2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Ice schrieb:
Also damit kenne ich mich zwar nicht aus aber soweit ich weiß wird die UE3 in zusammen arbeit mit NVidea und deren karten entwickelt. Daher nicht sonderlich verwunderlich oder? Und wenn der RSX auf dem 7800 basiert dann muss das doch auch möglich sein oder? :-?
nö, die UE3 Engine wird von Epic entwickelt, da hat NVidia nix mit zu tun, ausser das man bei einigen PC Spielen wohl wieder das Nvidia Logo vor dem Spiel sehen wird.
Aber da hat ja alles nix damit zu tun, dass die UE3 Engine DX9 einsetzt.

NeSS schrieb:
Bin mir 100% sicher das N den neuen mobile G5 nimmt.
kann ich mir durchaus auch vorstellen.
Irgenwie muss man die Wärmeentwicklung auf nem einigermassen tiefen Niveau halten, wenn die so n kleines Gehäuse einsetzen.
Ja gut aber ist es nicht so das eine engine die entwickelt wird auf basis einer grafikkarte entwickelt wird? Ich meine sowas mal gelesen zu haben von der UE3. Oder das z.B.: Spiele wie far cry auf ati karten besser laufen als auf nvidea?(weiß jetzt nicht wie es ist)Andere spiele jedoch besser auf nvidea hardware.

Zeldafanat schrieb:
Also bevor ich meine Grafikkarte (6800 Ultra) einbauern konnte, musste ich erst mal die Festplatte weiter raufmachen. So klein sind Grafikkarten nicht. Länger als mein DVD-Laufwerk ist sie auf jedem Fall. Schon der Lüfter wäre viel zu groß. Mobile Grafikkarten werden meistens nicht so heiß.
muss die die graka aber wirklich so groß sein?
ich denke nicht! viel platz wird auch verschwendet! und lüftung is eigentlich kein prob!

Pfanne schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Also bevor ich meine Grafikkarte (6800 Ultra) einbauern konnte, musste ich erst mal die Festplatte weiter raufmachen. So klein sind Grafikkarten nicht. Länger als mein DVD-Laufwerk ist sie auf jedem Fall. Schon der Lüfter wäre viel zu groß. Mobile Grafikkarten werden meistens nicht so heiß.
muss die die graka aber wirklich so groß sein?
ich denke nicht! viel platz wird auch verschwendet! und lüftung is eigentlich kein prob!
man müsste doch eigentlich nur den grafikchip einbauen,oder?

Die hochgetakteten Grafikchips würden nach wenigen Minuten überhitzen, deshalb sind solche Lüftergiganten nötig. Die Xbox 260 wird komplett wassergekühlt, sonst wäre eine so kompakte Bauform nicht mehr möglich.

Wandhydrant schrieb:
Die hochgetakteten Grafikchips würden nach wenigen Minuten überhitzen, deshalb sind solche Lüftergiganten nötig. Die Xbox 260 wird komplett wassergekühlt, sonst wäre eine so kompakte Bauform nicht mehr möglich.
Jetzt bashed ja sogar du gegen die 360. Für dich ist das also eine1,75? :lol:

Kennt man die schon?

PS3 - Audio Streit & weltweite Veröffentlichung

Quelle : http://www.consol.at

Ein Gerücht, das angeblich aus Sony-nahen Kreisen stammt, spricht von einem Audio-Streit zwischen Microsoft und Sony. Worum geht ´s? Eigentlich um eine kleine Sache - auf der PS3 soll sich ein Audio-Codec von Microsoft finden, was Bill Gates Firma zu rechtlichen Schritten bewogen haben soll.

Das wahrlich interessante an dem Gerücht ist allerdings die Fortsetzung: So heißt es weiter, dass, wenn die Rechtsstreitigkeit bald beigelegt werden kann, die Playstation 3 im März 2006 starten soll, und bei optimal laufender Produktion der Start weltweit gleichzeitig erfolgen soll. Der Preis soll dabei zwischen 499 und 529 € liegen.

Weder Microsoft noch Sony haben das Gerücht bis jetzt kommentiert.

außerdem Muss ein kleines Gehäuse nicht bedeuten das man dort keine anständige Kühlung hin bekommt den hier haben sie es ja auch geschafft und das komplett ohne aktivkühler nur mit den Gesetzen der thermik.

indextop20050111.jpg

Xee schrieb:
außerdem Muss ein kleines Gehäuse nicht bedeuten das man dort keine anständige Kühlung hin bekommt den hier haben sie es ja auch geschafft und das komplett ohne aktivkühler nur mit den Gesetzen der thermik.

Weisst auch was für ne Hardware der MacMini hat? ;)

Aber stimmt, kann man echt mit dem NRev vergleichen! :lol:

3 core +3ghz cpu sind ja auch völlig übertreibener kram.. Da zeug wird hitzeprobleme machen ohne ende.. das denke ich mir.. Ist ja noch lange nicht ausgereift die technik zum "flüssigkühlen"..

/ajk

/ajk schrieb:
3 core +3ghz cpu sind ja auch völlig übertreibener kram.. Da zeug wird hitzeprobleme machen ohne ende.. das denke ich mir.. Ist ja noch lange nicht ausgereift die technik zum "flüssigkühlen"..

/ajk

Nein ajk es ist nicht "unnötig"!

Es ist absolut erforderlich eine so starke CPU einzubauen.
Immerhin erwartet ein echter Gamer auch eine Entwicklung im Bereich Physik, KI und andere Logics.
Diese erfordern halt eine starke CPU.

Wenn du Gameplay von dieser Gen haben willst, kannst dich mit dem NRev-CPU begnügen... ;)

ajk, das was ich von der xbox360 gesehen habe... also MS hat es super geschafft die Xbox360 mit dieser MONSTERhardware zu verschaffen! Heiss wurde sie imo kaum..
Aber kleiner wäre nicht möglich....m.E

Daher schätze ich, wird der Nrev schwächer sein als die Xbox360! Da ja die festplatte der xbox auch nicht soooviel Platz wegnimmt.
IMO kriegt der Nrev ne single core CPU, mit einer derzeit aktuellen Mobile GPU... passt gut in die kleine Nrev "Kiste", wird nicht heiss, und dürfte schnell genug sein, schöne Grafiken à la Unreal3 auf den Bildschirm zu zaubern. Und ein Preis von 200-300€ wäre so möglich...

UE3 halte ich nicht möglich mit so einer Hardware.
Jedenfalls nicht in der selben Qualität wie Gears of War, Mass Effect oder UT 2007!

für mich ist alles über 1 Ghz eh zu viel.. da wartet das gerät möglichst schnell.. naja ich lass mich gern überzeugen.

ich denk auch das der rev schwächer wird als die xbox386, hauptsächlich wegen der grösse..

Ness : Doch doch... eine aktuelle PowerPC CPU mit +/- 2.5 Ghz und einer anständigen GPU dürfte für eine KONSOLE absolut genügen die U3 Engine darzustellen. Also um "aktuelle" Grafik beim Nrev mach ich mir relativ wenig Sorgen. Er wird aber halt nicht so stark wie die PS3 und Xbox360, von gestern wird die Grafik trotzdem IMO nicht sein.

Schaut mal was ich hier gefunden habe !

Vor allem die xBox360, die Konsole der nächsten Generation von Microsoft, könnte ein reizvolles Ziel für Hacker sein. "Bei der xBox360 steht das Internet mehr im Mittelpunkt als bei anderen Konsolen. Es gibt mehr Online-Möglichkeiten und damit auch mehr Angriffspunke für schädliche Software", erklärt Patrick Hinojosa, Experte von Panda. Das Problem sei nicht die Verbindung zwischen xBox360 und dem Windows Media Center, sagt Hinojosa, sondern Software, die von Hacker, zum Beispiel als Game-Crack, zum Download bereit gestellt wird. Auch die Tatsache, dass die xBox aus dem Hause Microsoft stammt, könnte ein besonderer Reiz für Hacker sein. " In der Hacker-Szene ist eine gewisse Abneigung Microsoft gegenüber relativ weit verbreitet", sagt der Sicherheitsexperte.

Na bleibt nur noch zu sagen Typisch M$.

warum typisch MS?

Bei der PS3 wird dies nicht anders sein wenn sie ne Festplatte und inet Verbindung hat... beim Rev evtl auch nicht anders...

Hacker fühlen sich "angesprochen" von jedem erfolgreichen System!

Sieht man ja auch an Windows...
das hat IMO nichts zu bedeuten dass Windows schlechter ist, sondern einfach dass es verbreiteter ist!

Hat man auch bei der X1 befürchtet und nix is passiert.

@Herfoor:
Ich denke auch das er nette Grafik darstellen wird, so Farcry und HL2 oder Doom3 Grafik sollte wohl kein Problem sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom