2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Mugen schrieb:
Hab mir schon gedacht dass das so nicht ganz stimmt^^
Der Unterschied mag zwar auf den Bildern gross wirken, für mein Spielvergnügen sind mir die Details für die ich erstmal richtig ranzoomen muss ehrlichgesagt aber ziemlich egal.
Na wenn du es so siehst, können wir auch auf PS1 und N64 weiterzocken. Bei der Kameraperspektive, mit der ich beispielsweise Pro Evo Soccer spiele, sieht man da auch nicht den großen Unterschied PS1 > PS2.

Also das Argument finde ich ziemlich blauäugig ^^
Meine Augen sind Braun ^^
War vielleicht etwas übertieben, aber ich denke du verstehst schon was ich meine ^^
Es geht einfach irgendwie immer nur um bessere Grafik und mehr Deteils, und wenn man mal das maximum erreicht hat, schraubt man einfach die Auflösung höher und treibt das ganze Spiel weiter. Ich meine ja nur das es Dinge gibt die mir wichtiger sind als die ganzen mini Details. Nur für das bin ich nicht bereit so viel geld für HDTV auszugeben. Es gibt auch andere Gründe sich eine Nextgen Konsole zuzulegen^^

NeSS schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Wird man sehn, dein Bildvergleich ist übrigens lustig, ist das einzige was die xbox 360 der xbox 1 voraus hat etwa die Auflösung? Das finde ich jetzt doch etwas schwach, aber pgr3 hat mich auch nur im project gotham-tv trailer beeindruckt, die ingame videos sehen kaum besser als pgr2 aus.

Du verstehst es noch immer nicht oder?

Das wird auch so bei der PS3, das ist nicht nur ein Problem welches die 360 betrifft!
In der NextGen muss man einen HDTV besitzen um die Grafik zu geniesen!
Ach was für ein Unsinn, jedes Rennen, das ich auf meinem Fernseher gesehn habe sieht meilenweit besser als dein PGR3 in HD aus :) - soviel zu "die auflösung ist schuld!" ;)

Außerdem hat es nichts mit der Auflösung zu tun, den Gotham TV trailer den ich gesehn habe war in einer 640er auflösung und war beeindruckend, danach hab ich mir dann angesehn wie es aussieht wenn man nicht das replay(von dem übrigens dein toller HD-Shot stammt ;)) abspielt sondern wenn jemand das spiel wirklich spielt. Und viel besser als pgr3 sieht es leider wirklich nicht aus, etwas besser sicher aber ich sehe da keinen generations sprung. Und das beim vorzeigetitel der Konsole...

Wenn das wirklich alles sein soll hatte iwata recht als er meinte, daß man die grafik nichtmehr genug steigern kann um einen kauf einer neuen konsole zu rechtfertigen. für die 10% aller HDTV besitzer Weltweit vielleicht interessant, aber dieses pgr3 da oben wird der revo auch noch schaffen, ist ja kaum mehr als eine xbox oder cube in 480p bringen ;)

nasagoal schrieb:
NeSS schrieb:
In der NextGen muss man einen HDTV besitzen um die Grafik zu geniesen!
Stimmt. Und gerade das könnte für die Masse der Gelegenheitsspieler (die sich keinen HDTV leisten können/wollen) vielleicht auch ein Grund sein, sich lieber einen Revo zu kaufen. Mal sehen.

Wieso sollten sie?
Die Grafik wird besser als in dieser Gen, viel besser!
Aber wieso sollte man sich jetzt eienn Rev kaufen obwohl man lieber die PS3 und X360 Spiele spielen will?
Nur weil man keienn HDTV hat?

@Jamaica Joe:
Das bei PGR3 liegt halt an der Kamera.
Da alles sehr weit weg ist hat man weniger Pixel zur verfügung.
Sobald man aber in die Cockpit Perspektive schaltet, sieht PGR3 auch auf PAL einfach nur BOMBE aus!

Deine TV-Rennen kannst du nicht mit einem Videospiel vergleichen.
Bis wir dort sind um in dieser Auflösung die selbe Qualität zu rendern, brauchen wir noch 2-3 Generationen.

NeSS schrieb:
Aber wieso sollte man sich jetzt eienn Rev kaufen obwohl man lieber die PS3 und X360 Spiele spielen will?
Nur weil man keienn HDTV hat?

Wieso sollte man sich nicht alle drei kaufen weil man keinen hdtv hat(bezahlen muss)? :)

Ich verstehe dich schon keine sorge, aber wenn man die unterschiede ausschließlich auf einem HDTV erleben kann ist das dennoch enttäuschend.

Mir wäre es lieber gewesen die konsolen hätten hdtv ignoriert und versucht unter 640*480 nen ordentlichen grafiksprung hinzulegen, statt auf biegen und brechen auf pc auflösungen zu setzen. ein stück näher zu den Rennen im TV und nicht schon wieder künstliche optik, steril und leblos.

Grafikgenuss hat viele Gesichter, denke ich.
Ich war noch nie derjenige, der die PC-Spiele auf den allerhöchsten Einstellungen spielen *musste* um Spaß daran zu haben.

Reicht die Gamecube Grafik nicht? Oder die Grafik dieser Gen?
Wir hatten doch Spaß in dieser Generation, nich?

Entwicklung ist gut, solange man bei einer SPIELkonsole nicht den spielerischen Aspekt vergisst.
Und ein guter HD-TV kostet wohl weitaus mehr als 3 PS3 samt Spielen.

Aber diese HD-Diskussion tangiert mich nicht: Mein Fernseher ist noch mein treuer Diener und funktioniert tadellos.
Deswegen werde ich ganz gewiss den Unterschied zwischen diesen 3 neuen Konsolen wegblenden, die durch HD entstehen würde.

Und wenn es wirklich so ist, dass beim Revo kein Unterschied auf "normalen" Fernsehgeräten festzustellen ist, dann ist es für mich ein Revo.

Und selbst wenn der Unterschied PS2 < XBOX bedeutet, dann wird es ein Revo sein. Nintendo wird sich sicherlich bemühen aus dem Grafikgebuhle rauszukommen, wenn sies schaffen, dann erwartet uns ein gutes Stück Konsole.

Sollen sich die Grafikfetischisten doch allein wegen der Sabber-Grafik, die wirklich beeindruckend ist, eine Konsole holen.
Oder das Hauptargument auf die Grafik schieben.
Oder der Grafik einen so hohen Stellenwert einräumen, sodass der Revo so und so keine Chance hat , da kein HD-Freund.

Gute Spiele haben alle 3 Konsolen, doch darüber wird nicht gestritten.
Die Hardware ist vielleicht die Basis des Konsolenkriegs, aber die Spiele sind die Soldaten. Und Nintendo hatte immer Elitekrieger in diesem Bezug.
Es waren halt nur wenige ;)

Nerazar schrieb:
Sollen sich die Grafikfetischisten doch allein wegen der Sabber-Grafik, die wirklich beeindruckend ist, eine Konsole holen.

Jo, also zu sowas sage ich auch nur noch:

65601.gif

:lol:

@Jamaica Joe:
Das ist doch egal ob die 360 jetzt intern in 720p oder 480i rendert, das Ergebnis ist das selbe.
Glaub ja nicht das Auflösung so rechnenintensiv ist! ;)

NeSS schrieb:
Und in welchen Punkten stimmst du mir nicht zu?
Die Grafik scheint dir einfach sehr wichtig zu sein, natürlich ist sie das auch. Der Unterscheid von HD zu Standard TV ist zwar deutlich sichtbar, auf den Bildern zumindest, d.H. es sind mehr Details sichtbar, diese Details ind mir aber einfach nicht so wichtig wie dir. Ich bin nicht bereit für diese Details so viel Geld auszugeben, das sind sie mir einfach nicht wert. Ich hab auch schon Xbox 360 in HDTV probe gezockt, die Grafik war auch ziemlich :o Allerdings ist dieses :o auch ziemlich schnell wieder verflogen. Resident Evil 4 hatte auf mich denselben :o Effekt, und dort hat er aber angehalten, und zwar nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Atmosphäre. Und sowas wurde bereits auf dem Cube realisiert, auf einem Standard TV. Ich finde einfach das Nintendo den richtigen Weg geht indem Sie mehr auf das Gefühl wert legen das ein Spiel vermittelt als auf das Optische. Klar trägt das Optische auch dazu bei, aber bestimmt nicht die Details die nur in HDTV sichtbar sind. Unsere Ansichten sind einfach verschieden, das unterscheidet uns denke ich ^^

NeSS schrieb:
Mal ein kleines Beispiel anhand von PGR3:

PGR3 in PAL

40691320051117_005507_1_big.jpg

PGR2 (obwohl es SO auf meinem TV nicht aussieht...)

PGR2-208.jpg

PGR3 in HDTV
726_0005.jpg

Die Details aus dem 720p Bild könnte man niemals in Pal sehen...

:lol: :lol: :lol:
zeig mal ein ingame screenshot von pgr3 in hd
erinnert mich an diese werbesendungen, wo die frauen erst ungeschminkt,traurig und dick sind "..und dann nur nach drei monten können sie so aussehen" ;) dünn,geschminkt und lachend :P wenn du solche replayviews nimmst, dann nimm sie doch auch bei den oberen.

ich glaube jetzt wird auch klar, warum von xbox 1.5 gesprochen wird/wurde.

Spike™ schrieb:
Jo, also zu sowas sage ich auch nur noch:

65601.gif

:lol:

;) :P

Mir ist es ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, mehr kleine Details sehen zu können! Ist zwar prima, wenn man eine Mücke beim Scheissen zusehen kann, ich klatsche sie aber lieber mit der Revobedienung an die Wand......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom