2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
America`s Most Wanted schrieb:
Herfoor schrieb:
Sowas wie Eyetoy gab es noch nie im Konsolenmarkt...

DreamEye, Dreamcast, Sega...

solid2snake schrieb:
lies dir nochmal durch was du gequotet hast. ;) dies war eine aussage des Epic chefs.

Weiß ich, aber du gibst es hier schon fast als Tatsache wieder, das Nintendo genau dies tun wird...

nur ist die Dreameye nie erschienen mein lieber. sie wurde nur auf der E3 vorgestellt. genau wie das DVD laufwerk für die Dreamcast.

Herfoor schrieb:
Draygon : Nun ich sehe dein angesprochener Nachteil eher als Vorteil! Dass man halt nicht nur so Spiele haben _muss_

Und mal ehrlich : Am DS siehst du diese Spiele doch auch eher vereinzelt?
Auf dem DS seh ich eine gesunde Mischung aus beidem, dank dem Classic Controller Aufsatz ist das beim Revolution auch möglich, muss man aber erstmal warten bis Spiele angekündigt werden

Herfoor schrieb:
Wie gesagt, es ist ein extremer Denkfehler zu glauben, Sony und MS werden nicht mit neuen Ideen kommen, und dem Nrev in der Marktnische keine Parolie bieten wollen...
Neue Ideen werden sicherlich kommen, in wie weit die dann jedoch genutzt werden bleibt abzuwarten

solid2snake schrieb:
Und die games die auf dem DS funktioniert haben ( Wario Ware Touched ) werden aufm Nrev keinen mehr vorm offen hervor holen. Es müssen komplexe spiele auf heimkonsolen erscheinen und nicht, wie der Epic chef gesagt hat, sinnlose Minigame sammlungen.
Diese "Minigames" verkaufen sich aber erstaunlich gut ;)
Und Wario Ware hat bisher überall funktioniert^^

Iwata hat doch auch schon epische Spiele angekündigt

Jetzt über Spiele zu reden obwohl noch rein gar nichts gezeigt wurde macht aber sowieso keinen Sinn ;)

EDIT: @Gohma
Schön das du die Technik des Revolution schon kennst,erzähl doch mal :)
Ich verlass mich auf das was Iwata gesagt hat, bleibt mir ja keine andere Wahl, da noch niemand weiß was der Revolution wirklich leisten kann

Herfoor schrieb:
Touchscreen gabs auch schon vorher auf einer Handheld Konsole...

Habe auch nie gesagt das der DS der erste war, der dies hat. :)
Er ist aber der erste, der den TS sinnvoll mit eingebaut hat, durch die zwei Screens [auf einem Screen, der sowohl TS als auch Hauptscreen zugleich ist lässt es sich wohl deutlich schwerer mit dem TS steuern]. Dann noch die Microfunktion, also insgesamt ist das schon etwas anders und neu...

Ghoma schrieb:
[...] und die wischiwaschi-Grafik der aktuellen Konsolen...

:lol:

solid2snake schrieb:
nur ist die Dreameye nie erschienen mein lieber. sie wurde nur auf der E3 vorgestellt.

Naja wie schonmal gesagt, im klauen von guten Ideen war Sony schon immer gut. :)

wie waren wenigstens die ersten die sich getraut haben sowas zu veröffentlichen. Nintendo hätte es ja genauso machen können. genau wie das online gaming aufm Cube.

solid2snake schrieb:
wie waren wenigstens die ersten die sich getraut haben sowas zu veröffentlichen. Nintendo hätte es ja genauso machen können. genau wie das online gaming aufm Cube.

Also wenn wir schon weiterhin im Niveau abrutschen müssen: Nintendo waren die ersten, die einen Analog-Stick im Konsolengeschäft nutzen wollten. Sega erkannte diese neue Technik als genial an, und kaufte das Patent, Sony hingegen sah es als Zeitverschwendung. Naja, zumindest so lange, bis man den Fehler eingesehen hatte, und die Idee "übernommen" hat. Nintendo waren auch die ersten, die einen Controller vibrieren ließen. :)

Btw. denke ich, das Sega DreamEye bei einem größeren Erfolg der Dreamcast durchaus veröffentlicht hätte.

America`s Most Wanted schrieb:
solid2snake schrieb:

Also wenn wir schon weiterhin im Niveau abrutschen müssen: Nintendo waren die ersten, die einen Analog-Stick im Konsolengeschäft nutzen wollten. Sega erkannte diese neue Technik als genial an, und kaufte das Patent, Sony hingegen sah es als Zeitverschwendung. Naja, zumindest so lange, bis man den Fehler eingesehen hatte, und die Idee "übernommen" hat. Nintendo waren auch die ersten, die einen Controller vibrieren ließen. :)

dafür hatte SEGA als erstes im videospiel markt CD groß eingeführt während nintendo noch mir ihren modulen rumspielten. außerdem hatte Sony den spielern dank des guten steuerkreuzes die wahl gelassen ob sie mit stick oder kreuz zocken wollten. Beim N64 ging es nur mit stick. ich besitze kein spiel fürn N64 was auch das digitalkreuz unterstütze. und komm mir nicht dass das veraltet ist. ich zocke heute immernoch mit dem steuerkreuz.

solid2snake schrieb:
Beim N64 ging es nur mit stick. ich besitze kein spiel fürn N64 was auch das digitalkreuz unterstütze.

Ich besitze komischerweise mindestens sieben. :)
Und du brauchst mir nicht mit Sega kommen, ich weiß das Sega sehr, sehr viel für den Videospielemarkt getan hat, deswegen verehre ich sie ja so wie ich Nintendo verehre. Und auch Sony hat imo vieles für den Videospielemarkt getan, ihre Weiterentwicklung des Rumble-Pacs ist imo genial, aber eben nur eine Weiterentwicklung. Und die Sache mit der Wahl zwischen Analog-Stick und Digi-Kreuz: Das hat Sega bei der Dreamcast imo besser in der Handhabung hinbekommen als Sony damals und Nintendo heute.

und komm mir nicht dass das veraltet ist. ich zocke heute immernoch mit dem steuerkreuz.

Ich ebenso. Vieleicht solltest du solche Unterstellungen lassen wie das ich das Digi-Kreuz als veraltet empfinden würde.

du redest aber so als wäre Nintendo die offenbarung des marktes. ist halt geschmackssache, aber für mich ist nintendo halt ein haufen kinder, die nix auf die reihe bringen>Yamauchi. früher waren sie viel besser als heute.

solid2snake schrieb:
du redest aber so als wäre Nintendo die offenbarung des marktes. ist halt geschmackssache, aber für mich ist nintendo halt ein haufen kinder, die nix auf die reihe bringen>Yamauchi. früher waren sie viel besser als heute.

Was bitteschön ist den an Nintendo kindisch? Das neue Marketing zum Revolution ist doch sehr Lifestyle mäßig aufgezogen

Das es nicht jeder mag ist klar, versteh ich auch, wäre ja schlimm wenn alle dasselbe mögen, nur sollte man es nicht auf Teufel komm raus schlecht reden ohne es getestet zu haben (damit bist jetzt nicht du gemeint)

Btw. Nintendo sind auch nicht die einzigen die meinen das Spiele zu kompliziert werden

Bruno Bonnell (Atari)
...Nach seiner Ansicht wollten moderne Käufer gestraffte, kurze Titel, in die man unmittelbar einsteigen könne. Wenige Sekunden nach dem Start müsse man mitten im Spiel sein....

Ach und bevor wieder jemand meckert, wir sind nicht die Hauptzielgruppe von Nintendo/Sony/MS
Und es schließt nicht automatisch aus das auch komplexe und "große" Spiele erscheinen werden ;)

solid2snake schrieb:
[...], aber für mich ist nintendo halt ein haufen kinder, die nix auf die reihe bringen>Yamauchi.

Hm, wenn ich diese Aussage richtig interpretiere ist "nix auf die Reihe bringen" gleichzusetzen damit, das Yamauchi dafür verantwortlich ist.

früher waren sie viel besser als heute.

Du meinst als Yamauchi noch der Chef war und nicht wie heute Iwata? :)

solid2snake schrieb:

:lol:

jaja..... früher war alles besser ;)

solid2snake schrieb:
na vielleicht noch ein paar haltlose beschuldigungen?
komm da muss dir doch noch was einfallen... hoppp hopp!!

Jedem seine Meinung....
Ich finde jedenfalls Nintendos Firmenpolitik okay! Die richten sich kaum nach der Konkurrenz! Die haben ihren eigenen Kopf......

soooo...
ich bitte hiermit mal alle kritiker des nrev sich einmal zu melden und mir zu sagen, was sie an dem nrev stört!
was könnt ihr begründet am nrev aussetzen!
nennt mir mal irgendetwas außer hd-tv!

HDTV

lol

ne also mich nervts zb keine launchliste bzw irgendwelche spieleankündigunen,wozu die geheimnisstuerei?
X360 launched bald,nintendo sollte doch mal die hüllen fallen lassen.

Gut find ich:
Preis (denke so 200-250)
releaee mitte 06
Mario 128
MP3

was den controller angeht will ichs selber "fühlen" bevor man irgendwelche aussagen machen kann.

Pfanne schrieb:
soooo...
ich bitte hiermit mal alle kritiker des nrev sich einmal zu melden und mir zu sagen, was sie an dem nrev stört!
was könnt ihr begründet am nrev aussetzen!
nennt mir mal irgendetwas außer hd-tv!

öhm..ich hab nix gegen den nrev....aber kaufen werd ich ihn mir nicht..hab keine lust mit ner fernbedienung vorm fernseherv rumzuwedeln..ich will mich beim zocken nach der arbeit entspannen ;)

@ billy...
joa aber das mit der geheimniskrämerei hat ja nichts mit dem revo als konsole an sich zu tun...
aber hat recht geht mir langsam auch schon auf die nüsse ;)
aber ich denke wir werden noch etwas vorm xbox360 launch erfahren!
btw wann launcht die 360 eigentlich in amerika?

@shaoli...
naja jedem das seine ^^

Pfanne schrieb:
@ billy...
joa aber das mit der geheimniskrämerei hat ja nichts mit dem revo als konsole an sich zu tun...
aber hat recht geht mir langsam auch schon auf die nüsse ;)
aber ich denke wir werden noch etwas vorm xbox360 launch erfahren!
btw wann launcht die 360 eigentlich in amerika?

@shaoli...
naja jedem das seine ^^

Naja ich will schon wissen was für games in arbeit sind fürn revo,vorallem den bereich 2dshooter würde mich intressiern,wenn der controller ja wie geschaffen dafür ist.

X360 released in 3 wochen bei den Amis

oh schon so früh? ;)
hmmm da muss ja echt bald was von n1nt3nd0 kommen!
und ich glaube du meintest auch 3d shooter und nicht 2d oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom