LaDolceVita
L12: Crazy
...hmm, profitiert wirklich jedes spiel von der unified shader architektur ?
heisst das, das "spiel" nimmt sich immer soviel vertex bzw. pixel shader wie es gerade benötigt ?
oder isses wie freck sagt, das die engine extra angepasst werden muss "sich die shader selbst auszusuchen" ?
ich denk mal auch wenn die engine angepasst werden muss, das das selbst bei den meisten multiplattformspielen so ist.
EA sagt selbst das sie in der next gen für alle spiele eine 3D engine inkl. physik engine nehmen werden, da werden sie mit sicherheit auch die unified shader berücksichtigen.
ausserdem hat ms mit xna anscheinend ne super entwicklungsumgebung geschaffen, die dies auch noch mal erleichtert.
aber da die posts von mell@ce eigentlich immer hand und fuß haben, gehe ich mal davon aus das er recht hat und die unified shader in jedem spiel richtig genutzt werden.
allgemein muss ich sagen, das alle mal nen gang zurückschalten sollten, denn realistisch gesehn haben wir alle nicht wirklich die ahnung wie welche hardware ausgenutzt wird.
ich sage es immer wieder gerne, ms und sony haben die besten ingenieure/programmierer der welt, beide firmen werden sich schon genügend gedanken gemacht haben.
es wird eh darauf hinauslaufen, das sich im endeffekt beide konsolen nix nehmen werden, eventuell hat eine von beiden konsolen leichte vorteile, aber im grunde werden sie gleichauf liegen.
heisst das, das "spiel" nimmt sich immer soviel vertex bzw. pixel shader wie es gerade benötigt ?
oder isses wie freck sagt, das die engine extra angepasst werden muss "sich die shader selbst auszusuchen" ?
ich denk mal auch wenn die engine angepasst werden muss, das das selbst bei den meisten multiplattformspielen so ist.
EA sagt selbst das sie in der next gen für alle spiele eine 3D engine inkl. physik engine nehmen werden, da werden sie mit sicherheit auch die unified shader berücksichtigen.
ausserdem hat ms mit xna anscheinend ne super entwicklungsumgebung geschaffen, die dies auch noch mal erleichtert.
aber da die posts von mell@ce eigentlich immer hand und fuß haben, gehe ich mal davon aus das er recht hat und die unified shader in jedem spiel richtig genutzt werden.
allgemein muss ich sagen, das alle mal nen gang zurückschalten sollten, denn realistisch gesehn haben wir alle nicht wirklich die ahnung wie welche hardware ausgenutzt wird.
ich sage es immer wieder gerne, ms und sony haben die besten ingenieure/programmierer der welt, beide firmen werden sich schon genügend gedanken gemacht haben.
es wird eh darauf hinauslaufen, das sich im endeffekt beide konsolen nix nehmen werden, eventuell hat eine von beiden konsolen leichte vorteile, aber im grunde werden sie gleichauf liegen.