2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scotty schrieb:
@frames:
wie ich ja bereits erwähnt habe, wird die rev wohl deutlich weniger kosten als die ps3. das heißt, man weiß, warum man bei dem gerät in sachen grafik etwas weniger bekommt (weil man eben auch weniger zahlt).

eine zweitkonsole hat sicher ne höhere chance gekauft zu werden, wenn sie günstig ist als wenn sie hdtv unterstützt.

weiters könnte man die Rev nicht als produkt für den massenmarkt positionieren, wenn das teil soviel kosten würde wie eine ps3.

Es geht jetzt doch nur um HDTV, oder? Das ist prinzipiell nix anderes, als einfach eine höhere Auflösung. Das geht schon technisch mit den heutigen Konsolen respektive deren GPUs und sollte mit denen der nächsten Generation noch weniger ein Problem sein. Ich sehe da absolut keinen Kostenfaktor?

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
i wish we had an ignore function..

:rolleyes:

Tja... dann tu es doch einfach anstelle immer dumm von der Seite zu kommen...

Frames Deine dummen niveaulosen Kommentare nerven viel mehr als meine "dummen von der Seite kommenden". So ein kindisches "das ist nicht so dolle, niemand will diese scheisse" ist einfach nur bescheuert und nervt sehr.

Die ganze Spielewelt ist überrascht und neugierig und Du kommst mit so komischen Kommentaren aus Trotz und Fanatismus. Manchmal schäme ich mich für Deine Kommentare. Und wenn du das nur "sarkastisch" meinst (das glaub ich weniger) dann ist es sehr gut gemacht.. :shakehead: Keine Sorge ich habe es nicht nötig "von der Seite zu kommen".

Wir sind hier in einem Forum wo man diskutiert, aber das was Du machst ist einfach nur noch bashen, auch wenn es nicht so dämlich daherkommt wie bei TheTruth..

Den Artikel lege ich jedem zu Herzen. Er is wirklich sehr ausgewogen. Auch das Problem mit ps3 und xbox2 wird gezeigt.. Ressourcenschlacht..

Edit: Ich mein im Artikel kommen GENUG Kritiken und Risiken.. Das wird alles sehr gut angesprochen.. aber von Dir kommt so scheiss wie "das ist auch nix besseres als eyetoy2".
Man kann auch kritisieren das die Spiele vielleicht nicht so gut sein könnten, und das man es noch nicht sagen kann.. aber billige bashs.. Die PS3 ist langweilig, da kommt dasselbe raus wie auf der ps2 nur mit "besserer" Graphik. .. kann ich auch so dumm daherreden..

/ajk

Junkman schrieb:
Du meinst die Sarkasmussache? Bin mir da echt nicht sicher, solche Aussagen sind man schliesslich von dir gewohnt.....

genau und aufeinmal fährt man die sarkasmusschiene :(

---EDIT---

Achso und zum HDTV Nintendo wird schon wissen, warum sie es (nicht) anbieten...
Fangt bitte nicht wieder mit irgendwelchen Sachen an wo von noch nichts bekannt ist aber ihr EXPERTEN wisst es natürlich und was für eine Auswirkung es auf das ganz System hat.... stichpunkt: controller

Wird aber nicht bis 720p unterstützt?

Wenn es nicht angeboten wird, dann hat Nintendo sicherlich ihr Gründe! Genau so wie MS mit der xbox verlust gemacht hat... denkt ihr wirklich, dass die das vorher nicht analysiert haben, wieviel die verlust machen... hier auch ein stichpunk: "best case, worst case"

/ajk schrieb:
frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
i wish we had an ignore function..

:rolleyes:

Tja... dann tu es doch einfach anstelle immer dumm von der Seite zu kommen...

Frames Deine dummen niveaulosen Kommentare nerven viel mehr als meine "dummen von der Seite kommenden". So ein kindisches "das ist nicht so dolle, niemand will diese scheisse" ist einfach nur bescheuert und nervt sehr.

/ajk

So lieber /aik.... dann erklär mir mal, was daran niveaulos oder gebashed war. Erklär es mir explizit.

Scotty schrieb:
/ajk schrieb:
es ist egal.. die core gamer sind eine kleine minderheit.. Wenn n es schafft andere leute zu interessieren mit ihrer "3d-steuerungseinheit" dann ist das okidoki.. beim NDS haben sie es auch geschafft.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html

/ajk

wow, dieser Artikel ist gut. das sollten sich alle leute mal durchlesen!

Der beste und objektivste Artikel über den Controller, den ich bisher lesen durfte. Und Lustig war er auch :)

/ajk schrieb:

Aha... also war das auf eine alte Sache bezogen. Und was soll dann wieder dein dummer Kommentar unter dem AKTULLEN Post?
Gut /aik, da es dir ja nur noch darum geht, mich dumm von der Seite anzufahren, kannst du haben, ich kann genauso gut dumm zurückblöffen, du willst es ja nicht anders. Schade, aber diese Art kennen wir ja von dir.

frames60 schrieb:
Es geht jetzt doch nur um HDTV, oder? Das ist prinzipiell nix anderes, als einfach eine höhere Auflösung. Das geht schon technisch mit den heutigen Konsolen respektive deren GPUs und sollte mit denen der nächsten Generation noch weniger ein Problem sein. Ich sehe da absolut keinen Kostenfaktor?

die anschlüsse+kabel und sowas dürften etwas teurer sein, aber das dürfte egal sein. (man könnte sie ja extra verkaufen, dann macht man noch gewinne).

einen sinnvollen grund muss es aber geben, also nehme ich an, dass der kostenfaktor in der entwicklung liegt. ich habe mal gelesen, dass bei HDTV auflösung und entsprechenden details x360/ps3 ähnlich ins schwitzen kommen wie die jetzige generation. das ist prinzipiell kein problem, aber man wird schon mal frameraten-probleme bekommen und die entwickler müssen das ganze optimieren, etc. (man hört ja in die richtung auch einiges, dass zb das eine xbox360 game nur mit 30fps laufen soll oder dass die ps3 games zwar schon echtzeit berechnet werden, aber noch lange nicht flüssig, etc)

ich gehe davon aus, dass die Rev dieses Problem bei HDTV noch stärker hätte und dass man deswegen gleich von beginn an sagt: HDTV gibts nicht. auch weil es sehr viele käufer wohl garnicht zu schätzen wüssten. die entwickler können umgekehrt in standard-auflösung ohne große hardware-einschränkungen drauflos entwickeln. die hardware wird dafür wohl fast "zu stark" sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so schnell ein Rev-Game mit frameraten-problemen sehen weden. zudem sind die entwicklertools angeblich extrem ähnlich denen des cubes. ich glaube, dass es darauf hinaus laufen soll, dass sich entwickler um die hardware, um falschenhälse und ähnliches einfach recht wenig kümmern müssen. das könnte man bei einem zu gleich günstigen hardware preis wohl jetzt noch nicht erreichen.

insgesamt passt das für mich zusammen und läuft auf günstigere und/oder schnellere spieleentwicklung hinaus, durch die man mehr käufer/entwickler anlocken möchte als man dadurch abschreckt.

ich glaube, dass es gerade noch die richtige entscheidung sein könnte. es ist aber stark an der grenze. ende 2007 wäre sie wohl falsch, ende 2005 würde ich auf jeden fall noch gegen HDTV sein (im nintendo fall). ~ende 2006 ist eben genau in der mitte...

Secret of Evermore schrieb:
Das mit den Entwiklertools war doch nur mal so ne not Lösung damit die Entwikler schon was haben zu rumspielen oder.

quelle?

ich hab mehrfach gelesen (hab allerdings keine quelle mehr ;) ), dass es nintendo entwicklern sehr einfach machen will, von cube auf rev entwicklung umzusteigen. die ibm-cpu und ati-gpu unterstützen die theorie eigentlich.

Nintendo muss die spiele ja nicht in hd rüber bringen, aber sie sollte wie die ps3 de hd filme abspielen!

Alleine wegen dem zukunftssicheren laufwerk der ps3 wird sie von vielen menschen bevorzugt! Wie man damals ja auch bei der PS2 gesehen hatte!

BigBilly schrieb:
wäre nicht gut wenn sie KEINEN Umsatz machen,iss denkst du die verkaufen keine einzige x360 ':D
war wohl bissl spät gestern....hehe

Nein, sie werden die Xboxen verkaufen aber wahrscheinlich machen sie immer noch Verlust mit ihr. Also sie werden nichts daran verdienen. Das hat MS schon verlauten lassen.

1steffen1 schrieb:
Nintendo muss die spiele ja nicht in hd rüber bringen, aber sie sollte wie die ps3 de hd filme abspielen!

Alleine wegen dem zukunftssicheren laufwerk der ps3 wird sie von vielen menschen bevorzugt! Wie man damals ja auch bei der PS2 gesehen hatte!

die meinungen gehen da sicher auseinander. ich sehe es so, dass ich mir wohl erst in ein paar jahren einen HD-Player holen werde. dann wird sich hoffentlich ein format durchgesetzt haben, ich werde in der videothek genug filme dafür bekommen und den player/rekorder bekomme ich dann auch um einen spottpreis.

einen günstigen HD-DVD player könnte man natürlich schon hinzufügen, aber obs nötig ist? DVD war zum ps2-launch sicher wesentlich mehr must-have als es in nächster zeit hd-dvd/bluray sein werden.

Die Frage ist wann sich die neuen Formate durchsetzten werden.
Gerademal hat sich die DVD recht gut etabliert. Die meisten Leute kaufen sich jetzt einen DVD-Rekoder, ich glaube kaum dass da die Leute mitspielen und sich in ein paar Jahren neue Player kaufen werden. Zumal HD gerade im kommen ist und noch nichtmal 10% der Leute haben.
HD-Formate geben erst einen Sinn wenn es eine große HD-Userbase gibt und mit DVDs die Qualität nicht mehr erreicht werden kann.

Das ist jetzt meine Meinung. Mal schauen was rauskommt.

was geht ab??? seid ihr voll die krassen people die alle fett hdtv in dark room gucken??? :lol:

ich habe kein hdtv mir scheißndreck egal ob unterstützt oder nicht. mein fernseher ist so geil da laufen vertikale flimmerstreifen übern bildschirm wenn ich gucke. Geiles Spielerlebnis!! :rolleyes:

Mir ist es wirklich egal, ob NIntendo HDTV unterstützt oder nicht. Wer hat das schon?? HDTV ist doch nur eine Auflösungssache, oder?? Ich glaube Hdtv gibt es schon ab 480dpi und das wird Nintendo wohl unterstützen. Selbst wenn nicht dann kauft euch alle eine Playstation oder X Box und lasst diese Seitenlangen Diskussionen!

EINE FRAGE: ein paar Seiten vorher war irgendwo ein Text, dass NIntendo anstreben würde, aufgrund der geringeren Leistung, Zweitkonsole für die Gamer zu sein!?!?!?!? Das ist doch net ernst gemeint oder?????
als ob eine So Lange bestehendes Unternehmen so eine UNternehmenspolitik bertreiben würde, das ist kaufmännisch Schwachsinn!! Alleine schon weil Nintendo kein wirklich großes zweites Standbein in 2 Jahren haben wird außer dem Revolution! Der DS wird dann auch langsam ausglutscht sein!! Game Boy Micro ist Müll!! Wie viele Game Boys gibt es eigneltich???? Ich habe langsam keine Übersicht mehr.

Nintendo weiß was sie machen!! :-?

Sie haben keine andere Wahl wenn man sich die abnehmenden Verkaufszahlen ihrer Heimkonsolen mal ansieht. Besser als MS allemal, die wissen selbst noch nicht wo sie neben der PS3 hingehören.

Frenck schrieb:
Sie haben keine andere Wahl wenn man sich die abnehmenden Verkaufszahlen ihrer Heimkonsolen mal ansieht. Besser als MS allemal, die wissen selbst noch nicht wo sie neben der PS3 hingehören.
Die werdens aber noch früh genug herausfinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom