2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass Nintendo noch mehr der Mainstream ansprechen will und einfachere Sachen machen möchte.

Mag zwar erfolgreich bei der breiten Masse werden und dort gut ankommen, als absoluter Freak finde ich es jedoch nicht sooooo gut.

ich finde es aus zwei gründen doch toll:

1. weil die steuerung intuitiver, einfacher und damit besser werden könnte. ich will kein freak sein, wenn freak sein bedeutet, dass ich mit einer schlechteren steuerung auch super zurecht komme.
wenn die spiele selbst einfacher werden, würde mich das allerdings schon stören. nur sehe ich dafür keinen grund. man könnte zb ein game machen, wo man komplizierteste bewegungen ausführen muss, um einen zauber zu sprechen (rev-controller = zauberstab). das wäre dann noch viel freakiger als nur eine tastenkombination zu drücken. (genauso kann man es aber simpel halten, wenn man das will). rätsel, spieltiefe oder schwierigkeitsgrad sind auch nicht abhängig von der steuerung, daher liegt es nur an den entwicklern wie simpel sie die spiele gestalten.

2. ich finde es sehr wichtig, dass endlich ältere spieler angesprochen werden sollen und die breite masse. zwar heißt es immer, dass Playstation und XBox die "erwachsenen" zocker ansprechen sollen, aber wie erwachsen sind die denn wirklich? im endeffekt sind es teenager und junge "twens". ich kenne niemanden über 30, der ne playstation hat. ich kenne keine erwachsene frau, die mit konsolen spielt. und viele meiner freunde (alle zwischen 21 und 25 jahren) spielen auch immer seltener (so wie ich). wenn bei ner feier mal was (elektronisch) gezockt wird, dann kanns eigentlich nur sowas wie singstar, mario party oder ein filmquiz-spiel (auf DVD) sein. (klar kenne ich auch leute, die stundenlang world of warcraft spielen. aber das ist dann nicht mehr die masse. das interessiert dann nur mehr 10%. hie und da mal singstar oder mario party gefällt praktisch jedem. ich will eben auch games, die ich mit meiner freundin zocken kann.)
nun ist mir klar, dass viele hier sicher auch über 30 sind und mit freunden ps2 zocken. es gibt auch frauen-only counterstrike clans, alles richtig...
aber ich glaub meine freundes/bekanntenkonstellation dürfte die masse schon ganz gut widerspiegeln.

ob es nintendo nun gelingt, erstmals auch ältere leute in der masse anzusprechen, frauen und leute, die sonst nie zocken, das bleibt natürlich abzuwarten. aber ich finde schon gut, dass sie es versuchen.

und dass es für mich als langjährigen zocker keine anspruchsvollen games geben sollte, sehe ich nicht kommen. das wäre nur der fall, wenn wirklich nur alte omas die Revolution kaufen. es werden die spiele kommen, die auch gekauft werden. der Nintendo DS bekommt auch braintrainer oder nintendogs ... und trotzdem wird fast jede woche ein neues rpg angekündigt.

(zusatz: vor 10 jahren hätte ich aber wohl noch anders gedacht, nämlich, dass meine freundin keine videospiele zocken soll, weil das eh nix für frauen ist. auch wäre ich glücklich gewesen, dass ich meine games nur mit meinen paar zocker-freunden spielen kann und vermutlich wäre mir die grafik damals wichtiger gewesen und ich wär auf die ps3 abgefahren.
vielleicht ist das aber umgekehrt ein zeichen, dass das ansprechen einer älteren zielgruppe bereits funktioniert.)
 
schaut euch mal die altersfreigabe auf den packungen an:
zelda ich galube ab +12 oder noch jünger!!
ist das dann gleich ein kiddyspiel???
altersangaben sind irrelevant.

mario party 5 ab 3 JAHREN!!!!!!

also ist doch egal ab wieviel jahren hauptsache es macht spaß
 
naja Nintendo wird Marktführer wenn sie Frauen, ältere, junge Màdels und andere als Kunden haben :)

Dann kaufen halt 10 frauen, 10 erwachsene und 10 junge Männer den Revo..

Und nur 10 junge Männer kaufen die xbox2
 
nasagoal schrieb:
erwachsen gibt es für mich nicht, es gibt nur Gamer und Nicht-Gamer ^^

ich mag den begriff ja auch nicht wirklich. ich bin zb mit bald 25 jahren "erwachsen", aber lang nicht so alt wie meine oma. so wie ich den begriff jetzt verwendet habe, meinte ich die masse der über 30 jährigen. das fällt im endeffekt eh quasi mit "non-gamer" zusammen.

ich spiele aber (mit game&watch mitgerechnet) seit ca. 20 jahren videogames bzw. computerspiele. in letzter zeit aber immer weniger. und mich sprechen die derzeit angekündigten games auch nicht mehr so an. aber bin ich jetzt ein non-gamer? das meint doch auch leute, die sich nicht über diese dinge informieren oder in solchen foren posten, oder? also passt der begriff ja auch nicht wirklich, ist also wohl alles immer ne extreme vereinfachung.
 
Für mich hängt es ab,was Nintendo für Spiele auf dem Revo parat hat.Wenn die Überzeugen stell ich mir den Schwarzen Kasten ins Zimmer.
 
Schaut mal was ich da wieder gefunden habe:

--
Wal-Mart bestätigt Probleme mit Demokonsolen

25.10.05 - Die US-Kette Wal-Mart hat bestätigt, dass ein paar Demokonsolen der Xbox 360 vorübergehend abgeschaltet wurden, weil sie Wal-Marts elektronisches Einzelhandelssystem 'Telzon' beeinträchtigen würden.

Der Fehler tritt vorrangig in älteren Filialen von Wal-Mart auf, wo das 2.4 GHz Signal der Xbox 360 die netzwerk-basierten Warenbestands-Verwaltungs-Systeme stört.

Derzeit arbeitet Wal-Mart mit Microsoft zusammen, so dass die Demokonsolen in den nächsten Wochen wieder in allen Filialen zur Verfügung stehen sollen. Microsoft hat nach eigenen Angaben innerhalb von 24 Stunden bereits eine Lösung des Problems gefunden.
--

Kann mir jemand der technisch versiert ist erklären was da wie passiert ist ?
Ist das ein netzwerkproblem oder hat das mit dem Stromnetz zu tuhen oder ist das was magnetfäldmäsiges ?
 
Die X360 sucht automatisch auf einer Frequenz von 21,1 Gigawatt... Oh sorry ich meine 2,4 Ghz nach Wireless Controllern, sie sendet auf dieser Frequenz ein Signal das von einem Wireless Controller auf der selben Frequenz beantwortet wird.

Ist kein Wireless Controller vorhanden, dann sucht sie in einer Endlosschleife und sendet ununterbrochen ein Signal, dieses Signal wäre bei dir Zuhause vermutlich nicht sonderlich wichtig, aber in einem Elektrofachhandel in dem viele Geräte mit dieser Frequenz laufen, wie Laptops, Palms, Handys oder auch die Hilfsgeräte an den Kassen. Diese Geräte werden beeinträchtigt durch das ständige Signal das gesendet wird, dadurch kommt es zu den Störungen.
 
Schonmal dran gedacht, daß das Durchschnittsalter von Gamern was mit der Entwicklung / Entstehung der Unterhaltungselektronik in den letzten Jahrzehnten zu tun hat ? Hätten diejenigen, die heute in Rente gehen, als Jugendliche auch schon elektronische Unterhaltung im heutigen Umfang gehabt, dann sähe doch alles anders aus ... Deshalb ist es ganz logisch, daß "Zocken" fortan nicht mehr nur von der selbsternannten Jugend praktiziert werden wird. Wenn Nintendo nun jedoch glaubt, bis 2007 den Weltmarkt erobern zu können ... dann kennen sie diesen schlecht ...
 
@Frenck
Ah o.K. na ja so toll das ja alles ist so ohne Kabel. sollte man nicht unterschätzen was da ab geht wen man dann demnächst mit den wireless Controllern im WiFi Netzwerk zockt neben einem die Bluetooth Tastatur und Maus das Händy natürlich nicht zu vergessen und das alles in einem 30qm Wohnzimmer. und Abends fragt man sich dann WiSo man schon wieder Kopfschmerzen hat !
 
Die normalen Handys geben aber soweit ich weiss viel schädlichere strahlungen von sich als all das was du aufgezählt hast. Und das halten sich tag täglich millionen Leute direkt neben den Kopf(Manche schlafen ja sogar mit dem Handy unter dem Kopfkissen o.O).
 
Machthaber schrieb:
Schonmal dran gedacht, daß das Durchschnittsalter von Gamern was mit der Entwicklung / Entstehung der Unterhaltungselektronik in den letzten Jahrzehnten zu tun hat ? Hätten diejenigen, die heute in Rente gehen, als Jugendliche auch schon elektronische Unterhaltung im heutigen Umfang gehabt, dann sähe doch alles anders aus ... Deshalb ist es ganz logisch, daß "Zocken" fortan nicht mehr nur von der selbsternannten Jugend praktiziert werden wird. Wenn Nintendo nun jedoch glaubt, bis 2007 den Weltmarkt erobern zu können ... dann kennen sie diesen schlecht ...

Hö? Nintendo hat doch genau darauf reagiert.. -_- Sie wollen ja ältere wieder ans Spielen bringen :)

jaja xbox und endlosschleife beim Suchen.. Fehlkonstrukt..


WLAN ist nicht so schädlich wie Handy, und Handy nicht so wie die stationären kabellosen Telephone.. Trotzdem soll das ding nicht rumfunken es ist stromverschwendung..
 
mir ging es eigentlich eher um die masse an geräten die wir alle dann in der wohnung haben und nicht darum welches das schlimmste ist. und man sollte dan auch noch bedänken das diese auch in einem raum sind wo die stralen nicht raus kommen und von den wänden zum teil wieder zurückgeworfen werden.
Aber ist wohl ein keiner Tribut den wir an die technik zahlen ;-)
 
Mark Rein ist cool!
Hab mal ein Interview mit ihm geführt als ich Admin einer grossen UT2003 Community Seite war. Absolut sympathischer Kerl.
 
Xee schrieb:
mir ging es eigentlich eher um die masse an geräten die wir alle dann in der wohnung haben und nicht darum welches das schlimmste ist. und man sollte dan auch noch bedänken das diese auch in einem raum sind wo die stralen nicht raus kommen und von den wänden zum teil wieder zurückgeworfen werden.
Aber ist wohl ein keiner Tribut den wir an die technik zahlen ;-)
So eine WLAN router z.B. ist ja schon bei 1 Meter abstand absolut unbedenklich. Selbst bei grösseren MAssen bleibt das Handy immernoch schädlicher.
Das video muss ich mir mal anschauen.
 
War aber saucool wie der eine Moderator von Keyboard/Maus bei EgoShootern gesprochen hat, Matt den NRev Controller erwähnt hat und Mark den von der 360 rausgenommen hat.

"There is nothing wrong with this Controler here, you can play Shooters perfectly with it!"



Right you are Mark! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom