2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Cube hab ich nur mit ToS und Re4 mein Spass gehabt. Nintendo-only Titel warens Mario kart. Eternal Darkness und F-Zero. Ansonst war der Cube im Vergleich zur Xbox und PS2 bei mir ein Riesenreinfall...
Liegt wohl aber eher daran dass die meisten Cube Spiele mir persönlich einfach nix zusagen...

Hab einfach ein anderen Geschmack was Spiele angeht... ;)

frames60 schrieb:
Laguna schrieb:
und man auf Spiele wie Zelda, Metroid und Co. bzw. Nintendospiele als Videospielfan allgemein nicht verzichten kann. :)

Doch, kann man, ganz wunderbar sogar und das gesparte Geld lieber in PS3- oder X360 Titel stecken. 8-)
Genauso wie man sich im Nachhinein das ganze Geld für den Cube hätte sparen können, die rausgeworfenste Konsoleninvestition die es je gab. Never again.

ganz großes dito, bin ja ein nintendo fan, aber der Cube war ja wohl ein griff ins klo. Und dass jetzt selbst Miyamoto seine spiele nicht mehr selber entwickelt sondern nur produziert... :shakehead:

Herfoor schrieb:
Am Cube hab ich nur mit ToS und Re4 mein Spass gehabt. Nintendo-only Titel warens Mario kart.

der cube bietet sicher nicht soviele spiele wie die ps2. da geld wert ist er IMO trotzdem, denn es gab ja zb mal das MArioKart Bundle um 66€. wenn du das spiel wegrechnest, zahlst du praktisch nichts für die konsole.

ansonsten versteh ich die kritik am cube schon. nur sind vergleiche zur Revolution halt in den meisten bereichen nicht wirklich angebracht.

---

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich einige zeit abwarten werde und mir die xbox360 NICHT zum launch hole. (aber vielleicht kann ich dann doch nicht widerstehen ;) ) ich werde aber auf jeden fall games jeder konsole spielen, da einfach jede konsole beeindruckende, spassige, interessante games bieten wird und wenn man eine konsole komplett abschreibt bzw. ihr das nicht zugesteht, will man eben nicht über den tellerrand blicken...

solid2snake schrieb:
ganz großes dito, bin ja ein nintendo fan, aber der Cube war ja wohl ein griff ins klo.

nur wird es einen "Cube 2" eben nicht geben. ich hätte mir einen direkten cube-nachfolger auch nicht gekauft (außer vielleicht später, wenn er so extrem günstig wär wie der cube, dann die 20-40€ ist der cube schon wert), weil ich auch von einigen games enttäuscht war. aber zum glück macht Nintendo beim Rev praktisch alles anders.

ign/miyamoto schrieb:
Asked what he thought videogames would be like in the future, Miyamoto suggested removing what has always been a key ingredient for the medium: televisions. "It's convenient to make games that are played on TVs," he said. "But I always wanted to have a custom-sized screen that wasn't the typical four-cornered cathode-ray-tube TV. I've always thought that games would eventually break free of the confines of a TV screen to fill an entire room. But I would rather not say anything more about that."

da müssen wir wohl noch ne weile drauf warten ;)

Scotty schrieb:
solid2snake schrieb:
ganz großes dito, bin ja ein nintendo fan, aber der Cube war ja wohl ein griff ins klo.

nur wird es einen "Cube 2" eben nicht geben. ich hätte mir einen direkten cube-nachfolger auch nicht gekauft (außer vielleicht später, wenn er so extrem günstig wär wie der cube, dann die 20-40€ ist der cube schon wert), weil ich auch von einigen games enttäuscht war. aber zum glück macht Nintendo beim Rev praktisch alles anders.

deshalb ist es ja schön dass Big N auf neues setzt. wenn sie aber auch HDTV unterstützen würden, würde ich vom launch aus dabei sein. aber wer will schon auf seinen brandneuen samsung HDTV schon in alter auflösung zocken...? :hmpf:

deshalb ist es ja schön dass Big N auf neues setzt. wenn sie aber auch HDTV unterstützen würden, würde ich vom launch aus dabei sein. aber wer will schon auf seinen brandneuen samsung HDTV schon in alter auflösung zocken...?

dem text zufolge:
du nicht! ;)

Der Cube hatte nicht viele tolle spiele, doch für mich war es der kauf wert, zwar ist es so, dass wenn ich heute darauf zurückblicke, hätte ich mir eine 2. konsole gekauft.
Jedoch bei dem momentanen Preis des GC kann also wirklich NIEMAND klagen dass er das geld nicht wert ist, da das einfach nicht war ist.
Da bekommt ihr den Cube ja fast geschenkt.
:P

solid2snake schrieb:
deshalb ist es ja schön dass Big N auf neues setzt. wenn sie aber auch HDTV unterstützen würden, würde ich vom launch aus dabei sein. aber wer will schon auf seinen brandneuen samsung HDTV schon in alter auflösung zocken...? :hmpf:

wer will schon auf seiner ultra-high-tech-next-gen-konsole zum dritten mal dieselben controller? ... (man kanns immer so oder so sehen)

aber stimmt schon, es wäre prinzipiell "nett", wenn sie HDTV unterstützen. andererseits sind mir wirklich gute HDTV-Geräte noch zu teuer, also will ich eh noch an die 3 Jahre warten. mich persönlich störts also nicht so.

ALso ich find ja nicht, dass der Cube nen extremen Spielemangel hat, ich habe nicht umsont 75 cube games

Swisslink schrieb:
deshalb ist es ja schön dass Big N auf neues setzt. wenn sie aber auch HDTV unterstützen würden, würde ich vom launch aus dabei sein. aber wer will schon auf seinen brandneuen samsung HDTV schon in alter auflösung zocken...?

dem text zufolge:
du nicht! ;)

Der Cube hatte nicht viele tolle spiele, doch für mich war es der kauf wert, zwar ist es so, dass wenn ich heute darauf zurückblicke, hätte ich mir eine 2. konsole gekauft.
Jedoch bei dem momentanen Preis des GC kann also wirklich NIEMAND klagen dass er das geld nicht wert ist, da das einfach nicht war ist.

tja, ich habe leider 200 € im Zelda pak bezahlt :hmpf:

und ihr spielt immer das thema HDTV runter, kann es sein liebe freunde? ;)

solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:
Laguna schrieb:
und man auf Spiele wie Zelda, Metroid und Co. bzw. Nintendospiele als Videospielfan allgemein nicht verzichten kann. :)

Doch, kann man, ganz wunderbar sogar und das gesparte Geld lieber in PS3- oder X360 Titel stecken. 8-)
Genauso wie man sich im Nachhinein das ganze Geld für den Cube hätte sparen können, die rausgeworfenste Konsoleninvestition die es je gab. Never again.

ganz großes dito, bin ja ein nintendo fan, aber der Cube war ja wohl ein griff ins klo. Und dass jetzt selbst Miyamoto seine spiele nicht mehr selber entwickelt sondern nur produziert... :shakehead:

Na ja für einen ist der NGC ein griff ins Klo für den andren die PS2 oder XBOX! Für mich gab es auf der PS2 nur 2Spiele die ich richtig gut fand! FFX und DMC! Auf der XBOX nur NG und Halo!

Man sollte nicht seinen eigenen Geschmack als Fakt sehen! Für denn einen ist das eben Scheiße für den andren was andres ;-)

Und auf jeder Konsole gibt es wohl ein gutes Spiel für jeden, oder vielleicht sogar mehr. Daher Lohnt sich jeder Kauf einer Konsole wenn man Fan guter Spiele ist

solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:

dem text zufolge:
du nicht! ;)

tja, ich habe leider 200 € im Zelda pak bezahlt :hmpf:

und ihr spielt immer das thema HDTV runter, kann es sein liebe freunde? ;)

wo?!?
habe ja nix davon gesagt dass HDTV schlecht oder blöd oder nicht gut oder so ist xD

du nicht, aber sonst kommt dieses argument häufiger von nintendo fans. und natürlich ist es jeden selbst überlassen ob der cube ein flopp war oder nicht. für mich ist sie auf einer stuffe mit dem saturn. beide hatten nicht gerade große meilensteine.

*gähn* Immer das selbe. HDTV hier HDTV dort, andere Argumente fallen euch wohl kaum ein. Das finde ich ehrlich gesagt wirklich schade. Aber so unglaublich es auch für so manchen klingen mag, es wird auch auf dem Revolution Spiele geben die HDTV unterstützen werden. :)

Ich hab mir den Cube vor 2 Jahren geholt und ich persönlich bereue den Kauf absolut nicht. Sicherlich hat er nicht sooo viele Spiele die mir zusagen, aber darum habe ich ja noch die anderen beiden Konsolen. :)

One Winged Angel schrieb:
Ich hab mir den Cube vor 2 Jahren geholt und ich persönlich bereue den Kauf absolut nicht.
Bereuen tue ich den Kauf auch nicht, habe ja nur 66 Euro inklusive Mario Kart bezahlt, von daher kann ich damit leben.

solid2snake schrieb:
du nicht, aber sonst kommt dieses argument häufiger von nintendo fans.

also für mich kommt es immer auf die argumente der anderen seite an. wenn ich mit einem nintendo-fanboy rede und mir der sagt, dass Zelda, Metroid & Co sowieso alles wegrocken werden, was die Konkurrenz zu bieten hat, dass die Spiele genauso geil aussehen werden wie die Konkurrenz und dass HDTV in den nächsten 5 Jahren eh noch nicht wichtig sein wird, naja, dann werden sich da Gegenargumente finden, wenn man die nintendo-brille mal absetzt.
wenn ich umgekehrt von nem sony fanboy lese, dass die PS3 alles ownen wird, die spiele in ner vollkommen anderen liga spielen werden wie die der Rev und dass der Revolution-Controller nicht next-gen ist (dafür aber HTDV), naja, dann finden sich eben auch da Gegenargumente, wenn man die sony-brille abnimmt.

Ich garantiere euch: Wer sich hier nen HDTV zulegt UND nen Revolution wird ganz große Augen machen, wenn er denn zum ersten Mal darauf in Aktion sieht... und wird DANN auch verstehen, warum HDTV-Unterstützung wichtig ist...
Wer sich nen Revolution holt und ne andere Konsole, sollte sich nen HDTV sparen.

frames60 schrieb:
Ich garantiere euch: Wer sich hier nen HDTV zulegt UND nen Revolution wird ganz große Augen machen, wenn er denn zum ersten Mal darauf in Aktion sieht... und wird DANN auch verstehen, warum HDTV-Unterstützung wichtig ist...
Wer sich nen Revolution holt und ne andere Konsole, sollte sich nen HDTV sparen.

wiso?
ich habe vor den Revo und ev. eine andere konsole zu kaufen UND einen HDTV ^^
Für die Nintendospiele und den tollen Controller hab ich dann den Revo
für die tolle Grafik mit HDTV hab ich dann die PS3 ;)

passt doch ;)

du nicht, aber sonst kommt dieses argument häufiger von nintendo fans. und natürlich ist es jeden selbst überlassen ob der cube ein flopp war oder nicht. für mich ist sie auf einer stuffe mit dem saturn. beide hatten nicht gerade große meilensteine.

achso ^^
dachte nur weil dein beitrag gleich nach meinem gepostet wurde :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom