2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:
Ich garantiere euch: Wer sich hier nen HDTV zulegt UND nen Revolution wird ganz große Augen machen, wenn er denn zum ersten Mal darauf in Aktion sieht... und wird DANN auch verstehen, warum HDTV-Unterstützung wichtig ist...
Wer sich nen Revolution holt und ne andere Konsole, sollte sich nen HDTV sparen.

wiso?
ich habe vor den Revo und ev. eine andere konsole zu kaufen UND einen HDTV ^^
Für die Nintendospiele und den tollen Controller hab ich dann den Revo
für die tolle Grafik mit HDTV hab ich dann die PS3 ;)

passt doch ;)

Ist auch meine Einstellung. Darum stört mich das fehlende HD vom Revo kein bischen. Was mich aber stört ist, dass dies permanent von vielen bekennenden Nintendofans runtergeredet wird.
Wenn ich Revo-Only Käufer wäre, würde ich mich ordentlich angepi**t fühlen. Ähnlich wie mit dem fehlenden Next-Gen Laufwerk bei der XBox.

Hoffendlich bietet mit die PS3 nicht noch solche "Enttäuschungen".

One Winged Angel schrieb:
Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:
Ich garantiere euch: Wer sich hier nen HDTV zulegt UND nen Revolution wird ganz große Augen machen, wenn er denn zum ersten Mal darauf in Aktion sieht... und wird DANN auch verstehen, warum HDTV-Unterstützung wichtig ist...
Wer sich nen Revolution holt und ne andere Konsole, sollte sich nen HDTV sparen.

wiso?

passt doch ;)

Ist auch meine Einstellung. Darum stört mich das fehlende HD vom Revo kein bischen. Dennoch stört es mich, wenn das permanent von bekennenden Nintendofans runtergeredet wird.
Wenn ich Revo-Only Käufer wäre, würde ich mich ordentlich angepi**t fühlen. Ähnlich wie mit dem fehlenden Next-Gen Laufwerk bei der XBox.

ich halte es ja persönlich auch nicht für entscheident in der next gen, jedoch ist es sicher gut dass 2 hersteller HDTV-fähige konsolen auf den markt bringen :)

wegen dem Revo-Only, ich denke jemand der sich nur den Revo kauft (ich ev. auch, kommt immernoch auf den PS3 preis an ;) ) kauft sich zum zocken keinen HDTV ;)

Mir persönlich ist es momentan noch egal, ob Rev HDTV unterstützt oder nicht, da mich die horrenden Preise der HDTV Fernseher, die in Deutschland herrschen mich eher abschrecken. Wenn ich dann in die USA rübersehe, denke ich aber, dass es gerade dort wichtig ist HDTV zu unterstützen. Aber obs nun HDTV unterstützt oder nicht hindert mich nicht an den Kauf einer Konsole. Mal schaun, wann die HDTV Preise hier in Deutschland fallen, dann käme auch ein Kauf in Betracht.

MFG

Phy

ich hoffe mal vor der WM wird der Preis etwas fallen, und halte es auch nicht für unmöglich :)

Swisslink schrieb:
ich halte es ja persönlich auch nicht für entscheident in der next gen,
entscheident nein, aber wichtig ja. Zumindest für mich. :)

wegen dem Revo-Only, ich denke jemand der sich nur den Revo kauft, kauft sich zum zocken keinen HDTV ;)
Das mag sicherlich stimmen. Hab ja grad nur für mich gesprochen.
Es gibt aber in 2-3 Jahren sicherlich genug Leute, die sich einen HDTV wegen Filmen und Fernsehen kaufen. Die werden sich dann mehr gedanken machen, ob sich ein Revo lohnt, auch wenn es nicht viele sein werden. Ich denke da vor allem an den Mainstream.

Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:

wiso?

passt doch ;)

Ist auch meine Einstellung. Darum stört mich das fehlende HD vom Revo kein bischen. Was mich aber stört ist, dass dies permanent von vielen bekennenden Nintendofans runtergeredet wird.

Ganze ehrlich: Spart euch dann denn HDTV. Ist nur gut gemeint. Games in 640x480 sehen sch**** aus auf so nem Gerät. Ich hätte das so auch nie erwartet, ist aber so. Der Unterschied zwischen Revo und PS3 würde auf nem HDTV gewaltig sein... ich bezweifle, dass der Controller den Pixelbrei aufwerten würde. Hat der Revo eigentlich VGA-Anschlußmöglichkeiten? Denn ein weiteres Problem ist, die Games über SCART an nem HDTV kommen zu dunkel raus (sehe ich bei meinem Samsung und habe es extra an nem Toshiba von nem Kumpel probiert, selbes Bild). Über VGA prima Bild, aber SCART nicht, fragt mich nicht warum.
Die Bildqualität ist kein Vergleich mit dem, was ihr zur Zeit auf eurem normalen Fernseher seht.

@frames60
Hast du es auch mal mit einem RGB Kabel versucht? Die Farben sollen damit angeblich viel Kräftiger sein. Habs aber noch nie selbst ausprobiert.

also, dann will ich mal zu einigen dingen aus deinem post etwas schreiben ^^

Ganze ehrlich: Spart euch dann denn HDTV

fals ich nur den Revo kaufen werde werde ich mir einen HDTV sicher sparen ;)

Games in 640x480 sehen sch**** aus auf so nem Gerät. Ich hätte das so auch nie erwartet, ist aber so. Der Unterschied zwischen Revo und PS3 würde auf nem HDTV gewaltig sein

weiss ich, stört mich aber nicht.

ich bezweifle, dass der Controller den Pixelbrei aufwerten würde

für dich nicht, für mich schon.

Hat der Revo eigentlich VGA-Anschlußmöglichkeiten? Denn ein weiteres Problem ist, die Games über SCART an nem HDTV kommen zu dunkel raus

kann ich nicht bewerten, habe ich noch nie selber gesehen :)

Die Bildqualität ist kein Vergleich mit dem, was ihr zur Zeit auf eurem normalen Fernseher seht.

naja, das muss ich erstmal sehen bevor ichs glaube :)

frames60 schrieb:
Ganze ehrlich: Spart euch dann denn HDTV. Ist nur gut gemeint.

Wieso? Ich weiß doch, im gegensatz zu PS3 und XBox360, noch garnicht ob ich mir den Revo kaufe. Außerdem will ich HDTV auch für Fernsehen und Filme und nicht nur zum spielen. Zur not behalte ich dann noch meine alte Glotze, auf der ich dann auch meine alten Games spielen werde. (Fals es wirklich sooo schlimm ist)
Und da ich PS3 Fan bin, werde ich warscheinlich auch in der nächsten Generation hauptsächlich PS3 spielen. :)

btw
Hab ja auch von Wandhydrant gehört, dass dies ja der große Nachteil von Samsung LCS's ist. Also die schlechte "Bildqualität" bei normaler Auflösung.
Dafür sind sie bei HD umso besser.
Ich will damit nur sagen, dass dieser große Unterschied auch am Fernseher selber liegen kann und nicht nur am Signal. :)

Mugen schrieb:
@frames60
Hast du es auch mal mit einem RGB Kabel versucht? Die Farben sollen damit angeblich viel Kräftiger sein. Habs aber noch nie selbst ausprobiert.

Ich habe nur RGB-Kabel, an allen Konsolen.

@Swisslink
Glaube mir (oder nicht), dass was du zur Zeit auf deinem Fernseher siehst ist bedeutend besser als das, was du beim selben Game auf nem HDTV sehen würdest. Es ist einfach ein _schlechtes_ Bild, das hat mit der Grafik an sich nichtmal so viel zu tun.

frames60 schrieb:
Ganze ehrlich: Spart euch dann denn HDTV. Ist nur gut gemeint.

Wieso? Ich weiß doch, im gegensatz zu PS3 und XBox360, noch garnicht ob ich mir den Revo kaufe. Außerdem will ich HDTV auch für Fernsehen und Filme und nicht nur zum spielen. Zur not behalte ich dann noch meine alte Glotze, auf der ich dann auch meine alten Games spielen werde. (Fals es wirklich sooo schlimm ist)
Und da ich PS3 Fan bin, werde ich warscheinlich auch in der nächsten Generation hauptsächlich PS3 spielen. :)

Dann rentiert sich der HDTV natürlich.

btw
Hab ja auch von Wandhydrant gehört, dass dies ja der große Nachteil von Samsung LCS's ist. Also die schlechte "Bildqualität" bei normaler Auflösung.
Dafür sind sie bei HD umso besser.
Ich will damit nur sagen, dass dieser große Unterschied auch am Fernseher selber liegen kann und nicht nur am Signal. :)

Ja, kann sein, sieht bei Toshiba aber leider auch nicht besser aus...

Wenn Games auf dem HDTV dann schlechter aussehen, wie stehts dann mit Filmen, also DVD's? Ich schau die auch immer au meinem PC und der Bildschirm hat auch eine recht hohe auflösung und es sieht eigentlich ganz gut aus. Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass ein Game mit der selben Auflösung auf nem HDTV so schlecht aussehen soll o.O

Mugen schrieb:
Wenn Games auf dem HDTV dann schlechter aussehen, wie stehts dann mit Filmen, also DVD's? Ich schau die auch immer au meinem PC und der Bildschirm hat auch eine recht hohe auflösung und es sieht eigentlich ganz gut aus. Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass ein Game mit der selben Auflösung auf nem HDTV so schlecht aussehen soll o.O

Filme gehen. Aber bei Games sieht man plötzlich die Pixel mehr als deutlich.

frames60 schrieb:
Mugen schrieb:

Filme gehen. Aber bei Games sieht man plötzlich die Pixel mehr als deutlich.
Stimmt ja o.O
die seh ich zum Teil sogar auf meinem Normalen TV. Sehen die auf nem HDTV wirklich so schlimm aus? Ich versuch grad mal meinen Cube an die TV Karte anzuschliessen um mir mal ein Bild machen zu können wie das in etwa ausschaut ^^

naja, dann werde ich mich also vor dem kauf eines HDTV erst nochmal umschauen wenn es bei einigen geräten die normale Auflösung "verschlechtert"

;)

Swisslink schrieb:
naja, dann werde ich mich also vor dem kauf eines HDTV erst nochmal umschauen wenn es bei einigen geräten die normale Auflösung "verschlechtert"

;)

Na ja, arg viel wirst da wohl nicht erreichen. Wenn der Fernseher eben 1280x720 Pixel oder sogar noch mehr hat und das Spiel nur 640x480 ausgibt, wird runterskaliert... und das sieht IMMER schlechter aus.

Ich hab das mit der TV Karte grad mal ausprobiert. Hab dafür Sands of Time genommen. Sieht schon nicht gerade berauschend aus, war alles etwas schwammig, aber viel schlechter als aufm Normalen TV hats auch nicht ausgesehen. Mit einer höheren Auflösung würde es aber schon viel besser aussehen.

wisst ihr was ich machen werde???
ich werde mir einfach einen normalen flachen plasmabildschirm kaufen, den mir an die wand hängen und dann revo zocken.

oder ich hole mir ne weiße leinwand und ein beamer, da der revo damit kompatibel ist!!!!!!!

ein normaler lcd bildschirm reicht doch auch schon aus für gute grafik und das unterstützen alle konsolen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom