2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
An Gears of War arbeiten 25 Leute und die Entwicklungskosten sind nur 15% höher als in dieser Gen.


Entwicklungskosten? LOL :lol:
Und wieviele haben an der Engine gearbeitet? Und wie teuer war die? Das wird für ein kleineres Entwickler-Team dann doch schwierig. Natürlich können die alle die U3-Engine nutzen. Moment, vielleicht ist Mark Reign ja daran interessiert, dass alle seine Engine nutzen? :o
Das lässt doch seine Aussage in einem ganz anderen Licht erscheinen. ;)


Die Engine zu entwickeln war teuer ja, aber es hat sich ausgezahlt wenn du dir mal die ganzen Lizensierungen von Dritten anschaust.
Die UE3 Engine wird die meistgenutzte Engine in der NextGen sein.
Das Geld für die Entwicklung haben sie dicher schon mehr als wieder drinnen!

Natürlich will er seine Engine jedem anbieten, aber wenn es irgendwo nicht möglich ist, dann ärgert er sich bestimmt! ;)
 
Ne doch, Gears of War, schön und gut: Aber es könnte eine böse Überraschung geben.
Standartshooter haben heutzutage (leider) die Möglichkeit Geld einzusparen indem man die Spieldauer auf <10 Stunden kürzt.
Und was nützt mir ein GoW, wenn ich das Ding in 2, 3 Tagen durchgespielt habe?
Langzeitmotivation ist ein Beweggrund Spiele zu kaufen, und diese Motivation ist nicht so leicht erreichbar, wie man eigentlich glaubt.
Grafik ersetzt doch nicht das Gefühl ein Spiel gerne und lang zu spielen?
Ein BG2 fesselt z.B mich mehr als ein sagen wir mal Doom³, obwohl alle wegen *dieser* Grafik wild rumgehüpft sind.
Es tangieren sich zwar grundverschiedene Genres, aber für mich zählt das Endergebnis eines Spiels. Weder Screenshots noch Beteuerungen der Entwickler können überzeugen. Einfach abwarten.

Der PS3 und dem Rev gebe ich mal mehr Chancen als einer XBOX360.

Bei der XBOX(1) habe ich (außer ggf. sehr guten Rennspielen) kaum wirkliche Must-Haves gesehen (Obwohl: Diese Generation war nicht so gefüllt mit Titeln, die man haben *musste*), da hatten Sony ihr Metal Gear Solid, ihr Devil May Cry und ihr Final Fantasy oder Nintendo ihre Mariocollection, die praktisch ausschließlich hohe Wertungen erzielt hat, oder ihre ganzen Rollenspiele á la Baiten Kaitos oder ToS samt Zelda(Celda).

Für mich persönlich ist das Lineup der XBOX 360 nicht das Wahre.
Einzig für Oblivion eine Konsole erstehen? Das ist für mich nicht eine Möglichkeit. Aber vermutlich dauerts noch 1 bis 2 Jahre bis ein steter Spielefluss entsteht, bis dahin können wir eigentlich nur weinen und die 360 spielen (in meinem Fall wohl nur bei Freunden ;) ).

Was die Entwickler angeht: Es ist ihre Entscheidung worauf sie Wert legen.
Ich glaube nicht, dass ein Entwicklerstudio es sich leisten kann irgendeine Konsole ganz zu verschmähen (Nintendo mal als Ausnahme, da ihre Spiele nur sehr unwahrscheinlich auf den anderen Konsolen erscheinen werden), somit wird die Unterstützung recht groß sein.

Nintendo geht einen richtigen Weg, sonst kommt wieder die Jetzt-Gen-Situation auf, wo jede Konsole sich (bis auf die Tastenanordnung der Controller) wirklich gleich spielt.
Ein Rev wird bei mir zu Hause stehen, vermutlich weils Nintendo ist, aber eher wegen dem Preis. Und ich vertraue dem Nintendo-Präsidenten wenn er meint, dass das Ergebnis auf dem Fernseher ebenso beeindruckend sein wird wie die XBOX 360-Spiele. An eine PS3 mit Ingameszenen zu Metal Gear Solid 4 kommt sie zwar nicht heran, aber wer andere Kriterien hat, braucht sie nicht alle gleich stark abzudecken, nicht? :)
 
Na klar, die X360 bekommt ja auch schon über 250 Spiele.
Wieviel hat der NRev bis jetzt? 10?

Du hast anscheinend viel verpasst in letzter Zeit, sonst würdest du nicht schreiben das die X360 keine exklusiven Spiele bekommt!



@Gears of War:
Niemand weiss wie lange das Spiel wird.
Und wenn dich solche Spiele nicht interessieren ist es dein Problem und nicht meins.
Man kann nicht Spiele für jeden entwickeln, es wird immer welche geben denen es nicht gefällt.


P.S.: Ich mag BG2 auch sehr! ;)
 
Achwas spielziet iss mir zb wurscht ,leiber spiel ich ein grandioses spiel wie God of war oder Far cry instincs in 8-10 std durch und verkaufs dann wieder.
Spiele sind wie huren,einmal durch und nächste bitte..... :D
 
NeSS schrieb:
Die Engine zu entwickeln war teuer ja, aber es hat sich ausgezahlt wenn du dir mal die ganzen Lizensierungen von Dritten anschaust.
Die UE3 Engine wird die meistgenutzte Engine in der NextGen sein.
Das Geld für die Entwicklung haben sie dicher schon mehr als wieder drinnen!

Natürlich will er seine Engine jedem anbieten, aber wenn es irgendwo nicht möglich ist, dann ärgert er sich bestimmt! ;)
Ein kleines Entwickler-Team wird es sich eben nicht leisten können, eine eigene Engine zu entwickeln, weil es sich für sie nicht lohnen würde. Das ist genau das, was ich mit Entwicklungskosten meinte. Sie können jetzt natürlich die U3-Engine kaufen. Das kostet dem kleinen Entwickler trotzdem Geld. Und das bei jedem Spiel. Darum rührt ja Mark Reign auch mächtig die Werbetrommel, in dem er damit prahlt, wie wenige Leute doch an Gears of War gearbeitet haben und dass die ganzen Befürchtungen, die Entwicklungskosten würden explodieren falsch seien - natürlich nur dann, wenn man die U3-Engine verwendet.

NeSS schrieb:
Na klar, die X360 bekommt ja auch schon über 250 Spiele.
Wieviel hat der NRev bis jetzt? 10?
Wann kommt die Xbox 360 raus? In einem Monat. Wann kommt der NRev raus? In einem Jahr. Natürlich sind für die Xbox 360 mehr Spiele angekündigt. :rolleyes:
 
Wusstest du das eine kleine Version der UE3 Engine schon im X360 und PS3 EntwicklerKit dabei ist? ;)

Jeder der ein Spiel machen will, muss keine neue Engine dafür schreiben!


Das die X360 mehr Spiele als der NRev bekommt wird so bleiben. ;)
 
NeSS schrieb:
Wusstest du das eine kleine Version der UE3 Engine schon im X360 und PS3 EntwicklerKit dabei ist? ;)

Jeder der ein Spiel machen will, muss keine neue Engine dafür schreiben!
Das habe ich in der Tat schon gehört. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es Unterschiede zur "richtigen" U3-Engie gibt. Wenn Du schon von einer kleinen Version sprichst, wird dem wohl so sein.
Aber man braucht sich deswegen noch weniger darüber zu wundern, dass Mark Reign die Xbox 360 und die PS3 so in den Himmel lobt. Vermutlich bekommt Epic pro Entwicklerkit eine saftige Lizenz ab.
 
Mugen : Ness hat aber Recht... ;)
Und wie gesagt, Epic bietet sicher auch "LEasing" Verträge an, wo sich auch die kleinen Entwickler die Engine leisten können, und regelmässig neue Versionen bekommen von Epic.
 
Herfoor schrieb:
Und wie gesagt, Epic bietet sicher auch "LEasing" Verträge an, wo sich auch die kleinen Entwickler die Engine leisten können, und regelmässig neue Versionen bekommen von Epic.
Das ist ja total sozial von Epic. Aber versteht ihr, warum Mark Reign ein Interesse daran hat, dass möglichst viele Entwickler auf der Xbox 360 und auf der PS3 entwickeln? Es bringt ihm und seiner Firma schlicht und ergreifend Geld. Das ist nicht verwerflich, aber vielleicht sollte man seine Aussagen in Zukunft einfach mal etwas kritischer in Hinblick darauf betrachten, anstatt ihn hier als das Maß aller Dinge hinzustellen.
 
Er(NeSS) ist doch in Ordnung und hat doch irgendwie nicht ganz Unrecht.

Es ist immerhin ein Krieg, wobei jede Partei andere Waffen benutzt, manche risikoreicher als der Andere.
Dass die 360 mehr Spiele bekommt als die Rev kann ruhig sein, ich bin wohl nur ein halber Konsolero, der auf dieser Gamecubesache wohl nur die Zeldas (Also Master Quest, das normale OoT samt Wind Waker) und das Super Smash Brohers gespielt hat. Okay, es ist noch Mario Kart DD hier, ebenfalls Donkey Konga.
Aber alles in allem spiele ich wohl keine Multiplattformtitel mehr.
Denn diese Titel sind Kandidaten für meinen PC, der wohl auch noch (etwas) mithalten kann!
Nintendo als Spieleschmiede ist mein Favourit, da deren Spiele wohl wirklich niemals auf dem PC (außer bei *pfui böse* Emulatoren) erscheinen werden.
Die 360 hat zwar Conker ( :cry: ^^) und die PS3 ihre ganzen Spielegötter,
((Was gerade auf XBOX360/PS3/Nrev wirklich entwickelt wird, entgeht mir leider wirklich)) aber Nintendo war bisher wohl immer ein Garant für nette Spielstunden. Außerdem will ich mein Super Smash Brothers REV nicht missen und Zelda is' auch noch drin.

Marktführer wird derjenige, der die meisten Leute in sich vereinen kann.
Und Nintendo hat die Chance Neukunden abzuräumen, es ist aber wie eine 70:30 Chance dagegen.
Wenn wirklich jede Firmenstrategie aufgehen würde, hätten wir 3 erste Plätze im Konsolenmarkt ;)
 
Ach epic.. jetzt verstehe ich. Die machen Unreal? AHH! darum basht er so den revo.. LOL Die verkaufen ja bestimmt viel wenn Firmen diese Engine brauchen für xbox2..

LOL also den würd ich gar nicht ernst nehmen .. hihihi
 
/ajk schrieb:
Ach epic.. jetzt verstehe ich. Die machen Unreal? AHH! darum basht er so den revo.. LOL Die verkaufen ja bestimmt viel wenn Firmen diese Engine brauchen für xbox2..

LOL also den würd ich gar nicht ernst nehmen .. hihihi


Wieso nicht?
Warum sollte man ihn nicht ernst nehmen aber Iwata schon?

Iwata will ja auch NRevs verkaufen, ihm gegenüber sollte man also auch skeptisch sein, sogar mehr als gegenüber Mark.
Reggie ist auch so ein Kandidat...


Mark hat insofert Recht das NextGen Entwicklung nicht teuer sein muss!
Es gibt für alles schon Engines, sei es KI (RadiantAI), Physik (Havok, Novodex), Grafikengines (RealityEngine, UE3, Renderware, usw), usw.

Wer jetzt das Rad neu erfinden will ist natürlich selber schuld, ihm wird es ein Vermögen kosten ein Spiel zu entwickeln!
 
Calvin : Hier sagt niemand dass Epic ein Wohltäterverein ist! Das ist keine Firma...
Die wollen ihr Produkt auch an den Mann bringen. und das machen sie derzeit halt gut! Und die haben nunmal derzeit die absolut stärkste Grafikengine, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Dass Epic aber den Nrev komplett ausser Acht lassen wollen...das will schon was heissen! Was passiert denn zb mit den Multiplattform Spielen die auf der U3 Engine basieren?
Ich würd z.B ne Wette eingehen, dass Re5 auf der U3 Engine basieren wird!
 
die XBox360 wird viele gute Spiele bekommen, da hab ich keine Angst.
die Rev wird wohl nur wenige Games nicht bekommen wegen der schwächeren hardware. vielleicht bekommt sie am ende dadurch sogar mehr.

was das video angeht, so muss ich es mir erst ziehen. wenn es aber stimmt, dass der Typ gesagt hat, dass Controller wie der der XBox super geeignet für Ego-Shooter sind, dann hat der Typ für mich bewiesen, dass er eben doch KEINE ahnung hat und viel zu sehr in den ihm bekannten bahnen denkt (er kommt damit gut zurecht, deswegen ist es gut so...).
muss mir das video aber wie gesagt erst downloaden.
 
Wieso? Der X360 Controller eignet sich hervorragend für EgoShooter, sonst würden nicht so viele dafür angekündigt sein.

Wieviele EgoShooter bekommt der NRev nochmal?
 
och also bei dem Typen ist _eindeutig_ Eigeninteresse zu bemerken.. Der ist überhaupt nicht objektiv und sein "bashen" zeigt es nur noch mehr.

ich vertraue lieber auf PS2 Gott Kojima, Peter Molineux und einige andere Entwickler..
 
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