2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Platz 3 kann vieles sein.........

Sag mal in % Zahlen was du denkst, wie oft sich die konsolen verkaufen werden........

Macht doch einfach die drei Buchstaben I, M und O davor und wir haben uns alle wieder lieb :)

IMO ist das alles reine Spekulation, gerade beim Revo ist es verdammt schwer zu sagen, wie er letztendlich auf dem Markt ankommen wird. Wird superspannend.

auf Gamefront gibts Bilder von einer Aufgeschraubten 360. Am Meisten Platz braucht anscheinend das DVD Laufwerk und die Kühlung. Gibt anscheinend auch ziemlich viel Leerraum in der Konsole. Das stimmt mich irgendwie positiv auf den Revolution^^

warum stimmt dich das positiv?!

Kühlung -> wird gebraucht wegen der starken Hardware. Wäre sie nicht so stark, so würd man nicht so eine grosse Kühlung brauchen
DVD -> hat der Nrev ja auch...

Also wenn man sich mal anschaut wie groß das dvd laufwerk der 360 ist... Wie passt das in einem N5 Gehäuse? :neutral:
Und dann noch die Kühlung...

Ich bin auch Frames Meinung.
Aber da müssen wir nicht lange herumdiskutieren.
Der mit der schwächsten Entwicklerunterstützung, wird nunmal letzter!

frames60 schrieb:
Ich denke, der Revo wird deshalb in solchen Analysen nicht groß erwähnt, weil er keine große Rolle spielen wird... wieweit sie hinten auf dem dritten Platz liegen, ist schließlich egal...

(nein, ich habe keine Kristallkugel, is nur meine Analyse der Analyse).

Könntest mit deiner Analyse der Analyse sogar richtig liegen, zeigt aber nur noch deutlicher auf, wie fehlerhaft sie doch ist ;)

Kühlung -> wird gebraucht wegen der starken Hardware. Wäre sie nicht so stark, so würd man nicht so eine grosse Kühlung brauchen

Stark? Du meinst ineffizient ja das stimmt, das ist sie wohl. Hoher Wärmeausstoß zeugt auch von schlechtem design der Hardware, GPU, CPU, STROMVERBRAUCH, das sollte man bitte nicht vergessen :)

Ein PC Tower braucht nebenbei auch viel freiraum um der Hardware genügend Luft die zirkuliert bieten zu können, ein Notebook braucht so gut wie keinen Freiraum. Nebenbei stehen sich hier 50 Watt gegen 500 Watt gegenüber. Ein Desktop PC der ein jahr alt ist, kann ohne Abstriche(gut kelinere Festplatte aber sowas hat der revo bekanntlich nicht) in einem Notebook realisiert werden.

Nun die entscheidende Frage, warum sollte eine xbox 360 hardware nach einem Jahr nicht auch in einer Revolution Konsole möglich sein? Antwort: Es gibt keinen Grund wieso nicht. -Technik entwickelt sich weiter und hardware wird immer kleiner, das ist nunmal ein Fakt. - und bei konsolen geht die technische entwicklung mindestens so schnell voran wie bei PCs

Der größenunterschied: Notebook - Desktop PC

ist erheblich dramatischer als der Unterschied zwischen Revolution und Xbox 360(vor allem wenn man bedenkt, daß im laptop der monitor sowie die tastatur und die "maus" eingebaut sind ;)). Also bitte erst auf genaue Daten zum System warten, bevor wild herumspekuliert wird, das bringt keinem etwas.

Herfoor schrieb:
warum stimmt dich das positiv?!

Positiv ist doch gut ^^ oder willst du dass ich mich schlecht fühle ¬¬
Die Xbox 360 ist stark, aber auch ein extremer Stromfresser, und was viel Strom verbraucht produziert dabei auch einen Haufen Wärme. Der Revolution soll ja angeblich sehr stromsparend sein, also braucht er wahrscheinlich keine so grosse Kühlung wie die 360. Stromverbrauch und Rechenleistung haben auch nur bedingt miteinander zu tun. Ausserdem haben sie auch ein recht grosses DVD laufwerk in der Xbox 360 verbaut, wenn ich das mal mit dem meines Notebooks vergleiche. Und dann ist da ja noch der Leerraum. Ich hab ja nicht gesagt was ist oder was sein wird, nur dass es mich Positiv stimmt ^^

zu der "analyse":
ich denke, dass zumindest hinter manchen solcher analysen schon einiges dahinter steckt. also man muss sowas nicht komplett ignorieren.
das problem bei so ner sache ist aber, dass es dabei immer nur um generelle tendenzen geht. wenn man sich die entwicklung der videospiele jedoch ansieht, so hatten sehr oft einzelne games sehr großen anteil an erfolg bzw. misserfolg einer konsole. zb war die exklusivität von street fighter extrem wichtig fürs SNES. FF7 war sehr entscheidend für die psx. wo wäre die xbox heute ohne HALO? wo wäre sie, hätte sie auch GTA exklusiv gehabt? wo wäre nintendo ohne pokemon? wo wäre der DS ohne braintrainer und nintendogs?
etc.

trotzdem erfährt man durch so ne annalyse generelle tendenzen bzw. eine momentaufnahmen des marktes, wer also aus heutiger sicht vermutlich das rennen machen wird.
in sachen PS3 vs x360 sagt das sicher einiges aus und auch wenn die x360 in den letzten monaten wohl sehr stark aufgeholt hat, so würde ich wohl auch noch auf die ps3 setzen, wenn ich mein geld verwetten müsste.

das problem bei der Revolution ist aber, dass man viel zu wenig weiß. wir wissen nicht, wie das ding bei leuten ankommt, die heute noch garnicht wissen, dass dieses system überhaupt rauskommen soll. wir wissen nicht, wie viel die neue spielerfahrung wirklich bringt. wir wissen nicht, ob es eine art pokemon oder zumindest nintendogs ähnliches spiel (was systemseller angeht) geben wird, also ein game, dass jeder haben will.
wir wissen nicht, ob die technologie kopiert wird, etc.

deswegen funktionieren solche analysen für die Revolution nicht. sie dürften aber ungefähr darüber bescheid geben, was nintendo erreicht hätte, hätten sie eine standard-konsole à la ps3/x360 rausgebracht. da wären sie wohl sehr weit zurückgefallen, die nintendo-fanbase wäre immer kleiner geworden, etc. (eigentlich genau das, was frames60 immer sagt, nur beschreibt er eben immer die gamecube2-situation und nicht die revolution-situation...)

ob die Rev ein totalflop mit weniger als 10 millionen verkauften systemen wird oder ein megaerfolg mit weit mehr als 50 millionen. wer weiß? ich traue mir beides nicht auszuschließen.
man würde es nämlich so sehen: wenn x360 und ps3 walkmans wären, dann darf man die Rev nicht als zusätzlichen walkman sehen. sie ist ähnlich, aber doch etwas anderes. wobei dann nicht gesagt ist, ob es eine art minidisc-player wird (weniger erfolg) oder mp3-player (hat heute jeder)

aus heutiger sicht ist es eben schwer zu beurteilen. das können auch die analysten nicht. und insbesondere kann das auch frames60 nicht ;)
(aber ich finde es schön, dass du dein hdtv-problem gelöst hast!)

naja über analysen kann man sprechen, wenn alles vom rev bekannt ist und von der ps3.

nach aussage von der edge wir nintendo aber doch ganz gut da stehen.

die können den Rev einfach nicht einschätzen, weil sie keine Ahnung vom geschäft haben.

analysten sind oftmals sehr schlecht, sie reden den Leuten hinterher die ihnen das geld geben..

ich als spiele sehe den rev als gigantische Möglichkeit und entweder er floppt oder er wird ein grosser erfolg

@Jamaica Joe
Alles schön und gut, aber du vergisst den Preis! ;)
Außerdem scheinen hier viele die größe des Revo zu unterschätzen. Das Ding ist nicht halb so groß sonder VIEL kleiner. Das Verhältniss ist z.B. viel krasser als damals NGC zu XBox.

Jamaica Joe schrieb:
Stark? Du meinst ineffizient ja das stimmt, das ist sie wohl. Hoher Wärmeausstoß zeugt auch von schlechtem design der Hardware, GPU, CPU, STROMVERBRAUCH, das sollte man bitte nicht vergessen :)

Ich glaube nicht das du wirklich beurteilen kannst wie effizient das Hardwaredesign der neuen xbox ist. Mal abgesehen vom Laufwerk, das scheint wirklich etwas groß.

Und in welchem Notebook gibt es denn eine 3Kern CPU mit 3,2 GHz plus eine 500 Mhz Graka? Und das auch noch für unter 500Euro.

Vorlone schrieb:
Und in welchem Notebook gibt es denn eine 3Kern CPU mit 3,2 GHz plus eine 500 Mhz Graka? Und das auch noch für unter 500Euro.

Und in welchem PC gibt es für 399€ sowas?
Spielekonsolen sind viel günstiger herzustellen und werden am Anfang subventioniert. Geld macht man dann nur mit Spielen. Ich denke das ist locker möglich für 199€ wenn man daraufzahlt. Dafür ist die Leistung eben etwas schwächer.

Warum heißt es beim Rev immer entweder Top oder Flop?

Nintendo wird ihre Kunden finden, das ist sicher.
Schon allein die Millionen Hardcore-Nintendofans werden das Teil kaufen egal wie es wird.

Egal wie das Laufwerk jetzt ist.
Schaut euch mal allein die Kühlung an.

Und das die Architektur ineffizient designt wurde kann mir keiner sagen.
IBM und ATI sind doch keine Anfänger...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom