung direkt an Cell und Cell wiederum 128 Bit auch an den VRam von RSX... die PS3 ist durch und durch auf diese 128 Bit abgestimmt.

Und ich bin mir sicher, dass es dieses Mal knapper wird, als in der letzten Generation - auch wenn einige Sony-Fanboys auch jetzt schon vom ultimativen neuen Rekord träumen

Hat man vor fünf Jahren auch schon mal gedacht, bei der neuen Konkurrenz wird die PS2 schwächer als die PSone werden... und heute liegt Sony weit über den Zahlen der PSone zur gleichen Zeit, trotz der deutlich stärkeren Konkurrenz... ;)

frames60 schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass es dieses Mal knapper wird, als in der letzten Generation - auch wenn einige Sony-Fanboys auch jetzt schon vom ultimativen neuen Rekord träumen

Hat man vor fünf Jahren auch schon mal gedacht, bei der neuen Konkurrenz wird die PS2 schwächer als die PSone werden... und heute liegt Sony weit über den Zahlen der PSone zur gleichen Zeit, trotz der deutlich stärkeren Konkurrenz... ;)

Warum kommst du immer mit dem "hat man damals auch gesagt" Zeilen? Damals ist etwas völlig anderes als heute. Damals, ja damals hat man uns auch gesagt wir gewinnen den Krieg. Damals wurde auch gesagt die Dreamcast wird der Renner. Damals wurde auch gesagt die PSP wischt mit dem NDS die Ladentheken auf. Für Prognosen kann man nur die Neuigkeiten der letzten Monate heranziehen, alles andere sind pure Spekulationen bzw rumreiten auf vergangenem. Das alles anders kommen kann sieht man doch am DS Erfolg. Am Ende kommt eh alles anders, und das Phantom wird Marktführer :rofl:

Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:

Warum kommst du immer mit dem "hat man damals auch gesagt" Zeilen? Damals ist etwas völlig anderes als heute. Damals, ja damals hat man uns auch gesagt wir gewinnen den Krieg. Damals wurde auch gesagt die Dreamcast wird der Renner. Damals wurde auch gesagt die PSP wischt mit dem NDS die Ladentheken auf. Für Prognosen kann man nur die Neuigkeiten der letzten Monate heranziehen, alles andere sind pure Spekulationen bzw rumreiten auf vergangenem. Das alles anders kommen kann sieht man doch am DS Erfolg. Am Ende kommt eh alles anders, und das Phantom wird Marktführer :rofl:
fang nicht mit dem ds an...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom