Ne doch, Gears of War, schön und gut: Aber es könnte eine böse Überraschung geben.
Standartshooter haben heutzutage (leider) die Möglichkeit Geld einzusparen indem man die Spieldauer auf <10 Stunden kürzt.
Und was nützt mir ein GoW, wenn ich das Ding in 2, 3 Tagen durchgespielt habe?
Langzeitmotivation ist ein Beweggrund Spiele zu kaufen, und diese Motivation ist nicht so leicht erreichbar, wie man eigentlich glaubt.
Grafik ersetzt doch nicht das Gefühl ein Spiel gerne und lang zu spielen?
Ein BG2 fesselt z.B mich mehr als ein sagen wir mal Doom³, obwohl alle wegen *dieser* Grafik wild rumgehüpft sind.
Es tangieren sich zwar grundverschiedene Genres, aber für mich zählt das Endergebnis eines Spiels. Weder Screenshots noch Beteuerungen der Entwickler können überzeugen. Einfach abwarten.
Der PS3 und dem Rev gebe ich mal mehr Chancen als einer XBOX360.
Bei der XBOX(1) habe ich (außer ggf. sehr guten Rennspielen) kaum wirkliche Must-Haves gesehen (Obwohl: Diese Generation war nicht so gefüllt mit Titeln, die man haben *musste*), da hatten Sony ihr Metal Gear Solid, ihr Devil May Cry und ihr Final Fantasy oder Nintendo ihre Mariocollection, die praktisch ausschließlich hohe Wertungen erzielt hat, oder ihre ganzen Rollenspiele á la Baiten Kaitos oder ToS samt Zelda(Celda).
Für mich persönlich ist das Lineup der XBOX 360 nicht das Wahre.
Einzig für Oblivion eine Konsole erstehen? Das ist für mich nicht eine Möglichkeit. Aber vermutlich dauerts noch 1 bis 2 Jahre bis ein steter Spielefluss entsteht, bis dahin können wir eigentlich nur weinen und die 360 spielen (in meinem Fall wohl nur bei Freunden

).
Was die Entwickler angeht: Es ist ihre Entscheidung worauf sie Wert legen.
Ich glaube nicht, dass ein Entwicklerstudio es sich leisten kann irgendeine Konsole ganz zu verschmähen (Nintendo mal als Ausnahme, da ihre Spiele nur sehr unwahrscheinlich auf den anderen Konsolen erscheinen werden), somit wird die Unterstützung recht groß sein.
Nintendo geht einen richtigen Weg, sonst kommt wieder die Jetzt-Gen-Situation auf, wo jede Konsole sich (bis auf die Tastenanordnung der Controller) wirklich gleich spielt.
Ein Rev wird bei mir zu Hause stehen, vermutlich weils Nintendo ist, aber eher wegen dem Preis. Und ich vertraue dem Nintendo-Präsidenten wenn er meint, dass das Ergebnis auf dem Fernseher ebenso beeindruckend sein wird wie die XBOX 360-Spiele. An eine PS3 mit Ingameszenen zu Metal Gear Solid 4 kommt sie zwar nicht heran, aber wer andere Kriterien hat, braucht sie nicht alle gleich stark abzudecken, nicht?
