2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt immer auf die Entwickler an...

x05-brand-new-nba-2k6-screens-20051004044934614.jpg

vs.

93ty.jpg

Die gleiche Konsole aber ein riesiger Qualitätsunterschied.

;)

Jupp... und jetzt nehmen wir ne Konsole, wo Screen 1 schon mal gar nicht machbar ist... ;)

bin mal gespannt, ob was dran ist, an der aussage mit dem rev und der u3 engine :P mal bis zum 02.12 abwarten vieleicht erfahren wir dann warum der rev kein hd können wird

Weil Nintendo zum dritten Mal die Zukunft verpennt, wie sie es beim N64 und Cube schon zweimal erfolgreich vorgemacht haben... so einfach ist das...

Und um es zu schaffen, die eh miesen Verkaufszahlen des Cube nochmal zu unterbieten, muß man sich eben schon was einfallen lassen...

Also bis jetzt sieht es doch ganz gut aus, schon alleine weil Nintendo mit hier T-Com kooperiert in USA mit Mc Donalds zeigt, dass sie diesmal doch einen andere Weg gehen...
Bis jetzt sind doch eigentlich nur positive Sachen über Nintendos Zukunft bekannt bis auf das mit dem HDTV..., wofür noch keine Gründe genannt worden sind

Das "dieses mal wird alles besser" hat man beim Cube auch gehört... was is passiert? Es wurde nur schlechter... neues Image, Resi exklusiv, blablabla...

mag sein... aber warum klammerst du dich so an der vergangenheit fest? beim nds schein nintendo alles richtig zu machen. über den rev hört man eigentlich auch nur gut sachen warum sollten sie es diesmal nicht schaffen? sie können das was die anderen auch können und noch etwas mehr (ausgehend davon, dass die u3 engine wirklich laufen sollte)

Handheldmarkt ist eine andere Sache, da hatten sie über Jahrzehnte ein Monopol und waren schon immer erfolgreich, der Name macht´s da noch...

Die Vergangenheit ist meistens ein Indikator, von dem man ableiten kann, wie es in Zukunft laufen könnte... und nachdem es nun schon fast 10 Jahre bergab geht und die Konkurrenz nicht schwächer, sondern stärker wurde, sehe ich keinen Anlaß, da was zu erwarten...
Die goldenen SNES-Zeiten sind vorbei, sie haben den Anschluß verpennt, die heutigen "Global Player" heißen PlayStation und Xbox... Nintendo hat bei den großen Konsolen nicht mehr viel zu melden.

naja hätte nintendo im handhelden markt nicht den ds gebracht wären sie auch aufgeflogen und nun kann man doch sehen, dass etwas "neues" doch gut gegen das alte gewöhnliche punkten kann... warum auch nicht im konsolen markt?

ok mit dem gc hat nintendo wirklich nichts gutes vollbracht aber wenn die leistung des rev stimmt mit dem controller, dann wird nintendo schon ihre verkäufe der konsole haben.

aber von dem standpunkt aus, was wir jetzt wissen, schaut doch alles noch recht gut aus.
bin schon gespannt was uns am 02.12 erwartet.

frames60 schrieb:
Ohne technische Rohpower können die Entwickler noch so begabt sein, es hilft ihnen nix, wenn sie keine Plattform haben, es umzusetzen. Die einen werden halt lieber Low-Res Spielchen mit Bewegungscontroller machen, die anderen (und das werden wohl die meisten sein), halten sich an High-End Grafiken und normale Systeme...
die mehrheit wird in low-res spielen!!!
und dein elitäres high-end geblubber kannste dir auch sparen!
is ja echt nervig... der revo wird auch high-end... und zwar vom feinsten... ich finds einfach nur dumm wie sich manche leute an mehr oder weniger geringen hardware unterschieden aufhängen... das is ja echt nicht mehr auszuhalten!
du tust ja echt so als hätte der nrev cube grafik!!
es gibt viele hinweise darauf, dass der revo sehr ähnliche grafik zu ps3 und xbox 360 bieten wird... vielleicht nicht in hi-res (was auch in der next-gen die MINDERHEIT bleiben wird) oder in low-res....
ich kann dir sagen, dass die auflösung einen kunden der keine ahnung von der materie hat kein stück interessiert... aber dann gibbets ja immer noch diese dollen verkäufe die selber nicht mehr ahnung haben und einen weiß machen wollen, dass man sowas braucht auch wenn man keinen hd-tv fernseher hat...
und deine abwertenden bemerkungen zum revo controller kannste dir auch sparen! mag sein, dass dich der revo controller nicht anspricht... aber ihn runterspielen zu wollen ist völlig fehl am platz!
der revo controller eröffnet viele neue möglichkeiten!
die bietet hd-tv zum beispiel nicht... darum ist mir der controller wichtiger als hd-tv... aber da kommt es auf den eigenen geschmack an...
spiele anders erleben oder in höherer auflösung...
ich denke das ist der hauptsächliche unterschied der neuen konsolen...
nur fällt die hohe auflösung für die mehrheit der spieler weg...
hier hat der revo meiner meinung nach einen vortreil... jetzt entscheidet aber auch der ruf und die spiele der konsole...

edit: und man kann nicht alles auf die vergangenheit beziehen! das halte ich für asoluten quatsch! insbesondere, da nintendo eine neue führung hat!! nintendo versucht neue wege zu gehen! heir kann man eigentlich nichts auf alte generationen übertragen...
nur weil der cube dritter platz geworden ist, gilt das nicht für den nrev.. ich denke da alle firmen einen guten namen haben kommt es immer auf die konsole an sich und ihren software support an!
ich denke der revo wird sicher guten 3rd party support bieten können!
nintendo hat seine fehler in der vorherigen generation erkannt und versucht diese nun alle auszumerzen...
btw wieviele spiele entwickler studios stehen nintendo eigentlich zu verfügung?? also 1st und 2nd party studios?

@Pfanne: bemüh dich nicht, der ist Glücklich wenn er auf der PS3 ne Grafikdemo in 1024p bestaunen kann, hauptsache die Grafik ist Geil, nicht war frames60 ;) .

Fukuhara schrieb:
@Pfanne: bemüh dich nicht, der ist Glücklich wenn er auf der PS3 ne Grafikdemo in 1024p bestaunen kann, hauptsache die Grafik ist Geil, nicht war frames60 ;) .
hsat recht was soll man machen...
es ist ja auch schon fast bestätigt, dass auf dem revo die unreal 3 engine läuft... ein großer kritikpunkt vieler basher...
ich kanns einfach nicht ab... regt echt auf...
vieles spricht dafür, dass der revo eine super konsole wird...
den einzigen nachteil den der revo haben wird ist die grafik!
der 3rd party support wird sicher auch nicht von schlechten eltern, so wie sich nintendo da reinhängt!!

ich bin mal gespannt, wenn rauskommt, dass der revo die u3 engine können wird, hihi was sich dann die leute einfallen lassen, um ihn schlecht zu reden.... ;)
der controller? hey man kann auch normal spielen... es wird wohl oder übel auf HD hinauslaufen... aber vieleicht plan nintendo da ja nocht was :P

worauf es hinaus laufen wird, ist dass de revo kein hd-tv und keine hd bieten wird...
und dann werden die leute prognostizieren, dass jedes spiel so nen kack onlinemodus wie marikart ds bekommt...
oder vielleicht überaschhen sie und mit einer noch viel verrückteren idee mit der sie den revo schlechtreden können...

keine hd der revo?? wo steht das? :P vieliecht kommt ja eine hd wer weiß aber nintedo hat mich wirklich überrascht, als ich gelesen habe, dass die mit mc donalds kooperieren und hier mit tcom iwata schein alles gut zu machen

noch is keine angekündigt ;) und das wird sich denke icha auch nicht ändern... ich ersönlich habe damit überhaupt keine probleme!

aber die xbox wird sich nicht so gut verkaufen..., wieviele leute haben die xbox oder die ps2 dem gc vorgezogen, weil man recht einfach an spiele aus dem internet kommt und der umbau auch einfach war.... ich bin mal gespannt wieviel speicherplatz die neuen spiele brauchen.
aber wenn sony das wirklich mit dem kopierschutz durchziehen sollte, dann sehe ich schwarz. bzw rot ;)

frames60 schrieb:
Handheldmarkt ist eine andere Sache, da hatten sie über Jahrzehnte ein Monopol und waren schon immer erfolgreich, der Name macht´s da noch...

Die Vergangenheit ist meistens ein Indikator, von dem man ableiten kann, wie es in Zukunft laufen könnte... und nachdem es nun schon fast 10 Jahre bergab geht und die Konkurrenz nicht schwächer, sondern stärker wurde, sehe ich keinen Anlaß, da was zu erwarten...
Die goldenen SNES-Zeiten sind vorbei, sie haben den Anschluß verpennt, die heutigen "Global Player" heißen PlayStation und Xbox... Nintendo hat bei den großen Konsolen nicht mehr viel zu melden.

Hellsehen ist kein sicherer Weg um etwas in der Zukunft zu sehen :P
Ich habe keine Ahnung woher du schon so genau weisst was Nintendo für Verkaufszahlen erreichen wird, aber wenn du dir so sichert bist... ;)

frames60 schrieb:

Oder doch... nein kann nicht sein... doch? Nein niemals...

It's all about the games. :blushed:

Aber stimmt schon, die PS2 hat sich eigentlich auch nur so oft verkauft weil sie Playstation heißt, tja, der Name macht's da noch ;)

@Pfanne ,ich geb dir recht wenn du sagst das in lowres die grafikunterscheide nicht soo groß sein werden.
Das iss halt mainstream.

Abe leute wie frames ,ich und sicher noch viele andere hier haben einen HDTV oder kaufen sich einen die nächsten 1-2 jahre.
Die sind halt gearscht nur weil nintendo nicht mit der zeit gehen will (ich betone will,denn möglich wäre es durchaus die müssten halt mal mehr in die technik investieren)
Auch wenn revo bei 480p rankommen sollte grafisch ,was juckt mich das wenn ich nen hdtv habe?
Denkst du ich tu mir die pixelorgie an?
Ne ich kauf dann die x360 oder ps3 version.
Revo kommt für mich nur für nintendo only spiele in frage (Zelda,mp3,mario128)
Für all die andern highlights die nicht exklusiv sein werden hol ich mir die grafisch bessere version.
Wer sagt das die auflösung keine rolle spielt hat was verpasst,stellt mal dein monitor auf 640x480 und danach auf 1280x768 und sag dann das du nur einen klitzekleinen unterscheid siehst :)
Das ist mein größter kritikpunkt am revo,thirdparty unterstützung wird sicher groß sein wie beim ds ,aba ich denke auch das es viele minigames geben wird die sich auf den speziellen controller anpassen.
Die hammer Games werden auch auf andern konsolen erscheinen (allein schon um die ksoten wieder reinzubekommen für den aufwand) und da holt man sich doch die technisch beste version oder etwa nicht?
Hätte Revo zumindest 720p wär sie für mich perfekt was dann preisleistung beträfe....aber so bleibt sie nur ne nintendoonlygames konsole.
Schade das nintendo hier die technikfreaks ausklammert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom