2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ist es wieder
"Microsoft ist böse" :)

Ich glaube MS hat bei einigen hier sowieso versch...en, egal was die machen würden.
Wäre die Konsole teuer gäbs Beschwerden ala "MS zieht die Kunden mit überhöhten Preisen ab."
Verkaufen sie zu Kampfpreisen heißt es "MS will die Monopolstellung und macht den Konsolenmarkt kaputt"

Genau so mit dem Service.
MS bietet einen super Service, da heißt es sofort "Klar, die wollen die Kunden ja auch fangen und an sich binden, aber wartet mal ab, wenn die wirklich eine quasi Monopolstellung im Konsolenmarkt inne haben, dann kümmern die sich einen Dreck um die Kunden"
Hätte MS keine guten support hieße es dann "MS schert sich einen Dreck um seine Kunden, die wollen nur ihre Konsole und die Games verkaufen, der Kunde an sich interessiert sie nicht."

Und so könnte man beliebig weitermachen.
Armes Sony und Nindendo, dass sie so ungerecht behandelt werden. Die freie Markwirtschaft wird noch mal alles zu nichte machen ;)

MS hat für uns Europäer jedenfalls eine Menge positives bewirkt in Sachen Konsolenkultur.
Bis dahin mussten wir uns damit zufrieden geben, das viele Spiele überhaupt den Weg nach Europa fanden. Wenn die dann auch noch ohne PAL-Balken daher kamen oder sogar synchronisiert waren, war das ja schon wie ein sechser im Lotto.
Ok, ein wenig übertrieben, aber ein bissle ist da schon was dran :)

Ich gebe dir Recht, MS hat nur gutes bewirkt für den Konsolenmarkt und wir sollten ihnen dafür dankbar sein!

Ich gehe jetzt erstmal mein Halo 2 auf den aktuellsten Stand patchen und installiere meine Maps von der Add On Disk um nicht von Cheatern belästigt zu werden im kostenpflichtigen Online-Service.

MS hat uns Konsolenspielern NUR gutes gebracht, danke vielmals... :shakehead:

Frenck schrieb:
Ich gebe dir Recht, MS hat nur gutes bewirkt für den Konsolenmarkt und wir sollten ihnen dafür dankbar sein!

Ich gehe jetzt erstmal mein Halo 2 auf den aktuellsten Stand patchen und installiere meine Maps von der Add On Disk um nicht von Cheatern belästigt zu werden im kostenpflichtigen Online-Service.

MS hat uns Konsolenspielern NUR gutes gebracht, danke vielmals... :shakehead:

Ein bischen hast du meine Aussage aber schon verdreht gelle :)
Von nicht schlechtem auf nur gutes ist ein kleiner Unterschied.
Deine Kritikpunkte kann ich aber nicht nachvollziehen.
Es wird nie ein Onlinegames geben, was bei Auslieferung fehlerfrei und völlig ausbalanciert ist. Das geht einfach nicht und hat nix mit schlampiger Programmierung zu tun.
Patchen ist ein notwendiges Übel, was es bei dieser Art von Spielen immer geben wird. Wer was anderes behauptet muss ich mangelndes Wissen in diesem Bereich bezeugen.
Auch zusätzliche Maps sind grundsätzlich nicht als Abzocke zu sehen.
Das Grundspiel wird dadurch ja nicht minderwertig. Das einzige, was auch ich kritisiere sind solche Lösungen wie bei RTCW, bei der sich zwei Maps schon auf der VerkaufsDVD befanden, die man aber erst über XBOX Live freischalten konnte. Das sollte doch bitte nicht der Fall sein. Alles was bei Auslieferung fertig ist, sollte auch den Weg ins fertige Produkt finden.

Und das XBOX-Live kostenpflichtig ist, kann ich auch nicht, für das was geboten wird, als abzocke empfinden.
Warten wir mal ab, ob Sony ein ähnlich ausgereiftes System auf die Beine stellen kann und ob das dann auch noch kostenlos angeboten wird. Da habe ich nämlich meine Zweifel.

@Mell@ce
Gute Zusammenfassung..., so stimmt´s in etwa... ;)

Ich habe grundsätzlich nix gegen MS. Okay, ich traue ihnen nicht über´n Weg und sie haben Halo kaputt gemacht, aber sonst kann ich mit ihnen leben... *g*
Aber: Sie sind im PC-Betriebssystemmarkt führend. Hat viele gute, aber auch schlechte Seiten (wobei hier inzwischen zum Glück viele Programme á la IE durch bessere ersetzt werden können, wobei man dann leider manchmal Inkompatibilitäten hat, Preis des MS-Monopols und IE Optimierung als Bsp.). Soweit so gut. Nur will MS nun auch den Konsolenmarkt übernehmen (wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht leider das Potential hätten, dass irgendwann auch zu schaffen). Und die Verbindung mit PC/Windows und Konsole wird ja heute schon gefördert, sprich man will die "Kontrolle" über´s ganze Wohnzimmer und sämtliche E-Dienste (ja, ich traue MS nicht). Sony geht zwar einen ähnlichen Weg, aber eher über Hardware und vor allem, sie haben nirgendwo ein solches Monopol, wo man derart schnell mißbrauchen könnte. In allen anderen Bereichen gibt es da noch genug Mitbewerber.

Und weil ich nix von MS halte, halte ich noch weniger davon, dass sie als Marktführer den Konsolenmarkt übernehmen wollen und hoffe mal schwer, dass sie sich so lange an Sony die Zähne ausbeißen, bis sie das Thema irgendwann aufgeben. Das die Xbox den Markt belebt hat stimmt allerdings..., und wenn sie bei 20 Millionen bleiben, habe ich da auch weiterhin nix dagegen... ;)

Man kann MS ja viel vorwerfen aber nachdem ich diese beiden Artikel gelesen habe denke ich das die X360 einfach vom Design und dem Service her perfekt zu mir passen wird.

http://www.winsupersite.com/showcase/xbox360_inside.asp
http://www.winsupersite.com/showcase/xbox360_inside_02.asp

Letztendlich ist Hardware nicht der entscheidende Faktor, Software ist der entscheidende Faktor. MS wurde immer wieder kritisiert nur auf der Hardware aufzubauen, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn ich mir das Dashboard ansehe dann sehe ich dort ein voll funktionsfähiges, praktisches Betriebssystem.

Der X360 Button ist einfach eine tolle Erfindung, man hat jederzeit von überall zugriff auf XBL oder das Dashboard, es gibt kein gesondertes System mehr. Man kann sogar die Konsole mit dem Controller an- und ausschalten.

Das Teil ist für schnellen, simplen Zugriff gebaut, jedes wichtige Feature ist nur einen Tastendruck entfernt.

Hier zeigt sich das große Plus von MS, sie haben Ahnung wie man Software und Service bereitstellt, das ist ihr Konzept. Microsoft baut keine PCs, sie entwickeln keine Hardware, sie sind eine Software Firma. Und als Software Firma ist ihr Ziel mit allem kompatibel zu sein, sogar mit dem iPod und der PSP, warum auch nicht?

MS macht viele Fehler, aber das sind nicht die Fehler eines Konsoleherstellers sondern eines Software-Anbieters.

Es fehlt ihnen an Erfahrung in dem Sektor.

Ich bin im Grunde kein MS Hasser, ich bin offen für Verbesserungen und Neuerungen, genau wie auch bei Sony und Nintendo. Das Problem ist nur das zuviele Sachen auf die Konsole überschwappen die da garnicht hingehören. Oder noch schlimmer, First Party Titel werden allesamt um noch mehr Geld rauszupressen auf dem PC rausgebracht. Als Software-Anbieter wissen sie es nicht besser, aber als Konsolenhersteller müssten sie es besser wissen.

Die PS2 ist nicht da wo sie jetzt ist weil ihre Hammerspiele alle auch auf dem PC rauskommen.

MS müsste sich solche Knaller wie KotOR oder Riddick exklusiv sichern, Splinter Cell wäre auch ein tolles Kaufargument. Stattdessen wird eine miese PC Version von Halo gemacht, ein Spiel das von Grund auf als Konsolenspiel entwickelt wurde wird an den PC "angepasst" um noch mehr Geld rauszuquetschen.

Microsoft ist weniger Böse als einfach nur Dumm und Unerfahren, ich kann echt nur den Kopf schütteln bei manchen Ankündigungen (X360 kann aufgerüstet werden, spätere Modelle werden bessere Hardware haben usw.) aber das Grundkonzept ist stark.

Halo wurde von Grund auf für Mac bzw. PC entwickelt und dann relativ hastig auf Konsolenversion getrimmt... ;)

Meh! ;)

Geschichtsstunde:

http://www.bungie.org/evolutionlargemirrors/

Das Spiel damals war nicht das selbe Halo, es war nichtmal ähnlich. Das Halo das wir bekommen haben war von Grund auf für die X-Box entwickelt und benutzte nur noch die Engine und die Models der früheren PC Version.

Tatsächlich ist in den 6 Monaten vor dem X-Box Launch ein komplett neues Spiel entstanden.

Die vier Jahre davor waren eigentlich... für den Arsch wenn man es von Heute betrachtet.

@ Topic

Lest den Artikel den ich weiter oben gepostet habe, das ist ein Befehl :P

Frenck schrieb:
Das Spiel damals war nicht das selbe Halo, es war nichtmal ähnlich. Das Halo das wir bekommen haben war von Grund auf für die X-Box entwickelt und benutzte nur noch die Engine und die Models der früheren PC Version.

Tatsächlich ist in den 6 Monaten vor dem X-Box Launch ein komplett neues Spiel entstanden.

Die vier Jahre davor waren eigentlich... für den Arsch wenn man es von Heute betrachtet.

Das ist ja das Traurige an der Sache... ;)

Mell@ce schrieb:
Da ist es wieder

Ich glaube MS hat bei einigen hier sowieso versch...en, egal was die machen würden.

MS bietet einen super Service, da heißt es sofort "Klar, die wollen die Kunden ja auch fangen und an sich binden, aber wartet mal ab, wenn die wirklich eine quasi Monopolstellung im Konsolenmarkt inne haben, dann kümmern die sich einen Dreck um die Kunden"
Hätte MS keine guten support hieße es dann "MS schert sich einen Dreck um seine Kunden, die wollen nur ihre Konsole und die Games verkaufen, der Kunde an sich interessiert sie nicht."

Meinungen sind dazu da, geändert zu werden, ich war vor nem Jahr auch noch auf dem Anti MS Kurs, hinterher ist man immer schlauer ;) -Es ist halt zu einfach MS zu bashen ^^

MTC001 schrieb:
Mell@ce schrieb:
Da ist es wieder

Meinungen sind dazu da, geändert zu werden, ich war vor nem Jahr auch noch auf dem Anti MS Kurs, hinterher ist man immer schlauer ;) -Es ist halt zu einfach MS zu bashen ^^

Genau und meine meinung steht nunmal über der von euch. :lol:
Ihr kaputten säcke.

hammel schrieb:
MTC001 schrieb:
Mell@ce schrieb:
Da ist es wieder

Genau und meine meinung steht nunmal über der von euch. :lol:
Ihr kaputten säcke.

Ich glaube eher deine Meinung ist unten durch du Aldi Säckchen ;)

Naja MTC ist halt schon fast der zweite NeSS...

MS ist und bleibt evil sie haben bereits zu viel Macht und sie nehmen sich immer mehr Macht. Leider sind sie auch relativ erfolgreich im Konsolenbereich trotz der (früher aufgrund von "Hey Marktwirtschaft!" verbotenenen) Querfinanzierung. Heutzutage ist das anscheinend egal.

MS spielt auf einer ganz anderen Ebene. Sie haben den Betriebsystemmarkt so ausgehebelt, dass fast nur noch "kostenlose" Software konkurrieren kann. Das ist dermassen herb das es kracht. (Und das bei so einer zweitklassigen Software..)

technisch gesehen ist MS nicht so gut wie alle sagen, Betriebsyteme können sie jedenfalls nicht bauen. Da schaffen einige Studenten besseres.

Und man kann sagen das MS zum Konsolenmarkt beiträgt, nur das ist auch grösstenteils Marketing. Was hat MS mit der Xbox 1 beigetragen? Halo??? Und "wie verbrenne ich 2 Milliarden Dollar um die Konkurrenz auszuhebeln"? Was soll daran toll sein? Sind wir glücklich was mit Sega passiert ist?

MTC EA und MS sind sehr ähnlich.

/ajk

/ajk schrieb:
...Betriebsyteme können sie jedenfalls nicht bauen. Da schaffen einige Studenten besseres.
klar :rolleyes:
und nach deiner täglichen dosis ms hass rausschreiben gehts dir nun besser ?

ms stellt mit der xbox und bald der xbox360 eine super konsole mit vielen sehr guten spielen her und das weiss ich zu schätzen.

nightelve schrieb:
Recht hat er aber mia...
ach fang doch mit dem mist nicht auch noch an, is doch super kindisch ! :neutral:

und nein, meiner meinung nach hat er definitiv mit seinen ms hass parolen nicht recht.
da steckt nix weiter als sinnlose verbitterung dahinter...
(k.a. wie man sich in sowas so reinsteigern kann)

und nein ich will nicht über solchen unsinn diskutieren.

achja: im thread titel ist nichts von windows und ms zu finden: hier gehts um die next-gen konsolen und nicht darum wie ms geschäfte macht oder wie böse ms nach ajk's meinung ist.

MS ist ein Konzern, welcher mit aller Macht eine Monopolstellung haben will. Und dies machen sie indem sie Milliarden von ihrem Geld darin investieren den Konkurrenten zu schädigen, und Firmen aufzukaufen.

Dieser Trend war bei den Betriebsystemen und dieser Trend ist auch jetzt im Medienmarkt (Konsolenmarkt).
Und dies tut imo dem ganzen Markt nicht gut. Mir persönlich wäre es Recht wenn MS diese Generation wieder nur rote Zahlen schreiben würde im Konsolenmarkt und der erhoffte Erfolg ihnen ausbleiben würde!
Aber ich denke soweit wird es nicht kommen, vorher kaufen sie sich noch etliche Entwickler...

IMO hat MS die selbe Strategie wie EA, besser sind sie auf keinen Fall.
Ist aber nur meine Meinung.

Also in diesem Sinne :

MS = Böse! buh ;)

nightelve schrieb:
Dieser Trend war bei den Betriebsystemen und dieser Trend ist auch jetzt im Medienmarkt (Konsolenmarkt).
ms ist nicht durch die milliarden zu dieser os stellung gekommen, sondern durch sehr geschickte markt strategien.

nightelve schrieb:
es ist nunmal so, dass jede firma den grössten marktanteil anstrebt, das is bei sony so wie auch bei ms und nintendo.

nightelve schrieb:
Mir persönlich wäre es Recht wenn MS diese Generation wieder nur rote Zahlen schreiben würde im Konsolenmarkt und der erhoffte Erfolg ihnen ausbleiben würde!
hauptsache sony bleibt das quasi konsolen monopol, gelle ?

imo absolut kindisch was ihr hier rauslasst... auch wenn termi natürlich da gerne im kreis mittanzt.

Kindisch mia?
Na dann sind aber seeeehr viele kindisch.
Ich halt es zb kindisch alles blind gutzuheissen was von ms kommt. Aber wollen wir hier nicht mal über Personen reden, sondern über MS!

Und du kannst es breittreten und mich als kindisch bezeichnen wie du willst, es bleibt nunmal so, dass MS eher Marktzerstörerisch ist, als es dem Markt gut tut!

Entweder umgehen sie Klagen, in dem sie Firmen mit Milliarden vollstopfen, oder sie kaufen sie einfach auf.
Das hat nichts mit
geschickte markt strategien.
zu tun, sondern einfach damit unendlich Geld zu haben, und zu denken, jetzt könne man alles mit diesem Geld regeln!

Ich denk mal, ajk hat es ganz gut dargestellt wie es ist!

Und sag du mir bitte mal, wo der Unterschied zwischen MS und EA liegt?

btw @ Sony :
Die kaufen wenigstens nicht ständig Entwickler auf, damit diese für sie exklusiv entwickeln. Die machen das ganz imo geschickter...
Und mir ist selbst Nintendo VIEL sympathischer als Firma, als MS...
und das will bei mir was heissen^^

MS ist für mich nichtmehr als eine grossgewachsene mit Geld vollgestopfte vom US Ministerium subventionierte US-Proleten Firma ;-)

Ist aber nur meine Meinung... ;)

mia.max:

imo absolut kindisch was ihr hier rauslasst... auch wenn termi natürlich da gerne im kreis mittanzt.

Und Du bist der Vortänzer?

ms ist nicht durch die milliarden zu dieser os stellung gekommen, sondern durch sehr geschickte markt strategien.

Aber na sicher! :rolleyes:

Deswegen wurde auch der IE mit dem Betriebssystem verwoben, daß man ihn schon gar nicht mehr deinstallieren konnte (bis genau das ein Gericht verbot). Alles nur, um Netscape zu töten, was ja letztlich auch fast gelungen ist.

Um nur mal EIN Bespiel zu nennen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom