ich kenn die letzten seiten des threads, und bleibe bei meiner meinung.
mellace hat ganz klar geschrieben das er bei 75% von den 3.2 Ghz der finalen ps3 hardware ausgeht, was ja korrekt ist.
und ja es ist nun mal so das die alpha-kits der x360 nur ca. 1/3 der finalen Leistung wiederspiegeln.
da es bis dato (E3) noch keine sli-systeme von ati gab, isses doch einfach nur logisch das schonmal 100% Leistung weniger vorhanden ist.
wenn man dann noch die extrafeatures wie ed-ram, ps3, unified shader dazuzählt, wird die x360 gpu ungefähr 3mal so stark sein wie die der alpha-kits.
bei der CPU hingegen wird der unterschied nicht so gross ausfallen, aber da ein core mehr vohanden sein wird und 33% mehr Takt, kann man hier von einer 50% steigerung bei der finalen hardware ausgehn.
aber da die gpu für die grafik ne wesentlich grössere rolle spielt, kann das schon hinkommen.
und der vergleich mit den ps3 e3 demos vs. x360 e3 demos, ist ja wohl auch weit hergeholt, man kann keine vorgerenderten videos mit spielbaren demos vergleichen, auch wenn die vorgerenderten demos vielleicht der finalen version entsprechen.
ms hat nun mal keine vorgerenderten demos gezeigt, ausser vielleicht der pgr3 trailer, der wiederum auch sehr gut aussieht.
ich bin jedenfalls der meinung das sich beide konsolen hardware technisch nicht viel nehmen werden, es wird auf die spiele ankommen, und auf die programmierer wie sie die hardware ausreizen.