2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut zu wissen das du schon Rev gespielt hast... :rolleyes:

Naja mir gehts letztendlich um die Spiele.
Aber Grafik, Physik und KI sind mir genausowichtig wie das Spiel selber.
Darum bin ich nicht mit Nintendo einverstanden, schonmal gar nicht nach ihren letzten Spielen.

@Neral:
Du hast keine Ahnung woher der XBOX 1.5 Begriff kommt.
PGR3 benutzt in den Replays wie auch im Game die selben Models, Texturen, Licht, usw, es ist alles das selbe!

NeSS schrieb:
Gut zu wissen das du schon Rev gespielt hast... :rolleyes:

Naja mir gehts letztendlich um die Spiele.
Aber Grafik, Physik und KI sind mir genausowichtig wie das Spiel selber.
Darum bin ich nicht mit Nintendo einverstanden, schonmal gar nicht nach ihren letzten Spielen.
Ich hab nie gesagt dass ich schonmal mit dem Revolution gespielt hab ¬¬
Und solange das Spiel gut ist, ist es mir eigentlich auch egal wie sie KI und Physik und was auch immer realisiert haben, das Speil als gesamt Packet ist mir wichtig, und ich meine das nicht so wie du^^

Naja du hast gesagt das Nintendo mehr auf das Gefühl wert legt.
Das heißt du hast damit gespielt um es beurteilen zu können.

NeSS schrieb:
Naja du hast gesagt das Nintendo mehr auf das Gefühl wert legt.
Das heißt du hast damit gespielt um es beurteilen zu können.
Ich weiss ja nicht wie das Gefühl ist, aber ich sehe an dem Controller dass sie versuchen einen näher ins Spiel zu bringen. Und die zahlreichen positiven Kommentare der Presse lassen mich glauben das es anscheinend sehr gut funktioniert.
Und ausserdem, hast du denn die Specs für den Revo gesehn um sie beurteilen zu können ;)

Na ich will erstmal ein Spiel sehen damit, erst dann bild ich mir meine Meinung.

Aber es ist mir eigentlich auch kackegal, ich werde mir die 360 und PS3 100 kaufen weil es auf ihnen Spiele gibt die mich ansprechen.
Bei Nintendos Konsole bin ich so skeptisch wie nie zuvor.
Ich verabscheue den Controller, da er das Gaming in einer Richtung lenkt die mir nicht gefällt (VR).
Und Nintendos Spielepolitik tut ihr eigenes.

Wenn ich mir anschaue welche 2 Spiele für den Erfolg des DS verantwortlich sind (Braintraining und Nintendogs) dann wird mir schlecht.
Ich hoffe das wird beim Rev nicht so der Fall sein.

Ich schätze, die Ki und Physik wird sich auch auf dem Revolution sehen lassen können! Gerüchte sprechen ja für einen speziellen Chip.......
Die Grafik wird auch in Ordnung gehen, nur halt in High Res....

Nein keine Konsole bekommt eine PPU.
Und nein gerade bei Physik/KI wird der Rev schwächer als noch bei der Grafik.

Nunja meine Bashs haben so ihre Gründe.
Meistens ist es nur Frust gegen Nintendo.

NeSS schrieb:
@Neral:
Du hast keine Ahnung woher der XBOX 1.5 Begriff kommt.

ich hatte mal kurz was drüber gelesen und es für unwichtig gehalten, aber ich glaube 1.5 sagt schon alles aus.

NeSS schrieb:
PGR3 benutzt in den Replays wie auch im Game die selben Models, Texturen, Licht, usw, es ist alles das selbe!

das ist aber jetzt eine sehr flache aussage :hmpf: ich glaube wir beide wissen, dass die perspektive sehr sehr viel ausmacht. und im direkten vergleich es wohl eher schlecht abschneiden würde, weil man sich einfach "mehr" erhofft hat

Also Wiederholungen in Rennspielen neigen eigentlich immer dazu besser auszusehen als das Spiel selbst. Ist es in PGR 3 nicht mehr so?

Wenn dem so ist, dann will ich Ingame-Shots aus einem Ingame-Rennen, ergo ohne Wiederholung sehen. ;)

Außerdem sind Rennspiele ja eh immer solche Grafikbomben.

Insgesamt kann man der 360 aber keine schlechte Grafik andichten ;)
Wenn eine solche puristische Grafik dann aber nur auf HD entstehen kann, ist es (für mich) nicht so gut.

Im Ansatz ist es richtig bedacht. Die Auflösung war immer ein Punkt, den die Konsolen nie erreichen konnten. Mit Wegfall dieser Sache kommt man dem PC sehr nahe.

Als (hauptächlicher) PC-Spieler braucht man dann aber kein HD-TV oder Konsolen, die dies als größten Sprung nach Vorne nutzen.

Alles kann man auf dem PC *sehen* , aber nur auf dem Revo bekommt man ein halbwegs neues Interaktionsgefühl.

Klar ist Half-Life² besser als der einser, vermutlich wegen der Physik dort, aber man kann doch nicht sagen(Edit: Doppelte Verneinung, nich so gut :cry: ) , dass man bei Half-Life keinen Spaß hatte, nur weil der Professor aussah wie ein Pixelhaufen mit weißen Brillengläsern!

Hoffen wir einfach, dass jeder was für sich finden kann bei den 3 Konsolen. Bei mir ist es jedoch der Revo und erst DANN (Wenn Shenmue von der 360 unterstützt wird) vielleicht eine 360 oder eine PS3.

Und die genialsten Spiele sind immernoch die einfachsten. Und nicht die realistischten. Bei Mario sprang man eigentlich nur :D

Eine der beiden Wege wird der Richtige sein. Ich vertraue in dieser Sache dem Revo, vielleicht liege ich ja im Recht ;)
Und wenn der Revo nichts wird -> Am GC bin ich das ja schon gewohnt :lol: :cry:

NeSS schrieb:
Aber es ist mir eigentlich auch kackegal, ich werde mir die 360 und PS3 100 kaufen weil es auf ihnen Spiele gibt die mich ansprechen.
Das sind deine Erfahrungswerte......geht ja in Ordnung.....
NeSS schrieb:
Ich verabscheue den Controller, da er das Gaming in einer Richtung lenkt die mir nicht gefällt (VR).
Jetzt redest du so! Mal sehen, wie es ausgeht! Du warst ja auch mal Anti-M$....
NeSS schrieb:

Wenn ich mir anschaue welche 2 Spiele für den Erfolg des DS verantwortlich sind (Braintraining und Nintendogs) dann wird mir schlecht.
Naja, da entscheidet der Geschmack! Nintendogs wäre auch nicht mein Fall! Aber Spiele wie Castlevania, FF3 3D, CoM, spezielle Nintendospiele und und und lassen den PSP im Moment weit hinter sich....

NeSS schrieb:
Na ich will erstmal ein Spiel sehen damit, erst dann bild ich mir meine Meinung.

Es gibt ja nicht nur Nintendogs ¬¬ (Mag ich auch nicht so)
Und was die Spiele angeht bin ich auch... naja nicht gerade skeptisch, ich traue ihnen schon zu dass die gut werden, aber neugierig^^
Ich kann mir einfach jetzt schon sovieles vorstellen was man mit dem Revolution Pad alles machen könnte^^

Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Nunja meine Bashs haben so ihre Gründe.
Meistens ist es nur Frust gegen Nintendo.

Mir immer noch völlig unverständlich, wie man von einem extrem ins andere rutschen kann. Welches Spiel war der Auslöser. Metroid Prime? :)

Metroid Prime, Zelda: TWW, SMS, Mario Kart:DD, fehlendes Onlinespielen, Nintendos Aussagen über die NextGen, und der absolut Katastrophale 3rd Party Support.

Seht ihr, ihr versteht mich wieder nicht.
Ich habe nie behauptet das es jenseits von Braintraining und Nintendogs nichts gibt.
Aber diese zwei Spiele haben zum Erfolg des DS bei den NICHTGAMERN beigetragen!

Ja weil es wohl "NichtGamer"-Spiele sind :)
Nintendogs ist ein Tamagotchi in 3D und viel knuffiger.
Und der Brain Trainer ist doch eher eine Anwendung, und kein Spiel?

Von daher hat Nintendo nur irgendwas anderes gemacht als sonst ;)

NeSS schrieb:
Seht ihr, ihr versteht mich wieder nicht.
Ich habe nie behauptet das es jenseits von Braintraining und Nintendogs nichts gibt.
Aber diese zwei Spiele haben zum Erfolg des DS bei den NICHTGAMERN beigetragen!
Und wo ist dann da das Problem? Singstar hat Sony auch Teilweise zum Erfolg bei Nichtgamern verholfen, aber das ist ja nur ein Spiel?! o.O
Ich verstehe nicht wo das Problem ist wenn es nebenbei auch noch andere Spiele gibt.
Und die von dir genannten Spiele fand ich eigentlich alle ziemlich gut ^^
SMS war nicht perfekt, aber es war ein gutes 3D jump'n run. Zelda war anders aber trotzdem Genial. Eines der wenigen Spiele das ich immer wieder gerne mal zocke^^ Die Story war zwar etwas schwach und das Segeln wurde mit der Zeit etwas langweilig, aber das Game als gesamtpacket hat mir einfach spass gemacht. Metroid war sowieso genial und Pikmin, hast du zwar nicht erwähnt, aber ist eines meiner Lieblingsspiele. Für dich vielleicht ein Grund skeptisch zu sein, ist imo aber allles nur Geschmackssache. Also kein Grund desswegen ständig auf Nintendo rumzuhacken. Schliesslich haben alle Spiele einigermassen gute Wertungen abgestaubt, nur waren diese Spiele halt keine, wie wir es von Nintendo gewohnt sind, "Revolution" ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom