2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
oh schon so früh? ;)
hmmm da muss ja echt bald was von n1nt3nd0 kommen!
und ich glaube du meintest auch 3d shooter und nicht 2d oder?

yo hab mich vertippt :)
obwohl 2d shooter auch fein wären....

schaoli schrieb:
öhm..ich hab nix gegen den nrev....aber kaufen werd ich ihn mir nicht..hab keine lust mit ner fernbedienung vorm fernseherv rumzuwedeln..ich will mich beim zocken nach der arbeit entspannen ;)
Gamen eignet sich aber nicht sonderlich gut zum "entspannen", besonders bei den "komplexen" Spielen :P Ich stell mir das eigentlich nicht sonderlich anstregend vor, man kann auf der Couch liegen und mit einer Hand etwas rumwedeln^^

Ich bin zwar pro Revolution, aber ich zähle mal trotzdem einige Punkte auf die mich stören:
1. Dass er, nach der grösse zu urteilen, ein externes Netzteil haben wird(wahrscheinlich). Ich finde sowas einfach lästig, besonders wenn man die Konsole oft zu Freunden transportieren will.
2. Dass man die DVD Abspielfunktion zusätzlich nachrüsten muss. Also bitte... warum muss man das nachrüsten? warum kann der Revo dass nicht schon von Anfang an? Er bringt doch alles mit was dazu nötig ist. das hat mich schon bei der Xbox gestört das man die DVD abspielfunktion so zu sagen freischalten musste, auch wenn ich keine xbox habe, aber sowas finde ich geht schon fast etwas in Richtung Abzocke.
3. Die voraussichtlich fehlende Voice Chat Funktion im Online Modus. Mit der Nunchuck Expansion lässt sich ja kein Headset mehr anbringen, was mich zu der Vermutung bringt dass man, wenn man diese verwendet, kein Headset oder Mikro mehr anschliessen kann, was mich wiederum zu der Vermutung fürhrt dass kein Voice Chat vorhanden sein wird, was glaube ich von Nintendo in einem Interview auch mal erwähnt worden ist. Es wurde sowas ähliches gesagt wie "Die Wifi Connection wird keine Voice Chat funktion haben", ich versuch mal die Quelle zu finden.

JA, man kann auch als Fan Kritisch sein! Ich wäre froh wenn das alle mal versuchen würden^^

mugen deine einstellung finde ich gut!
wo du das mit dem voice chat ansprichst!
das is wirklich äererlich...
aber ich denke wir werden sehen!
also es müsste schon eine vernünftige kommunikationmöglichkeit (puhh das isn wort...) bei der wifi-connection geben da hast du recht!..
was das externe netztteil angeht... das hat mich eigentlich nie gestört!..
is ja nich vile schwerer zu transportieren als nen stinknormales kabel!

Mich stört es ja schon dass ich die Kabel auch noch mittschleppen muss :lol:
Das mit dem Voice Chat finde ich auch extrem schade falls es wirklich keinen geben sollte. Damit fallen schonmal einige Ideen für Online Spiele weg. Vielleicht irre ich mich da aber auch. Man könnte ja auch z.B. eine art Zwischendings machen bei der man das Headset am Controller anschliesst und am hinteren Teil des Anschlusses nochmal eine Expansion angeschlossen werden kann (ich hoffe mal das war verständlich). Oder anders, Online Spielt man ja sowieso meistens alleine, also könnte man ja auch das Headset als einen Controller erkennen. Dann könnte man sogar immernoch zu 2t Online Spielen. Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt^^

Mugen schrieb:
Gamen eignet sich aber nicht sonderlich gut zum "entspannen", besonders bei den "komplexen" Spielen :P Ich stell mir das eigentlich nicht sonderlich anstregend vor, man kann auf der Couch liegen und mit einer Hand etwas rumwedeln^^

Ich bin zwar pro Revolution, aber ich zähle mal trotzdem einige Punkte auf die mich stören:
1. Dass er, nach der grösse zu urteilen, ein externes Netzteil haben wird(wahrscheinlich). Ich finde sowas einfach lästig, besonders wenn man die Konsole oft zu Freunden transportieren will.
2. Dass man die DVD Abspielfunktion zusätzlich nachrüsten muss. Also bitte... warum muss man das nachrüsten? warum kann der Revo dass nicht schon von Anfang an? Er bringt doch alles mit was dazu nötig ist. das hat mich schon bei der Xbox gestört das man die DVD abspielfunktion so zu sagen freischalten musste, auch wenn ich keine xbox habe, aber sowas finde ich geht schon fast etwas in Richtung Abzocke.
3. Die voraussichtlich fehlende Voice Chat Funktion im Online Modus. Mit der Nunchuck Expansion lässt sich ja kein Headset mehr anbringen, was mich zu der Vermutung bringt dass man, wenn man diese verwendet, kein Headset oder Mikro mehr anschliessen kann, was mich wiederum zu der Vermutung fürhrt dass kein Voice Chat vorhanden sein wird, was glaube ich von Nintendo in einem Interview auch mal erwähnt worden ist. Es wurde sowas ähliches gesagt wie "Die Wifi Connection wird keine Voice Chat funktion haben", ich versuch mal die Quelle zu finden.

JA, man kann auch als Fan Kritisch sein! Ich wäre froh wenn das alle mal versuchen würden^^

Punkt 1 ist ja halb so schlimm! Immerhin ist die Konsole selbst dafür kleiner...
Punkt 2 sollte heute auch niemanden mehr stören! Jeder hat mindestens ein DVD-Player daheim! Die werden einem ja regelrecht hinterhergeschmissen! Mit wäre der Revolution wohl mindestens 30€ teurer....
Punkt 3 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Immerhin soll der Revolution doch Onlinegaming ermöglichen, warum sollte Voicechat nicht möglich sein? ....

@Junkman
Natürlich ist es nicht "schlimm" dass das Netzteil extern ist, aber eine interne lösung wäre mir doch lieber, aber ich kann damit leben. Zum DVD player, mich störts schon. Das alle schon einen haben ist imo kein gutes Argument. Und wieso sollte der Revo mit DVD palyer 30 € teurer sein? Er bringt doch schon alles mit was ein DVD Player braucht. Aber vieleicht sind es ja auch Lizenztechnische Gründe. Zum Voice Chat, wie gesagt ich hab das mal in einem Interview gelesen und wie ich schon erwähnt habe, wo das Headset oder Mikro anbringen? naja, die 2.Frage habe ich ja selbst schon beantwortet aber trotzdem bleibt das statement seitens Nintendo. (hab die quelle leider noch nicht gefunden)

@One Winged Angel
Ich hab Hoffnung^^
Der Durchschnitts CW User ist im Vergleich zu anderen Foren ja doch relativ kritisch, Aussnahmen gibts ja Bekanntlich immer ^^

30 euro teurer wird der revo mit dvd player wohl nicht, soweit ich weiß ist die abgabe an die Filmindustrie 20 Euro pro Gerät...

Aber ich denke der Revo wird von anfang an DVDs abspielen, das bestätigte vor kurzem ein Nintendo Sprecher afaik.

XBOX360 hat auch ein externes Netzteil. Wer weiß was die PS3 im Endeffekt bekommt...

Ich denke alle bekommen ein externes Nezteil, ist auch thermisch besser, ein netzteol wird ja brutal warm

Ich denke sowohl Nintendo als auch Microsoft und Sony sollten langsam mal soviel Erfahrung haben mitzudenken und in Sachen Netzteil/Hitzeentwicklung die richtige Entscheidung zu treffen. Soviel wird man doch wohl erwarten können.

Trotzdem:
Wie gut, dass ich mir alles erstmal aus der Ferne anschaue, allen drei NextGen-Konsolen aufgeschlossen bin, aber trotzdem erstmal abwarte und die ganzen PS2-Kracher zocke. :)

nasagoal schrieb:
Ich denke sowohl Nintendo als auch Microsoft und Sony sollten langsam mal soviel Erfahrung haben mitzudenken und in Sachen Netzteil/Hitzeentwicklung die richtige Entscheidung zu treffen. Soviel wird man doch wohl erwarten können.

Trotzdem:
Wie gut, dass ich mir alles erstmal aus der Ferne anschaue, allen drei NextGen-Konsolen aufgeschlossen bin, aber trotzdem erstmal abwarte und die ganzen PS2-Kracher zocke. :)

Äh!?!? Ahaa.. und das wiederum finde ich äusserst amüsant. PS2 Kracher... :lol: :lol:

MoBle schrieb:
nasagoal schrieb:

Trotzdem:

Äh!?!? Ahaa.. und das wiederum finde ich äusserst amüsant. PS2 Kracher... :lol: :lol:
Genau. Ich warte noch auf einen Cube-Kracher und ca. 10 PS2-Kracher. Wenn du ein Problem damit hast, ist mir das ziemlich egal. Dass du mal wieder ein neuer Sony-Basher bist, merkt man ja sowieso gleich nach den ersten Posts... naja, mal abwarten was die Zukunft bringt :rolleyes:

nasagoal schrieb:
MoBle schrieb:
nasagoal schrieb:

Trotzdem:

Genau. Ich warte noch auf einen Cube-Kracher und ca. 10 PS2-Kracher. Wenn du ein Problem damit hast, ist mir das ziemlich egal. Dass du mal wieder ein neuer Sony-Basher bist, merkt man ja sowieso gleich nach den ersten Posts... naja, mal abwarten was die Zukunft bringt :rolleyes:

Naja, mit der XBOX könnte ich ja heute noch leben, aber mit den anderen beiden? Sorry, dann noch lieber PC. PS2 ist doch grafisch unerträglich, Cube ist naja.. Im Zeitalter von der XBOX360 die bald erscheint wäre mir das eindeutig zu schlecht. Ich habe sicher kein problem das Du damit spielst, aber ich für mich hätte damit ein problem, sprich, es würde mir mit diesem alten Zeug kein Spaß mehr machen.

MoBle geh wieder dahin wo du herkommst.. Mit unreifen Menschen ist immer so mühsam zu "reden"...

:rolleyes:

@MoBle:
Kein Problem, mir ist Grafik halt nicht soo wichtig, deshalb zocke ich auch heute noch oft mit SNES, PS1 usw., da ich persönlich dort mehr Spielspass finde als bei der aktuellen Konsolengeneration. Ich respektiere aber naürlich auch deine Einstellung, kommt halt drauf an worauf man Wert legt.

@Ice:
Da kann man nichts machen. Gibt halt leider viele, die Spielspass über Grafik definieren. Von wegen "sieht das geil aus, geiles Spiel :o"... brauchst bloss mal zum Media Markt gehen und die kleinen Kiddies beobachten ^^

Das ist doch völliger Quatsch. Was redet ihr da? Natürlich lege ich auf den Speilspaß wert, aber wenn z.B. die XBOX360 erscheint kommen soviele gute Titel raus die ich niemals durchzogen kann. Wieso sollte ich mich also auf das alte konzentrieren wenn man dann wieder hinterhinkt!?

ALso meine Zeit wäre mir dafür zu schade. Sicher werfe ich mal ab und zu ne alte Gurke rein, aber eher um mal zu sehen wie es früher war, nicht ums es ernsthaft zu spielen.

MoBle schrieb:
Das ist doch völliger Quatsch. Was redet ihr da? Natürlich lege ich auf den Speilspaß wert, aber wenn z.B. die XBOX360 erscheint kommen soviele gute Titel raus die ich niemals durchzogen kann. Wieso sollte ich mich also auf das alte konzentrieren wenn man dann wieder hinterhinkt!?

ALso meine Zeit wäre mir dafür zu schade. Sicher werfe ich mal ab und zu ne alte Gurke rein, aber eher um mal zu sehen wie es früher war, nicht ums es ernsthaft zu spielen.
Siehst du, du bist offiziell DISQUALLIFIZIERT!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom