2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Scheiß Häcker die k*tzen mich so an. Können die nicht auch mal was Produktives machen diese Sozialversagrer... -.-
 
Nene wir werden ja sehen ob Microsoft ein sicheres (LOOL) system hinbekommt..

Es liegt nicht daran das MS weiter verbreitet ist. Apache Webserver ist zu 70% als Webserver im einsatz, trotzdem hat der MS-IIS mehr Lücken und Probleme.

Die Hacker sollen es ruhig weitermachen. Wer Schrottsysteme baut sollte sich nicht wundern das diese angegriffen werden..

/ajk
 
Xee schrieb:
Schaut mal was ich hier gefunden habe !

Vor allem die xBox360, die Konsole der nächsten Generation von Microsoft, könnte ein reizvolles Ziel für Hacker sein. "Bei der xBox360 steht das Internet mehr im Mittelpunkt als bei anderen Konsolen. Es gibt mehr Online-Möglichkeiten und damit auch mehr Angriffspunke für schädliche Software", erklärt Patrick Hinojosa, Experte von Panda. Das Problem sei nicht die Verbindung zwischen xBox360 und dem Windows Media Center, sagt Hinojosa, sondern Software, die von Hacker, zum Beispiel als Game-Crack, zum Download bereit gestellt wird. Auch die Tatsache, dass die xBox aus dem Hause Microsoft stammt, könnte ein besonderer Reiz für Hacker sein. " In der Hacker-Szene ist eine gewisse Abneigung Microsoft gegenüber relativ weit verbreitet", sagt der Sicherheitsexperte.

Na bleibt nur noch zu sagen Typisch M$.

Hä? Liest du dir überhaupt durch was du da postest, oder reicht es schon wenn irgendetwas prinzipell negatives für MS in einer Aussage steckt? Die einzige Firma die bisher Probleme mit Viren auf Spielekonsole hatte ist übrigens SONY. Was daran typisch MS weist wohl nichtmal du.
 
ich sehe das genau so wie /ajk es ist doch wirklich komisch das M$ mit ihren schier Unendlichen Finanziellen Mitteln es nicht schafft im Bereich Sicherheit dem OpenSorc prog Apache das von ein paar Studenten zusammengestrickt wird (Im übertragenem sinn!) den Rang abzulaufen.
Das ist genau wie mit Windows Bei dieser Finanziellen Potenz der Firma ist das was sie da abliefern einfach nur ein Witz genau so ist es auch mit Word. Ich frage mich immer wieder WiSo eine so mächtige und reiche Firma wie M$ da nichts besseres hinbekommt die könnten doch Programme mit dem Geld entwickeln die So schnell, einfach zu bedienen sind das andere firmen nicht den hauch einer Chance hätten aber was liefern sie jedesmal aufs neue ab meist absoluter Daten Müll.

@jacked
Na ja ich würde die PSP und den DS auch nicht mit der PS2 GC und Xbox vergleichen das die vom Konzept nicht wirklich was mit den zu tuhen haben das merkt man schon daran das mann mit den Konsolen nicht im internet surfen kann mit der PSP sehr wohl und die homebrew Senne ist dort auch eher sehr klein bis nicht existent und bei der PSP die grade mal ein Jahr zu haben ist kann man da schon von einer recht großen gemeinde sprechen !
Nur wird die Next Gen sich wohl eher in Richtung PSP entwickeln als wieder so werden wie PS2 und Co.
 
@Xee

Jop vor allem wenn man vergleicht mit Apple und was sie hinbekommen haben.

Es gibt einige Gründe:

1. Sie können es nicht (sie konnten es nie)
2. Sie wollen es nicht (warum sollten sie, sie sind reich, sie haben keine Konkurrenz)

aus diesem Punkten -> MS ist evil :) zu mächtig, sie haben keine Konkurrenz, sie müssen sich nicht so bemühen..
 
/ajk schrieb:
@Xee

Jop vor allem wenn man vergleicht mit Apple und was sie hinbekommen haben.

Es gibt einige Gründe:

1. Sie können es nicht (sie konnten es nie)
2. Sie wollen es nicht (warum sollten sie, sie sind reich, sie haben keine Konkurrenz)

aus diesem Punkten -> MS ist evil :) zu mächtig, sie haben keine Konkurrenz, sie müssen sich nicht so bemühen..

das könnte man jetzt auch auf den konsolenbereich übertragen...denn da ist Sony evil und böse und absoluter marktführer ;)

deshalb konnten sie sichs ja leisten die ps2 jahrelang zu nem horrorpreis zu verkaufen ob wohl die hardware fast nix mehr wert war :oops:
 
Nintendo steigt aus Wettrennen mit Sony und Microsoft aus
Von Holger Schmidt

24. Oktober 2005 Der Markt für Videospiele steht vor einem Quantensprung: Sony, Microsoft und Nintendo stehen kurz vor der Einführung der nächsten Generation ihrer Spielekonsolen. Während sich Sony und Microsoft einen heißen Wettbewerb um den schnellsten Prozessor oder die beste Grafik liefern, geht Nintendo mit seiner neuen Konsole "Revolution" bewußt einen anderen Weg: "Unser Ansatz liegt darin, zusätzliche Nutzergruppen zu erschließen - nicht in neuer Technik. Wir erweitern die Spieletypen und damit die Zahl der Menschen, die mit einer Konsole spielen", sagt Jim Merrick, Marketingchef von Nintendo in Europa.


Während Microsoft und Sony ihre Spielekonsolen zu Multimediageräten aufrüsten, mit denen auch Musik gehört, Filme geschaut oder im Internet gesurft werden kann, besinnt sich Nintendo zurück auf seine Wurzeln. "Nintendo ist ein Unterhaltungskonzern. Wir besitzen keine Filmstudios, wir sind auch keine Hardwarefirma. Auf der "Revolution" lassen sich zwar DVD-Filme abspielen - aber das ist keine wichtige Funktion für uns. Wir bieten statt dessen gute interaktive Unterhaltung. Das ist aber keine Frage der Hardware oder der Leistung. Das ist alles irrelevant. Es kommt nur auf die Spiele an", sagt Merrick.

Microsoft verfolge zwar ebenfalls die Strategie, eine breitere Zielgruppe anzusprechen. "Aber wir sehen nichts davon - sie produzieren immer noch die gleichen Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe perfektioniert werden. Wir gehen lieber einen Schritt zurück, um die Zielgruppe zu verbreitern", sagte Merrick.

„Nichts für Durchschnittsmenschen”

Das Problem der Branche sei klar: "Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts anfangen". Statt der üblichen Bediengeräte (Controller) setze Nintendo daher auf eine Art Fernbedienung wie beim Fernsehen, die alle Menschen gewöhnt seien. "Wenn man heute an einen Videospieler denkt, hat man einen blassen Jugendlichen vor Augen, der Cola trinkt und Chips ißt. Das sollte nicht sein." Ein Weg in Richtung neuer Zielgruppen seien die Nintendogs. Die kleinen Hunde sollen vor allem Mädchen ansprechen. "In Japan ist mehr als die Hälfte der registrierten Nintendogs-Spieler weiblich. Außerdem ist die Altersspreizung sehr viel größer", sagt Merrick. In Deutschland hat Nintendo in den ersten acht Tagen seit dem Marktstart 50 000 Nintendogs-Spiele verkauft.

Das Unternehmen hat traditionell eine starke Position unter den jungen Konsumenten, getragen von Spielen wie "Pokemon" oder "Mario". "Die jüngsten Spieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Wir werden unsere Position in dieser Gruppe nicht aufgeben, aber zudem versuchen, bei den älteren Zielgruppen zu punkten. In Japan haben Spiele, die das Gehirn trainieren, großen Zuspruch in der Gruppe der Menschen, die 35 Jahre und älter sind. Das sind nicht die Menschen, die traditionell als Videospieler bezeichnet werden", sagt Merrick.

Revolution billiger als Xbox 360

Neben den Spielen soll auch der richtige Preis für die Verbreiterung des Marktes sorgen: "Wir sind uns der Preissensitivität im Spielemarkt sehr bewußt, vor allem wenn man den Massenmarkt erreichen will. Ich hoffe sehr, daß die "Revolution" weniger kosten wird als die 400 Euro der Xbox 360", sagt Merrick. Die neue Microsoft-Konsole sei so teuer, weil sie zum Beispiel hochauflösendes Fernsehen (HDTV) unterstütze. "Aber nur wenige Menschen können damit etwas anfangen. Wir werden das nicht tun", sagt Merrick. In einem Punkt habe Microsoft aber Maßstäbe gesetzt: der Bildung einer Spielegemeinschaft im Internet. "Nintendo wird ebenfalls eine Online-Spielegemeinschaft etablieren. Aber wir wollen nicht den Fehler machen, einen solchen Dienst zuerst zu monetarisieren und erst später einen Wert für den Konsumenten zu schaffen.

Wir wollen mit unserer mobilen Konsole Nintendo DS den anderen Weg gehen: Wenn wir im November den Online-Dienst zum Spiel ,Mario Kart' starten, ist er kostenlos für die Spieler", sagt Merrick. Die Online-Spiele werden bei dem Nintendo DS, der in Deutschland bisher 200 000mal verkauft worden ist, nicht als eigenständige Erlösquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele zu verkaufen. "Bei der Nintendo-,Revolution' werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer", verrät Merrick.

„Über die Xbox 360 machen wir uns nicht allzu viele Sorgen”

Im Weihnachtsgeschäft will Nintendo den Preis für seine aktuelle Konsole Gamecube von 99 Euro nicht senken. 800 000 Konsolen hat Nintendo in Deutschland bisher verkauft und erwartet ein gutes Weihnachtsgeschäft - auch wenn der Gamecube am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist und mit der Xbox 360 starke Konkurrenz in den Läden steht. "Über die Xbox machen wir uns nicht zu viele Sorgen. Das Angebot wird begrenzt sein, und die Art der Spiele wird sich nicht an alle Zielgruppen richten. Es wird immer eine Gruppe von Technikfans geben, die sofort die neue Konsolengeneration kauft. Aber der Massenmarkt wird nicht auf das Gerät anspringen - zumindest nicht, bevor sie gesehen haben, was Sony und Nintendo im kommenden Jahr anbieten. Wenn unsere Strategie zieht, eine breitere Kundenschicht anzusprechen, haben wir sehr gute Chancen, bis Ende 2007 weltweiter Marktführer zu werden", hofft Merrick. Seit März habe das Unternehmen rund 1,5 Millionen Nintendo DS verkauft. Bis zum Ende des Jahres sollen drei Millionen DS in Europa verkauft werden.

Auf Handy-Spiele setzt Merrick allerdings keine zu großen Hoffnungen. "Jedes Jahr wird erwartet, daß Handy-Games sich zum großen Geschäft entwickeln. Das ist bisher nicht passiert. Nur sehr wenige Konsumenten kaufen Handy-Games. Die meisten Verbraucher spielen die Spiele, die auf dem Mobiltelefon vorinstalliert sind. Wir haben bisher kein Handy gesehen, auf dem sich unsere Spiele vernünftig spielen lassen. Die zweite Generation des Nokia N-Gage war viel besser als die erste Generation, aber der Ruf war schon verdorben."

Quelle: FAZ

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Interessanter Text - lohnt sich zu lesen.

Weiteres:

Edge-Käufer schrieb:
I am an subscriber to Edge, and I received the latest issue in this mornings post.

Edge is well respected UK mutilformat videogames magazine which has been going for well over 10 years.

In this issue Edge has a detailed write up of the Revolution controller at TGS. They where one of the few people in the world to get there hands on the controller before TGS

Here are some extracts that I thought you might me interested in reading

“Unthreatening and uncomplicated, it begs to be picked up. And when it is its almost impossible to put down.”

“There’s a soft rubbery finish on the pad and buttons surface, meaning although the handset looks hard, sharp-edged and slippery, the sensation of holding it is effortless”

“This controller makes you fell like a magician, becoming so settled in your hand there might as well be nothing there”

“The controller makes it instantly apparent how much of a cheap fudge the 3D controls of the last two generations has been”

“There’s no immediate reason to believe that playing with Revolution will need to be any more playing with a mouse: rest your arm on your knee of sofa (couch) arm, and direct the action with gentle tilts and turns”

“Returning to TGS’s showflow after playing the demos is a faintly surreal process. Suddenly, the 360 looks incredibly old-fashioned. Picking up a DualShock for a quick play of Rogue Galaxy seems preposterous”.

There is also a free DVD in this issue, something to TGS. I haven’t had a chance to watch it yet!!
 
Hmmm, wenn Nintendos Marketingstrategie aufgeht werden zukünftig meine Freunde keine Nintendokonsole mehr haben, dafür aber meine Eltern und meine kleine Schwester..... :-? :lol:
 
jacked schrieb:
Hmmm, wenn Nintendos Marketingstrategie aufgeht werden zukünftig meine Freunde keine Nintendokonsole mehr haben, dafür aber meine Eltern und meine kleine Schwester..... :-? :lol:

Dann hast du ihre strategie aber falsch verstanden ;)
 
Naja wir Hardcorespieler lassen uns aber nicht mit 2-3 gute Spiele im Jahr abspeisen!
 
NeSS schrieb:
Naja wir Hardcorespieler lassen uns aber nicht mit 2-3 gute Spiele im Jahr abspeisen!

Tja, dann schreib doch endlich mal einen Brief an M$ und tu etwas dagegen! Geh auf die Straße! Wehr dich! Lass dich doch so nicht von M$ behandeln!

Ich hab für den GC schliesslich 40 geniale Games! :D
 
Jamaica Joe schrieb:
jacked schrieb:
Hmmm, wenn Nintendos Marketingstrategie aufgeht werden zukünftig meine Freunde keine Nintendokonsole mehr haben, dafür aber meine Eltern und meine kleine Schwester..... :-? :lol:

Dann hast du ihre strategie aber falsch verstanden ;)

Mir ist schon klar das sie auch die herkömmliche Zielgruppe ansprechen wollen. Marktführer werden und wollen sie dort aber gernicht werden. Das ganze Revokonzept läuft ganz klar auf eine Erweiterung der Zielgruppe auf so ziemlich alle Menschen hinaus. Ich kann mir schon vorstellen das sie damit Erfolg haben bzw. sogar Marktführer werden ohne das die klischee Zocker überhaupt etwas davon mitbekommen.
 
Der Artikel zeigt mal wieder, daß Nintendo am 'kaufmännischsten' (sorry für dieses genmanipuliert Wortmonster) denkt. Natürlich verbreitern sie ihre potentiellen Käuferschichten, wenn jeder Depp den Controller schwingen kann. Hardcore-Gamer können aber genausogut bedient werden (man bedenke nur, was Third-Party-Fimen shootermäßig mit dem Controller anfangen werden :goodwork: )
 
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass Nintendo noch mehr der Mainstream ansprechen will und einfachere Sachen machen möchte.

Mag zwar erfolgreich bei der breiten Masse werden und dort gut ankommen, als absoluter Freak finde ich es jedoch nicht sooooo gut.
 
nasagoal schrieb:
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass Nintendo noch mehr der Mainstream ansprechen will und einfachere Sachen machen möchte.

Mag zwar erfolgreich bei der breiten Masse werden und dort gut ankommen, als absoluter Freak finde ich es jedoch nicht sooooo gut.

Was die Edge fasziniert, kann so schlecht nicht sein :)
 
nasagoal schrieb:
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass Nintendo noch mehr der Mainstream ansprechen will und einfachere Sachen machen möchte.

Mag zwar erfolgreich bei der breiten Masse werden und dort gut ankommen, als absoluter Freak finde ich es jedoch nicht sooooo gut.

Letzdenends geht´s ja immer um die Software. Und wenn die Revolution sich prächtig verkauft, wird es auch für jeden Geschmack Software geben. Zumal der Mainstream ja nicht homogen ist, sondern auch aus viele Randgruppen besteht. Ich habe jedenfalls grosse Hoffnung auf dem Revolution auch extreme Freakware zu bekommen. Mit dem Controller sowiso.
 
Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Naja wir Hardcorespieler lassen uns aber nicht mit 2-3 gute Spiele im Jahr abspeisen!

Tja, dann schreib doch endlich mal einen Brief an M$ und tu etwas dagegen! Geh auf die Straße! Wehr dich! Lass dich doch so nicht von M$ behandeln!

Ich hab für den GC schliesslich 40 geniale Games! :D

Es gibt 40 Spiele für den Gamecube? :o
 
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