2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
soll ja ein VGA ausgang haben.. :/ und bis zum Ende des Jahres soll ALLES bekannt sein..

Vielleicht warten sie auf den Launch von der xbox und das die ps3 weiter voranschreitet..

Gohma schrieb:
:lol: Hat da etwa jemand Muffensausen? :lol:

Nintendo scheint mit der Hardware sogar noch ärmer dran zu sein als befürchtet, urgs. :oops:
Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass N in der NextGen gehörig auf die Schnauze landen wird mit ihrer 'Hampelcontroller ist alles und Hardware is wurscht'-Firmenpolitik. Da gefiel mir N zu Yamauchi-Zeiten ja noch besser... :shakehead:

zu yamauchis zeiten gefiel mir nintendo VIEL schlechter. die letzten 1-2 jahren emfpand ich für nintendo als bedeutenden sprung zum richtigen weg zurück.

was das muffensausen angeht... wenn ich sehe, wie manche hier propaganda mit hardware-specs betreiben, hätte zumindest ich muffensausen. ich meine, selbst die "XBox 1.5" wird hier von manchen gebasht mit der Begründung, dass es Sony (!!!) ja wissen muss, wenn sie was schlechtes über die Box sagen... (das problem ist, dass diese Kids dann in die schule gehen und das ganze 20 ihrer freunde erzählen...)
Klar hätte ich da an nintendos stelle auch angst, dass einige dieser "fans" die Revolution bashen und viele, denen es nicht auf jedes Megahertz ankommt davon mitgerissen werden bzw. Bedenken bekommen.

ich würde an nintendos stelle die hardware-daten solange wie möglich zurückhalten, weil auf dem papier die konkurrenz sicher VIEL stärker ist. umgekehrt wäre es aber wichtig, dass man gleich zu beginn ein auch grafisch sehr überzeugendes game hat (Metroid?), welches die Bedenken der potenziellen Käufer beseitigt. sobald man die Grafik im Laden nämlich selbst mal sehen kann, werden die theoretischen Specs immer irrelanvanter.

wenn man natürlich nicht - wie ich erwarte - mit guter Grafik (nicht so gut wie die Konkurrenz, aber gut) und günstigem Preis aufwarten kann, so wird die "Revolution" schon sehr toll sein müsssen. aber ansonsten: gute grafik, günstiger anschaffungspreis, revolutionäre steuerung... frag mich, wieso du da glaubst, dass sie auf die schnauze fallen...

Nintendo hat keine Angst würde ich sagen. Warum auch? Sie sind offensichtlich aus dem Rennen, so wie es bisher ausgetragen wurde, ausgeschieden. Offensichtlich denkt man bei Nintendo recht Zielgruppen orientiert. Weg von Spitzengrafik hin zu dem Wesen von Spielen...dem Spielspass. Eigentlich klingt diese Taktik genial. Das heisst jedoch nicht, dass sie keinen Erfolg mit dem Rev haben wollen. Ich denke es kommt einfach auf die Spiele an. Ob das Konzept seitens Nintendo sich auszahlt kann niemand heute sagen. Nintendo beschäftigt viele kretive Köpfe...immer wieder liest man "innovativ" im Zusammenhang mit Big N. Viele dieser innovativen Games übten für mich jedoch nicht unbedingt soviel Reiz aus. Aber wesentlich ist ist der Fokus auf Spass. Ich denke die Chancen stehen gut, dass das Konzept seitens Nintendo aufgeht. Aber es kommt eben auf die Spiele an...ich habe noch keins gesehen, daher kann ich auch nichts zum Rev sagen.

Diese "interessante" NextGen.-Statistik von ars technica nichts zu bedeuten weil niemand die Daten des Revolution kennt.Die nehmen selbsterfundene Zahlen die absolut bedeutungslos sind.Ich verlasse mich lieber auf die Angaben von Nintendo das die Technik gleich gut ist wie die der Konkurenz.Ausserdem interessieren mich die Zahlen nicht gross, möchte lieber die Spiele sehen das sagt viel mehr aus.Ausserdem ist die Grafik nicht das wichtigste für Konsumenten sonst wäre ja die PS2 nicht die meist verkaufte Konsole geworden. :evil:

Gohma schrieb:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61492
http://www.planetgamecube.com/news....on=item&id=6625

In an interview with Dutch magazine [N]Gamer, senior director of marketing Jim Merrick is quoted as saying: "Regarding the specifications, we will probably never 'release' this information as we feel that it is largely irrelevant.

:lol: Hat da etwa jemand Muffensausen? :lol:

Nintendo scheint mit der Hardware sogar noch ärmer dran zu sein als befürchtet, urgs. :oops:
Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass N in der NextGen gehörig auf die Schnauze landen wird mit ihrer 'Hampelcontroller ist alles und Hardware is wurscht'-Firmenpolitik. Da gefiel mir N zu Yamauchi-Zeiten ja noch besser... :shakehead:

Wenn man sich anschaut wie fixiert die meisten hier sind, kommt da auch irgendwie Schadenfreude auf. Wenn man wirklich kaum einen Unterschied z.b zur 360 sieht dann ärgern die Technik Fritzen sich noch mehr darüber das keine Daten gibt. :P Naja da ich auch kein interesse an der Technik habe, sind mir die Details eher unwichtig.

Aber man kann sich auch an jedem kleinen Grashalm festhalten um zu bashen oder? :P

Duncan schrieb:
Wenn man wirklich kaum einen Unterschied z.b zur 360 sieht dann ärgern die Technik Fritzen sich noch mehr darüber das keine Daten gibt. :P

Und die Revolution Daten wirds wahrscheinlich auch nie geben, zumindest nicht offiziell von Nintendo ;)

Naja aber ich denke schon dass irgendwelche Hardwarefreaks die nach einiger Zeit nach dem Revo Launch raushaben werden.

Warum Nintendo sie wohl nicht freigeben will? kA
Ich denk schon, dass sie "Angst" vor der Konkurrenz haben, und somit dem ausweichen wollen, da sie der Meinung sind, dass auf dem Bildschirm kaum Unterschiede zu sehen sind. Aber ob das nur die erste Spielegeneration so ist?
Sollte der Rev nur ein Core haben, und eine MIttelklasse GPU, dürfte es auf jeden Fall reichen, bei der ersten Generation der PS3 und Xbox360 Spiele gleichzuziehen (technisch), imo wird der Unterschied dann später aber relativ enorm...

Ob sie bis dahin irgendwas in der Hand haben werden?

Naja wir werdens ja sehen. Der rev eignet sich zumindest optimal für Spekulationen... ;)

Ausserdem ist es ziemlich Riskant und mutig KEINE Zahlen zu bringen..

Aber Nintendo ist wirklich krass beim Risiko eingehen.. Wenn das mal nicht schief geht.. BOAH...

Naja was gutes würde es haben, es gäbe weniger Leute die sich Konsolen kaufen weil sie sich einbilden das diese sie stärker machen. :)

"meine Konsole hat 1000 Mhz" und so weiter.. hihihi

@Herfoor
Weil sie nicht wichtig und für den Spielspaß vollkommen egal sind ;)

Mich interessiert auch nicht was in der Konsole drin ist, ich versteh das meiste davon ja eh nicht^^

Das die Daten irgendwann rauskommen werden ist klar, deshalb sagte ich ja auch das es vermutlich nur nicht offizielles von Nintendo geben wird

Ich denk, die Diskussion ob der Nrev schwächer oder stärker sein wird, ist so langsam fehl am Platze.
Ich merk langsam, nintendo geht eine komplett andere Richtung, aber welche Richtung und was uns erwarten wird, denk ich kann noch niemand von uns wissen... irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kontroller nur ein kleiner Bestandteil ihrer Idee ist...

Herfoor schrieb:
Naja aber ich denke schon dass irgendwelche Hardwarefreaks die nach einiger Zeit nach dem Revo Launch raushaben werden.

Warum Nintendo sie wohl nicht freigeben will? kA
Ich denk schon, dass sie "Angst" vor der Konkurrenz haben, und somit dem ausweichen wollen, da sie der Meinung sind, dass auf dem Bildschirm kaum Unterschiede zu sehen sind. Aber ob das nur die erste Spielegeneration so ist?
Sollte der Rev nur ein Core haben, und eine MIttelklasse GPU, dürfte es auf jeden Fall reichen, bei der ersten Generation der PS3 und Xbox360 Spiele gleichzuziehen (technisch), imo wird der Unterschied dann später aber relativ enorm...

Ob sie bis dahin irgendwas in der Hand haben werden?

Naja wir werdens ja sehen. Der rev eignet sich zumindest optimal für Spekulationen... ;)

Es scheint mir fast so, als hättest du Angst! Seit Nintendo von kaum grafischen Unterschieden geredet hat, gibst sogar du zu, dass die erste Spielegeneration kaum Unterschiede machen wird!
Ich glaube fast, dass für einige hier die Welt untergehen würde, wenn das stimmt was Nintendo über die Unterschiede gesagt hat!

Ist sowieso urkomisch, wie die ganzen Leute über Cores und GPUs labern und so tun, als hätten sie voooolllll Ahnung :lol: !

Dabei kommt es Nintendo nichtmal auf sowas "primitives" wie Supergrafik an! Lest doch mal die ersten Eindrücke von den Entwicklern, die die Revobedienung in der Hand hatten! Da wird schon was wahres dran sein......

Herfoor schrieb:
Ich denk, die Diskussion ob der Nrev schwächer oder stärker sein wird, ist so langsam fehl am Platze.
Ich merk langsam, nintendo geht eine komplett andere Richtung, aber welche Richtung und was uns erwarten wird, denk ich kann noch niemand von uns wissen... irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kontroller nur ein kleiner Bestandteil ihrer Idee ist...

DANKE!!!!!!
Endlich jemand der ne ahnung hat!
1. Nintendo veröffentlicht keine Specs nicht aus Angst, sondern weil sie die ganze Diskussion im Vorfeld satt haben. Deswegen sagen sie, gut euch reicht der Controller noch nicht? dann bekommt ihr auch keine specs!!
Könnte aber auch PR-Dreck sein, um die Diskussion noch weiter anzuheizen!!

2. Jim Merrik hat nach der Enthüllung des Controllers gesagt, dass Nintendo noch einige Überraschungen hat!
Ist in den älteren News von N-mag.de nachzulesen!
Lasst euch einfach überraschen!!

Herfoor schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kontroller nur ein kleiner Bestandteil ihrer Idee ist...

Wurde doch schon lange gesagt, der Controller ist nur ein Teil des Puzzles, es wurde noch längst nicht alles gezeigt (so oder so ähnlich hieß es nach der Präsentation auf der TGS)

Herfoor schrieb:
sowieso
Herfoor schrieb:
Ich merk langsam, nintendo geht eine komplett andere Richtung, aber welche Richtung und was uns erwarten wird, denk ich kann noch niemand von uns wissen...
Oha..... auch schon gemerkt! Natürlich gehen sie eine andere Richtung (->siehe Controller und Preis)....
Herfoor schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kontroller nur ein kleiner Bestandteil ihrer Idee ist...
Kann ja sein, dass Nintendo noch nicht alles gesagt hat! Ich meine nach der E³ waren sie den Fans etwas schuldig! Kann ja sein, dass sie mit den Controller nur die halbe Revolution offenbart haben! Wer weiss.......
Herfoor schrieb:
Hab irgendwie auch nicht mehr erwartet...... :)

nintendogeist schrieb:
Diese "interessante" NextGen.-Statistik von ars technica nichts zu bedeuten weil niemand die Daten des Revolution kennt.Die nehmen selbsterfundene Zahlen die absolut bedeutungslos sind.Ich verlasse mich lieber auf die Angaben von Nintendo das die Technik gleich gut ist wie die der Konkurenz.Ausserdem interessieren mich die Zahlen nicht gross, möchte lieber die Spiele sehen das sagt viel mehr aus.Ausserdem ist die Grafik nicht das wichtigste für Konsumenten sonst wäre ja die PS2 nicht die meist verkaufte Konsole geworden. :evil:

aber der nrev kommt bei der ars-spekulation doch sehr gut weg :-?. und der typ sagt ja das es nur annahmen sind, begründet aber seine einschätzungen sehr genau. auserdem sind die ars-leute ziemliche checker :). naja egal.

/ajk schrieb:
soll ja ein VGA ausgang haben.. :/ und bis zum Ende des Jahres soll ALLES bekannt sein..
Vielleicht warten sie auf den Launch von der xbox und das die ps3 weiter voranschreitet..

hoffentlich, denn diese ganze geheimniskrämerei ist nicht mehr witzig... :oops:

Man möchte die Presse und die Kunden eben dazu zwingen, die Produkte anhand des gesehenen und vor allem ERLEBTEN miteinander zu vergleichen. Wenn man keine Specs hat, wird man regelrecht dazu gewungen die Konsolen auf optischer und spielerischer Basis zu vergleichen, und das wird beim Launch keinen allzugroßen Unterschied ausmachen, solange die Multicores nicht ordentlich in die Entwicklung miteinbezogen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom