2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein Mugen, meine Vermutungen basieren nicht nur auf der Tatsache das der Rev so klein ist.
Viel mehr wird sie durch Nintendos Zielsetzung gestärkt.

Sie sind einfach nciht interessiert an einer technisch starken Konsole!

BigBilly schrieb:
Das nintendo keine gleichwertige konsole rausbringt glauben doch eh nur die fantatischen sony- und ms-fans hier im forum.

Sehe ich auch so. Natürlich kein HD - damit kann ich aber gut leben mit meinem alten TV, hier wird xbox und ps3 nicht anders als revolution dargestellt. Ich habe nicht vor 1000-2000 euro für einen Fernseher auszugeben, wo mein "alter" geradeerst 2 Jahre alt ist und eine exzellente Bildqualität liefert!- Die Videodokumentation die schlechter aussieht als ein xbox 360 game in HD muss ich erstnoch sehen ;)

die 2000 euro investiere ich lieber in die nextgen konsolen und deren spiele.

NeSS schrieb:
Nein Mugen, meine Vermutungen basieren nicht nur auf der Tatsache das der Rev so klein ist.
Viel mehr wird sie durch Nintendos Zielsetzung gestärkt.

Sie sind einfach nciht interessiert an einer technisch starken Konsole!
nenn mir eine glaubwürdige quelle die beweisen kann, dass der revo deutlich schwächer wird..
bitte nenne mir sie! los!
und solange du das net kannst, kannste dir dein weltuntergangeschwafel sparen...

Man kann sicherlich vermuten, dass der NRev grafisch schwächer als XBox360 und PS3 wird. Wieviel er schwächer wird, steht allerdings in den Sternen. Ich schätze mal so ungefähr PS2 > XBox.

Jo kann schon sein das man auf nem Pal zwischen den 3 nicht so große Unterschiede sehen wird.
Aber in HDTV wird man den Abstand wirklcih sehen!

@Pfanne:
Hab keinen Bock es jedem NFan einzeln zu geben.
Such halt auf cube.ign.com oder Interviews mit Iwata/Miyamoto...

Mag sein dass sie sich aus der Spec Protzerei raushalten, wahrscheinlich eben weil sie ein wenig schwächer sind als die Konkurrenz. Wie Nintendo aber schon gesagt hat wird man den Unterschied nicht sehen, wenn man ihn nicht sieht, würde man auch nicht auf den Gedanken kommen dass sie viel schwächer als die Xbox 360 ist. Würde sie die Specs preisgeben wäre es allerdings offensichtlich. Eigentlich kein schlechter Schachzug ^^

Eigentlich find ich das eher Beschiss.

Ist ja klar das man durch weniger Pixel nicht den Unterschied sehen KANN.
IMHO braucht man keine NextGen Hardware wenn man nicht auf HDTV setzt!

Ich sehe es so wie NeSS:
Deutlich wird man den Unterschied wohl nur auf einem HDTV sehen.

Aber was macht es schon, wenn der Revo die schwächste der drei Konsolen würde. Die PS2 war in dieser Generation auch die technisch schwächste Konsole, und trotzdem hatte ich mit ihr den meisten Spass, was an den Exklusivgames lag.

Von daher würde ich niemals auf die Idee kommen, mir eine Konsole nicht zu kaufen oder sie nicht zu mögen, nur weil sie ein paar Megahertz weniger hat o.ä. :neutral:

NeSS schrieb:
Jo kann schon sein das man auf nem Pal zwischen den 3 nicht so große Unterschiede sehen wird.
Aber in HDTV wird man den Abstand wirklcih sehen!

@Pfanne:
Hab keinen Bock es jedem NFan einzeln zu geben.
Such halt auf cube.ign.com oder Interviews mit Iwata/Miyamoto...
tolle beweislage...
hab keine lust dir meine fiktiven beweise zu zeigen...

Warum ist das denn beschiss? Würde es dich denn stören wenn du nicht wüsstest wie viel PS dein Auto hat, es aber trotzdem abgeht wie eine Kanone? ^^
Ein entwickler(weiss nichtmehr welcher) hat mal gesagt dass mit der Nächsten Generation auf Standard Auflösung alles möglich wäre, mit der HDTV Auflösung würden aber wieder die Selben Probleme entsehen wie in dieser Gen. Ob das jetzt stimmt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls lässt sich aus einem Normalen TV noch einiges raushohlen. Nur weils was besseres gibt ist das alte ja nicht plötzlich schlecht ^^

Mal ein kleines Beispiel anhand von PGR3:

PGR3 in PAL

40691320051117_005507_1_big.jpg

PGR2 (obwohl es SO auf meinem TV nicht aussieht...)

PGR2-208.jpg

PGR3 in HDTV
726_0005.jpg

Die Details aus dem 720p Bild könnte man niemals in Pal sehen...

@NeSS:
Jetzt im Direktvergleich ist es wirklich beeindruckend. Es steht aber auch wirklich fest, dass der Unterschied zwischen CurrentGen und NextGen auf herkömmlichen PAL-TVs nicht sehr gross ist.

Bestätigt alles, was du zuvor gepostet hast.

@Mugen:
Ja das hat Julian Eggenbrecht vor laaaanger Zeit gesagt.
Das stimmt aber einfach überhaupt nicht! ;)

Es geht einfach darum das man nicht die Pixel für die Details hat welche die NextGen ausmachen.
Wenn man nahe rangeht an den Modellen oder den Texturen, sieht man den großen Unterschied zur XBOX.
Das ist jetzt in Bildern der Fall.

Wenn man sich die Spiele mal live gibt, sehen sie selbst in Pal viel viel besser aus als dieser Gen.

nasagoal schrieb:
Man kann sicherlich vermuten, dass der NRev grafisch schwächer als XBox360 und PS3 wird. Wieviel er schwächer wird, steht allerdings in den Sternen. Ich schätze mal so ungefähr PS2 > XBox.

Es kann durchaus sein, daß er schwächer wird, aber der Faktor Zeit spricht eher eine andere Sprache, er kommt immerhin später raus, das heißt es wird länger entwickelt, technik wird rasant kleiner und energie effizienter.

Eure Annahmen, das gerät würde schlechter sein beziehen sich doch nur auf zwei dinge:

1. Iwatas aussage, bewusst keine Hardware Daten zu veröffentlichen.
2. Die Größe der Konsole.

Natürlich wird der revolution am Papier schwächer sein. 3ghz pentium sieht auch stärker aus als 2,2ghz Athlon und dennoch ist letzterer schneller.

Ich denke nicht das der Zeitunterschied groß genug ist um die Hardware so zu miniaturisieren.
Und erst Recht nicht wo Nintendo daran kein Interesse hat.

Die Hardware der NextGen Konsolen wurde quasi parallel entwickelt.
MS ist ein wenig schneller gewesen, sie haben aber auch die Ressourcen dafür.

Meine Vermutung bezieht sich auf folgendes:

- Größe des Revs
- Aussage von Iwata
- Nintendos Desinteresse am Hardwarewettstreit
- Aussagen einiger Entwickler
- Aussagen einiger Analysten
- Keine Specs bis dato!

Wird man sehn, dein Bildvergleich ist übrigens lustig, ist das einzige was die xbox 360 der xbox 1 voraus hat etwa die Auflösung? Das finde ich jetzt doch etwas schwach, aber pgr3 hat mich auch nur im project gotham-tv trailer beeindruckt, die ingame videos sehen kaum besser als pgr2 aus.

Hab mir schon gedacht dass das so nicht ganz stimmt^^
Der Unterschied mag zwar auf den Bildern gross wirken, für mein Spielvergnügen sind mir die Details für die ich erstmal richtig ranzoomen muss ehrlichgesagt aber ziemlich egal.

Mugen schrieb:
Hab mir schon gedacht dass das so nicht ganz stimmt^^
Der Unterschied mag zwar auf den Bildern gross wirken, für mein Spielvergnügen sind mir die Details für die ich erstmal richtig ranzoomen muss ehrlichgesagt aber ziemlich egal.
Na wenn du es so siehst, können wir auch auf PS1 und N64 weiterzocken. Bei der Kameraperspektive, mit der ich beispielsweise Pro Evo Soccer spiele, sieht man da auch nicht den großen Unterschied PS1 > PS2.

Also das Argument finde ich ziemlich blauäugig ^^

Jamaica Joe schrieb:
Wird man sehn, dein Bildvergleich ist übrigens lustig, ist das einzige was die xbox 360 der xbox 1 voraus hat etwa die Auflösung? Das finde ich jetzt doch etwas schwach, aber pgr3 hat mich auch nur im project gotham-tv trailer beeindruckt, die ingame videos sehen kaum besser als pgr2 aus.

Du verstehst es noch immer nicht oder?

Das wird auch so bei der PS3, das ist nicht nur ein Problem welches die 360 betrifft!
In der NextGen muss man einen HDTV besitzen um die Grafik zu geniesen!

NeSS schrieb:
In der NextGen muss man einen HDTV besitzen um die Grafik zu geniesen!
Stimmt. Und gerade das könnte für die Masse der Gelegenheitsspieler (die sich keinen HDTV leisten können/wollen) vielleicht auch ein Grund sein, sich lieber einen Revo zu kaufen. Mal sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom