2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Jungs Jungs Jungs...lest euch bitte nochmal Frames Beitrag durch und versucht seine Gedanken zu verstehen.
Ironie, anyone?
Er hat nur auf intelligente Art aufgezeigt, wie sinnlos die von Ihm gequotete Textpassage war...das dies hier viele nicht verstehen ist klar.
Also Frames, bleib bei einfachem Deutsch, dann kommt es auch bis in die hinterste Ecke ;)

Hört mit dem Ironie scheiss auf... wenn die Smileys fehlen kann man keine Gefühle über einen Text mitteilen. Das ist ein verdammtes Forum und kein Augenkontakt.

Ich glaube manche würden Ironie nichteinmal erkennen wenn sie damit erschlagen werden :rolleyes: ;)

frames60 schrieb:
jto schrieb:
bin ich der einzige,der in frames post meint sarkasmus zu erkennen?

Wahrscheinlich... aber von denen, die da jetzt so gepostet haben, habe ich auch nix anderes erwartet... ;)

Wandhydrant schrieb:
Also Frames, bleib bei einfachem Deutsch, dann kommt es auch bis in die hinterste Ecke

Werd ich in Zukunft wohl besser... ich hab geistig wohl etwas viel von manchen verlangt... ;)

Das Outing aller Deppen, war ja eher eine wohltat von dir :-?

edit: ui ich hab nen rechtschreibfehler gefunden, wer will ihn haben? sind jetzt sogar schon zwei, drei..

Der Kampf von Sony gegen MS ist aussichtslos und Nintendo hat das einzig richtige gemacht und sich eine anderen Pfad gesucht der sie von den anderen unterscheidet. Sony geht nun auf Konfrontationskurs mit MS.

Nehmen wir an die PS 3 kostet 600 Euro bis 800 Euro. (Sony subventioniert nicht), dann kann MS seelenruhig zuschauen und weiter die Konsole gemütlich verkaufen. MS hat ja schon Halo 3 als einen der Krieger gegen den PS 3 Start vorgeplant. Zusammen mit einem Bundle sicherlich ein netter Schachzug.

Nehmen wir an Sony subventioniert die Konsole und nehmen Verluste in Kauf. Sie senken die PS 3 auf Kampfpreis mit der Xbox 360. Was macht MS? Sie werden die Konsole seelenruhig weiter senken und vermutlich ein Halo 3 Bundle rausbringen. Sony sieht sich dann wieder im Handlungszwang. :)

Der finanzielle Kampf gegen MS (im allgemeinen der Preiskampf) wird die PS 3 auf jedenfall verlieren. Ausserdem hat die PS 3 den Nachteil das die wirklich guten Spiele wie MGS 4 etc., die wohl für die meisten erst Interessant sind, erst 2007 rauskommen.

Kam uns heute im IRC der Gedankengang. :D Mal sehen wieviel sie im Endeffekt kostet, zieht sie gleich im Preis wird MS sicherlich den Preis ihrer Konsole senken. Denn beachtet: "Microsoft hat schon verlauten lassen, das sie sicherlich keinen Umsatz mit der Xbox 360 machen werden.

Ausserdem 200 geplante Xbox 360 Spiele gegen 100 geplante PS 3 Spiele sieht auch nicht gut aus für PS 3. Desweiteren geht es Sony an sich nicht gut und wenn die Einnahmen durch die PS 3 auch noch schrumpfen oder gar erstmal nur sehr langsam voran gehen wegen zu hohen Preises bzw. sie die Konsole mit Verlust verkaufen müssen kommt es Sony auch nicht grad zugute...nur noch mehr Salz in die offenen Wunden.

Ich persönlich werde wenn erst 2007 die PS 3 kaufen, wenn die besseren Titel da sind. :)

--------

http://www.zakzak.co.jp/top/2005_09/t2005092602.html

"Some people from the industry questioned whether Kutaragi has the right vision, saying "Kutaragi has unwavering belief that evolution of the game console is the only way to expand the market, (Schwachkopf) I wonder if that will truly gather support from the game fans and win the battle."

Sony is touting the catch phrase "Don't stop the evolution", believing strongly that it will lead to big victory. Another person from the Japanese industry commented that "To many devlopers it's nothing but a nightmare".

The reason for the nightmare is the the rising cost of developing the games. With starting investment costs for developing for PS3 rising to around $20 million, many developers are looking toward Xbox 360 instead.

"In the (Japanese) game industry, many people are losing trust in Kutaragi's non-stop pursue of this evolution", "people are leaving PS3 at a rate worse than Nintendo's Game Cube era".

Solche und ähnliche Meldungen machen sich grad auf japanischen Seiten breit. :P

wäre nicht gut wenn sie KEINEN Umsatz machen,iss denkst du die verkaufen keine einzige x360 ':D
war wohl bissl spät gestern....hehe

Duncan schrieb:
http://www.zakzak.co.jp/top/2005_09/t2005092602.html

"Some people from the industry questioned whether Kutaragi has the right vision, saying "Kutaragi has unwavering belief that evolution of the game console is the only way to expand the market, (Schwachkopf) I wonder if that will truly gather support from the game fans and win the battle."

Sony is touting the catch phrase "Don't stop the evolution", believing strongly that it will lead to big victory. Another person from the Japanese industry commented that "To many devlopers it's nothing but a nightmare".

The reason for the nightmare is the the rising cost of developing the games. With starting investment costs for developing for PS3 rising to around $20 million, many developers are looking toward Xbox 360 instead.

"In the (Japanese) game industry, many people are losing trust in Kutaragi's non-stop pursue of this evolution", "people are leaving PS3 at a rate worse than Nintendo's Game Cube era".

Solche und ähnliche Meldungen machen sich grad auf japanischen Seiten breit. :P

Und jetzt fangen wir mal an zu übersetzen... und was fällt dem geneigten Leser dann auf? Ist die selbe Fake-Meldung wie gestern... die nach wie vor jegliche wirkliche Quelle schuldig bleibt... :wink2:

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
Es geht ja auch darum, wie teuer das programmieren wird! Kleine Entwickler werden da bestimmt probleme kriegen! Auch wenn die meistens für den Müll der Videospiele zuständig sind!
Die Entwicklung sollte schon möglichst Gewinn einfahren.....

Klar sollte sie das... und ich denke, bisher sind alle, die auf PlayStation was ordentliches rausgebracht haben, gut damit gefahren.

Bisher war es ja auch nicht so teuer, wie es bei der PS3 sein wird! Warte es doch einfach ab.....

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
Keine Ahnung ob das Fake war, jedenfalls werden noch öfters solche Meldungen kommen....

Kann sein... so dumme Fakes wird es immer wieder mal geben.

Die Zukunft wird es zeigen! Ich bin mir da sicher, dass nicht alles Fake sein wird.......

frames60 schrieb:
Hmmm... für Revolution sind so gut wie keine Games angekündigt... die Entwickler haben ihm also schon längst den Rücken gekehrt, dass wird ne Totgeburt.

Bist dir da wohl sehr sicher, oder! Bloss weil Nintendo bisher wenig gezeigt hat! Derzeit bekommt Nintendo schon fast wöchentlich neue Third Partys hinzu! Die Entwickler, die den Revolution Controller gesehen haben, haben sich positiv über ihn geäussert! Nicht jeder verbohrt sich so wie du in Grafik! Aber lassen wir das, am Ende wirst du schon sehen.......

Junkman schrieb:
Bist dir da wohl sehr sicher, oder! Bloss weil Nintendo bisher wenig gezeigt hat! Derzeit bekommt Nintendo schon fast wöchentlich neue Third Partys hinzu! Die Entwickler, die den Revolution Controller gesehen haben, haben sich positiv über ihn geäussert! Nicht jeder verbohrt sich so wie du in Grafik! Aber lassen wir das, am Ende wirst du schon sehen.......

Junge, Junge... auch dir sei empfohlen, mal ein paar Posts vorher zu lesen...

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Junge, Junge... auch dir sei empfohlen, mal ein paar Posts vorher zu lesen...

Du meinst die Sarkasmussache? Bin mir da echt nicht sicher, solche Aussagen sind man schliesslich von dir gewohnt.....

frames60 schrieb:
Und jetzt fangen wir mal an zu übersetzen... und was fällt dem geneigten Leser dann auf? Ist die selbe Fake-Meldung wie gestern... die nach wie vor jegliche wirkliche Quelle schuldig bleibt... :wink2:

Hä, dass ist keine Fakemeldung gewesen. Nur weil Giga bei Sega und Sony angerufen hatte und die dementierten, bedeutet doch nicht dass die Kernaussage: "Der PS3 laufen die Entwickler weg" ein Fake war.

Junkman schrieb:
Du meinst die Sarkasmussache? Bin mir da echt nicht sicher, solche Aussagen sind man schliesslich von dir gewohnt.....

Na aber sicher... :lol:

@jacked
Na dann zeig mir doch mal die ganzen Entwickler, die die PS3 verlassen? Sollte ja wohl kein Problem sein, ist ja schließlich schon fast ne "Massenflucht"...
Das ist ne Fakemeldung, so nen Quatsch kann ich auch schreiben, ohne jegliche Fakten.

der PS3 laufen nicht die entwickler davon, aber es wird umgekehrt auch nicht so sein, dass nur ein ein paar ausgewählte Titel auf xbox360 erscheinen und die große masse an super-games auf der ps3. die überlegenhet der ps2 wird die ps3 nicht erreichen, auch nicht bei den entwicklern (das hat nix mit dieser (fake)news zu tun). aber deswegen wird die ps3 trotzdem ne super konsole mit super support.

------------------

Revolution-NEWS (eigentlich ists schon älter, aber da es jetzt auch IGN in den News hatte):

die reinen Specs werden - verglichen mit x360/ps3 - vermutlich nicht so hoch sein.
man wird auf herkömmlichen Fernsehgeräten aber kaum einen Unterschied ausmachen können.
die Revolution wird sich so stark von 360/ps3 unterscheiden, dass man hofft, auch x360/ps3-käufer anzusprechen, sodass sich diese die Rev als Zweitkonsole holen.
es ist zu früh über den Preis zu sprechen, aber mit 399$ wie bei der XBox360 könnte man Probleme haben, die breite Masse zu erreichen.

es würde mich faszinieren, wenn das alles so kommen sollte, denn wie schon beim Rev-Controller würde Nintendo auch hier ziemlich genau die strategie fahren, die ich schon längere zeit als einzig-mögliche ansehe. (aber ich bin zuvor schon so oft danebengelegen, deswegen würde es mich fast wundern, wenn ich hier recht behalte. normalerweise machen sie eher das gegenteil ;) )

Auf jeden Fall scheint die Konsole wirklich kein HDTV zu unterstützen bzw. in HDTV Auflösung nicht dieselbe Qualität zu erreichen wie die Konkurrenz.
Dafür wird aber auch der Preis recht günstig sein, das bedeutet, der Käufer weiß, warum er kein HDTV bekommt (weil er auch weniger zahlt).
Und der günstigere Preis ermöglicht, dass System nicht nur für die breite Masse positionieren sondern auch als mögliche Zweitkonsole für x360/Ps3 spieler, die auch an der "Revolution" teilhaben und neuartige games zocken wollen.

also ich bin mir sicher, dass es bei vielen core-gamern kritik auslösen wird. es kommen wohl auch hier wieder die messages wie "haha, kein hdtv, keine super grafik, kein next-gen". die üblichen anti-nintendo-sätzchen halt. aber insgesamt, denke ich, geht nintendo den einzig möglichen weg.

Die Frage ist nur... was soll an HDTV so viel teuerer sein? Ich sehe auf meinem HDTV jetzt schon, wenn die Spiele von 640x480 hochskaliert werden müssen (sind ja quasi alle aktuellen), warum sollte ich dann (als PS3/Xbox360 Besitzer) mit knackscharfen High-Res Auflösungen mir nen Revo zulegen und dann wieder mit Low-Res und hochskaliert zocken? Da steckt irgendwie ein Denkfehler drin, wenn man schon auf die Leute zielt, die den Revo als Zweitkonsole holen sollen...

@frames:
wie ich ja bereits erwähnt habe, wird die rev wohl deutlich weniger kosten als die ps3. das heißt, man weiß, warum man bei dem gerät in sachen grafik etwas weniger bekommt (weil man eben auch weniger zahlt).

eine zweitkonsole hat sicher ne höhere chance gekauft zu werden, wenn sie günstig ist als wenn sie hdtv unterstützt.

weiters könnte man die Rev nicht als produkt für den massenmarkt positionieren, wenn das teil soviel kosten würde wie eine ps3.

scotty schau mal im "revolution diskussionsthread". dort hab ich was dazugeschreiben..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom