2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@solid2snake
man hampelt nicht rum, lest euch doch mal Interviews durch mit Leuten die schon gespielt haben oder schaut euch das Roundtable von 1up an, ich versteh nich wie man was verflucht ohne es überhaupt wenigstens in Benutzung gesehen zu haben

@Mark Reins blabla
Grafik mag zwar schön und gut sein, aber mit sicherheit nicht das wichtigste
Wer versucht den Mainstream (=mehr Kunden) mit Grafik zu lockern wird nicht viel Chancen haben, welche Produkte haben sich diese Generation denn so gut verkauft? EyeToy, Singstar z.B. warum? Weil sie so einfach zu bedienen sind, es jeder versteht und es Spaß macht, darauf setzt Nintendo jetzt auch.
Ich seh es ja schon wenn ich hier mit Freunden spiele, die nehmen den Controller in die Hand und fragen erstmal welche Knöpfe man drücken muss und während dem Spiel wird immer wieder auf den Controller geguckt wo die Knöpfe nochmal waren.
Und einfachere Steuerung heißt ja nicht gleich einfache Spiele (von der komplexität her)

Draygon : Eben, und wer hat es am bessten geschafft den Mainstream zu bedienen?
Sony! und nicht Nintendo...

Eben mit den Eyetoys, Singstar + co. Aber Vorteil von Sony ist halt IMO dass es optional ist dieses zu nutzen! Dank ihrer Schnittstellen kann Sony weiterhin auch mit anderen neuen _Ideen_ kommen.
Und gute Grafik, HD, Physikspielereien, starke K.I usw usf wird von Sony (oder auch MS) nicht schon am Anfang quasi ausgeschlossen! Bei Nintendo kann man aber schon davon reden...sie engen sich quasi selbst ein!

Ausserdem : Solange Nintendo es nicht fertigbringt, sämtliche Genres zu bedienen (so wie es MS und Sony tun), wird Nintendo auch nie Marktführer werden im Konsolenmarkt.

Herfoor schrieb:
jetzt gehts wieder los :

Sinnlose Behauptung

:lol:

bist so vorhersehbar :blushed:

Naja, btT^^

Also was ist nun an Mark Rein's Text so....lächerlich?

Vielleicht ist nicht Mark Reins Text lächerlich,denn die Behauptung das es nur simple Arcade Games auf dem Revolution gäben könnte,das kann durchaus eintreffen und wäre sehr ärgerlich.

Es ist aber die Art und Weise wie er es vorträgt.Total unprofessionell.Der benimmt sich wie ein Kleinkind.Und selbst wenn die Techniik in dieser Generation das wichtigste ist,was kommt dann in der nächsten oder übernächsten?

Ich sehe das so:

Wir hatten den Schritt von 2D auf 3D und langsam reizen wir das aus.Die Diskussionen um besseres Gameplay und Grafik gab es schon vor dem Launch der Xbox.Hab noch n Interview von so einem Kerl von MS der mit der Computer Bild Spiele darüber diskutiert.

Schon damals wurde angekündigt das durch bessere Physik und blablabla... besseres Gameplay möglich sei.

Jetzt sind wir wieder an diesen Punkt angelangt.Es muss bald ein Schritt in Richtung Holografie bzw. Virtual Reality gelingen.

Draygon schrieb:
@solid2snake
man hampelt nicht rum, lest euch doch mal Interviews durch mit Leuten die schon gespielt haben oder schaut euch das Roundtable von 1up an, ich versteh nich wie man was verflucht ohne es überhaupt wenigstens in Benutzung gesehen zu haben

ok, rumhampeln war der falsche ausdruck, aber jedenfalls fokosiert nintendo die gesamte konsole auf diesen controller. ich bin ein nintendofan, aber einer der alle zwei jahre ein Zelda in mega grafik will und auch sein F-Zero nicht vermissen will. Nintendo könnte natürlich ein meilenstein gelingen, oder halt ihr gesamten franchise in den dreck ziehen und ihre fans verlieren. ist natürlich nur meine meinung.

man sieht es ja aufm DS, dass Firmen einfach irgendwie den touchscreen benutzen. nur damit die spieler denken dass es fürn DS optimiert ist, siehe Mario Kart oder Asphalt Urban GT.

Nun, ich denke, MS und auch Sony werden bei ihren Konsolen mit massivst genialen Ideen kommen..

Eyedentify z.B
Das geht IMO ein Schritt in Richtung Zukunft...
MS wird sicher auch noch mit Ideen kommen, die Konsolen werden mit Sicherheit nicht auf ihrem derzeitigen Status "beschnitten" sein. Das ist IMO ein starker Denkfehler vieler Nrev Befürworter.

Herfoor schrieb:

Eben mit den Eyetoys, Singstar + co. Aber Vorteil von Sony ist halt IMO dass es optional ist dieses zu nutzen! Dank ihrer Schnittstellen kann Sony weiterhin auch mit anderen neuen _Ideen_ kommen.
Den Weg zum einfachen Interface führt Nintendo weiter und es ist die Hauptsteuereinheit und nicht wie bei Sony eine nette kleine Spielerei

EDIT: Und imo die einzige Möglichkeit die Nintendo bleibt um wieder Erfolg zu haben, beim Technik wettrüsten bzw. wenn man beim Standard bleibt hat man nicht viel Erfolg, wie man momentan schon sehen kann

Herfoor schrieb:
Und gute Grafik, HD, Physikspielereien, starke K.I usw usf wird von Sony (oder auch MS) nicht schon am Anfang quasi ausgeschlossen! Bei Nintendo kann man aber schon davon reden...sie engen sich quasi selbst ein!
Wo bitte schließt Nintendo gute Grafik, KI und Physik aus? Es wurd immer gesagt das Nintendo ebenbürtige Hardware bieten wird (auf normalen TVs)

Das sie kein HD unterstützen find ich auch blöd von Nintendo, aber das jetzt so hinzustellen als hätte Nintendo dadurch schon von Anfang an verloren ist imo viel zu übertrieben, wenn der Revolution scheitert, dann wegen dem Controller und weil er nicht gut genug benutzt wird, aber nicht wegen fehlender HD-Fähigkeit

EDIT: @s2s
Lad dir das Roundtable von 1up runter (oder kauf die die neue GEE, da ist das drauf), dort wird sehr schön erklärt wie der Controller funktioniert und wie man damit spiel

Herfoor schrieb:
Aber Vorteil von Sony ist halt IMO dass es optional ist dieses zu nutzen! Dank ihrer Schnittstellen kann Sony weiterhin auch mit anderen neuen _Ideen_ kommen.

Und genau durch dieses optionale Nutzen wird es imo nur weiterhin für Minispiele u.ä. auf der PS3 genutzt.

Bei Nintendo kann man aber schon davon reden...sie engen sich quasi selbst ein!

Wieso? Weil sie kein HDTV unterstützen? Denn das ist bislang der einzige bekannte technische Unterschied. Sicher, Nintendo selbst hat gesagt, das der NRV weniger Power als die Konkurrenz hat, aber wie viel genau, das wurde nicht gesagt.

solid2snake schrieb:
man sieht es ja aufm DS, dass Firmen einfach irgendwie den touchscreen benutzen. nur damit die spieler denken dass es fürn DS optimiert ist, siehe Mario Kart oder Asphalt Urban GT.

Bei AUGT nutzt man den TS gar nicht, denn Rennspiele brauchen dieses Feature nicht, um gut zu sein. Im Gegenteil, nutzen sie dieses Feature, ist es nur eine Verschlimmerung, siehe Ridge Racer DS.

Draygon : Dass der Nrev keine ebenbürdige Hardware haben wird, haben wir schon oft genug diskutiert, und kamen zu keiner Schlussfolgerung. Daher hätt es jetzt auch kein Sinn ;) Wir werden es ja sehen, und merken, dass ich Recht hatte! ;)

Den Weg zum einfachen Interface führt Nintendo weiter und es ist die Hauptsteuereinheit und nicht wie bei Sony eine nette kleine Spielerei

Macht Sony doch auch?

Und genau durch dieses optionale Nutzen wird es imo nur weiterhin für Minispiele u.ä. auf der PS3 genutzt.
Dir rat ich auch an, schau dir Eyedentify an! Das wird ein komplettes Spiel, mit Eyetoy2 Bedienung und Mikro...

Dh der Kontroller wird da erst garnicht benutzt! Und ein Minigame wird es auch nicht sein!

@Herfoor
Minispiele war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, ich mein eher das es nur für vereinzelte Spiele gebraucht wird und der großteil der Entwickler sich nicht darum kümmert, beim Revolution muss man kreativ sein ;)

Was die Grafik angeht, wir werden ja sehen :P

Herfoor schrieb:
Dir rat ich auch an, schau dir Eyedentify an! Das wird ein komplettes Spiel, mit Eyetoy2 Bedienung und Mikro...
Dh der Kontroller wird da erst garnicht benutzt! Und ein Minigame wird es auch nicht sein!

Und danach? Was wird danach? Es wird imo wohl bei diesem einen Spiel bleiben, eben weil es optional ist. Oder es wird wie bei EyeToy verschiedene Editionen von ein und dem selben Spielprinzip geben...

Draygon : Nun ich sehe dein angesprochener Nachteil eher als Vorteil! Dass man halt nicht nur so Spiele haben _muss_

Und mal ehrlich : Am DS siehst du diese Spiele doch auch eher vereinzelt?

Wie gesagt, es ist ein extremer Denkfehler zu glauben, Sony und MS werden nicht mit neuen Ideen kommen, und dem Nrev in der Marktnische keine Parolie bieten wollen...

@AMW : Nun, es heist abwarten. Sony hat 3 Spiele angekündigt mit Eyetoy2. D.h auch mit dreidimensionaler Raumerfassung, "Person" im Spiel, usw usf...

Ich denk mal, von Sony selbst wird es schon einige Spiele mit der Funktion geben. Von den Dritthersteller...nunja, abwarten! Jedenfalls wird die Eyetoy2 Cam mehr als nur ein Gimmick sein, wie bisher. Erfolgreich war sie jedenfalls, und hat auch _neue_ Kundschaften angesprochen.

Nintendo's Ziel hat Sony diese Generation schon geschafft!

Herfoor schrieb:
Wie gesagt, es ist ein extremer Denkfehler zu glauben, Sony und MS werden nicht mit neuen Ideen kommen, und dem Nrev in der Marktnische keine Parolie bieten wollen...

Ja im kopieren von guten Ideen waren sie schon immer gut. :)

@AMW : Nun, es heist abwarten. Sony hat 3 Spiele angekündigt mit Eyetoy2. D.h auch mit dreidimensionaler Raumerfassung, "Person" im Spiel, usw usf...

Ja genau, es heißt abwarten. Abwarten bei Nintendo, abwarten bei Sony, und auch abwarten bei MS. Das manche das nicht können und Prognosen abgeben müssen [wie dieser Epic-Typ] ist aber auch klar...

Nintendo's Ziel hat Sony diese Generation schon geschafft!

Ja und nein. Sony hat es mit Minispielen geschafft, Nintendo denke ich will wie Sony es auch in der nächsten Generationen mit "richtigen" Spielen schaffen.

Draygon schrieb:
EDIT: @s2s
Lad dir das Roundtable von 1up runter (oder kauf die die neue GEE, da ist das drauf), dort wird sehr schön erklärt wie der Controller funktioniert und wie man damit spiel

ich weiß wie der Nrev Controller funktioniert. Ich bin kein fanboy der einfach nonsense labert ohne die hintergründe zu wissen.

und es geht in meiner kritik eher darum wie der controller benutzt werden wird von Nintendo. Nintendo hat meiner meinung nach gemerkt dass sie auf der gleichen ebene nicht bestehen können und haben einfach die "ebene" gewechselt. Ob dies jetzt der richtige weg war wird man sehen. Und die games die auf dem DS funktioniert haben ( Wario Ware Touched ) werden aufm Nrev keinen mehr vorm offen hervor holen. Es müssen komplexe spiele auf heimkonsolen erscheinen und nicht, wie der Epic chef gesagt hat, sinnlose Minigame sammlungen.

America`s Most Wanted schrieb:
Herfoor schrieb:

Ja im kopieren von guten Ideen waren sie schon immer gut. :)

Sowas wie Eyetoy gab es noch nie im Konsolenmarkt...

Draygon schrieb:
Herfoor schrieb:

EDIT: Und imo die einzige Möglichkeit die Nintendo bleibt um wieder Erfolg zu haben, beim Technik wettrüsten bzw. wenn man beim Standard bleibt hat man nicht viel Erfolg, wie man momentan schon sehen kann

Wenn Nintendo schlau wäre hätten sie sowohl starke Technik als auch ihre Pseudo-Revolution unter einem Hut gebracht! So bleibt NFans nur der Controller, eine verglichen zu PS3&Xbox360 stark verminderte Physik- und KI-Qualität und die wischiwaschi-Grafik der aktuellen Konsolen...

Draygon schrieb:
Herfoor schrieb:
Wo bitte schließt Nintendo gute Grafik, KI und Physik aus? Es wurd immer gesagt das Nintendo ebenbürtige Hardware bieten wird (auf normalen TVs)

Das sie kein HD unterstützen find ich auch blöd von Nintendo, aber das jetzt so hinzustellen als hätte Nintendo dadurch schon von Anfang an verloren ist imo viel zu übertrieben, wenn der Revolution scheitert, dann wegen dem Controller und weil er nicht gut genug benutzt wird, aber nicht wegen fehlender HD-Fähigkeit

720p gegenüber 480p bedeutet dreifache Auflösung; dreimal soviel Pixel bedeuten ein dreifacher Detailgrad. Also komm nicht damit dass der Rev gleichwertige Grafik darstellen könnte. :lol: Das ist schon physikalisch nicht möglich.

America`s Most Wanted schrieb:
solid2snake schrieb:
Es müssen komplexe spiele auf heimkonsolen erscheinen und nicht, wie der Epic chef gesagt hat, sinnlose Minigame sammlungen.

Jetzt musst du mir nur noch zeigen, wo Nintendo selbst gesagt hat, das sie nur noch Minispiele entwickeln werden. :)

lies dir nochmal durch was du gequotet hast. ;) dies war eine aussage des Epic chefs.

Wo mir viele Nrev befürworter immer ausweichen ist folgendes :

Solange Nintendo es nicht schafft, alle Genres zu bedienen, werden sie auch kein Erfolg haben, dh kein ersten Platz belegen.

Nun, wie wär es mal mit einer antwort? ;)

nicht mit den Funktionen! ;) bzw nicht auf diese Art und Weise wie bei der Eyetoycam.

Wenn du es aber so siehst :

Touchscreen gabs auch schon vorher auf einer Handheld Konsole...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom