2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Hey, der Vergleich mit dem *zensiert* liegt doch nahe?!?
Damit hast Du auch ohne Zweifel Recht. Man sollte nur aufpassen, dass man jetzt nicht wieder anfängt ausschließlich über den NDS und die PSP zu diskutieren. Es passierte in letzter Zeit sehr oft, dass Threads von einem völlig anderen Thema in einen Handheld-War abdrifteten. Insofern kann ich nasagoals Reaktion schon verstehen.

@Frenck:
Also mir gefällt der *zensiert*! Mich macht der Softwaresupport derzeit rallig! Und für den niedrigen Preis kann man ja nicht zwei grosse Displays erwarten...

NeSS schrieb:
Ich schließe mich ganz Ghoma an.

Mir ist auch die Substanz der Spiele wichtiger als das Steuerungsmedium.
Wir haben schon eins das ausgezeichnet ist, mehr brauch ich net.

wenn wir noch ein paar seiten weiter drüber diskutieren, finden wir vielleicht einen begriff, der noch schwammiger ist als "substanz"...

wenn man damit meint, dass sich das spielgefühl (auch nicht viel besser...) wesentlich weiter entwickelt, dass sich neue genres bilden, dass sich gegebene genres in eine neue richtung entwickeln, etc., dann würde ich sagen, dass die chance dafür, dass sich die "substanz" bei einem größeren teil der Rev-Spiele ändern wird, bei 99% liegt. bei xbox/ps3 bei 1%.

die wahrscheinlichkeit, dass sich die spiele durch eine wesentliche änderung bei der ein/ausgabe ändern, ist imo VIEL größer als durch rechenpower. (siehe EyeToy oder Singstar)

für leute, die bisher nicht online gespielt haben, wird sich aber überal viel tun, denn online spielen ist meist auch ein gänzlich anderes spielgefühl.

Unter Substanz verstehe ich das was ein Spiel ausmacht.
Gameplay, Grafik, Physik, Story, KI, Interaktionsmöglichkeiten, usw...

HA! Gerade EyeToy braucht unglaublich viel Rechenkraft.
Du wirst eh bald sehen was man dank Power mit einer 3D Kamera anstellen wird können! ;)

Ich sags nur mal so: Sony ist mit EyeToy2 näher an VirtualReality als Nintendo mit ihrer Fernbedienung!

Das japanische Economy Magazin Weekly Diamond berichtet, dass weitere Entwickler von den Entwicklungstools für die Playstation 3 nicht gerade begeistert sind. In dem Artikel steht, dass Sony erst diesen Monat damit begonnen hat, die Playstation 3 Entwickler-Kits an japansichen Studios auszuliefern. Nebenbei wird erwähnt, dass Xbox360 Kits schon viel früher, nämlich im letzten Sommer, verteilt wurden. Die japanischen Entwickler finden auch den Umstand das Sony keinen Preis nennt als sehr schlecht für ihre weitere Planung. Ihnen fehlt die Möglichkeit einzuschätzen, für welches Zielpublikum sie entwickeln sollen. Der Präsident von Enterbrain, Hirokazu Hamamura meint ebenfalls: “Wir werden wohl Spiele, welche der Playstation 3 gerecht werden, nicht vor Ende 2007 sehen”.

Auch das japanische Magazin ZakZak hat schon vor Kurzem berichtete, dass viele japanische Entwickler zur Xbox360 wechseln. Langsam verdichten sich die Hinweise, dass wohl etwas Wahres daran sein könnte.

http://game-science.com/news/001249.php

PS3 Doch nicht voll abwärtskompatibel?
Wie Reiko Sakamoto von Sony zugibt, könnte die Playstation 3 doch nicht ganz abwärtskompatibel werden. Das jedenfalls berichtet Kotaku.com mit Verweis auf einen Artikel in der DigitalWorldTokyo.

http://www.digitalworldtokyo.com/archives/2005/10/compatibility_i.html#more

NeSS schrieb:

Du wirst eh bald sehen was man dank Power mit einer 3D Kamera anstellen wird können! ;)

Ich sags nur mal so: Sony ist mit EyeToy2 näher an VirtualReality als Nintendo mit ihrer Fernbedienung!
och biddööö fang nich wider damit an!

NeSS schrieb:

die grafik ist wichtig und wird mit der neuen generation sicher einen großen schritt nach vorne machen. (bei Rev wird dieser schritt kleiner sein). wichtiger wäre es mir aber - und das versäumen leider alle 3 Systeme - dass man in ganz neue richtungen denkt. also 3D-Bildschirme, später 3D-Brillen, viel später vielleicht holographische Projektion. (wenn mein SoulCalibur-Gegner in Dreamcastgrafik vor mir im Raum stünde, wäre das 10 mal mehr "next-gen" also Playstation10 Grafik auf nem TV-Gerät...)
aber bei der grafik soll sich schon was tun, stimmt.

ansonsten gibt es immer wieder mal positive Ausreißer, wo eben ein Spiel besonders gute KI hat, besonders gut die Story erzählt, durch intelligente KI auffällt oder tolle Interaktionsmöglichkeiten mit der virtuellen Umwelt bietet.
der durchschnitt der games entwickelt sich hier aber IMO stetig weiter und das langsam. Ich sehe absolut nicht, wieso hier die neuen Konsolen einen großen Sprung machen sollen. gab es von der letzten auf diese Generation auch nicht.

was das GamePlay betrifft, so ist dieses wohl extrem von der Steuerung abhängig. eigentlich sind auch die Interaktionsmöglichkeiten, die ein Spiel bietet, nicht nur von der Leistung der Konsole, sondern auch vom Eingabemedium abhängig.

also ist IMO eindeutig, dass sich die steuerung wesentlich extremer auf die spiele auswirkt als mehr leistung. man siehts ja auch an eye-toy.

NeSS schrieb:

während die revolutionsensoren 3-dimensionale koodinaten an das system senden, "sieht" die playstation meine hand und muss dann anhand der pixelverschiebung berechnen, was ich eigentlich tue. logisch, dass das viel rechenkraft benötigt. (nintendo spart es sich halt)

eye-toy ist aber wirklich sehr interessant und wenn es auf der ps3 endlich richtige spiele dafür gibt, ist es sicher das zukunftsträchtigste feature der ps3.
leider befürchte ich, dass für ne vernünftige steuerung dann immer noch ein joystick bzw. ein paar buttons notwendig sein werden. vieleicht packen sie ja gleich nen controller zu eye-toy dazu.

NeSS schrieb:

Na wenn du es sagst...
Ich für mein Teil bin der Meinung, dass mit einer Kamera nicht allzuviel machbar ist, was die virtuelle Realität betrifft! Die Kamera empfängt ja nur optische Signale! Richtig präzises Steuern ist somit fast unmöglich! Schliesslich sollte man ja auch in die Tiefe steuern können......

Dann hast du dir nicht die neuesten EyeToy2 Techdemos angeschaut... damit kann man sooooooo viel machen.

NeSS schrieb:

jo und dann läuft einer mal hinter dir durchs bild und man kann nich mehr spielen .... :rolleyes:

NeSS schrieb:
Dann hast du dir nicht die neuesten EyeToy2 Techdemos angeschaut... damit kann man sooooooo viel machen.

stimmt, aber wie gesagt: es wird noch nen zusätzlichen controller brauchen, denn für präzises steuerung wird die ps3-power wohl nicht ausreichen. hoffentlich bringen sie den controller (dann wäre es ähnlich interessant wie die revolution und dabei nicht mal von nintendo kopiert).
ohne controller wird es bei netten minigames bleiben.

Man wirds schon sehen. Aber Nintendo sollte mal mehr Inhalt aus ihrer Trickkiste präsentieren, sonst enden Grafikdiskussionen wirklich nie.

Die PS3 erfordert wohl mehr Geduld und Porte-Monnaie-Stärke als die 360 und die Revolution.
Vielleicht fängt Sony auch an Fehler zu begehen, wer weiß?

Die Zukunft ist ungewiss.

Ich denke Sony wird wieder das rennen machen,da sie meiner meinung nach die meisten leute mit ihrem produkt ansprechen,obwohl Microsoft auch gute karten hat,die konzentrieren sich diesmal auch mehr auf Japan was eine gute sache ist und Nintendo? Nintendo hat eine breite fangemeinde und aufgrund des wahrscheinlich niedrigeren verkaufspreises einen vorteil.
Es wird auf jeden fall sehr spannend.

Yukito schrieb:
NeSS schrieb:

jo und dann läuft einer mal hinter dir durchs bild und man kann nich mehr spielen .... :rolleyes:

Das wurde schon jetzt gefixt, es wurde bereits vorgeführt das die Kamera dreidimensional erkennen und unterscheiden kann. Wenn jemand im Hintergrund rumspringt dann wird er nicht registriert.

Frenck schrieb:
und ich will nicht das das was von Rare übrig ist von MS runtergezogen wird.

Es muss sich was tun bei MS.
Da ist nicht mehr genug übrig von Rare was man noch runterziehen kann. ;) :lol:

Was kann sich den bei M$ schon tun Frenck? Erzähl mal. M$ ist M$. Da kann sich höchstens graphisch noch was tun und des erst bei der xbox2.5 im Jahr 2009 :lol:

Hazuki schrieb:
Das japanische Economy Magazin Weekly Diamond berichtet, dass weitere Entwickler von den Entwicklungstools für die Playstation 3 nicht gerade begeistert sind. In dem Artikel steht, dass Sony erst diesen Monat damit begonnen hat, die Playstation 3 Entwickler-Kits an japansichen Studios auszuliefern. Nebenbei wird erwähnt, dass Xbox360 Kits schon viel früher, nämlich im letzten Sommer, verteilt wurden. Die japanischen Entwickler finden auch den Umstand das Sony keinen Preis nennt als sehr schlecht für ihre weitere Planung. Ihnen fehlt die Möglichkeit einzuschätzen, für welches Zielpublikum sie entwickeln sollen. Der Präsident von Enterbrain, Hirokazu Hamamura meint ebenfalls: “Wir werden wohl Spiele, welche der Playstation 3 gerecht werden, nicht vor Ende 2007 sehen”.

Auch das japanische Magazin ZakZak hat schon vor Kurzem berichtete, dass viele japanische Entwickler zur Xbox360 wechseln. Langsam verdichten sich die Hinweise, dass wohl etwas Wahres daran sein könnte.

http://game-science.com/news/001249.php

PS3 Doch nicht voll abwärtskompatibel?
Wie Reiko Sakamoto von Sony zugibt, könnte die Playstation 3 doch nicht ganz abwärtskompatibel werden. Das jedenfalls berichtet Kotaku.com mit Verweis auf einen Artikel in der DigitalWorldTokyo.

http://www.digitalworldtokyo.com/archives/2005/10/compatibility_i.html#more
Die sind von den Entwicklertools nicht begeistert, weil die zu umständlich sind. Ist doch kein Problem, die müssen sich da nur ein bissl einarbeiten, des ist doch gar nix. Die meckern nur wieder zuviel rum, zu kompliziert usw. War bei der PS2 doch ähnlich ein riesen Problem mit den Tools und dem Programmieren. Und wir wissen doch wie es ausging: ca. 90 Millionen verkaufte PS2. Wird bei der PS3 ähnlich.
Wenn sich die PS3 en paar Millionen mal verkauft hat und mehr als die Konkurrenz, dann wird es wieder.
Die Japaner sind Kopfmenschen und Kopfmenschen sind Informationsmenschen. Die meckern doch als erstes rum. Ist doch ganz normal. Aber entwickeln werden die trotzdem viel für die PS3.
Die Entwickler die zur xbox360 wechseln die kommen auch wieder zurück wenn sich die PS3 besser als die Konkurrenz verkauft, und das wird sie garantiert. Ist doch alles kein Problem. Die xbox360 ist früher da und die Entwickler wollen endlich entwickeln. Ist doch alles ganz normal.

@ Hazuki

Suchst nach jeder Kleinigkeit. Versuchst alles zu tun um die PS3 möglichst schlecht aussehen zu lassen. Aber die PS3 wird sich sowieso wieder durchsetzen. Es wird nix mit deiner xbox1.5 Gib endlich auf :lol:

hast bestimmt recht,truth!

ich habe mal gelesen,dass eye eine "blase" um den spieler werfen kann,und nur bewegungen in dieser "blase" registriert.

Um die fähigkeiten von eyetoy gibt es ja einige mythen und gerüchte :lol:

- Aber wie auch immer, ich fürchte der revolution controller hat weniger mit eyetoy gemein als viele auf den ersten blick vielleicht meinen... - Wobei eyetoy sicher auch seine vorzüge haben wird!

Zum xten Mal jetzt für die ganz bedeperten hier:

ICH BIN NICHT THE TRUTH

Wann wird das denn endlich hier kapiert???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom