2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoBle schrieb:
Das ist doch völliger Quatsch. Was redet ihr da? Natürlich lege ich auf den Speilspaß wert, aber wenn z.B. die XBOX360 erscheint kommen soviele gute Titel raus die ich niemals durchzogen kann. Wieso sollte ich mich also auf das alte konzentrieren wenn man dann wieder hinterhinkt!?

ALso meine Zeit wäre mir dafür zu schade. Sicher werfe ich mal ab und zu ne alte Gurke rein, aber eher um mal zu sehen wie es früher war, nicht ums es ernsthaft zu spielen.
Die ganzen Xbox 360 Launchgames sind im Produktionsumfang im Gegensatz zu den noch kommenden "current gen" Perlen absolut nicht zu vergleichen. Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz verstehen warum du eine Hand voll, zum Launch zusammengeflickter, Xbox 360 games den Meisterwerken an denen zum Teil schon jahrelang gefeilt und gearbeitet, wurde vorziehen kannst. Und das nur wegen der Grafik¬¬ Naja, jedem das seine....
Aber wo bleiben hier die Begründeten Kritiken am Revo? Wäre doch auch mal nett wenn die Xbox 360 und PS3 Fans Kritik an ihren eigenen konsolen ausüben könnten und sagen was ihnen daran nicht gefällt. Und bevor jemand kommt mit "da gibts nichts auszusetzen, die Konsole ist perfekt" ,bitte zuerst die Fanboy-Brille absetzen. Danke ^^

Mugen schrieb:
MoBle schrieb:
Das ist doch völliger Quatsch. Was redet ihr da? Natürlich lege ich auf den Speilspaß wert, aber wenn z.B. die XBOX360 erscheint kommen soviele gute Titel raus die ich niemals durchzogen kann. Wieso sollte ich mich also auf das alte konzentrieren wenn man dann wieder hinterhinkt!?

ALso meine Zeit wäre mir dafür zu schade. Sicher werfe ich mal ab und zu ne alte Gurke rein, aber eher um mal zu sehen wie es früher war, nicht ums es ernsthaft zu spielen.
Die ganzen Xbox 360 Launchgames sind im Produktionsumfang im Gegensatz zu den noch kommenden "current gen" Perlen absolut nicht zu vergleichen. Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz verstehen warum du eine Hand voll, zum Launch zusammengeflickter, Xbox 360 games den Meisterwerken an denen zum Teil schon jahrelang gefeilt und gearbeitet, wurde vorziehen kannst. Und das nur wegen der Grafik¬¬ Naja, jedem das seine....
Aber wo bleiben hier die Begründeten Kritiken am Revo? Wäre doch auch mal nett wenn die Xbox 360 und PS3 Fans Kritik an ihren eigenen konsolen ausüben könnten und sagen was ihnen daran nicht gefällt. Und bevor jemand kommt mit "da gibts nichts auszusetzen, die Konsole ist perfekt" ,bitte zuerst die Fanboy-Brille absetzen. Danke ^^
Sagens wir mal so, du hast keinen Plan. Kameo u. PDZ sind gut 5 Jahre in Entwicklung, und Kameo hat einen Umfang von 25-30 Stunden. Und das nennst du schnell zusammengeflickt ? Vorher informieren, und überlegen, und dann erst Posten. Danke :rolleyes:
P.S. Du wirst schon noch merken was Kameo für ein Meisterwerk ist ! Aber noch viel Spaß mit "current gen" Perlen wie Mario Fußball oder Mario Baseball an denen schon jahrelang gefeilt wird :lol:

Natürlich hab ich keinen Plan, ich hab ein GPS Navigationssystem :lol:
Man darf doch wohl noch einbisschen übertreiben :D
Und ausserdem waren die von dir aufgezählen spiele ja ursprünglich für die Xbox geplant, kameo ja sogar für den Cube, das erklärt schonmal die lange entwicklungszeit. Es brauct halt Zeit ein Game immer und immer wieder zu portieren. Klar sind es gute spiele aber wesswegen muss man darum die anderen Perlen sausen lassen weil man keine Zeit hat? Wenn man die "zusammengeflickten" games auch noch spielen will, ja, dann hat man vielleicht keine Zeit. Ein Xbox 360 game ist ja nicht "besser" nur weil die Grafik schöner ist. Warum dann die alten Perlen sausen lassen?
Edit: Und wenn ich von Perlen spreche meine ich kein "Samsh Football" ¬¬ Ich rede von Shadow of the Colossus, Zelda, Okami usw. Wenn das mal keine Meisterwerke sind^^

@Mugen:
Für die einen ist Grafik halt sehr wichtig, für die anderen halt weniger. Ich selber finde es schade, wenn man nur auf die Grafik achtet, da man dadurch etliche Perlen verpasst.

bei mir gilt folgendes:
-ein Spiel kann mir trotz nicht so guter Grafik Spass machen wenn das Gameplay stimmt
-was nützt mir die tollste Grafik wenn das Gameplay müllig ist

von beiden Punkten gibt es mehr als genug Beispiele...

EDIT:
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Grafik und Gameplay top sind ^^

Mugen schrieb:
Und ausserdem waren die von dir aufgezählen spiele ja ursprünglich für die Xbox geplant, kameo ja sogar für den Cube, das erklärt schonmal die lange entwicklungszeit. Es brauct halt Zeit ein Game immer und immer wieder zu portieren. Klar sind es gute spiele aber wesswegen muss man darum die anderen Perlen sausen lassen weil man keine Zeit hat? Wenn man die "zusammengeflickten" games auch noch spielen will, ja, dann hat man vielleicht keine Zeit. Ein Xbox 360 game ist ja nicht "besser" nur weil die Grafik schöner ist. Warum dann die alten Perlen sausen lassen?
Mir ging es um deine Aussage das es zum Start nur zusammengeflickte Spielchen gibt. Und da bist du total am Ziel vorbeigeschrammt.
Kameo
PDZ
Oblivion
Alle schon ein paar Jahre lang in Entwicklung, wenn das keine Perlen sind weiß ich auch nicht. Auserdem gibts auch noch einige andere guten Games zum Start.

EDIT: Und um es nochmal zu sagen. Ich werde mir Kameo nicht kaufen weil es die schönste grafik hat. Sondern weil es das beste Spiel in diesem Jahr wird, und weil ich schon seit der ankündigung (ca. 2000) darauf warte ! Und das es auch spielerisch überzeugen wird werden auch die letzten Idioten spätestens mit den Reviews bemerken.

Microsoft machts halt geschikt. Sie portieren die games und machen die Xbox Perlen zu Xbox 360 Perlen^^
@Nasagoal
Grafik ist imo sowieso total überbewertet. Klar ist es wichtig, aber es ist ganz bestimmt nicht das wichtigste. Das ist ähnlich wie bei Filmen und Special Effects. Selbst die besten effekte machen einen Film nicht besser. Warum wird Matrix 1 wohl immernoch als der beste Teil in der Trilogie gesehen, wegen den besseren Special effects? :rolleyes:
Es wird viel zu oft einfach nur auf das äussere geschaut und das meine ich jetzt nicht nur auf Games bezogen.
Aber eigentlich wollte ich ja Kritik zu den Nextgen Konsolen höhren, und keine Grafikdiskussion entfachen^^

@Mugen

Schon die XBOX hat gezeigt was anfangs auf der Konsole möglich, grafisch wie spielerisch. Von schnellen Entwicklungen keine Spur.

ABer naja, Du solltest vielleicht nicht von dem Rotz wie WaveRace BS, Luigi, TTT und RR4 auf die XBOX schließen, das sind Nintendo und Sony, die XBOX kommt von MS, die haben lustigerweise schon weit mehr Ahnung als die beiden anderen.

Eben solche Spiele wie Kameo, PGR3 und PDZ etc... Ach ne, lassen wir das. Vorallem weil heutzutage ja noch soviele Spiele mit soviel Liebe und Zeit gemacht werden, genau. Sowie SSX, NFSU und Burnout oder? Ja sicher. Also sorry, aber Kameo PDZ udn PGR3 waren wohl deutlich länger in Entwicklung als die meißten anderen Spiele für den Mainstream Markt.

EDIT: Zum Thema Grafik/Technik. Schonmal dran gedacht ihr Nasen das mir der normale TV auf den Keks geht? Ich will endlich in HDTV zocken!

MoBle, geh bitte da hin wo du hergekommen bist...

Wenn du behauptest, Wave Race sei ein Rotz, dann sind 95% aller XBox SPiele ein Rotz :rolleyes:

Mugen schrieb:
Microsoft machts halt geschikt. Sie portieren die games und machen die Xbox Perlen zu Xbox 360 Perlen^^
@Nasagoal
Grafik ist imo sowieso total überbewertet. Klar ist es wichtig, aber es ist ganz bestimmt nicht das wichtigste. Das ist ähnlich wie bei Filmen und Special Effects. Selbst die besten effekte machen einen Film nicht besser. Warum wird Matrix 1 wohl immernoch als der beste Teil in der Trilogie gesehen, wegen den besseren Special effects? :rolleyes:
Es wird viel zu oft einfach nur auf das äussere geschaut und das meine ich jetzt nicht nur auf Games bezogen.
Aber eigentlich wollte ich ja Kritik zu den Nextgen Konsolen höhren, und keine Grafikdiskussion entfachen^^
Klar ich hab mich am Anfang auch ein bisschen verrarscht Gefühlt als es hieß das es zum 360 Launch kommt. Aber als ich dann bewegte Bilder dazu sah war das schnell vergessen und ich konnte den Entschluss nachvollziehen, den so eine wunderschöne Welt wäre auf der Xbox nicht möglich gewesen, und wie du selber sagst Grafik ist wichtig (fett markiert)!

EDIT: Mit MoBle will ich nichts zu tun haben :shakehead: Wave Race ist nämlich cewl 8-)

MoBle schrieb:
@Mugen

Schon die XBOX hat gezeigt was anfangs auf der Konsole möglich, grafisch wie spielerisch. Von schnellen Entwicklungen keine Spur.

ABer naja, Du solltest vielleicht nicht von dem Rotz wie WaveRace BS, Luigi, TTT und RR4 auf die XBOX schließen, das sind Nintendo und Sony, die XBOX kommt von MS, die haben lustigerweise schon weit mehr Ahnung als die beiden anderen.

Eben solche Spiele wie Kameo, PGR3 und PDZ etc... Ach ne, lassen wir das. Vorallem weil heutzutage ja noch soviele Spiele mit soviel Liebe und Zeit gemacht werden, genau. Sowie SSX, NFSU und Burnout oder? Ja sicher. Also sorry, aber Kameo PDZ udn PGR3 waren wohl deutlich länger in Entwicklung als die meißten anderen Spiele für den Mainstream Markt.

EDIT: Zum Thema Grafik/Technik. Schonmal dran gedacht ihr Nasen das mir der normale TV auf den Keks geht? Ich will endlich in HDTV zocken!
Nintendo Fans sind wohl doch nicht die krassesten ;)
Hättest du gelesen was so geschrieben wurde hättest du dir schonmal den halben Post sparen können. Aber nun bitte Kritik zu Next Gen Konsolen^^

Mugen schrieb:
Edit: Und wenn ich von Perlen spreche meine ich kein "Samsh Football" ¬¬ Ich rede von Shadow of the Colossus, Zelda, Okami usw. Wenn das mal keine Meisterwerke sind^^
Warum die neuen Perlen sausen lassen, um alte Perlen zu zocken. Dreh es wie du willst, es ist schwachsinnig. Shadow of the Colossos und die ganzen japanischen Rollenspiele sind hier Nieschenprodukte und verfehlen absolut meinen Geschmack. Deshalb zocke ich Xbox und werde mir auch diese"Perlen" ohne Herzschmerz durch die Lappen gehen lassen.

nterview mit Jim Merrick von Nintendo

31.10.05 - Meristation.com hat ein Interview mit Jim Merrick, dem Marketing Director von Nintendo of Europe, veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Mario Kart DS soll man nur mit Leuten chatten können, die man kennt. Dadurch soll die Privatsphäre von jungen Nutzern geschützt werden. Jeder Nintendo DS besitzt einen MAC-Code, den man seinen Freunden geben muss, um mit ihnen chatten zu können.

- Der USB Wi-Fi Adapter soll Euro 39,95 kosten und ab dem 25.11.05 in Europa erhältlich sein. Dieser Adapter ist auch mit Revolution kompatibel.

- In Europa sollen über 25.000 Hotspots für die 'Nintendo Wi-Fi Connection' etabliert werden. Dazu plant Nintendo auch, dass man öffentliche Hotspots (z.B. auf dem Flughafen oder in Fast Food Ketten) benutzen kann.

- Ob man für die Errichtung auch mit McDonald's kooperieren wird wie in den USA, ist unklar. Nintendo will sich nicht an einen einzigen Partner binden und stattdessen so viele Hotspots wie möglich mit mehreren Partnern errichten.

- Revolution soll weltweit gleichzeitig erscheinen: Diese Markteinführung soll innerhalb von höchstens 14 Wochen abgewickelt werden, so dass die Konsole in diesem Zeitrahmen in allen Territorien erhältlich sein wird. Merrick hofft, dass es vielleicht sogar noch schneller gehen wird.

- Die Mehrspieler-Modi auf Revolution sollen ähnlich sein wie beim Nintendo DS, so dass mehrere Leute nur ein Spiel benötigen.

- Das Herunterladen von Klassikern ist aus verschiedenen Regionen möglich. So kann ein Europäer Super Mario RPG (SNES) von einem US-Server laden.

- Nintendo 64 Spiele sollen auf Revolution eine bessere Framerate haben, weitere erhebliche grafische Verbesserungen wird es aber nicht geben.

- 2005 werden keine Revolution-Spiele gezeigt.

- Es wird keine bedeutenden Unterschiede in der Grafik zwischen Revolution und den anderen Konsolen geben.

Das kann natürlich nur PR Geschwätz sein, aber ich denke der Revo wird wohl doch mehr koennen als es der Herr Rein vermutet!

Wandhydrant schrieb:
Warum die neuen Perlen sausen lassen, um alte Perlen zu zocken. Dreh es wie du willst, es ist schwachsinnig. Shadow of the Colossos und die ganzen japanischen Rollenspiele sind hier Nieschenprodukte und verfehlen absolut meinen Geschmack. Deshalb zocke ich Xbox und werde mir auch diese"Perlen" ohne Herzschmerz durch die Lappen gehen lassen.

Ich glaube Mugen weiß ganz genau, wie das gemeint war. :)
Natürlich hat das Ganze nur mit dem eigenen Geschmack zu tun. Seine Reaktion lag einfach an der Art von "MoBle".
Wer hier auftaucht und sofort seinen "ungewöhnlichen" Geschmack so massiv und agressiv verallgemeinert stößt eben auf ein Echo.

BjyityBuy schrieb:
Sagens wir mal so, du hast keinen Plan. Kameo u. PDZ sind gut 5 Jahre in Entwicklung, und Kameo hat einen Umfang von 25-30 Stunden. Und das nennst du schnell zusammengeflickt ? Vorher informieren, und überlegen, und dann erst Posten. Danke
Betrachte die Dinge doch mal in Kontext. :rolleyes:
Das gehört aber auch zu CW. Die wenigen objectiven (in dem Fall Mugen) müssen sich dann bei jedem negativen Kommentar als Fanboy oder ähnliches beschimpfen lassen....

Carmack: Xbox 360 > PS3

John Carmack: “Xbox 360 has far and away the best development tools”

John Carmack: “[talks about software development support]…and the hardware is comparable”

Geoff: “So you don’t think PS3 is going to more powerful [than Xbox 360]?”
John Carmack: “PS3 is probably marginally more powerful, in terms of raw flops and graphic operations, but that’s not really the best way to look at things. When you look at these development cycles that stretch over years and years, being 20% easier to develop on is much more important than being 20% more powerful.”

John Carmack: “I make little nitpicky decisions about say, well, I prefer the symmetric approach that MS has over the asymmetric Cell approach, but you can do great games on either one of them, and I make fundamental decisions based on development tools and depth of documentation, which Microsoft has been superior on.”

http://www.gamingeye.com/konsol/xbo...81&PHPSESSID=e07bf86abfb3497c0294ad60fb413910

http://www.ferrago.com/story/6758

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom