2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Das hat nichts mit
geschickte markt strategien.
zu tun,
ms ist durch geschickte markt strategien und nicht durch geld an das quasi os monopol gekommen, da kannst drehen was willst.
stell dir vor.. auch ms hat mal klein angefangen.

nightelve schrieb:
Und sag du mir bitte mal, wo der Unterschied zwischen MS und EA liegt?
sorry, der vergleich ms - ea is mir schlichtweg zu dumm als das ich mich noch damit befassen würde.

komm hör auf mit dem mist, ich find diese ständigen ms hass paraden hier absolut lächerlich und das wird sich nicht ändern, da kannst du und all die andern drauf rumreiten wie ihr wollt.

*... bööööses ms - kommt einfach in den konsolenmarkt und drückt die preise*

konkurrenz belebt den markt, was für uns kunden nur von vorteil ist !

@termi
hör auf... werd nicht mit dir diskutieren, deine ziele sind mir inzwischen mehr als klar.

nightelve schrieb:
und zerstört die Konkurrenz!

Warum? Die anderen können es sich einfach nicht so leisten wie MS!
bla bla böses ms.. bla bla
:neutral:

zum einen sagst du die xbox360 hat keine chance gegen ps3 (was wohl so sein wird) und handkehrum soll ms sony gleich das geschäft vermasseln... resp. sogar zerstören ?
ne is gut jetzt...

mia.max schrieb:
nightelve schrieb:
Dieser Trend war bei den Betriebsystemen und dieser Trend ist auch jetzt im Medienmarkt (Konsolenmarkt).
ms ist nicht durch die milliarden zu dieser os stellung gekommen, sondern durch sehr geschickte markt strategien.

Ja nennt man klauen, erpressen, Mit Anwälten Gegner zubombardieren, zukaufen was man nicht versteht und so weiter..

MS ist SICHER NICHT durch Technische Fähigkeiten. Damals gab es weitaus bessere Betriebsysteme.

Die Eltern von Bill waren keine "Nichtse". Bills Vater war Anwalt und die Mutter war mal im Vorstand von IBM.

mia.max schrieb:
nightelve schrieb:
Dieser Trend war bei den Betriebsystemen und dieser Trend ist auch jetzt im Medienmarkt (Konsolenmarkt).
es ist nunmal so, dass jede firma den grössten marktanteil anstrebt, das is bei sony so wie auch bei ms und nintendo.

ja das ist so. Nur weder Nintendo noch Sony können das einfach so schaffen während MS durch illegale Monopole einfach mal 2 Milliarden Verlust kassieren kann. Das ist Wettbewerbsverzerrung und SO kein wirklicher Wettbewerb.

quote="mia.max"]
nightelve schrieb:
Mir persönlich wäre es Recht wenn MS diese Generation wieder nur rote Zahlen schreiben würde im Konsolenmarkt und der erhoffte Erfolg ihnen ausbleiben würde!
hauptsache sony bleibt das quasi konsolen monopol, gelle ?

imo absolut kindisch was ihr hier rauslasst... auch wenn termi natürlich da gerne im kreis mittanzt.[/quote]$

Das ist vielleicht in einigen Teilen Kindisch, aber trotzdem ist das grösste Problem unserer Menscheit "blinder Konsumismus". Wenn die Konsumenten ein bisschen darauf achten würden was sie kaufen und woher das kommt und was es für Hintergründe hat, würde die Welt ein bischen besser sein. Die heutige Art des blinden Konsumismus ist eine der schlimmsten Gewalttaten die wir als Konsumenten dem rest der Welt anzun können. Wir unterstützen durch unser Verhalten weiterhin die Struktur hier. Und MS ist einer der Probleme dieser Welt (Softwarepatente, Kontrolle der IT-Welt, TCPA usw..)

/ajk

mia.max:

@termi
hör auf... werd nicht mit dir diskutieren, deine ziele sind mir inzwischen mehr als klar.

Wenn Du nicht diskustieren willst, dann laß es einfach. Aber dann unterlasse auch SOLCHE Antworten bitte!

Terminator schrieb:
Wenn Du nicht diskustieren willst, dann laß es einfach. Aber dann unterlasse auch SOLCHE Antworten bitte!
bööööser mia :devil:
und noch bööööööseres ms :devil2:
*muha*

@/ajk
ohne ms wäre die computerindustrie unter umständen noch nicht soweit wie jetzt.
... oder ein anderer wäre an der stelle von ms.

zum einen sagst du die xbox360 hat keine chance gegen ps3 (was wohl so sein wird) und handkehrum soll ms sony gleich das geschäft vermasseln... resp. sogar zerstören ?
ne is gut jetzt...

Unterstell keine falschen Sachen!

Ich hab sogar "Angst" dass die Xbox360 zum Erfolg wird, und sozusagen der Totengräber des Konsolenmarktes ist so wie wir ihn kennen.

Sony wäre imo der erste der dran glauben würde - dank der derzeitigen finanziellen Situation und der direkten Konkurrenz zu MS.
Danach würde mit Sicherheit Nintendo folgen...entweder kauft MS sich die Aktien von Nintendo nach Yamauchi's Tod, oder sie dringen irgendwo ein wo es nintendo noch gut geht.

MS hat nicht nur vor Geld zu verdienen im Konsolenmarkt, sie wollen den Konsolenmarkt übernehmen! Nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist das, was anders ist bei Nintendo und Sony! Beide Firmen hatten noch nie vor, die Konkurrenz zu zerstören!

MS hat es für die Zukunft vor, und haben es in der Vergangenheit auch schon oft gemacht.

nightelve schrieb:
Ich hab sogar "Angst" dass die Xbox360 zum Erfolg wird, und sozusagen der Totengräber des Konsolenmarktes ist so wie wir ihn kennen.

Sony wäre imo der erste der dran glauben würde - dank der derzeitigen finanziellen Situation und der direkten Konkurrenz zu MS.
deine meinung ?
nun dann... ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass die xbox360 annähernd an die ps3 verkaufszahlen rankommt. aber wer weiss...

nightelve schrieb:
MS hat nicht nur vor Geld zu verdienen im Konsolenmarkt, sie wollen den Konsolenmarkt übernehmen! Nicht mehr und nicht weniger.
so wie es sony getan hat und ms und nintendo es gerne hätten.

nightelve schrieb:
Und das ist das, was anders ist bei Nintendo und Sony! Beide Firmen hatten noch nie vor, die Konkurrenz zu zerstören!
ms sind die grossen zerstörer und sony und nintendo die heilsarmee ?
es geht allen nur um eines: möglichst viel profit aus dem konsolengeschäft zu holen.

mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
bööööser mia :devil:
und noch bööööööseres ms :devil2:
*muha*

@/ajk
ohne ms wäre die computerindustrie unter umständen noch nicht soweit wie jetzt.
... oder ein anderer wäre an der stelle von ms.

Die Qualität Deiner Comments hat in letzter Zeit schwer nachgelassen. Ich weiß nicht, was Du damit erreichen willst, aber seriöser wirkst Du so nicht gerade ...

Wenn Du mit widersprechenden Meinungen nicht leben kannst, solltest Du Dich nicht an einem Internet-Forum beteiligen!

Thema:

Ohne M$ wäre die Computerindustrie unter sehr viel wahrscheinlicheren Umständen um Einiges weiter als heute. Ohne M$ gäbe es womöglich nicht dieses Monopol bei Betriebssystemen und es würde ein gesünderer Konkurrenzkampf herrschen, der uns wirklich technologische Fortentwicklungen bescheren würde - und nicht TCPA!

Und diese technologische Stagnation möchte ich im Konsolenmarkt nicht sehen!

Terminator schrieb:
Die Qualität Deiner Comments hat in letzter Zeit schwer nachgelassen. Ich weiß nicht, was Du damit erreichen willst, aber seriöser wirkst Du so nicht gerade ...
looos, versuch mich wieder runterzuziehen, is ja ne lieblingsbeschäftigung von dir.
/ignore

Terminator schrieb:
Wenn Du mit widersprüchlichen Meinungen nicht leben kannst, solltest Du Dich nicht an einem Internet-Forum beteiligen!
blubb ?
ne werd das forum ned verlassen.... so gern dir das auch jeden tag vor dem einschlafen wünscht.

der böse mia kommt, solange er nicht gebannt ist, immer und immer wieder zurück, obs dir passt oder nicht.

mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
looos, versuch mich wieder runterzuziehen, is ja ne lieblingsbeschäftigung von dir.
/ignore

Terminator schrieb:
Wenn Du mit widersprüchlichen Meinungen nicht leben kannst, solltest Du Dich nicht an einem Internet-Forum beteiligen!
blubb ?
ne werd das forum ned verlassen.... so gern dir das auch jeden tag vor dem einschlafen wünscht.

der böse mia kommt, solange er nicht gebannt ist, immer und immer wieder zurück, obs dir passt oder nicht.

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ok, mia, Du hast nichts zum Thema zu schreiben, dann ist eben auch gut!

P.S.: Ich habe mit dem Niveau Deiner Postings garantiert nichts zu tun!

@Nightelve
Beide Firmen hatten noch nie vor, die Konkurrenz zu zerstören!

Klar! Das mit Sega war nur ein Unfall... Mach Dir keine Illusionen Sony hat letztendlich das gleiche Ziel wie MS: Marktdominanz

Wir können eigentlich nur froh über den aktuellen Konkurrenzkampf sein, denn so wie es aussieht gibt es keinen klaren Gewiner und die Konkurrenz wird noch lange das Geschäft überleben.
Glaubt hier irgendwer, dass wir ohne die XBox eine PS3 wie sie kommen wird sehen würden? Ohne die XBox würde sich Sony in aller Ruhe auf ihren Lorbeeren ausruhen.

@Terminator

Dieses ganze MS gebashe (generell nicht nur von Dir) ist albern. Jeder, der sich auskennt mit Softwareenginiering und der Geschichte, der weiß was MS für den PC geleistet hat.
Es gibt überhaupt nur eine kleine handvoll Unternehmen, die etwas wie Windows XP auf die Beine stellen könnten.
IBM hat aber schon mit OS2 durchblicken lassen, dass sie auf diesen Markt nicht wirklich wollen (Angst vor dem Kartellamt).
Appel ist teuer wie eine Apotheke und besteht auf eigener Hardware.
Sun ist ebenfalls im Hardwaregeschäft und wird kein OS entwickeln was auf 3thrd Party Hardware läuft. usw...

Im Prinzip beginnt die Story schon mit MS-DOS 1.0, was nur deshalb eine Chance hatte, weil der Entwickler/Chef von CP/M (dem DOS Vorbild) schlichtweg keine Lust hatte ein x86/x88 CP/M zu entwickeln und entsprechend zu vermarkten.

Warum konnte MS mit dem Explorer Netscape so schnell und einfach verdrängen? Weil die Netscape Entwickler die Übersicht verloren hatten und Netscape >> 3.0 nur noch lahm und scheisse war, währen der Explorer sich konsequent verbesserte.

Oder selbst so "profane" Dinge wie DirectX, die vernüftige Spiele auf dem PC ermöglichen sind keine Selbstverständlichkeit, sondern mühsam entwickelt und etabliert worden.

Wenn Dir MS nicht passt, dann kaufe Dir einen Apple oder verwende ausschließlich Linux, aber dafür solltest Du einiges an Leidensbereitschaft mitbringen. Treiber unter Linux installieren geht nämlich nicht mit Point&Click und fertig, die Oberfläche ist auch nicht besser und vor allem viel weniger einheitlich usw...

DotProduct:

Warum konnte MS mit dem Explorer Netscape so schnell und einfach verdrängen? Weil die Netscape Entwickler die Übersicht verloren hatten und Netscape >> 3.0 nur noch lahm und scheisse war, währen der Explorer sich konsequent verbesserte

Der Explorer konsequent immer neue Sicherheitslücken aufriß? Wenn man das Betriebssystem zwangsweise mit dem IE koppelte - Zu was sich noch eine Alternative aufspielen?

Und Deinstallieren KONNTE man ihn ja auch nicht...

Nein, mir paßt M$ hinten und vorne nicht. Aber ich habe trotzdem einen WinXP Rechner und eine XBox, denn - leider - kam ich an diesen nicht vorbei!

Es ist zweifelsohne richtig, daß die PS3 durch M$ jetzt besonders scharf wird. Nur, was ich meine, wie würden wir leben, wenn M$ dereinst den Konsolenmarkt beherrscht? DANN ist es nämlich ganz schnell mit den billigen Preisen und der technischen Innovation vorbei - von der spielerischen will ich erst gar nicht anfangen!

Terminator schrieb:
Der Explorer konsequent immer neue Sicherheitslücken aufriß? Wenn man das Betriebssystem zwangsweise mit dem IE koppelte - Zu was sich noch eine Alternative aufspielen?

Ich benutze trotzdem Firefox. Vor allem weil er die nette Funktion mit der mittleren Maustaste hat. ;)
Für die Sicherheitslücken kann MS nicht viel. Fehler gibt es immer nur werden diese halt primär beim Marktführer gesucht und genutzt.

Netscape war ab 3.0 einfach nur Mist. Hätten die Jungs Nezscape vernüftig weiterentwickelt, dann wäre ich auch nicht auf den Explorer umgestiegen.

Und Deinstallieren KONNTE man ihn ja auch nicht...

Braucht man ja auch nicht.

Es ist zweifelsohne richtig, daß die PS3 durch M$ jetzt besonders scharf wird. Nur, was ich meine, wie würden wir leben, wenn M$ dereinst den Konsolenmarkt beherrscht? DANN ist es nämlich ganz schnell mit den billigen Preisen und der technischen Innovation vorbei - von der spielerischen will ich erst gar nicht anfangen
MS wird aber so schnell nicht alleiniger, konkurenzloser Marktführer auf dem Konsolenmarkt. Dafür sorgen schondie Japaner.

Es wäre schön wenn man fehlerhafte Software deinstallieren könnte, egal von wem sie ist ;)

Doch. Sicherheitsprobleme gibt es immer nur ab einem bestimmten Marktanteil. Vorher macht sich eben keiner di Mühe die Software anzugreifen. Seitdem Firefox Marktanteile gewinnt tauchen auch regelmäßig entsprechende Exploits auf.

Und deinstallieren muss man den Explorer nun wirklich nicht, um einen anderen Browser zu benutzen. Die 2MB Festplattenspeicher zahle ich aus der Portokasse.

wer auf eine software (egal von wem) allein vertraut und kein anti-virus und firewall installiert hat (wobei bei xp ja sogar ne billig-firewall dabei is) is sowiso selbst schuld.

aber s'is definitiv so, fehler werden hauptsächlich bei programmen gesucht, die von den meisten genutzt werden.

is ja z.b. ned so, dass all die anderen browser fehlerfrei wären.
zu diesem punkt muss ich sagen, dass mir firefox extrem mühsam reingekommen ist und immer wieder rumbuggte...

DotProduct:

Und deinstallieren muss man den Explorer nun wirklich nicht, um einen anderen Browser zu benutzen. Die 2MB Festplattenspeicher zahle ich aus der Portokasse.

Darum ging's nicht - und das weißt Du!

P.S.: Und wer ausgerechnet auf die XP-Firewall vertraut ist wirklich selber schuld. Auch an dieser zeigt sich "Philosophie" des Unternehmens!

Terminator schrieb:
P.S.: Und wer ausgerechnet auf die XP-Firewall vertraut ist wirklich selber schuld. Auch an dieser zeigt sich "Philosophie" des Unternehmens!
es ist immernoch 10x besser wenigstens eine einfache firewall mitzuliefern, als rein gar nix.
und dass viele computer-anfänger sich nicht auch noch mit der installation einer dritt-hersteller firewall herumschlagen, sollte klar sein.

egal was ms macht... s'wird sowiso immer kritisiert werden.

aber hier gehts weder um windows, noch um ms, sondern um die Next-Gen Konsolen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom