2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da manche hier ja so wahnsinnig viel von Mark Reign und seinem Kommentar halten wird euch villeicht auch interessieren was Cliff Bleszinski, Epic’s lead designer, vom Revolution Controller hält:
It seems as if I Nintendo has found a modular way that they can take the best of the location-based entertainment/arcade experience and bring it home to the user. So all of those games you loved physically interacting with in the arcade – the drum game, the fishing one the, uh, poke your friend in the eye one…can really come to life in the living room. I haven’t been able to hold or use it yet so I’ll refrain from any further judgment until I get hands on as that’s what really, truly matters – feel!
quelle

So peinlich wie sich Mark Reign verhalten hat, war ja schon nicht mehr lustig. Ich glaube er war der einzigste der über seine dummen Witze lachen konnte. Schlechtes Beispiel für die Xbox. !

PS3Only schrieb:
Zum xten Mal jetzt für die ganz bedeperten hier:

ICH BIN NICHT THE TRUTH

Wann wird das denn endlich hier kapiert???

Ob du Truth bist oder nicht ist ja eigentlich ganz egal. Da du leider nicht in der Lage bist inhaltlich irgendetwas über Kleinkindniveau von dir zu geben und dein einziges Anligen hier trollen und bashen ist, wäre es jedoch schön wenn du denn gleichen Weg wie er gehen würdest.

Duncan schrieb:
So peinlich wie sich Mark Reign verhalten hat, war ja schon nicht mehr lustig. Ich glaube er war der einzigste der über seine dummen Witze lachen konnte. Schlechtes Beispiel für die Xbox. !

Ich erriner dich nochmal dran nach der nächsten Reggie Vorstellung... ;)

Schlechter Bash. Reggie darf das, der entwickelt schliesslich nicht für alle Konsolen ;)
Zudem macht er das witzig, und vollführt keinen Affentanz. Obwohl, wer weiß wie er den NRev Controller demonstriert :D

Spike : Das hat doch nichts damit zu tun weil er von nintendo ist und es "seine" Konsole ist. DIe Entwickler sollen doch auch das Recht haben, ihre favorisierte Hardware zu pushen! Und sorry, aber ich find Reggie's Kommentare weit lächerlicher und kindischer als die von Mark Rein!

Ich finde, was Reggie manschmal da labert, sind reine Trotzreaktionen. So in der Art "Bhäääääää wir sind besser"

Reggie ist ein PR Mensch. Als Entwickler würde ich keine Hardware pushen, sondern mir alle Möglichkeiten offen halten. Es sei denn, ich bin ein wenig abgedreht ;)

Herfoor schrieb:
Ich finde, was Reggie manschmal da labert, sind reine Trotzreaktionen. So in der Art "Bhäääääää wir sind besser"

es ist ja wie schon andere erwähnten Reggies Job. der soll ja so aktionen starten. ich erwarte auch bei ner pressekonferenz von sony auch nicht, dass sie super-objektiv über die konkurrenz reden...

mark reign hat sich in diesem interview selbst disqualifiziert. die kommentare akzeptiere ich vielleicht von einem fanboy, aber für nen entwickler sind sie wirklich peinlich. empfanden aber scheinbar eh die meisten im raum so...

Scotty : Wie gesagt, es ist das Recht eines Entwicklers eine Konsole zu bevorzugen. Und ich denk mal, Mark Rein hat auch schon öfters ganz plausibel erklärt WARUM er die Xbox360 für die bessere Konsole (vor allem gegenüber dem Nrev) hält! Es sieht alles danach aus als wäre der Nrev zu schwach die U3 Engine darzustellen. Das wäre IMHO schon sehr sehr schwach...
und es wäre auch nicht im Ermessen von Mark Rein zu sagen, der Rev kann sie nicht darstellen, auch wenn es ANDERS wäre! Dabei würd er ja ein Kunden und womöglich viel viel Geld verlieren. Also stimmt es wohl!

Und nochmal : Er ist nicht irgendwer!

Herfoor schrieb:
Und ich denk mal, Mark Rein hat auch schon öfters ganz plausibel erklärt WARUM er die Xbox360 für die bessere Konsole (vor allem gegenüber dem Nrev) hält!

Weil M$ mehr zahlt? :)

Es sieht alles danach aus als wäre der Nrev zu schwach die U3 Engine darzustellen. Das wäre IMHO schon sehr sehr schwach...

Sehr unwahrscheinlich. Die U3 Engine ist auch abwärtskompatibel für schwächere Hardware, und soooo schwach wird der NRev imho nicht. Vielleicht etwas schwächer als die XBox360, aber für U3 wirds allemal reichen. Ich denke er wettert so weil Nintendo nix bezahlt damit die Engine im Developers Kit bereits marginal vorhanden ist ;)

Herfoor schrieb:
Und nochmal : Er ist nicht irgendwer!

das heißt aber nicht, dass ich mehr auf seine meinung gebe, wenn man offensichtlich sieht, dass er nicht objektiv ist.

ich meine, er kann ja auch sagen: "hey leute, ich bin ein absoluter grafik freak, ich stehe auf die U3-engine, mir ist die präsentation das absolut wichtigste. nintendo wird ebenfalls geile next-gen-grafik haben, aber vermutlich nicht ganz so gut und leider nicht in HDTV, welches ich aber haben will. der preisvorteil mag für andere wichtig sein, ich hab aber eh genug geld. nintendo geht aber neue wege mit dem controller und das könnte sehr interessant werden, auch wenn ich sagen muss, dass ich persönlich mit den aktuellen Pads ganz gut zurecht komme.
insgesamt bin ich daher eher für die xbox360, weil es ne geile konsole ist und auf starke technik setzt. sony üerzeugt mich auch und über Rev weiß ich eben noch recht wenig, deswegen möchte ich abwarten. prinzipiell können sich durch neue Eingabemethoden aber sicher interessante Möglichkeiten ergeben."

vom inhalt her sagt er auch nichts anderes, das problem ist WIE er es sagt (rumbashen, den fanboy rauslassen, blöde witze reißen, sich lächerlich machen). für mich ist er daher nicht ernst zu nehmen, egal wer er ist (wobei mir der name eh nicht viel sagt)

Scotty schrieb:
vom inhalt her sagt er auch nichts anderes, das problem ist WIE er es sagt (rumbashen, den fanboy rauslassen, blöde witze reißen, sich lächerlich machen). für mich ist er daher nicht ernst zu nehmen, egal wer er ist (wobei mir der name eh nicht viel sagt)

Ich find's i.O. dass es den etwas barschen Ton gewählt hat. Wieso sollte er denn auch Nintendo in den Arsch kriechen, wenn diese seiner Ansicht nach mit ihrer Pseudo-Revolution-per-Hardware-Schiene Mist gebaut haben und die Leistungsstärke nicht seinen Ansprüchen genügt, worüber er auch ruhig mal Dampf ablassen kann? Schließlich entgehen ihm ja *gerade dadurch* Einnahmen falls der Rev zu schwach für die UE3 sein sollte, was wirklich ziemlich übel wäre! Wird Zeit das jemand aus der Entwicklerszene mal Tacheles redet und sich über die Unstimmigkeiten beim Rev äußert. Wird sicherlich vielen anderen Entwicklern so gehen, die jedoch nicht über die finanziellen Mittel verfügen die Programmierung für N von vornherein auszuschließen und sich deshalb ein Hintertürchen offenhalten müssen. Aber Mark Rein in seiner Position kann es sich zum Glück ja leisten und braucht keinen Maulkorb vorgesetzt bekommen...

Soweit ich verstanden habe,hat er gesagt das es nur "rumors" über die Leistungsfähigkeit gäbe und diese großartig seien.Von daher war sein auftreten unprofessionel.Außerdem kann man an den Rev immer noch einen normalen Controller anschließen.Also wo ist das Problem Epic?

Zu wenig Mitarbeiter oder zu hohe Entwicklungskosten? ;)

Canada : Mark rein hat nie gesagt dass der Nrev technisch stark ist. Schau dir doch das Video an. Ausserdem, an Geld + zu wenig Mitarbeiter mangelt es bei Epic mit Sicherheit NICHT.

Herfoor schrieb:
Canada : Mark rein hat nie gesagt dass der Nrev technisch stark ist. Schau dir doch das Video an. Ausserdem, an Geld + zu wenig Mitarbeiter mangelt es bei Epic mit Sicherheit NICHT.

Das habe ich auch nicht behauptet.Er meinte nur das es Gerüchte gibt das der NRev gut sein könnte,und das wäre eben gut meinte er.

Und das zweite war bloß Ironie.

Gohma schrieb:
Ich find's i.O. dass es den etwas barschen Ton gewählt hat. Wieso sollte er denn auch Nintendo in den Arsch kriechen

muss er ja nicht. ich hab ja geschrieben, wie er es sagen hätte können. abgesehen davon kann er schon sagen, was er will. nur kann ich den typen aus erwähnten gründen als entwickler nicht ernstnehmen.

als ein entwickler mit interessanten, innovativen und zukunftsweisenden ideen kann man IMO nicht so auftreten und einen hersteller bashen, der in einem bereich neue wege geht und nem anderen vielleicht nicht soviel geld investieren will bzw. deren engine nicht lizensieren will. außerdem basht er ja auch den cube und in diesem fall aus vollkommen anderen gründen...

mark reign wurde ja auch von nvidia eingeladen um die 7800gtx zu präsentieren. offensichtlich gehts da also um grafik, um technisches. wenn er also von mir aus über die vorteile der neuen radeon und nvidia chips bei der unreal-engine erzählt, dann wird er wohl ne ahnung haben. in sachen game-design kann ich aus dem interview aber keine kompetenz herauslesen, die ihn über einen normalen console-wars-poster wie dich und mich stellen würden.

Nope der Typ ist einfach so unprofessionell aufgetreten das es lächerlich ist. Das diskreditiert IHN.

Als profi basht man nicht. Das kann man sich nicht leisten, als Profi kann man ganz kalt Kommentare ablassen die Nintendo beschämen würden oder so.

/ajk

Nun hört doch mal mit Mark Rein (schreibt man den nicht so?) auf. Er hat sich mit seinem Auftritt bei IGN eindeutig disqualifiziert. Dass es das sicher nicht ganz ohne Hintergedanken gemacht hat, habe ich weiter vorne im Thread schon erläutert.
Ich verlange von Rein keine Objektivität, ich verlange aber eine gewisse Fairness im Diskussionsstil. Die hat er eindeutig missen lassen. Er ist aber nicht erst seit diesem Auftritt bei mir unten durch. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er vor einer ganzen Weile, ich glaube es war Anfang 2004, über Far Cry hergezogen ist, dass die Graphik (das damalige Non-Plus Ultra) eine Katastrophe sei und die Unreal 3-Engine viel besser aussehe. Dabei hat er aber vollkommen übersehen, dass die U3-Engine erst auf Rechnern, die Jahre später auf dem Markt kommen, lauffähig sein muss, während die Cry-Engine sich mit wesentlich schwächeren Rechnern begnügen musste. Das soll nur mal als Beispiel dienen, wie Mark Rein mit der Konkurrenz umgeht. Offensichtlich sieht der im NRev eine große Konkurrenz, sonst hätte er nicht die ganzte Zeit derart gegen ihn gebasht.
Im Übrigen ist Mark Rein natürlich nicht irgendwer, er ist in der Tat ein Großer in der Branche. Aber er ist wie gesagt nicht der einzige Große, schon gar nicht der Größte. Rein ist bisher der Einzige, der sich derart negativ über den NRev geäußert hat. Ansonsten hört man durchweg Positives. Entschuldigung, wenn ich Mark Rein deswegen nicht allzu Ernst nehmen kann. Zumal ich seine Argumente, wenn sie denn hier und da mal zwischen den Bashs durchblitzten, nicht teile.

Auch wenn mir Mark Rein recht egal ist, so bin ich doch voll seiner Meinung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom