2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Iwata will ja auch NRevs verkaufen, ihm gegenüber sollte man also auch skeptisch sein, sogar mehr als gegenüber Mark.
Reggie ist auch so ein Kandidat...
Ich bin gegenüber Iwata und Reggie mindestens genauso skeptisch. Ich stütze mich lieber auf zahlreiche unabhängige Entwickler, die Nintendo für den NRev-Controller teilweise in den höchsten Tönen loben.

Herfoor:
Wenn Epic den Nrev links liegen lässt, kann das mehrere Gründe haben. Vielleicht war Nintendo nicht bereit, die U3-Engine mit ihren Eintwickler-Kits auszuliefern und Geld dafür zu löhnen. Vielleicht reicht die Leistung des NRev wirklich nicht aus. Das ist aber nicht der Punkt. Alles, was ich sagen will ist, dass Mark Reign nicht das Maß aller Dinge ist. Und er ist bisher der einzige Entwickler, der derart über den NRev herzieht. Alle anderen bisherigen Aussagen von namhaften Entwicklern beziehen sich zumindest positiv auf den Controller. Und hier liegt auch der Grund für meine Hartnäckigkeit. Ihr macht Mark Reign quasi zum wichtigsten Mann der Branche, zum alles entscheidenden Faktor der nächsten Generation. Und das ist einfach nicht der Fall.

/ajk:
Natürlich ist Mark Reign nicht objektiv. Das muss er auch gar nicht sein. Aber manchmal wünschte ich mir, dass solche Aussagen mal etwas kritischer betrachtet werden. Das gilt nicht nur für die von Mark Reign.

NeSS schrieb:
Wieso? Der X360 Controller eignet sich hervorragend für EgoShooter, sonst würden nicht so viele dafür angekündigt sein.

Wieviele EgoShooter bekommt der NRev nochmal?

ich habs garnicht in bezug auf die Rev gesagt. es kann theoretisch auch sein, dass sich die neue Konsolengeneration so durchsetzt, dass fast keine Shooter mehr fürn PC rauskommen. dann kann man genauso wenig sagen "controller sind besser geeignet, weil dafür mehr spiele kommen". Maus/Tastatur wird trotzdem meiner meinung nach besser sein, auch wenn es kein einziges spiel dafür geben solte.

wenn jemand behauptet, dass ein standard-controller hervorragend geeignet für ego-shooter ist, dann hat er für mich eben keine ahnung bzw. unterstelle ich ihm, dass er eigeninteressen verfolgt und nicht objektiv ist.

Auf der XBOX haben sich EgoShooter besser verkauft als auf dem PC, darum wird die X360 auch so viele bekommen!

Ich hab mit meinem S Controller viel mehr Spaß bei EgoShootern als auf dem PC mit Maus/Tastatur.
Auf dem PC spielt sich alles viel zu hektisch und man hat nicht so richtig die Möglichkeit es zu genießen.
Auf der XBOX ist es IMHO deutlich besser.

Ja ich finde der X360 Controller wird besser für EgoShooter sein!

ich finde entwicklermeinungen insofern interessant als man sieht, wer jetzt für oder gegen eine konsole ist. warum das der fall ist, weiß man aber nicht wirklich. beispiel: sony streitet sich mit nem publisher und verlangt zu hohe lizenzen. am nächsten tag gibt der entwickler ein interview. der sagt dann aber wahrscheinlich nichts von dem streit mit sony, wo es nur um finanzen ging, sondern erzählt von den stärken der xbox360 bzw. den innovationen der Rev und warum man diese jetzt unterstützt.

--> entwicklermeinungen sind interessant, weil man auf die unterstützung schließen kann. und von Mark wird offensichsichtlich keine für die Rev kommen.
aber für die Bewertung von Controller-Möglichkeiten brauche ich ja keinen (unobjektiven) Entwickler. ich kann mir ja selbst ausrechnen, was man mit welcher art von steuerungsmethode alles machen kann (zumindest teilweise). da braucht es kein großes technisches verständnis.

NeSS schrieb:
Auf der XBOX haben sich EgoShooter besser verkauft als auf dem PC, darum wird die X360 auch so viele bekommen!
Na dann können wir uns ja auf eine vielfältiges Spieleangebot freuen.
Nicht zu Ernst nehmen, aber es soll Leute geben, die mit Ego-Shootern nichts anfangen können. Und ganz ehrlich der Controller des NRev ist für Ego-Shooter geradzu prädestiniert, ich stelle es mir das Spielgefühl zumindest spaßiger und vor allem intensiver, weil wesentlich direkter, vor. Aber ich weiß, Egoshooter brauchen Bombast-Graphik. ;)
Wie Du allerdings zu der Meinung kommst, die beiden Analog-Sticks der Xbox würden eine bessere Steuerung ermöglichen, bleibt mir verborgen. Nimm' doch mal zum Vergleich eine Fernbedienung zur Hand und überprüfe, wie schnell Du mit einer einfachen Handbewegung von der Bildschirmecke links oben zu der nach rechts unten kämst. Das ist doch schon in der Vorstellung schneller als mit dem Analogstick.

@Calvin:
Kann sein, aber blöd nur wenn es keine Spiele gibt die ihn ausnutzen können! :P
Aber macht nichts, das wird dann MS und Sony mit der PS4 und X480 ausbessern! ;)

@Spike:
Nicht nur Halo.
Man spielt zu hektisch, es gefällt mir einfach nicht.
Auf dem Pad machts einfach viel mehr Fun.

NeSS schrieb:
@Calvin:
Aber macht nichts, das wird dann MS und Sony mit der PS4 und X480 ausbessern! ;)
Wenn das so käme, hätte Nintendo das Ziel, den Videospielemarkt umzukrempeln, tatsächlich erreicht. 8-)

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
@Calvin:
Wenn das so käme, hätte Nintendo das Ziel, den Videospielemarkt umzukrempeln, tatsächlich erreicht. 8-)

Jo das stimmt, aber zu welchem Preis?
Nintendo als 3rd Party Entwickler für PS4 und X480?

NeSS schrieb:
@Calvin:

gut möglich. ob wirklich viele shooterspiele für rev kommen, wissen wir ja nicht. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sony/ms das konzept spätestens in der nächsten generation kopieren werden.

wenn mehr shooter für die xbox360 kommen, heißt das aber nicht, dass die steuerung dort besser ist. und wich finde es seltsam, wenn du dich über einen eventuell schlechten support der Rev freust und darüber, dass es MS später kopieren könnte, denn das heißt für dich ja nur, dass du länger drauf warten musst...

@Spike:
Nicht nur Halo.
Man spielt zu hektisch, es gefällt mir einfach nicht.
Auf dem Pad machts einfach viel mehr Fun.

stimmt schon. zumindest hat man multiplayer keine chance, wenn man gemütlich drauflos spielt. mich störts aber nicht, denn bei Maus/Tastatur muss ich (bis auf spezielle Sondertasten) ja nicht überlegen, was ich tue. es ist halt intuitiver und einfacher und deswegen steuern dann viele wohl auch schneller.

NeSS schrieb:
Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
@Calvin:

Wohl kaum. Aber du solltest Dich auch mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Nintendo mit diesem merkwürdigen Controller Erfolg haben könnte. ;)

Zum Preis, dass wirklich jeder alles bekommt und wir einen Schritt näher zu einer Konsolenmonopolstellung sind...
Nene, Nintendo bleibt noch da und bleibt was besonderes.

Ich erwarte keine allzu grausamen Fehler seitens Nintendo in dieser Generation, und abstürzen werden sie nur wenn sie diese Fehler auch begehen. Es kann zwar alles passieren, aber es ist unwahrscheinlich.
Der DS hat ja auch gut geklappt, obwohl man dort momentan praktisch ausschließlich Ultra-SNES-Grafik geliefert bekommt.

Und selbst wenns doch nicht so klappen sollte: Als Zweitkonsole ist der Rev TOP ;)

Ich stell mich auf alles ein, akzeptieren tu ich es aber nicht!

Naja wir werden sehen was kommt.
Ich hab schon so eine Ahnung, aber die sag ich euch nicht, ihr seid mir dann wieder böse! ;)

@Nerazar:
Das möchte ich jetzt näher diskutieren.
Warum soll der NRev eine Top Zweitkonsole sein?

NeSS schrieb:

die entwicklung geht ja weiter. der Rev-controller ist ja nur ein schritt in die richtige richtung.
abgesehen davon ist die wahrscheinlichkeit, dass Nintendo in nächster Zeit pleite geht, sehr gering. aber das hatten wir ja schon oft.

Wer ernsthaft an eine PS4 glaubt, der sollte nicht nur die EDGE, sondern auch mal den Wirtschaftsteil seiner Tageszeitung lesen :P

topkapi schrieb:
Wer ernsthaft an eine PS4 glaubt, der sollte nicht nur die EDGE, sondern auch mal den Wirtschaftsteil seiner Tageszeitung lesen :P

Wieso sollte es keine PS4 geben?
Die PS3 wird wieder mit großer Mehrheit Marktführer.

Sie werden den Markt fast genauso dominieren wie in dieser Generation.

Sony ist nicht Microsoft.

Nach den finanziellen Debakeln PSX, Blueray und dieses alberne eigene MP3-Format werden sie es sich als Kaufleute dreimal überlegen, wo noch Geld rausgepustet werden kann.

Und mit dem geistlosen Hardware-Update namens PS3 haben sie ja endgültig gezeigt, daß sie im Konsolenbereich auf ihren Lorbeeren sitzen und sie damit an der falschen Stelle tragen :lol:

also hmm ps3 und xbox2 sind ziemlich gleich von der Leistung und gleich von der Spieleauswahl.. Ich denke eine Konsole die mal was neues rausbringt (wenn es denn klappt), könnte sich gut als 2 konsole verkaufen..

Ja ich würde den Wirtschaftsteil lesen.. Dort steht einiges zu Sonys situation..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom