2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Stark? Du meinst ineffizient ja das stimmt, das ist sie wohl. Hoher Wärmeausstoß zeugt auch von schlechtem design der Hardware, GPU, CPU, STROMVERBRAUCH, das sollte man bitte nicht vergessen :)

Ich glaube nicht das du wirklich beurteilen kannst wie effizient das Hardwaredesign der neuen xbox ist. Mal abgesehen vom Laufwerk, das scheint wirklich etwas groß.

Und in welchem Notebook gibt es denn eine 3Kern CPU mit 3,2 GHz plus eine 500 Mhz Graka? Und das auch noch für unter 500Euro.

Du stellst dich jetzt absichtlich dumm richtig? Ich habe in keinem Satz ein notebook mit einer Konsole verglichen, sondern nur eine konsole mit einer andren ;) - Die unterschiede sing gravierend und ich werde sie dir nicht erklären weil du sie sowieso kennen solltest.

Alles schön und gut, aber du vergisst den Preis!

Den vergesse ich in keinem Fall. Ein PC der ein Jahr alt ist kostete damals als er neu war auch 1000 euro inkl. monitor, tastatur und maus. Daß nun ein noteboot ein jahr später 1000 euro mit ungefähr gleicher hardware(ist natürlich erheblich energiesparsamere hardware bei gleich null leistungseinbußen) kostet, ist nur verständlich aufgrund der größenverhältnisse.

also im schlimmstfall würde ein Revolution der gleichviel leistung wie eine Xbox 360(core) hat, 299 euro Kosten, jetzt muss er aber kein HD können(gpu muss keine hd auflösungen bei 60fps können sondern "nur" 640*480), ergo wird er wohl im bereich von 250 euro kosten und damit sogar die preiswerteste Konsole sein.

Ich finde es nur lächerlich wie hier einige krampfhaft versuchen gründe zu finden warum der rev ne generation weit zurück mit seiner grafik sein wird, weil das gewiss nicht der fall sein wird.

Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

18.11.05 - Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Xbox Marketing & Publishing von Microsoft, hat Berichte zurückgewiesen, nach denen Microsoft absichtlich zu wenig Xbox 360 zur Markteinführung ausliefern wird.

Moore bezeichnet das als lächerlich. Er betont, dass Microsoft versucht so viele Einheiten wie möglich in die Läden zu bringen.

US-Händler wie Craig Tozzolino von Game Factory in Hazlet, N.J., nennt Microsofts Entscheidung für eine weltweit gleichzeitig stattfindende Markteinführung für unklug. Er geht davon aus, weniger als zehn Konsolen am nächsten Dienstag zu bekommen: 'Dieser Engpass sieht schlimmer aus als jeder andere, den ich vorher gesehen habe.'

Moore verteidigt Microsofts Strategie für einen weltweiten Start: 'Ich denke, wenn sich der Rauch gelegt hat, wird sich herausstellen, dass es richtig war und es der Standardweg für den Verkaufsstart einer Videospielkonsole in der Industrie wird.'

Quelle Gamefront

Lieferengpässe sind IMO nie gut zum Start. Man gibt dem Kunden nochmals die Möglichkeit über den Kauf nachzudenken. Ich versteh nicht warum Microsoft nicht einfach noch ein paar Wochen wartet. Im Endeffekt ist es besser. Warum also den Launch künstlich versauen?

Sardello schrieb:
Lieferengpässe sind IMO nie gut zum Start. Man gibt dem Kunden nochmals die Möglichkeit über den Kauf nachzudenken. Ich versteh nicht warum Microsoft nicht einfach noch ein paar Wochen wartet. Im Endeffekt ist es besser. Warum also den Launch künstlich versauen?

Wahrscheinlich weil weihnachten vor der türe steht und ms mit allen mitteln die konsole zum weihnachtsgeschäft draußen haben will? Und glaubst du PS3 oder gar Revolution der ja auch weltweit gleichzeitig launchen will, keine Hardwareknappheit haben werden?

@Jamaica Joey:
Und ich finds lächerlich wie du dir hier Argumente aus der Nase ziehst um den Rev doch noch als technisch konkurrierende Hardware dazustellen, obwohl von Nintendo und anderen Quellen bestätigt wurde das er einiges schwächer sein wird als die Konkurrenz.

OMG, schau dir an wie klein das Ding ist.
Da passt halt nicht die selbe Hardware wie in der 360, vor allem nicht wo es die selben Hardwareentwickler sind...

nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Warum heißt es beim Rev immer entweder Top oder Flop?

Weil er sich laut Nintendo am GameCube messen lassen muss. Verkauft er sich mehr: Top. Verkauft er sich weniger: Flopp.
Achso. Naja dann kann der Revo ja fast nur ein Erfolg werden, der Revo hat mich (in Sachen Games) doch arg enttäuscht.

Gib mir bitte mal deine Adresse via PM! Ich möchte auch mal den Revo zocken und schauen ob er mich wie dich enttäuscht! :P

NeSS schrieb:
Unter Top meinte ich Marktführer...

Achso. Na dann wird die 360 garantiert ein Flop nach deiner Definition :)

Verdreh hier nicht mein Aussage.
Diese Definition hab ich eindeutig in Bezug zum Rev gemeint!

Das die PS3 der absolute Marktführer wird, darüber müssen wir nicht diskutieren!

Das nintendo ne gleichwertige konsole rausbringt glauben doch eh nur die fantatischen n-fans hier im forum.
Nintendo hat doch shconmal erwähnt das die den technikwahn ned mitmachen werden (können)
Deshalb probiert man halt nen neuen weg ,ähnlich dem DS ,wenn man die reine technik betrachtet stinkt jedes DS game ab .
Hab nach ner rr session auf psp mal die ds version gezockt,einfach nur grottenschlecht.
Wer denkt das man für den halben preis eine bessere hardware bekommt lebt in seiner traumwelt :)
Wenn der revo denn genug saft hätte ,dann würde man hdtv unterstützen,der anschluß allein kostet nur wenige Dollar :)
Er packts einfach ned und nintendo setzt auf mainstream mit ihrem "opa und oma sollen auch spielen" konzept.

so letz fetz

NeSS schrieb:
Verdreh hier nicht mein Aussage.
Diese Definition hab ich eindeutig in Bezug zum Rev gemeint!

Das die PS3 der absolute Marktführer wird, darüber müssen wir nicht diskutieren!

Warum denkst du, der NRev wäre nur Top wenn er Marktführer wird? Ist wohl ein Wunschdenken für dich. Selbst starke Nintendofans denken das die PS3 wieder oben ist, sich aber Nintendo hier annähern wird. Das wäre Top.

BigBilly schrieb:
Wenn der revo denn genug saft hätte ,dann würde man hdtv unterstützen,der anschluß allein kostet nur wenige Dollar :)

Tja, wenn so ein billiger Anschluß wirklich alles wäre ;)

Nicht ich denke so, IHR denkt so, bzw nicht du, aber die Anderen.

Und ja so ein billiger Anschluss wäre eigentlich alles.
Aber die Hardware dahinter muss auch stimmen! ;)

Ja der Buffer muss groß genug sein für die Auflösung.
Und die Hardware muss stark genug sein um in dieser Auflösung zu rendern!

@XBOX Fans die glauben die 360 wird Marktführer:
:rofl:

NeSS schrieb:
@Jamaica Joey:
Und ich finds lächerlich wie du dir hier Argumente aus der Nase ziehst um den Rev doch noch als technisch konkurrierende Hardware dazustellen, obwohl von Nintendo und anderen Quellen bestätigt wurde das er einiges schwächer sein wird als die Konkurrenz.

Da passt halt nicht die selbe Hardware wie in der 360, vor allem nicht wo es die selben Hardwareentwickler sind...
oh interessant ness..
von welchen quellen redest du denn? die stimmen in deinem kopf??
weder nintendo noch sonst wer mit ahnung hat gesagt, dass der revo einiges schwächer als die konkurrenz wird...

Sie haben aber gesagt dass sie aufm Papier nicht stärker als Xbox 360 ond/oder PS3 sein wird. Und desswegen behaupten alle der Revolution besteht aus Bauteilen des letzten Jahrhundert und die Grafik wird nicht besser als n64 (stark übertrieben^^).
Ich glaube nicht dass der Revo "stärker" wird als die Xbox 360 oder PS3, aber ich glaube sehr wohl dass sie technisch mithalten kann und wird. Das konnte die PS2 ja auch ^^

Wenns auf dem Papier schwächer ist, wirds acuh auf dem TV schwächer.
Wieviel schwächer wissen wir jetzt nicht, aber ich vermute um einiges...

NeSS schrieb:
@Jamaica Joey:

LOL also wirklich junge, lern lesen! Zeig mir eine quelle(und bitte mit iwata zitat und keinen ANALysen von selbsternannten "Experten") wo stehen wird, daß der Revolution der Konkurrenz gnadenlos unterlegen sein wird, so wie du und deine Kolegen das ständig darstellen möchten :lol:

Quelle: /yourbrain?

big things come in small boxes.

1. besteht ATI aus mehr als 3 leuten die am gpu der xbox werkeln
2. muss der revolution keine HD Auflösungen berechnen, mit "auflösungen spielen nächste generation keine rolle" brauchst du garnicht antanzen, natürlich ist eine gpu die bis 1080i rechnen kann und da vielleicht noch bis zu 60 frames bringen soll teurer und aufwendiger als eine die nur bei 480p 30/60 frames schaffen muss.

technisch wird der revolution natürlich schwächer, er kann schließlich keine HD auflösungen. Aber ich finde bevor nicht Spiele so aussehen wie Filme auf meinem 480i TV braucht man eigentlich garnicht erst über höhere Auflösungen nachdenken.

Ich vermute eben nicht ^^
Wir können uns hier noch lange streiten wenn wir keine Fakten haben, ich wollte mit den Xbox 360 Bildern eigentlich nur sagen dass es eben auch kleiner gehen würde, dass nicht noch jemand kommt und behauptet der revo wäre 4mal schwächer als die 360 weil sie 4 mal kleiner ist ¬¬
Ich hoffe doch nicht dass deine vermutung darauf basiert NeSS ^^

BigBilly schrieb:
Das nintendo keine gleichwertige konsole rausbringt glauben doch eh nur die fantatischen sony- und ms-fans hier im forum.
ullulllulllulllullullullu.... :rolleyes:
du kannst den nrev doch nicht nur auf seine hardware beschränken!
und nintendo meint, dass man auf einem normalen tv keinen bis kaum einen unterschied sehen wird... und das ist zur zeit die einzige expertenmeinung die wir haben...
es gibt weder andere quellen noch sonst was!
ja nintendo hat gesagt, dass der revo schwächere hardware haben wird!
aber nintendo hat NIE gesagt, dass der revo nicht mithalten können wird!
du hast keinen einzigen stichhaltigen beweis, dass nintendo nicht ähnliche lesistung bringen wird!
was dafür spricht, dass der revo ähnliche leistung bieten wird ist, dass er mindestens ein halbes jahr später kommt und trotzdem schwächer ist!
also wird es denke ich kein so großes problem

@Pfanne
Du solltest das Zitat von BigBilly nochmals genau durchlesen ;) :P
Edit: Sorry, hab den joke nicht sofort geschnallt ^^;;

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom