2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
kauf dir teurere HDTV Bildschirme..

So 3.000,- Euro sollten teuer genug sein... :wink2:

IMHO ist das sogar ein Argument gegen HDTV Bildschirme.. Was macht man denn mit den alten Konsolen?? Wegwerfen weil die Bildschirme diese nicht gscheid darstellen können?

Stimmt. Ich werde meine alten Konsolen danach weglegen. Auf der PS3 kann ich weiterhin die alten Games spielen (dank HDMI dann auch ohne dunkler zu sein). Auch wenn ich es wohl nicht mache.
Aber wer viel Wert auf die aktuellen und älteren Games legt... da empfehle ich keinen HDTV. Ist ne dumme Grenze... ohne wird man die Grafik in Zukunft schlechter erleben, mit wird man die Grafik der Vergangenheit schlechter erleben.

Ansonsten: Ich habe den PC über VGA schon angeschlossen, da stimmt das Bild absolut (bezüglich dunkler sein). Ich denke, es liegt am Scart-Anschluß.

Größe: Mein HDTV ist in etwa so groß wie mein alter Fernseher.

Zu dem GBA-Bild: Das ist ein schlechtes Beispiel, weil a) 2D und b) ohne Effekte. In Bewegung in 3D mit etlichen Effekten sieht das schon wieder ganz anders aus.

naja kauf dir einen für 9000.. Ich würd sagen deine Erwerbung war Geldverschwendung :P

hrhr

/ajk

/ajk schrieb:
naja kauf dir einen für 9000.. Ich würd sagen deine Erwerbung war Geldverschwendung :P

hrhr

/ajk

wohl eher zukunfsinvestition :P

also ich habe auf webseiten gelesen dass das scart bild von einer Xbox auf einem Sasmung HDTV garnicht mal so schlecht aussehen soll. zwar nicht CRT quali, aber annehmbar. werde sowieso nur noch wenige PS2 titel in low-res auf meinem neuen HDTV zocken.

Scheiss auf HDTV!Ist doch nur Geldverschwendung Sony will natürlich nicht nur PS3s sondern auch teure Fernseher verkaufen.Ich werde mir nicht extra wegen PS3/Xbox360 einen neuen Fernseher kaufen.Ich denke es gibt eh nicht viele die einen HDTV besitzten.Ich kaufe mir mit dem gesparten Geld lieber 100 Spiele für den NINTENDO REVOLUTION! :evil:

ps3only, nintendogeist... wo kommen sie nur alle her? :oops:

also mein hdtv hat knappe 1800€ gekostet, das reichte mir eigentlich @ ajk ;) mehr hätt ich auf keinen Fall ausgegeben. Aber ich bereue es keine Sekunde. Ist einfach schön, auf dem Ding zu spielen, aber auch filme sind....schööööööööön ;)
Ich freue mich schon auf echte HD Spiele + Filme. Bisher musste ich immer mein PC anschliessen, um mir ein Bild davon machen zu können. Aber naja, Dezember ist es ja soweit ;) und Filme werden ja zum PS3 Launch auch auf Bluray kommen...

Weiss eigentlich jemand ob man Herr der Ringe als HD Version kriegen wird?

@/aik
Ich hab auch nen günstigeren Samsung... :P

@Heerfor
Zur Zeit gibt´s nur ne Handvoll Filme in HD-Auflösung (und da auch nur die WMV-Versionen). HDR gibt´s bisher net als HD-Version. Hab mir aus Not mal Tomb Raider 2 geholt, um zu sehen, wie HD so aussieht... ok... der Film is scheiße... aber das Bild is geil... :D

also wenn man sich nen TV nimmt mit 720 als native auflösung, müsste man die 480 der Rev nur mal 1,5 nehmen. da sollte das hochrechnen doch einfach sein und balken gibts dann auch keine. weiß einer, warum es eigentlich diese vielen Spezialauflösungen überhaupt gibt?

ansonsten scheints halt so zu sein, dass es vermutlich wirklich ne gute idee ist, seine Konsole bzw. was man eben anstecken will in den Laden mitzunehmen und das Bild zu testen. es scheint da große Qualitätsunterschiede zu geben.
Was die Revolution angeht, so können wir wohl davon ausgehen, dass es geeignete Signalübertragungsarten für HDTV-Geräte gibt (also wenn zb VGA so gut funktioniert, na dann eben über VGA)

zu den GBA-Bildern: natürlich ist das nicht dasselbe wie beim diskutierten HDTV-Problem, aber es zeigt schon, dass man gegen Verpixeln sehr leicht etwas tun kann. die bilder zwar keine effekte und sind nicht in 3D, dafür schaut man sich das ganze aber weitaus größer an als am GBA-Bildschirm. HDTV-Geräte sind aber im Schnitt nur ein wenig größer bzw. garnicht, wenn man schon früher nen großen TV hatte. das machts ja wieder viel leichter die Pixel zu "verstecken".

ps3only => Xcrocker???

nintendogeist => Checker???

Will jemand wetten?

Scotty schrieb:
also wenn man sich nen TV nimmt mit 720 als native auflösung, müsste man die 480 der Rev nur mal 1,5 nehmen. da sollte das hochrechnen doch einfach sein und balken gibts dann auch keine. weiß einer, warum es eigentlich diese vielen Spezialauflösungen überhaupt gibt?

ansonsten scheints halt so zu sein, dass es vermutlich wirklich ne gute idee ist, seine Konsole bzw. was man eben anstecken will in den Laden mitzunehmen und das Bild zu testen. es scheint da große Qualitätsunterschiede zu geben.
Was die Revolution angeht, so können wir wohl davon ausgehen, dass es geeignete Signalübertragungsarten für HDTV-Geräte gibt (also wenn zb VGA so gut funktioniert, na dann eben über VGA)

zu den GBA-Bildern: natürlich ist das nicht dasselbe wie beim diskutierten HDTV-Problem, aber es zeigt schon, dass man gegen Verpixeln sehr leicht etwas tun kann. die bilder zwar keine effekte und sind nicht in 3D, dafür schaut man sich das ganze aber weitaus größer an als am GBA-Bildschirm. HDTV-Geräte sind aber im Schnitt nur ein wenig größer bzw. garnicht, wenn man schon früher nen großen TV hatte. das machts ja wieder viel leichter die Pixel zu "verstecken".

nein der hdtv muss aus ca 300.000 pixeln 1.000.000 pixel machen ,quasi verdreifachen damit du ein vollbild hast,480p entspricht 640x480,das kann der cube auch per YUV ,sieht aba echt bescheiden aus wenn der scaler nicht sehr gut ist,deshalb philips kaufen wer revo oder cube only ist :)

nintendogeist schrieb:
HDTV geil jetzt wird der Spielspass viel grösser :D aber sicher wenn ihr s glaubt! :evil:

troll dich du kiddie :rolleyes:

mit HDTV ist der konsolenmarkt dem PC markt endlich weiter. der hat zwar auch hohe auflösung, doch man muss regelmäßig aufrüsten. bei der 360 und PS3 wird 720p bis 1080p standard sein.

laCe schrieb:
Boah Ps3Only, plz die.. Vollidiot (Sorry, musste gesagt werden..)
Vielleicht ist die 360 ja auch genau die perfekte 2. Konsole für Nintendo Fans, WEIL sie einerseits Rare Games bietet und andererseits deiner Meinung nach "das genaue Gegenteil" vom Revo ist ? Schonmal drüber nachgedacht ? ...

Edit:

Ach ja, PS3 Only, warst du nicht auch der Clown, der behauptete GOW würde die 360 schon zu 95% auslasten :lol: :lol: ? ...

Ahh verdammt, jetzt hab ich meinen 150. Post diesem Deppen gewidmet :oops:..
Also bitte, ich darf doch bitten

ich beleidige hier Niemanden.
An Mods: Für solche personenbezogenen Beleidigungen durch solche Ausdücke müsste es mindestens eine Verwarnung geben!

Ich habe meine Gründe für das was ich schreibe und die muß ich vor Niemandem rechtfertigen wenn ich nicht will.

Und wenn ich die xbox360 als eine xbox1.5 bezeichne, dann ist diese Aussage nicht aus der Luft gegriffen, sondern hat auch seine wahren Hintergründe. Und die kommen vom guten Ken Kutaragi selbst. Und er kennt sich mit Technik, Grafik, Konsolen usw. bestens aus. Er ist ja für die Entwicklung solcher zuständig. Und wenn er eine solche Aussage zur xbox360 macht, dann haben diese ihr Gewicht. Wenn an dieser Aussage nichts dran wäre dann würde Kutaragi sie auch nicht behaupten. Für einen Laien ist das nur ein Bash, aber wer sich besser auskennt, der wird schon feststellen das hinter dieser Aussage sich auch eine Wahrheit verbirgt. Und Kutaragi war der erste der die technischen Spezifikationen der xbox360 richtig gedeutet hat.

Was M$ mit der xbox360 gemacht hat ist nicht nur schlecht sondern hat auch seine gute Seite. Endlich ist die Nachfolge xbox eine richtige Konsole und kein auf Konsole getrimmter PC(wie die erste xbox).
Leider hat dies auch seine Nachteile. M$ wollte mit ihrer xbox360 unbedingt erster auf dem Markt sein. Weil die Technik schon feststand und weil man genau wusste, dass man mit der PS3 technisch nicht mithalten wird wenn man dann gleichzeitig launcht. Und so konzentrierte man sich verstärkt auf einen früheren Launch und auf die Spiele selbst. Blieb ja nichts anderes übrig. Leider hat ein so früher Launch auch seine Nachteile. Die Technik musste früher fertig werden und kommt so an die PS3 nicht ran. Dies zeigt sich unter anderem auch daran das M$ ein HDTV Format 1080p aufgrund zu schwacher Technik nicht anbieten kann. Und 1080p wird in Zukunft noch sehr wichtig bei Spielen sein. Und die PS3 wird als einzige Next Gen Konsole dieses HDTV Format anbieten und wiedergeben können. Die xbox360 hat selbst bei 1080i schon ihre Probleme. Diese sind ohne Performanceverluste nicht möglich.
Auch beim Datenträger musste durch den zu frühen Launch gespart werden. Man benutzt weiterhin das alte Datenmedium DVD anstatt ähnlich wie Sony mit der PS3 und Blu-Ray auf ein zukunftsweisendes Daten Medium für Spiele zu wechseln. Den HDTV Spiele werden richtige Datenfresser sein. Da wird der Datenträger DVD in der Next Gen völlig überfordert sein.

Schon als die E3 2005 war und PS3 und xbox360 ihre Spiele präsentierten, habt ihr euch nicht gefragt warum die Spiele Präsentation der PS3 besser aussah als die der xbox360 obwohl die PS3 später launscht. Die xbox360 Spiele sahen da nicht besser aus als nur höher aufgelöste PC Spiele. Bis heute hat sich da auch nicht viel getan. Für mich ist das keine richtige Next Gen Konsole was die xbox360 zeigt. Ich erwarte da mehr. Und von einer Next Gen Konsole sollte man auch mehr erwarten. Gratulieren kann man M$ zu der xbox360 wahrlich nicht.

Und wieso ich die PS3 hype hat auch seine Gründe. Ich möchte ähnlich wie ein paar andere M$ xbox360 Hype etwas die luft aus den Segeln nehmen und auf die PS3 aufmerksam machen. Einige scheinen schon die PS3 vor dem bevorstehendem xbox360 Launch vergessen zu haben.
Was viele zu vergessen scheinen, die PS3 wird den Spielern bei den exklusiven Spielen grafisch einiges mehr bieten können als jede andere Next Generation Konsole. Und wer sich noch nicht entscheiden kann welche Konsole er sich holt, sich aber nicht alle holen kann/will, der sollte nicht voreilig handeln sondern erst abwarten was die Konkurrenz zu bieten hat. Und genau das möchte M$ unter anderem mit einem zu frühem Launch zum Jahresende mit der xbox360 unterbinden und die Kunden so an ihre eigene Konsole binden.
Ich finde man sollte darauf nicht reinfallen und besser den PS3 Launch abwarten und sich dann erst entscheiden.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61492
http://www.planetgamecube.com/news....on=item&id=6625

In an interview with Dutch magazine [N]Gamer, senior director of marketing Jim Merrick is quoted as saying: "Regarding the specifications, we will probably never 'release' this information as we feel that it is largely irrelevant.

:lol: Hat da etwa jemand Muffensausen? :lol:

Nintendo scheint mit der Hardware sogar noch ärmer dran zu sein als befürchtet, urgs. :oops:
Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass N in der NextGen gehörig auf die Schnauze landen wird mit ihrer 'Hampelcontroller ist alles und Hardware is wurscht'-Firmenpolitik. Da gefiel mir N zu Yamauchi-Zeiten ja noch besser... :shakehead:

Ach weisst du Gohma sie machen das einzig Richtige nun da alle Gamer nur von der Leistung reden wollen sie eben nicht mit einer Vermeintlich schlechteren "Zahl" kommen.
Nun wenn sie aber die Zahlen in zusammen Hang mit ein paar genialen Videos und Bildern veröffenlichen, dann kann man den anderen ganz schon einen reinwürgen. Es könnten dann ja statments kommen wie warum sehen die Rev. Games mit "halber Zahl" trotzdem so gut aus wie die 360. Oder warum Zahle ich für die 360 soviel mehr? Das sieht ja alles gleich aus.
Mann sollte warten bis es für N der richtige Zeitpunkt ist und der wird sicher kommen.

Ich weiss noch wie die Vergleiche zwischen Xbox und Cube ankamen..

MS hat theoretische Zahlen gebracht, Nintendo ungefähr realistische Praktische.. Und schwupps war die xbox 1000 mal stärker als der Cube.. LOL

die haben gelernt. Ich begrüsse das. :) hrhr mal was neues.

ghoma ich denke mal der revo wird einige male stärker sein als der Cube. Und das ist schon ausreichend um in allen Spielen bei sehr schöner graphik 60 FPS zu haben. Quasi F-zero mit noch mehr usw..

Nintendo hat doch noch eine große Überraschung angekündigt, oder wie war das? Der Controller wäre nur ein Teil davon?

Vielleicht kommt ja doch der NRev Beamer, und man braucht garkeinen Fernseher mehr *rumspinn* :D

ich weiss nicht ob ein Beamer richtig wäre.
Nicht jeder hat den Platz dazu?

Ich denk mal, was anderes wird uns überraschen. Etwas was damit zu tun hat, WARUM der rev kein HDTV hat, aber irgendeine Alternative...
Ich weiss nicht was, aber ich hab so ein Gefühl.... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom