2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bäh, mit euch red ich nicht mehr, ihr versteht mich nicht (oder wollt es nicht?)... :P

NeSS schrieb:
Bäh, mit euch red ich nicht mehr, ihr versteht mich nicht (oder wollt es nicht?)... :P
Du machst es uns ja auch nicht gerade leicht :rolleyes:
Ist ja nicht so dass ich dich mit Absicht falsch verstehe.

NeSS - Ich finde Du kämpfst gegen Windmühlen. Ich finde alle drei Hersteller haben ein berechtigtes Image. Dieses Image ist je nach dem eher positiv oder negativ gefärbt. Wenn jetzt jemand sagt, dass für Nintendo der Spielspass eher im Vordergrund steht als bei der Konkurrenz, so ist das eben nicht ganz unbegründet. Ebenso was das Stichwort Innovation angeht. So waren es doch zahlreiche unabhängige Reviews die dem Cube innovative Games bescheinigten. Man kann hier noch vieles dazu sagen aber ich möchte mich mal auf ein paar Sätze beschränken. Das Image von Microsoft ist bekannterweise recht negativ. Auch die Xbox konnte das von Microsoft getragene Image bei sehr vielen Menschen nicht so recht abstreifen. Aus meiner Sicht hat Microsoft mit der Xbox vielen Vorurteilen Abhilfe schaffen können und tatsächlich eine Konsole geschaffen, die möglichst viel für den Spieler heraus holen möchte. Aber Microsoft muss sich eben noch mehr in Zukunft beweisen, gerade wegen ihres schlechten öffentlichen Images und da sie ein junger Konkurrent in diesem Geschäftsfeld sind. Ich denke es ist auch ganz gut so...ansonsten wäre MS einfach zu stark.

die Spiele sind halt nicht cool genug, und als richtiger Mann spielt man so etwas nicht.

Jo ich bin auch dagegen das MS den Markt anführt.
Aber sie sollten möglichst so stark werden das sie im Markt mitbestimmen können.

ich würde diese ganzen technischen vergleiche mal sein lassen, denn wenn man die Rev in ein paar Jahren überhaupt noch mit PS3/x360 auf diese Weise vergleicht, dann ist die Rev für mich ohnehin ein "flop".

für mich ist das ähnlich wie bei DS und PSP: kein mensch diskutiert drüber, ob die PSP oder der DS die bessere hardware hat. natürlich ist die PSP viel leistungsfähiger, hat mehr in sachen multimedia zu bieten, bietet höhere auflösung, etc etc.
trotzdem bietet der DS sowohl bei den spezialfeatures wie touchscreen oder microphon als auch bei den games, die diese features nutzen, eben genügend grund, dass man sich (auch) diesen handheld holt, obwohl die PSP viel stärker.
es kommt eben drauf an, was man will.

dasselbe müssen sie mit der Rev schaffen. entweder man will die Rev oder eben ne herkömmliche konsole wie ps3/x360 (oder beides).
nur dass es dort noch viel schwerer wird, weil hier schlechtere grafik wohl noch mehr wiegt, also muss nintendo den neuen controller wirklich gut nützen.

aber die ständigen technischen vergleiche sind unsinnig. wenn sich Nintendo nicht so sehr absetzen kann von der konkurrenz, dass sie eben nicht ständig verglichen werden, dann floppt sie sowieso. (sag ich mal so)

Der DS ist aus einem Grund erfolgreicher als die PSP.
Es gibt auf ihm mehr gute Spiele!
Ob ja jetzt 2 Bildschirme sind oder ein Touchscreen ist egal.

NeSS schrieb:
Der DS ist aus einem Grund erfolgreicher als die PSP.
Es gibt auf ihm mehr gute Spiele!

Und das ist kein Grund zur Hoffnung für dich, dein altes Nintendo bald wiederzusehen?
New Super Mario Bros und das neue Zelda gehen doch wieder in diese Richtung ;)
Mario Kart sowieso!

Scotty schrieb:
für mich ist das ähnlich wie bei DS und PSP: kein mensch diskutiert drüber, ob die PSP oder der DS die bessere hardware hat.

Das ist erst so nachdem bestimmte Leute gebannt wurden 8-)

Jo ich muss zugeben, ich liebäugle schon seit ner Zeit mit einem DS-Kauf. ;)

Ihr seht jetzt was viele gute Spiele anrichten können. :D

nein NeSS, der Touchscreen ist verdammt wichtig und macht den grössten Teil des Reizes aus.

aus dem grund ziehe ich den ds derzeit der psp vor (software)

ich bin eh sowieso eher ein softwarekunde...die hardware die dahinter steckt ist mir egal

Herfoor schrieb:

ich bin eh sowieso eher ein softwarekunde...die hardware die dahinter steckt ist mir egal

O RLY?

Wieso hast dann einen HDTV für die NextGen? ;)

Also bist auch meiner Meinung das der Rev grafisch viel schwächer wird, Junkman? :)

Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:

Wenn dem so ist, wirst du ja bald einen Revolution haben....

Werd ich ja sowieso....

ich denke, die software welche auf der xbox360 kommen wird und ps3, wird mir trotzdem eher zusagen... (Bioware, S-E, Bungie, SCE Spiele, Level5, Rare, Lionhead, Namco, Capcom.....)

@Ness -> deswegen hab ich den HDTV ;) Weil ich die xbox360 und PS3 voll geniessen will. Den Nrev werd ich mir aber trotzdem kaufen, wegen Mariokart, Zelda.....+co

@ness
deine argumentationstrukturen sind ja echt bescheuert!
wenn du nicht beweisen kannst, dass der revo ne "kack" grafik bieten wird schweifst du auf sinnfreie bashes weg... von wegen aber der controller geht in eine richtung die mir nicht gefällt und nintendo ist doof... blabla
wenn man dich darauf hinweißt, dann kommt als antwort..."ich hab die lizenz zum bashen, weil mich nintendo sooo verletzt hat blablubb..."
das is doch echt bescheiert!
du suchst dir irgendeinen beknackten sinnlosen punkt an der guten konsole um sie schlecht zu reden, weil dich nintendo so enttäuscht hat blabla...
was soll denn an dem controller schlecht sein? erklärs mir?
ach ne ich kenne die antwort ja schon... er führt in eine schlechte richtung...
oh ja ich weiß in welche richtung! weg von grafik hin zu intensieveren spielerlebnissen...
hmmm oh nein die richtung is ja sogar gut...
aber das kann ich ja nicht eingestehen, dass der revo ein nintendo produkt ist!!!
oahahahahahahashihfasofhasosaghfigasdfi blabla bla...
merkst du nicht, dass es mal reicht?
das einzige was man dem revo ankreiden kann ist der fehlende hd-tv support...
mehr nicht!
dazu wissen wir nicht genug!
also lass es einfach deine wilden fantasien zu verbreiten und mit ausgedachten fakten den revo( und somit nintendo) schlecht zu reden!
bitte verschone uns!

naja sony geht seid 10 jahren in eine Richtung die mir nicht gefällt, wenn ich mir angucke mit was die erfolg haben
naja is geschmackssache

aber hört endlich auf zu behaupten der Revo hätte ne schlechte grafik, dem wird nicht so sein!
auch er wird den aktuellen pcs überlegen sein und damit is die grafik schon gut, Außerdem wird man bei den next generation konsolen eh noch weniger unterschiede sehen wie in der aktuellen gen!

Wer sagt das der Rev eine schlechte Grafik haben wird?

Er wird halt nur nicht so eine gute haben wie die Konkurrenz.

@Pfanne:
Ei dich hats ja schwer erwischt... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom