2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, ich muss frames60 auch in schutz nehmen, ich bin nämlich auch so grafikgeil. es hat mich schon damals beim N64 angepi**t dass das teil kein RGB signal hatte und alles niedriger aufgelöst war als bei der PSone. und irgendwie lernt nintendo aus solchen fehlern nicht. ich jedenfalls warte köstlich drauf dass nintendo eingesteht dass das fehlen des HDTV modus ein fehler war. ;)

Pfanne schrieb:
die mehrheit wird in low-res spielen!!!
und dein elitäres high-end geblubber kannste dir auch sparen!

Pech für die Mehrheit. Und die wo nen HDTV haben, sind bei Nintendo wieder mal die Gearschten.

is ja echt nervig... der revo wird auch high-end... und zwar vom feinsten... ich finds einfach nur dumm wie sich manche leute an mehr oder weniger geringen hardware unterschieden aufhängen... das is ja echt nicht mehr auszuhalten!

Mehr oder weniger gering... wird man ja sehen. Ohne HDTV hat er grafisch KEINE Chance gegen die Konkurrenz, das ist Fakt, auch wenn es dir nicht passt.

du tust ja echt so als hätte der nrev cube grafik!!
es gibt viele hinweise darauf, dass der revo sehr ähnliche grafik zu ps3 und xbox 360 bieten wird... vielleicht nicht in hi-res (was auch in der next-gen die MINDERHEIT bleiben wird) oder in low-res....

Ja, es gibt viele Hinweise... :lol:

ich kann dir sagen, dass die auflösung einen kunden der keine ahnung von der materie hat kein stück interessiert... aber dann gibbets ja immer noch diese dollen verkäufe die selber nicht mehr ahnung haben und einen weiß machen wollen, dass man sowas braucht auch wenn man keinen hd-tv fernseher hat...

Na gut, wenn der Kunde eh keine Ahnung hat, greift er einfach zu der bekanntesten Marke, also PlayStation, auch recht...

und deine abwertenden bemerkungen zum revo controller kannste dir auch sparen! mag sein, dass dich der revo controller nicht anspricht... aber ihn runterspielen zu wollen ist völlig fehl am platz!

Ich spiele ihn nicht runter. Wird ja langsam schon zur Paranoia hier... aber extra für dich: Viel Spaß mit dem Rumhampel-Controller und Pixelbrei... :wink2:

der revo controller eröffnet viele neue möglichkeiten!

Wie geil...

die bietet hd-tv zum beispiel nicht... darum ist mir der controller wichtiger als hd-tv... aber da kommt es auf den eigenen geschmack an...
spiele anders erleben oder in höherer auflösung...

Ich werde andere Spiele UND hohe Auflösung erleben... du wackelst eben nur in Low-Res rum... jeder wie er will...

ich denke das ist der hauptsächliche unterschied der neuen konsolen...
nur fällt die hohe auflösung für die mehrheit der spieler weg...
hier hat der revo meiner meinung nach einen vortreil... jetzt entscheidet aber auch der ruf und die spiele der konsole...

Na, wenn Nintendo da den Weg weiter erfolgreich beschreitet, könnten sie es tatsächlich schaffen, den Cube nochmal zu unterbieten... Ruf ist dahin und Spiele haben sie auch weniger als die Konkurrenz...

edit: und man kann nicht alles auf die vergangenheit beziehen! das halte ich für asoluten quatsch! insbesondere, da nintendo eine neue führung hat!! nintendo versucht neue wege zu gehen! heir kann man eigentlich nichts auf alte generationen übertragen...

Ja, wir sprechen uns in 5 Jahren wieder, wenn ihr verzweifelt die Gründe analysiert, warum das wieder nix wurde...

nur weil der cube dritter platz geworden ist, gilt das nicht für den nrev.. ich denke da alle firmen einen guten namen haben kommt es immer auf die konsole an sich und ihren software support an!

Eben. Und du willst mir ja wohl nicht weißmachen, dass da Nintendo auch nur einen klitzekleinen Vorteil hätte? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass er sich mehr verkaufen wird als eine Xbox360 oder PlayStation 3....? Wenn doch, dann... kann ich dir auch nicht mehr helfen...

ich denke der revo wird sicher guten 3rd party support bieten können!

Das glaubt Nintendo vor jeder neuen Generation auch... man sieht es ja heute schon, wie die Tendenz aussieht... quo vadis Revolution...?

nintendo hat seine fehler in der vorherigen generation erkannt und versucht diese nun alle auszumerzen...

Na klar, dass sieht man ja überdeutlich... :lol:

frames60 schrieb:
[...] und Pixelbrei... :wink2:

Boah wenn ich RE4, MGS3 oder God of War sehe, dann schmerzen mir richtig die Augen. Man bekommt ja Augenkrebs von diesen Spielen! Wie konnten wir bloß zwanzig Jahre mit solchen Bildern leben, und Spiele wie Mario 64, Zelda - OoT, MGS, FFVII, Shenmue, Soul Calibur, Halo, etc. spielen und lieben und als grafische Meisterwerke bezeichnen? :rolleyes:

America`s Most Wanted schrieb:
frames60 schrieb:
[...] und Pixelbrei... :wink2:

Boah wenn ich RE4, MGS3 oder God of War sehe, dann schmerzen mir richtig die Augen. Man bekommt ja Augenkrebs von diesen Spielen! Wie konnten wir bloß zwanzig Jahre mit solchen Bildern leben, und Spiele wie Mario 64, Zelda - OoT, MGS, FFVII, Shenmue, Soul Calibur, Halo, etc. spielen und lieben und als grafische Meisterwerke bezeichnen? :rolleyes:

Nochmal lesen bitte, wie ich das gesagt habe...

Frames60, du scheinst ja die letzten Jahre richtig gelitten zu haben, mit so wenig Leistung und solch niedrigen Auflösungen! :rolleyes:

frames60 schrieb:
Nochmal lesen bitte, wie ich das gesagt habe...

Nochmals lesen bitte, wie ich geantwortet habe...

Btw. frage ich mich, ob du wenn du einen HDTV hast, nie wieder Spiele der früheren Generationen spielen wirst, oder sie dir doch "antun" wirst. Wenn du ersteres tust, tust du mir leid. Wenn du zweiteres tust, frage ich mich, wieso HDTV für dich so wichtig ist.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit von zwei Fernsehern, einen mit HDTV, einen ohne...

Oh Mann, frames du bist so peinlich. DU stellst es ja als ABSOLUT unmöglichund niemals schaffbar dar, dass die Revo Platz 2 bekommt.... Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder....

Master H schrieb:
Oh Mann, frames du bist so peinlich. DU stellst es ja als ABSOLUT unmöglichund niemals schaffbar dar, dass die Revo Platz 2 bekommt.... Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder....

Spätestens wenn jemand so fest voreingenommen ist , hat eine Diskussion keinen Sinn mehr - verstehe gar nicht wie ihr soviel Zeit mit solchen Auseinandersetzungen die nichts bringen verbringen könnt.

Eine gute Position für Nintendo wäre garnichtnichtmal so unwahrscheinlich! Wenn Nintendo es schafft durch den Controller und Software wie Nintendogs und Brain Train neue Kunden für den Konsolenmarkt zu gewinnen, wäre eine zweite oder erste Position gesichert.

@frames ich habe nie behauptet, dass nintendo einen vorteil be den 3rd partys hat..
ich habe nur gesagt, dass es diesesmal wahrscheinlich besser aussieht!
diesmal gibt es auc einen gewissen anreiz für 3rd partys für den revo controller zu entwickeln! in der letzten generaion gab es ja nicht wirklich einen anreiz für entwickler für den cube zu entwickeln!
er hatte eine geringere userbase als die anderen konsolen und er hat sich nicht von den anderen konsolen unterschieden...
und wenn die entwickler teams die entscheidung haben für welches system sie entwickeln wollen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der controller sie reizt!
zudem, hat nintendo zugegeben, dass ihr 3. platz zu einem großteil am geringen 3rd party support lag!
meinst du sie werden das jetzt gemerkt haben und nicht die konsequenz daraus ziehen?
nintendo wird wohl mit allen mitteln versuche einen guten 3rd party support aufzubauen!
man wird verträge schließen entwickler locken und was weiß ich machen um an 3rd party spiele ranzukommen!
und von nintendo selbst werden auch zu genüge spiele kommen!
zur zeit arbeiten 75% von nintendos entwickelr studios an nrev titeln!
das is eine ganze menge!
sommit können wir auf eingige spiele zum luanch oder kurz nach dem launch von nintendo selber hoffen!
nintendo wird sich ordentlich ins zeug legen um uns eine super spiele angebot in den ersten 6 monaten zu bieten!
naja wir werden sehen

@Frames
Du stellst hier irgendwelche Dinge wie ein schlechter 3. Party Support, eine scheissgrafik, schlechte verkaufszahlen und vieles mehr, als sicher hin.

Was weiss man bisher zum 3. Party Support?
- Die Entwickler reden Positiv, dürfen aber noch nichts zeigen
- Einige Entwickler haben schon angekündigt dass ein Revo Spiel in Entwicklung ist.
Der Vergleich zum Cube ist hier eigentlich ziemlich beschissen... Für den Cube zu Entwickeln war wohl nichts was sich ein grosser entwickler gewünscht hat. schlechte verkaufszahlen, und die meisten Spiele ausser die von Nintendo selber haben sich eher bescheiden verkauft.
Beim Revo wollen einige Entwickler (haben sie SO gesagt!!!) ein Spiel für den Revo entwickeln das den neuen Controller ausnützt.

Die Grafik ist laut Nintendo auf normalen TV's gleichgut wie diejenige der Konkurrenz, aber du weisst es natürlich besser, oder? ;)

und wie kommst du zu der Aussage dass sich der Revo schlechter verkaufen wird als die Konkurrenz?
Das will ich erstmal sehen.

Na, wenn Nintendo da den Weg weiter erfolgreich beschreitet, könnten sie es tatsächlich schaffen, den Cube nochmal zu unterbieten

wir sprechen uns in ein par jahren wieder ;)

solid2snake schrieb:
naja, ich muss frames60 auch in schutz nehmen, ich bin nämlich auch so grafikgeil. es hat mich schon damals beim N64 angepi**t dass das teil kein RGB signal hatte und alles niedriger aufgelöst war als bei der PSone. und irgendwie lernt nintendo aus solchen fehlern nicht. ich jedenfalls warte köstlich drauf dass nintendo eingesteht dass das fehlen des HDTV modus ein fehler war. ;)

HDTV zu vernachlässigen ist KEIN Fehler. Im gegenzug wird es xbox360 grafik für 200 Euro vom revolution geben und wohl auch eine zeitgemäße art Spiele zu spielen :) Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe einen 3 Jahre alten normalen Fernseher der noch gut 10 Jahre leben wird und ein top bild liefert, ich kenne HDTV es sieht schärfer aus, das wars aber leider schon. Ich muss noch ein Nexgen spiel sehen, daß besser aussieht als ne video dokomentation auf meinem ach so low-res TV ;)

Und wegen höherer Auflösung werde ich meinen TV sicher nicht wegwerfen und nochmal rund 2000 euro für einen ordentlichen hdtv investieren, nur weil Sony oder MS meinen das wäre die Zukunft! Das geld kann ich besser investieren, danke!

Jeder der behauptet HD TV support würde kein geld kosten, hat schlicht keine ahnung. Mit 720p oder mehr fällt schließlich nicht nur ein hdtv ausgang an der Konsole an sondern natürlich braucht man für solche Auflösungen und demensprechend bessere Texturen erheblich mehr Rohpower sowohl in der CPU als auch in der GPU! -Und was macht eine Konsole so teuer? richtig CPU und GPU.

Nintendo-Troll schrieb:
Für den flames scheint es ein Sport geworden zu sein falsch zu liegen. :lol:

Och, so lange ich nicht so große Böcke schieße wie du, kann ich damit leben... :wink2:

@All
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder. Und Nintendo wird auf dem dritten Platz bleiben und ihr werdet von euren Reden da nichts mehr hören wollen, dass is so sicher wie das Amen in der Kirche...

America`s Most Wanted schrieb:
Btw. frage ich mich, ob du wenn du einen HDTV hast, nie wieder Spiele der früheren Generationen spielen wirst, oder sie dir doch "antun" wirst.

Richtig erkannt. Ich werde mir doch im HDTV-Zeitalter keine Low-Res Games mehr reinziehen... glaube mir, ich bin sehr froh, wenn endlich der 2. Dezember kommt. Zwei Fernseher wären eine Möglichkeit, das stimmt. Nur hab ich meinen "alten" meiner Schwester vermacht und die wäre net so erfreut, wenn ich ihn ihr wieder "abknöpfen" würde... ;)

Mit HDTV ist es halt so: Hab ich es nicht, kann ich die Games in Zukunft nicht in voller Pracht genießen. Hab ich es, kann ich die Games der Vergangenheit nicht mehr in voller Pracht genießen. Da ich da aber eigentlich alle gespielt habe, die mir gefallen und ich auf nichts besonderes mehr warte (nur auf Black und evtl. Zelda noch), und PS3 und X360 eben auf HDTV optimiert sind, mußte ein HDTV her.

Wenn du ersteres tust, tust du mir leid. Wenn du zweiteres tust, frage ich mich, wieso HDTV für dich so wichtig ist.

Kann ich prima mit leben... ich habe die Spiele, die mich interessieren, nämlich schon alle gespielt und werde einen Teufel tun, meine Zeit damit zu verschwenden, sie nochmal zu spielen... ;)

genau, spiele die mich intressieren hab ich auch schon alle gespielt wird mal zeit für was neues(!)

HDTV?
Ist doch nix neues

@ frames: Könntest du mir dann bitte alle deine alten Konsolen und Spiele verkaufen/verschenken? Ich spiele nämlich noch sehr gerne die alten Spiele. :)
Denn dun wisrt sie doch bestimmt nicht behalten wollen, wozu auch?

Btw. bin ich mir sicher, das du in dieser Generation auch nicht alle Spiele in "voller Pracht" gespielt hast.

frames60 schrieb:
Richtig erkannt. Ich werde mir doch im HDTV-Zeitalter keine Low-Res Games mehr reinziehen...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber LOW RES war bis dato immer der ausdruck für ein Spiel in 320X240 Pixeln. High Res ist 640X480. Also ich kann dich beruhigen frames, am Revo wirds nur High Res geben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom